zeitlos Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie hoch stehen die Chancen, dass Fuji (z.B. bei der X-T2) einen Bodystabi einsetzen wird? Ich frage mich, warum Fuji z.B. das 16-55mm ohne Bodystabi gebracht hat. Ein kamerainterner Stabilisator wäre doch in diesem Fall etwas sehr nützliches... Darf man sich dahingehend berechtigte Hoffnungen machen? Oder wird Fuji dabei bleiben Stabis in manchen Objektiven zu verbauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo zeitlos, schau mal hier Fuji In-Camera-Stabilization? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich würde eher Lotto spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeitlos Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2015 Damit scheint die Sache klar zu sein Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2015 Selbst ist der Knipser: F=m * dv/dt Also einfach m vergrößern, wenn die Bel. Zeit länger werden soll.Oder 'nen Kreisel von den Filmern drunterschrauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2015 Irgendwie verständlich dazu kommt, dass ich so gut wie nie einen Stabi brauche (bewegte Motive oder gleich ein Stativ) Und trotzdem ist es sehr schade. Wäre sicher eine interessante Ergänzung Und neben mehr Megapixel, Preis, Autofokus und Touchscreen wahrscheinlich eines der wichtigsten Features am Datenblatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2015 45,7%. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ne gewisse Logik hätte es ja wo Fuji das System zu sein scheint an das besonders viel Altglas adaptiert wird. Hoffen darf man alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ne gewisse Logik hätte es ja wo Fuji das System zu sein scheint an das besonders viel Altglas adaptiert wird. Ein Feature, das die Kunden dazu bringt, Fremdobjektive statt solche von Fuji zu kaufen … hmm, ja, macht Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 17. Oktober 2015 So gesehen natürlich nicht - ich dachte da eher positiv an "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" - also lieber einige Gehäuse mehr verkauft als gar nix. Möglicherweise wäre es auch ein Feature, das Altglas-Recycler vielleicht auf den Geschmack bringt doch mal die Vorzüge des AFs zu genießen Mir ist es wurscht - ich adaptiere keine anderen Objektive und bis auf die Festbrennweiten (27 & 35mm) haben alle meine Objektive einen eibgebauten OIS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 17. Oktober 2015 ein Stabi würde ja den eigenen Objektive mindestens genau so viel bringen wie den anderen. Man denke nur an 16-55 oder 90mm. Für Altglas wird sich Sony langsam aber sicher herauskristallisieren - einfach weil es keinen Crop Faktor zu berücksichtigen gibt und weil die Gehäuse nach einem Jahr zu 1/2 des Preises zu bekommen sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 21. Oktober 2015 absolut sinnvoll. hoffe auch darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Francy Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #12 Geschrieben 21. Oktober 2015 Ob man einen Sensor Shift Stabi persönlich brauch oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sinn würde er meiner Meinung nach trotzdem machen. Nur knapp 1/3 der Fuji Linsen haben einen OIS Die nötigen Linsen (Telezooms) haben bereits ein OIS integriert. Aber ein System wie es die Lumix GX7 bringt, indem der Sensor Stabilisator und der Linsen Stabilisator zusammenarbeiten würde bei hohen Brennweiten sicher von Vorteil. Ich blicke mal auf die FX100-400mm.. Wenn ich bedenke, dass ein OIS in jeder Linse ein Aufpreis mit sich bringt, statt einmalig bei der Kamera einen Aufpreis, komme ich ins Grübeln. Und die paar Gramm mehr habe ich wegen dem Schwerpunkt auch lieber im Gehäuse als in der Linse. Die Bildqualität würde auch unter einem Stabi leiden. An meinem Kit Objektiv ist der sogut wie immer aus, außer bei schlechten Lichtverhältnisse. Spart mir auch zusätzlich Akku. Fazit: Ich denke, da Fuji noch viel Wert auf Handling und