Armin Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #801  Geschrieben 8. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, Dirk68, obiwan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo Armin, schau mal hier Einfach nur Landschaft - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Armin Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #802  Geschrieben 8. Dezember 2016 Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier noch mit klassischer Landschafts-Blende f8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macralph, Soleil, Alter Schwede und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #803  Geschrieben 8. Dezember 2016 Idsteiner Land Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Soleil, Fetzenberger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #804  Geschrieben 8. Dezember 2016 Der Kratzer in der perfekten Realität, sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #805  Geschrieben 9. Dezember 2016 Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier noch mit klassischer Landschafts-Blende f8  2016-12-08_15-07-32__X-E2__ISO400__BL8_0__BW35_jiw.jpg Hallo Armin, der einzelne Herr ist nicht allein, mir gefällt die zweite Version auch viel besser!  Mir fällt auf, dass der größte Teil Deiner Landschaftsaufnahmen im Vordergrund richtig unscharf sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du bewusst die Kamera-Einstellung so wählst, aber der Mensch sieht in der Nähe schärfer und in der Entfernung eher unschärfer.  Gruß Heinrich Armin und foxtail haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #806  Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) [...] der einzelne Herr ist nicht allein, mir gefällt die zweite Version auch viel besser![...]  Armin, hab ich's nicht gesagt. Ich hätte doch wetten sollen...  Nachtrag: Heinrich, stell Dir mal eine wundervolle Frau in einem roten Mantel vor, die zur jetzigen Jahreszeit in einiger Entfernung von Dir an einem nebligen Tag durch die Menge einer angefüllten Fußgängerzone läuft. Du siehst sie durch alle die grau- und schwarzbemantelten Menschen hindurch. Dein Blick ruht auf ihr. Und jetzt frage Dich, wieviel Fokus Du da auf die Menschen direkt um Dich rum hast. Ich für meinen Teil gar keinen... ...bis mich meine Frau in die Rippen stößt. bearbeitet 9. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #807  Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Armin, hab ich's nicht gesagt. Ich hätte doch wetten sollen...  Nachtrag: Heinrich, stell Dir mal eine wundervolle Frau in einem roten Mantel vor, die zur jetzigen Jahreszeit in einiger Entfernung von Dir an einem nebligen Tag durch die Menge einer angefüllten Fußgängerzone läuft. Du siehst sie durch alle die grau- und schwarzbemantelten Menschen hindurch. Dein Blick ruht auf ihr. Und jetzt frage Dich, wieviel Fokus Du da auf die Menschen direkt um Dich rum hast. Ich für meinen Teil gar keinen... ...bis mich meine Frau in die Rippen stößt. ...jetzt ist mir auch klar, warum Du so oft über Schmerzen in der Rippengegend klagst.  bearbeitet 9. Dezember 2016 von Heinrich Wilhelm Sp.ard, Fetzenberger, Armin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #808  Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Malchower See  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Dezember 2016 von AlMi1956 Alter Schwede, Schermannski, Hannover 69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #809  Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo Armin, der einzelne Herr ist nicht allein, mir gefällt die zweite Version auch viel besser!  Mir fällt auf, dass der größte Teil Deiner Landschaftsaufnahmen im Vordergrund richtig unscharf sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du bewusst die Kamera-Einstellung so wählst, aber der Mensch sieht in der Nähe schärfer und in der Entfernung eher unschärfer.  Gruß Heinrich   Hallo Heinrich, vielen Dank für Deine geschätzte Analyse. Wie Du bereits richtig beobachtet und resümiert hast, ist die Unschärfe ein von mir (derzeit?) gerne eingesetztes Stilmittel um die von Graufilter eindrucksvoll beschriebene subjektive Wahrnehmung darzustellen, oder aber auch als "Lenkmittel" für das Auge des Betrachters. Klappt manchmal besser, manchmal weniger. Für mich ist eine Aufnahme sowieso nicht nur ein 1:1 Abbild des Motivs, sondern vielmehr eine Verbindung aus Motiv, subjektiver Wahrnehmung und Stimmungslage. All dies erzeugt dann in mir eine Vorstellung, wie die Aufnahme auszusehen nhat. Das kann durchaus auch mal im Einsatz eines Fujifilters enden . LG Armin BridgeMan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #810  Geschrieben 10. Dezember 2016 Heute morgen war eine tolle Sonne im Idsteiner Land Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #811  Geschrieben 10. Dezember 2016 ...jetzt ist mir auch klar, warum Du so oft über Schmerzen in der Rippengegend klagst.   Böse Menschen könnten ja jetzt behaupten, es ist die, aus welche die Frau geschnitzt wurde   *duckundweg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #812  Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Dieses Bild habe ich schon einmal hier veröffentlicht aber dieses mal habe ich es mit Luminar Bearbeitet. X-E2 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Dezember 2016 von axelschmolke plum, Ronson Hax, Crischi74 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #813  Geschrieben 12. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, 1960, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicpeet Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #814  Geschrieben 12. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Dirk68, TommyS und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #815  Geschrieben 12. Dezember 2016 Dieses Bild habe ich schon einmal hier veröffentlicht aber dieses mal habe ich es mit Luminar Bearbeitet. X-E2 18-55 Das ist mir irgendwie zu krass bearbeitet. Der Himmel wirkt nicht sehr natürlich, obwohl er für sich genommen ok ist.  Peter Ossi99, RolfJ und walwol haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #816  Geschrieben 13. Dezember 2016 Das ist mir irgendwie zu krass bearbeitet. Der Himmel wirkt nicht sehr natürlich, obwohl er für sich genommen ok ist.  Peter  Dessen bin ich mir Bewusst aber Ich hatte einfach Spass einmal zu übertreiben. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #817  Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #818  Geschrieben 15. Dezember 2016 Blick in die Donauebene nahe dem Lechzufluss  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #819  Geschrieben 16. Dezember 2016 Am Watson Lake, Kenai Peninsula  Alaska 2016 by Walter Waldis, auf Flickr foxtail, Ernst.k, HJMARL und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #820  Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Juergen|K, Ronson Hax und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #821  Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst PhotoMich, zyxyatra, Nordlicht_SH und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #822  Geschrieben 17. Dezember 2016 Südliches Niederösterreich XT-10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Harlem, ReKa und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #823  Geschrieben 17. Dezember 2016 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, axelschmolke, geha und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nadja.bruna Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #824  Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, stmst2011, wolf und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #825  Geschrieben 18. Dezember 2016 Kap Arkona Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, MartinBZ, MightyBo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge