wildlife Geschrieben 21. August 2015 Share #26  Geschrieben 21. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmmm  Die X-T1, weil sich daran der Batteriegriff mit L-Winkel verbissen hat und so genial für längere Shootings (mit viel Hochformat) und Landschafts und Astrofotografie ist.  Die zweite X-T1 (der Freundin), weil in gewissen Situationen einfach ein Backup Body praktisch ist  Die X-E1, weil sie klein und leicht ist und perfekt zum 27mm passt. Weil sie meine erste X mit Wechselobjektiv ist und ich jede Schramme an ihr liebe  Die D90, weil ab und zu das lange Makro auch mit Autofokus und Stabi benutzt werden möchte (Noooooob!!!!)  Die Pentax, weil sie fast nichts mehr wert ist und in der Familie als Ausflugskamera verwendet wird  Die Canon weil ... ach lassen wir dass ^^   Es ist aber nicht so, dass ich alle meine Kameras behalte. Allein bei den Fujis mussten X10, X20, X-E1 und X100 wieder gehen ^^  (Wobei mich eine neue X100 schon seit geraumer Zeit anlachen würde  - wäre dann was für die Liste oben ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Hallo wildlife, schau mal hier Warum habt ihr mehr als nur eine Kamera? . Dort wird jeder fĂĽndig!
ALPHA Geschrieben 21. August 2015 Share #27  Geschrieben 21. August 2015 Ein Gehäuse für Dia Film (Farbe) und eines für Schwarz- Weiß Film.  Dazu ein 35er und ein 85er und fertig ist die Laube. Ein Gehäuse ist voll mechanisch, das andere ist mit Motor ausgerüstet - versteht sich eigentlich, oder?     Öhm, okay - klappt irgendwie auch digital. Nur das mit der Batterieunabhängigkeit einer mechanischen Kamera, da muss Fuji dringend einmal nachbessern, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 21. August 2015 Share #28 Â Geschrieben 21. August 2015 Obwohl die X-T1 eine Traumkamera ist,kann ich fĂĽr Motorsportaufnahmen nicht auf das DSLR System verzichten,allein schon wegen der Brennweiten. Sollte sich die Fuji mit dem 100-400 als praktikabel fĂĽr den Motorsport erweisen wĂĽrde ich die DSLR abstossen,bin da allerdings skeptisch. Mit dem Kauf der X-T1 habe ich mich von der X 100s getrennt und vermisse sie..,allein wegen ihrer Kompaktheit,ich werde mir wohl wieder eine zulegen mĂĽssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 27. August 2015 Share #29  Geschrieben 27. August 2015 hiesig sind die XE1 und 2 an bord, weniger als 2 gehäuse im system geht gar nicht, weil ich bei aufträgen mit der XE1 und dem 18-55 und der XE2 mit dem 1,8/32 unterwegs bin (oft keine zeit zum objektivwechsel). entspannt und just for fun geht die XE1 häufig mit altglas mit mir spazieren. das 32er Zeiss klebt irgendwie fest an der XE2... aber seit gestern werden die würfel neu gemischt, da kam das 2,4/60 aus Egeland angeflogen. ob ich jetzt ein drittes gehäuse brauche?? gruss fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 27. August 2015 Share #30  Geschrieben 27. August 2015 Ich komme aus dem Canon Lager und bin dann zu einer X-M1 gewechselt und war zu Beginn- und bei genügend Licht absolut begeistert.  Nur um letztlich fest zu stellen, dass man mit einer X-T1 einfach besser arbeiten kann- kreativer sein kann- und ganz wichtig: Bei wesentlich schlechteren Lichtverhältnissen, akzeptablere Ergebnisse erziehlen kann...  Nun benutze ich beide Kameras und bin sehr zufrieden.  Na ja gut, die eine- oder andere Festbrennweite fehlt mir noch, aber ich muss ja auch noch viel lernen. Das aber macht mit Fuji wirklich mehr Spaß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 28. August 2015 Share #31  Geschrieben 28. August 2015 Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund am schwanz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 28. August 2015 Share #32  Geschrieben 28. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund am schwanz? Vielleicht weil er gar keine Kamera hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 28. August 2015 Share #33 Â Geschrieben 28. August 2015 Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund am schwanz? Â Weil er dran kommt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 28. August 2015 Share #34 Â Geschrieben 28. August 2015 Weil er dran kommt ;-) Â Falsch: Weil er einen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GroĂźer Geschrieben 28. August 2015 Share #35 Â Geschrieben 28. August 2015 ... und macht dabei ein Selfie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 28. August 2015 Share #36  Geschrieben 28. August 2015 X100 war Einstiegsdroge, immer dabei. Leise, einfach, gut. So abgenutzt daß sie unverkäuflich sein wird, aber der Gedanke kam mir auch nie.  X-E1 für's Objektiv wechseln und Konzertbilder mit lichtstarkem Objektiv. Auch heftig abgenutzt.  X-A1 (vor der X-E1) als Fehlkauf, hab ich mir immer gegen die Stirn gehauen, brauche 'nen Sucher. Verkauf nur Body bringt nix, also Backup.  Diverse Analogkameras für den Spaß an der Freud. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 28. August 2015 Share #37  Geschrieben 28. August 2015 Meine "Erste" von Fujifilm war die X100s, von der ich sofort begeistert war, die ich andauernd nutze und in die ich richtiggehend verliebt bin. Auch wenn (und weil!) sie schon ziemlich abgegrabbelt ist, sehne ich mich nicht nach einer "Neuen" (X100t). Ich habe mich halt so an meine treue Begleiterin gewöhnt.  Dann kam die glamouröse X-T1, ich kaufte dazu das 35/1.4 und das 56/1.2 (für 23 mm hatte ja schon die X-100). Die fotografischen Ergebnisse waren (zumindest für meine unmaßgebliche Knipser-Expertise) wirklich gut. Dem Wunsch nach einem "Reisezoom" folgend, und "um Objektivwechsel zu vermeiden" bin ich seit ein paar Tagen auch Besitzer einer X-E2 mit 18-55 (zum echten Schnäppchenpreis im Kit beim Jupiter-Summersale, dem ich einmal wieder nicht widerstehen konnte).  Mein Bekenntnis nun: Eigentlich "brauche" ich wirklich nur die X100s, die mir schon tausende schöne Bilder beschert hat. Dass mir selten einmal ein Motiv durch die Lappen geht, weil die Brennweite partout nicht passt, damit kann ich leben und werde dafür mit einer unbekannten Leichtigkeit, Handlichkeit und Unbeschwertheit (im Wortsinne) belohnt.  Der ganze andere Kram ist toll, technisch gut und sicher sehr nützlich, für mich aber letztlich aber nur Ausdruck meines GAS-Leidens, wenn ich ehrlich bin.  Beste Grüße  Bernd  P.S. Überlege gerade, beim Uranus von der 14d-Rückgabe-Garantie Gebrauch zu machen, das X-E2/18-55-Kit zurückzugeben und stattdessen das XF 16-55/2.8 zu kaufen. Könnt Ihr mich bitte narkotisieren um dieses erbärmliche Craving abzustellen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 28. August 2015 Share #38  Geschrieben 28. August 2015 P.S. Überlege gerade, beim Uranus von der 14d-Rückgabe-Garantie Gebrauch zu machen, das X-E2/18-55-Kit zurückzugeben und stattdessen das XF 16-55/2.8 zu kaufen. Könnt Ihr mich bitte narkotisieren um dieses erbärmliche Craving abzustellen...?  Kein Problem, Bernd. Sag mir, wo Du wohnst und ich und mein kleiner Baseballschläger statten Dir einen Besuch ab und erlösen Dich aus Deinem Elend. Das ganze Geraffel nehme ich mit. Keine Angst, die abgegrabbelte X100s lasse ich Dir da! Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. August 2015 Share #39  Geschrieben 28. August 2015 Achtung....Ihnen kommt 1 Kamera entgegen!  Eine? 10...20...etc  (Etwas schräg, aber vielleicht kann es doch nachvollzogen werden.)  Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. August 2015 Share #40  Geschrieben 28. August 2015 wenn andere mehr als eine brauchen, OK, sei es... ich würde meine Philosophie verraten, denn 550 Gramm reichen rumgeschleppt zu werden da muss nicht ein drittes Gehäuse und fünf Objektive her, das war früher, jetzt nimmer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2015 Share #41  Geschrieben 28. August 2015 Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund am schwanz?   Weil er dran kommt ;-)   Falsch: Weil er einen hat.  Auch falsch: Weil er einen hat, an den er dran kommt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 29. August 2015 Share #42  Geschrieben 29. August 2015 Auch falsch: Weil er einen hat, an den er dran kommt ;-)  Und nochmal falsch  Weil er dumm ist und nicht delegieren kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #43 Â Geschrieben 24. Oktober 2015 Habe die x100 kurz nach dem Erscheinen gekauft und es nie bereut. Aktuell noch die Leica M9, M5 und Nullserie. Dazu noch sieben Objektive. Und auf die Reise nach Prag habe ich nur die .......... (Richtig geraten) mitgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #44  Geschrieben 24. Oktober 2015 Meistens hab ich zwei Kameras um den Hals hängen. Im Sommer fotografierte ich einen zehn tägigen Event, der erst abends begann. Da haben sich das 16 und das 56mm im parallellen Einsatz perfekt ergänzt. Quasi als 16-56mm 1,4 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #45  Geschrieben 24. Oktober 2015 an meiner X-E1  hab ich das 18-55 und an der X-M1 das Samyang 12/2.0. Is´ ne super Kombination. Brauche kaum zu wechseln.Das WW an der X-M1, da braucht man kaum genau scharf zu stellen und kommt mit dem Monitor aus. Ergänzen sich super, wobei das 12/2.0 sich schon zu meinem Liebling gemausert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #46  Geschrieben 24. Oktober 2015 Bei mir erfüllen die unterschiedlichen Kameras (ich habe es durch eisernes Reduzieren auf 3 Stück geschafft ) unterschiedliche Zwecke. Zum einen habe ich eine X100 mit der ich ins Fuji System eingestiegen bin und mit der ich lange Zeit auch ausschließlich fotografiert habe. Irgendwann wird nur eine Brennweite aber auch langweilig, ausserdem fehlte mir ein leichtes Tele, also kam dann doch wieder eine Systemkamera dazu. Über einige Umwege bin ich hier endlich sehr zufrieden bei der X-T10 gelandet, und wie man es schon ahnt ist es aber nicht bei einem leichten Tele geblieben. Dann habe ich gerne noch eine kleine Kamera als Immerdabei, die X100 ist mir dafür zu schwer und das Handy nicht gut genug. Da bin ich mittlerweile bei der Fuji XF1 gelandet (kennt die noch jemand?), den EXR Sensor hatte ich noch sehr gut von der X10 in Erinnerung, bin bisher sehr zufrieden mit der kleinen!  Im Grunde könnte ich die X100 verkaufen, die X-T10 kann mit dem kleinen 18/2 die meisten Sachen übernehmen. Aber als erste Kamera ist mir die X100 richtig ans Herz gewachsen, und das obwohl ich eigentlich recht flott im Abstoßen von als unpassend befundener Ausrüstung bin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #47 Â Geschrieben 24. Oktober 2015 Emotional war bei mir die Fujifilm S5Pro, da habe ich OCC-Bilder gesehen vom quasi Ende der Welt.... die Farben, das Licht, die Echtheit...das GefĂĽhl der Fernweh... das habe/hatte ich bisher bei keiner anderen Kamera gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #48  Geschrieben 24. Oktober 2015 Na, dann auch ich: Bei mir war die "Einstiegsdroge" die XE-1 mit dem 18-55, weil, wie Althaus ganz am Anfang schrieb, auch bei mir das Retro-Design Erinnerungen an die Zeit meiner ersten Foto-Leidenschaft in den 70ern und 80ern (die ganze schöne Nikon-FE- und FE-2-Ausrüstung nebst einer Reihe von Objektiven gammelt nun in der Schublade vor sich hin) und damit die Leidenschaft selbst wieder geweckt hat. Nach dem Erscheinen der XE-2 habe ich die XE-1 verkauft und mir den Nachfolger wegen des (minimal) treffsichereren AF gekauft. Und vor ein paar Monaten ist noch die X100S dazugekommen - nach langen inneren Entscheidungskämpfen, denn ich wollte noch was "ganz Kleines" für immer dabei haben und habe lange geschwankt zwischen einer weiteren XE-1 oder XE-2 mit dem 27mm-Objektiv, letztlich aber doch der Fuji-Leica den Vorzug gegeben: Man hat damit wirklich noch das alte, analoge Fotografier-Gefühl, das einen meiner Erfahrung nach zusätzlich inspiriert. Herzliche Grüße, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #49  Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich hab 2 Pro1-Gehäuse: das eine für die normale Fotografie, das andere für Infrarot (also umgebaut). Für mich sind die Zeiten vorbei, wo ich noch möglichst viel haben wollte, weil das einfach Spaß gemacht hat früher. Heute geht mein Interesse in eine ganz andere Richtung: die gesamte Fotoausrüstung so kompakt zu haben, dass ich sie möglichst immer vollständig dabei habe. Insofern hatte ich ursrünglich sogar vorgehabt, den IR-Umbau als undefinierten Umbau ausführen zu lassen, so dass ein einziges Gehäuse reicht. Nachteil ist, dass man dann aber immer einen Filter vor der Frontlinse braucht, was entweder ganz schön ins Geld gehen kann bei mehreren Objektiven, oder es artet in eine ständige Schrauberei aus. Ich kenn das schon von meiner so umgebauten D300, die ich mal hatte. Weil noch dazu kommt, dass IR ja nicht immer so viel Sinn macht (bei Nacht z.B.), hab ich mich jetzt doch für 2 getrennte Gehäuse entschieden. Davon abgesehen hab ich aber heute wirklich keinen Bedarf mehr für mehrere Kameras nebeneinander her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #50  Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich habe momentan zwei Bodys. Zum einen die X-E2, mit der ich meinen Fuji-Einstand zu Silvester 2013 feierte und die X-T1, die zur Auflösung meiner Canon-Ausrüstung dazukam.  Die X-E2 nutze ich heute sehr gerne mit dem XF27 als kompakten Begleiter, den ich an sich sehr häufig dabei habe. Die X-T1, wenn ich gezielt zum Fotografieren losziehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.