Kompaktheit der Kameras legt, wird ein OIS nur in ausgewählten Linsen integriert. Würde man es nur in die baldigen Top-Modelle (X-Pro 2, X-T2) einbauen, würde man bei den zuküftigen Top-Linsen (100-400m) darauf verzichten, was jedem Besitzer von kompakteres Kameras (X-E3, X-T20) zur Last fallen würde, die mal ein Teleobjektiv nutzen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #13 Geschrieben 22. Oktober 2015 Es wäre sicher ein nettes Feature, aber jeder Stabilisator, ob in der Kamera oder Objektiv, bringt auch immer Probleme wenn er etwas "überstabilisiert". Ich denke aber Fujis eher knappe Entwicklungsresourcen müssen sich auf andere Dinge konzentrieren.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 22. Oktober 2015 Ich denke aber Fujis eher knappe Entwicklungsresourcen müssen sich auf andere Dinge konzentrieren.... Auf jeden Fall. Angeblich steht die siebte Funktionstaste der X-T1 nach 20 Monaten Arbeit nun kurz vor der Fertigstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #15 Geschrieben 22. Oktober 2015 Haha Und auf +-2 oder 3 EV Belichtungsreihen (nein, ich brauch es nicht, aber gibt viele die schreien), muss man noch 2 Jahre warten ^^ Anyway: ein gut implementierter Stabi im Gehäuse mag die Zukunft sein - mal schauen ob Fuji in einer X-Pro3 vielleicht einen verbaut (Ich gehe davon aus, dass Fuji bei seinen etwa 2,5-3 Jahre Zyklen bleibt und nicht wie Sony alle 6 Monate eine Neuauflage bringt - sonst könnte es extrem knapp werden ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #16 Geschrieben 22. Oktober 2015 Haha Und auf +-2 oder 3 EV Belichtungsreihen (nein, ich brauch es nicht, aber gibt viele die schreien), muss man noch 2 Jahre warten ^^ Das halte ich für ausgesprochen optimistisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 6. November 2015 Share #17 Geschrieben 6. November 2015 Haha Und auf +-2 oder 3 EV Belichtungsreihen (nein, ich brauch es nicht, aber gibt viele die schreien), muss man noch 2 Jahre warten ^^ Ich mag das Fuji-System, es ist bei mir aber eins unter mehreren vorhandenen. Das mir schon immer unverständliche Fehlen einer automatischen Belichtungsreihe mit vernünftiger Spreizung führt bei mir dazu, dass die (ansonsten sehr sympatische) XT1 nie meine Urlaubscam ist und wird. Ansonsten wäre sie mit dem 18-135 fast ideal. Müsste ich mich aus irgendwelchen Gründen gezwungenermassen für eins meiner Systeme entscheiden, müsste Fuji schon aus diesem Grund gehen (bzw. wäre nie gekommen). Aber zum Glück muss ichs nicht... So hat jeder seine eigene Wichtung. Auch über IBIS wurde hier gesprochen. Auch hier glaube ich - und finde das auch richtig - wird der Markt weiter Druck in diese Richtung ausüben. Ein guter IBIS (wie z.B. bei Oly) kann z.B. die Freihand-Einsatzmöglichkeiten der lichtstarken Primes (die bei nahezu allen Herstellern überwiegend nicht stabilisiert sind) noch deutlich ausweiten. Wir machen z.B. abendliche/nächtliche Lichtaktionen, die wir dann mit Reportagebildern begleiten. Wenn ich motivbedingt eher (äq.) 24 oder 35 mm brauche, dann schlägt bisher Fujis Stunde mit deren lichtstarken Primes. Dies aber nur, weil es im gesamten MFT-Lager nach wie vor keine WIRKLICH lichtstarke äq. Reportagebrennweite gibt. Sonst wäre die mit dem IBIS der EM5II das Mittel meiner Wahl und Fuji bliebe zu Hause. Bei Reportagen mit etwas längeren Brennweiten (äq. 85 mm) hat das hervorragende Panaleica 42,5/1,2 + Oly-IBIS das 56er-Pendant von Fuji bei mir bereits verdrängt. Letzteres ist zwar optisch sehr gut - aber eben unstabilisiert und hat einen arschlahmen AF. Party- oder sonstige AL-Bilder, die mit der MFT-Kombi noch prima werden, schmieren bei Fuji bereits in Unschärfe ab. Allerdings habe ich bei der momentanen Marktlage leichte Zweifel, wie lange das MFT-Lager noch in Innovationen investieren kann... Die Welt dreht sich eben weiter und es bleibt spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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