stones Geschrieben 26. Mai 2016 Share #51 Geschrieben 26. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin gerade auch schwach geworden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo stones, schau mal hier Ich will ein LH-XF23 und ihr? (kompaktere Gegenlichtblende für das XF23) . Dort wird jeder fündig!
Marc G Geschrieben 26. Mai 2016 Share #52 Geschrieben 26. Mai 2016 jetzt noch eine stylische metallgegenlichtblende für mein 56er und ich bin sehr sehr sehr sehr glücklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Share #53 Geschrieben 26. Mai 2016 Für das XF90 war ja scheinbar irgendwann auch mal eine angedacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. Mai 2016 Share #54 Geschrieben 26. Mai 2016 Für das XF90 war ja scheinbar irgendwann auch mal eine angedacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ... das wäre klasse, denn ich sehe die Aufgabe der Streulichblenden eher in der Objektivschutzfunktion, als in der Streulichabschirmung, da meiner Meinung nach die Fujilinsen so vergütet sind, dass da eh nicht viel flairt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 26. Mai 2016 Share #55 Geschrieben 26. Mai 2016 ... das wäre klasse, denn ich sehe die Aufgabe der Streulichblenden eher in der Objektivschutzfunktion, als in der Streulichabschirmung, da meiner Meinung nach die Fujilinsen so vergütet sind, dass da eh nicht viel flairt. Genauso ist es. "Geli" auf den hochwertigen Fuji-Linsen sind bis auf seltene Extremfälle absolut entbehrlich. Einzige Funktion "Objektivschutz" und der geht "noname" um ca. 2/3 preiswerter. Bei 10 "Geli's" lässt sich über die Preisdifferenz zum überteuerten Original, schon beinahe ein weiteres Objektiv finanzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 26. Mai 2016 Share #56 Geschrieben 26. Mai 2016 Wenn man die StreLi nur als Objektivschutz nutzt kann man ja die 23er auch aufs 56 und 90 setzen Meine habe ich heute abgeholt und bin beeindruckt von dem Gewicht und der Verarbeitung. Wenn sie aufgeschraubt ist merkt man kaum den Unterschied zum Objektiv selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Share #57 Geschrieben 26. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine habe ich heute abgeholt und bin beeindruckt von dem Gewicht und der Verarbeitung. Wenn sie aufgeschraubt ist merkt man kaum den Unterschied zum Objektiv selbst. Die sind schon fein verarbeitet. Mir gefällt sie ungemein gut auf dem 23er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 27. Mai 2016 Share #58 Geschrieben 27. Mai 2016 Hey Mangochutney mir fällt gerade auf wir haben die gleichen B+W Schutzfilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Share #59 Geschrieben 27. Mai 2016 Hehe, Faulheit Die Dinger sind ungemein praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Mai 2016 Share #60 Geschrieben 29. Mai 2016 Habe meine gestern abgeholt, ein sehr schön gemachtes Teil, Kompliment. Fuji sollte die jetzt ganz schnell auch für das XF-56 anbieten. Über diesen mitgelieferten, klapprig und viel zu lose sitzenden Hartplastikdeckel (für mich ohnehin entbehrlich) decken wir besser das Mäntelchen des Schweigens, meiner liegt bereits in der Restekiste, da geht er wenigstens nicht verloren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Share #61 Geschrieben 29. Mai 2016 Echt? Bei mir sitzt er bombig. Aber ich werde ihn auch nicht nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 29. Mai 2016 Share #62 Geschrieben 29. Mai 2016 bei mir sitzt der auch fest, brauche ich aber auch nie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. Mai 2016 Share #63 Geschrieben 29. Mai 2016 Also bei mir fällt der Deckel ständig ab, wenn ich die Kamera mit angesetzter Geli aus der Tasche hole. Richtig nervig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 29. Mai 2016 Share #64 Geschrieben 29. Mai 2016 Einfach die Deckel in der OVP lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. Mai 2016 Share #65 Geschrieben 30. Mai 2016 Also bei mir fällt der Deckel ständig ab, wenn ich die Kamera mit angesetzter Geli aus der Tasche hole. Richtig nervig. Is doch gut. Dann brauchst du den Deckel nicht mehr abnehmen, oder wozu holst du die Kamera aus der Tasche ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 30. Mai 2016 Share #66 Geschrieben 30. Mai 2016 Das hat sich Fuji wahrscheinlich auch gedacht Aber ist doch eigentlich ein Witz bei dem Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Mai 2016 Share #67 Geschrieben 30. Mai 2016 Dabei liegt es gar nicht mal an der Konstruktion sondern ganz einfach nur an der Passungenauigkeit. Im Maschinen- oder Werkzeugbau nennt man so etwas verächtlich "Wurfpassung". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 31. Mai 2016 Share #68 Geschrieben 31. Mai 2016 Bei mir sitzt der Deckel auch fest. Da ist bestimmt eine Serie mit zu lockeren Deckeln raus gegangen, ich würde das einfach reklamieren wenn es stört. Aber auch bei mir ist der Deckel direkt in der OVP geblieben, Frontdeckel werden ohnehin maßlos überschätzt und nerven in meinen Augen nur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2016 Share #69 Geschrieben 31. Mai 2016 Habe hier kein Deckelproblem. Eher zu streng als zu locker, aber das schleift sich ein mit etwas Übung. Alles wie bei der Geli fürs 16er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 4. Juni 2016 Share #70 Geschrieben 4. Juni 2016 Mein Exemplar ist gestern angekommen. Hat etwas gedauert, Mundus hat leider erst 2 Tage nach Zahlungseingang um 15:00 versandt und die DHL hat sich auch etwas Zeit gelassen. Der Deckel sitz auch bei mir fest. Einfach auf die GeLi schieben und dann rastet er ein. Hartplastik und nicht weiches Gummi wie beim 35er. Die GeLi selbst macht einen hochwertigen Eindruck. Passt insgesamt hervorragend zum 23er im Gegensatz zu der GeLi des Lieferumfanges. Den Preis finde ich vielleicht etwas überzogen, aber man gönnt sich halt im Fotobereich ab und an etwas . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #71 Geschrieben 18. Januar 2017 Ich hoffe ich hab´s nicht überlesen: Vignettiert das Teil am 56er? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 18. Januar 2017 Share #72 Geschrieben 18. Januar 2017 Die Blende? Nö, wie sollte sie denn? Der Deckel? Ja, ziemlich heftig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #73 Geschrieben 18. Januar 2017 Haha, ok, dann mach ich ihn besser ab. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 1. November 2017 Share #74 Geschrieben 1. November 2017 Hat noch jemand Erfahrung mit der 23er Geli am 56er? Bei ersten Testschüssen konnte ich zumindest keine Vignettierung erkennen. Gibt es Probleme mit Streulicht? Und wie sieht es beim 90er aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 2. November 2017 Share #75 Geschrieben 2. November 2017 Hat noch jemand Erfahrung mit der 23er Geli am 56er? Bei ersten Testschüssen konnte ich zumindest keine Vignettierung erkennen. Gibt es Probleme mit Streulicht? Und wie sieht es beim 90er aus? Schau mal dieses Video an, Kapitel „The Discovery“ ab 2:08, dort werden die Original-XF56-Geli und die LH-XF23 direkt verglichen: Das Blöde nur: mit Filtern wird’s schwierig, 'ne echte Fummelei, vor allem bei f/1.2 und Tageslicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.