Jump to content

Hochzeitsreportage Nr. 3


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die "Nähe" mit der du "dabei" bist. Eigentlich noch mehr Hochzeit 2.
 

Vielleicht solltest du dich doch zum Workhop beim großen Meister Böttcher anmelden.
Vergisss aber nicht vorher zu fragen, was er bereit ist dir zu zahlen, damit er von seinen sterilen Klischeebildchen fortkommt :-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir persönlich (!) sind viele Bilder zu dunkel, insb. im Gesicht. Gerade da kann man doch noch sehr viel mit den Fuji raws machen. Auch finde ich die Farben bei so manchen Blitzfotos irgendwie ein wenig düster, im Kontrast zum Motiv.

 

Ansonsten sah das ganze doch ziemlich gut aus. Immer schön dabei und das Brautpaar wird sich auch freuen. Nur wenn du wirklich Kritik haben willst, würde ich keine Slideshow hochladen, sondern ein paar ausgewählte Bilder in das Kritikforum packen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

sehr schön!

 

Was mich an Deiner Slideshow aber wirklich stört, ich weiß nicht wie es da den anderen hier geht, ist das ewige Gezoome, mal rein ins Bild, mal raus aus dem Bild. Du hast die Einzelbilddauer ja angenehm kurz gehalten, aber ich würde dann gerne einfach das Bild ansehen.

 

GruĂź von der Alb,

Damian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Nur wenn du wirklich Kritik haben willst, würde ich keine Slideshow hochladen, sondern ein paar ausgewählte Bilder in das Kritikforum packen.

 

Hallo Matthias,

 

ja wäre schön wenn du ein paar ausgewählte Bilder hochladen würdest...oder du stellst die Reportage bald auf deiner Homepage online ;)

 

Was ich aber bisher gesehen habe gefällt mir gut! Respekt.

 

Zum TS-Objektiv: Sehe ich so wie du...außerdem find ich den Look immer noch cool. Ich möchte mir vielleicht für nächstes Jahr das 45mm Nikkor zulegen.

Ob ich´s allerdings viel auf Hochzeiten einsetze? Oft bleiben bei mir tatsächlich die Zooms auf der Kamera <_<...vor allem wenn es schnell gehen muss...

Bei mir ist das 24-70er 2.8 das meistgenutzte Objektiv auf meinen Nikon Bodies (-bei Hochzeiten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du hast da eine sehr solide Dokumentation erstellt. Es ist schon ein paar mal etwas flau, bzw. dunkel, aber das ist sicher Geschmackssache. Auf einzelne Bilder kann man so nicht eingehen, sind einfach zu viele Bilder.

Sehr gut finde ich die Reduktion der Bilder von der ersten zur dritten Reportage, obwohl ich mir nie eine Grenze setzen würde, was die Anzahl der Auslösungen angeht.

 

Für deine Zukunft hast Du jetzt eine gute Basis. Jetzt könntest du an außergewöhnlichen Bildideen arbeiten, um solchen Reportagen noch den letzten Pfiff zu geben. Hochzeiten laufen ja oft ähnlich ab. Das heißt, man kann auch bei solchen Reportagen ein wenig inszenieren.

Das kann man mit Technik, wie diese Tilt-Shift-Sache oder mit ungewöhnlichen Blickwinkeln etc.

 

Jedenfalls bist du doch auf einem sehr guten Weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...