Jump to content

Fuji Bridgekamera 24-624mm KB äqui. mit 1" Sensor ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerüchte müssen sich ja nicht immer bewahrheiten,aber dieses Gerücht hat mich jetzt doch einigermaßen elektrisiert :

http://www.fujirumors.com/fujifilm-will-launch-the-first-x-series-camera-with-1-sensor-in-about-3-months-anonymous-source/

Nachdem ich schon Panasonic FZ200 hatte, mit zu kleinem Sensor,und Fuji X-S1 ,Sensor immer noch zu klein,bessere Farben ,aber zu wenig Pixel für Ultra HD-Monitor,

wäre ein 1" Sensor eine Alternative zur Fuji APS-C.

Bei ausreichendem Licht sollte die Qualität um einiges besser sein,als bei der X-S1,für Grenzbereiche kann ich auf die Festbrennweiten des X-Systems zurückgreifen,Aber ein Telezoom 100-400 werde ich mir nicht an die X-T1 hängen.Dann würde ich lieber die 1" Lösung kaufen,und hätte auch noch den Normal- und WW-Bereich.

Ich werde erstmal die Kohle zusammen halten für,die Bridgekamera. :) Träumen darf man ja wohl davon. :wub:

Link zum Beitrag

Interessant wenn sie es ansatzweise mit der FZ1000 / V-Lux 114 aufnehmen kann.

Der Sensor wird sicher der selbe, aber ob der AF auch so sau schnell wird?

Und Sony bringt nun die zweite Generation der RX-10 mit wieder neuem Sensor.

So würde die Fuji mit den beiden oben anannten wieder "hinterherhinken" :)

Link zum Beitrag

Über die FZ 1000 habe ich auch schon nachgedacht,die hat mir aber mit 400mm KB zu wenig Tele.Wenn jedoch ich die Fuji-Farben mit 624mm KB in einer Kamera,und vor Allem mit mechanischem Zoom bekomme,dann wird das sicher eine Ergänzung zur bestehenden Ausrüstung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

624 mm sind natürlich Quatsch, das bekommt auch Fuji mit dem 1" Sensor nicht hin.

Stimmt,das ist schwierig,600mm ist bei einer 1" Kamera ein riesiges Tele.Ich fürchte das will kaum jemand tragen wollen.

Die X-S1 mit 2/3" war ja auch kein Leichtgewicht

Link zum Beitrag

Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll...Hauptsache brauchbar?! Wohl kein vernünftiger Mensch (schon gar kein Fuji-Fotograf ;) ) würde sich so ein Ding als 600+ mm Ersatz kaufen. Wenn aber einmal ein dickes Tele gebraucht wird. Haupteinsatzgebiet wird dann wohl irgendwo bei 24-105 mm sein. Ein RX-100 Pendant wäre somit vielleicht viel sinnvoller da leichter mit zu nehmen.

Link zum Beitrag

Wieso schwierig? Canon hat gerade die G3X vorgestellt ... Zoom 24-600mm und 1" Sensor ... also machbar!

http://www.canon.de/about_us/press_centre/press_releases/consumer_news/cameras_accessories/powershot_g3_x.aspx

Stimmt, ich bin verblüfft. die Kamera ist sogar relativ kompakt, kann man nur hoffen dass das Objektiv auch was taugt.

Ich hatte vor 2 Jahren mal die Sony RX10 für 3 Wochen zum Test. Schlecht war die Kamera nicht, allerdings war, sony-typisch, das Objektiv leicht dezentriert und mit dem elektrischen Zoom konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Aber der 1" Sensor scheint bei Sony der Verkaufsschlager zu sein wenn man sieht wie viele Hersteller den jetzt verbauen.

Link zum Beitrag

Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll...Hauptsache brauchbar?! Wohl kein vernünftiger Mensch (schon gar kein Fuji-Fotograf ;) ) würde sich so ein Ding als 600+ mm Ersatz kaufen. Wenn aber einmal ein dickes Tele gebraucht wird. Haupteinsatzgebiet wird dann wohl irgendwo bei 24-105 mm sein. Ein RX-100 Pendant wäre somit vielleicht viel sinnvoller da leichter mit zu nehmen.

Das ist wohl mal Quatsch, denn alle anderen "vernünftigen" Alternativen sind größer und schwerer als die Canon.

z.B. Sony RX 10 I und II, Pana FZ 1000 und Leica V-Lux (114)

Link zum Beitrag

Auch schon da, genau "Dein" Brennweitenbereich --> Canon G7X ... http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_camera/powershot/powershot_g7_x/index.html

Aus meiner Sicht bestehen für Fuji 2 Möglichkeiten ...

1. gaaaanz schnell auf den 1" Sensor-Hype aufsatteln ... (was aber schon etwas spät sein könnte, bis Fuji die Kompakte ala RX100 fertig hat, ist wohl die RX100V auf dem Markt)

Ob das tatsächlich Sinn macht? Schließlich haben Sie der X30 auch keinen 1" Sensor spendiert. Der Kompaktkamera-Markt ist dank IPhone & Co. dramatisch auf dem absteigenden Ast. Und dann als "Neuling" eine neue Kamera in dem Markt entwickeln? Mmmmmhhhhh ...

2. Es dürfte alternativ durchaus Sinn machen, den Markt mit einer Super-Zoom zu bedienen (das können Handys "noch" nicht). Da haben sie Erfahrung und einen Namen. Hier dürften Sie mit einem 24-600 Modell durchaus Kunden gewinnen ... ich wäre wohl auch einer, denn ich zucke zugegeben bei der G3X auch schon.

Abwarten, dürfte interessant werden ...

Link zum Beitrag

Auch schon da, genau "Dein" Brennweitenbereich --> Canon G7X ... http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_camera/powershot/powershot_g7_x/index.html

Aus meiner Sicht bestehen für Fuji 2 Möglichkeiten ...

1. gaaaanz schnell auf den 1" Sensor-Hype aufsatteln ... (was aber schon etwas spät sein könnte, bis Fuji die Kompakte ala RX100 fertig hat, ist wohl die RX100V auf dem Markt)

Ob das tatsächlich Sinn macht? Schließlich haben Sie der X30 auch keinen 1" Sensor spendiert. Der Kompaktkamera-Markt ist dank IPhone & Co. dramatisch auf dem absteigenden Ast. Und dann als "Neuling" eine neue Kamera in dem Markt entwickeln? Mmmmmhhhhh ...

2. Es dürfte alternativ durchaus Sinn machen, den Markt mit einer Super-Zoom zu bedienen (das können Handys "noch" nicht). Da haben sie Erfahrung und einen Namen. Hier dürften Sie mit einem 24-600 Modell durchaus Kunden gewinnen ... ich wäre wohl auch einer, denn ich zucke zugegeben bei der G3X auch schon.

Abwarten, dürfte interessant werden ...

Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sogar ein großes und gutes Angebot an externen Blitzsystemen vorhanden ist,

die Fuji leider auch immernoch fehlen.

Link zum Beitrag

Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll...Hauptsache brauchbar?! Wohl kein vernünftiger Mensch (schon gar kein Fuji-Fotograf ;) ) würde sich so ein Ding als 600+ mm Ersatz kaufen. Wenn aber einmal ein dickes Tele gebraucht wird.

Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel,naja vernünftig bin ich ohnehin nicht,wenn es um die Fotografie geht.

Wie ich schon erwähnt habe,das XF 100-400 werde ich mir nicht vor die X hängen,mein fotografischer Schwerpunkt ist die Hansestadt Hamburg,die durchaus auch Motive für rechtlange Brennweiten hat.Vögel und Wildtiere sind nicht mein Beuteschema.Trotzdem möchte ich die Brennweite 300-600mm KB nutzen können.

Von der Canon G3X habe ich von Nutzern der Kamera im blauen Forum gelesen,dass die sehr angetan waren von der Leistung,warum sollte Fuji nicht in der Lage sein,eine noch bessere Kamera zu bauen,auch wenn sie zeitlich etwas hinterher sind.Besser spät, als nie.

Link zum Beitrag

Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel,naja vernünftig bin ich ohnehin nicht,wenn es um die Fotografie geht.Wie ich schon erwähnt habe,das XF 100-400 werde ich mir nicht vor die X hängen,mein fotografischer Schwerpunkt ist die Hansestadt Hamburg,die durchaus auch Motive für rechtlange Brennweiten hat.Vögel und Wildtiere sind nicht mein Beuteschema.Trotzdem möchte ich die Brennweite 300-600mm KB nutzen können.Von der Canon G3X habe ich von Nutzern der Kamera im blauen Forum gelesen,dass die sehr angetan waren von der Leistung,warum sollte Fuji nicht in der Lage sein,eine noch bessere Kamera zu bauen,auch wenn sie zeitlich etwas hinterher sind.Besser spät, als nie.

Doch, na klar könnten sie ... müssen sie ja igentlich auch, da wahrscheinlich der selber Sony-Sensor zum Einsatz kommt, wie bei den anderen ... Somit sollte irgendetwas herausstechen. Bleibt die Frage, was es wird.

Link zum Beitrag

Ich vermisse ein wenig die Statements derjenigen hier, die Fuji sehr nahe stehen :(

Sonst gibt es schon sehr lange vor Erscheinen einer Neuheit jede Menge Aussagen.
Hier sind es nur noch 2-3 Monate und nichts tut sich ... weiß denn hier wirklich niemand etwas Genaues?

Link zum Beitrag

Es wird sich wohl niemand zu weit aus dem Fenster lehnen wollen.Ist aber vielleicht auch nur eine Seifenblase,wenn auch eine sehr schöne.

Obwohl,ich erinnere auch schon Fujiprodukte,wie zum Beispiel die X-A1, die schlagartig,ohne Vorankündigung einer X-M1 hinterhergeschickt wurde.

Es ist ja auch eine Vorankündigung im September, und die Lieferung zum Weihnachtsgeschäft möglich.

Link zum Beitrag

Mir würde schon eine X40 mit mehr Brennweite (200 mm) und 1" - Sensor reichen...

Eine X40 mit Brennweite 24-200 würde ich auch kaufen ( Lichtstärke egal),wenn sie 1" Sensor mit min. 16 MP hat; aber nur zusätzlich zur Megazoomkamera.
Link zum Beitrag

Bei einem 20MP Sensor und einem Objektiv als 2,8 / 24-200mm, alles schön kompakt ... also ähnlich einer Oly Stylus 1 .... joah.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Aber jetzt warte ich erstmal auf die Bridge ... wie sagte mir doch neulich ein einigermaßen hoher Fuji Mitareiter im persönlichen Gespräch?

"It is a high confidential discussion. I hope you understand, that we can not discuss it" ... Kein Ja und kein Nein ... oder?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...