helmus Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1  Geschrieben 20. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica SL (Typ 601)  http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2015/10/leica-sl-601/?utm_source=luf151020&utm_medium=E-Mail  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo helmus, schau mal hier Hmmm... Leica... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Pere Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #2 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich bring' schonmal das Leergut weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #3 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Schaut sehr interessant aus. Aber ein Standard Zoom mit variabler Blende wĂĽrde mir wenig zusagen. Â Ăśber den Preis breiten wir mal den Mantel des Schweigens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #4  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich hab nur drauf gewartet bis es gepostet wird.  Als ich die Renderings gesehen hab, hab ich mir gedacht: Was für eine hässliche Kamera. Mittlerweile muss ich aber sagen: so schlimm ist es nicht. Eine Mischung aus extrem modern und Retro. Die Q gefällt mir optisch trotzdem sehr viel besser.  Was mir ansonsten gefällt (da darf Fuji für die X-T2 ganz genau hin hören): 4.4MP Viewfinder mit 0.8x Vergrößerung (da muss ich bald mal rein schauen!) Zwei Kartslots (aber bitte Fuji, beide "gleichwertig"!) Toucscreen Joystick für die AF Punkt Auswahl   Was mir überhaupt nicht gefällt: Größe und Gewicht Der Preis?! zu wenig benutzerdefinierbare Tasten (jaja, cleaner, moderner Ansatz. Hilft mir nix, wenn Tasten fehlen) und noch eine ewig lange Liste    Was mich überrascht? ISO 50-50000. scheinbar extrem "schneller" Sensor - Cine 4k /UHD mit 10bit 4:2:2, 1080p mit 120fps und die Aussage: schnellster AF. Da reiht sich Leica nun in die Liste zu Canon, Nikon, Olympus, Panasonic, Fuji und Sony ein, die dies schon behauptet haben. Mal schauen was rauskommt  Ach ja, hab ich die Größe erwähnt?!  Auf alle Fälle zu teuer für mich, für die SL mit Kit Objektiv bekommt man 2 X-T1 mit Batteriegriff, 16-55, 50-140, 10-24, 16, 23, 35, 56, 90 und hoffentlich dem zukünftigen 100-400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #5  Geschrieben 20. Oktober 2015 Leica SL (Typ 601)  http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2015/10/leica-sl-601/?utm_source=luf151020&utm_medium=E-Mail  Geil ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #6  Geschrieben 20. Oktober 2015 12500 Dollar (plus Steuer) für die Kamera mit Kit-Zoom ist natürlich kein besonderes Schnäppchen, aber das sollte Leica-Freunde nicht vom Kauf abhalten. Im Gegenteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #7 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut, ein bisschen Hanteltraining vor dem Kauf kann sicherlich nicht schaden... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #8  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ist das ein Kind das die Kamera da hält oder einfach nur ein sehr, sehr, sehr, sehr........sehr, sehr kleiner erwachsener Mensch?? Dagegen wirken ja Canikons wie mini-Kniosen hahaha.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #9  Geschrieben 20. Oktober 2015 Sieht ja hübsch, klein und leicht aus  Da fällt mir ein ... Sch..... is, wenn der Furz wat wiegt.  Preis und Gewicht vermesen weiterhin gegen einen Haben-Wollen-Effekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #10  Geschrieben 20. Oktober 2015 Für achtunddrölfzich Fantastilliarden kann man auch noch einen Batteriegriff dazu erwerben. Sehr schick! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #11  Geschrieben 20. Oktober 2015 einen Batteriegriff dazu erwerben  Nachdem ein Akku schon 130€ kostet nehme ich an, dass ich für den Batteriegriff eine weitere X-T1 (inkl. Batteriegriff ) bekomme. Aber gibts einen Link, mich würd interessieren wie der aussieht. Also ob er aus Gold und Platin ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #12 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Gut, ein bisschen Hanteltraining vor dem Kauf kann sicherlich nicht schaden... da bekommt man(n) wenigstens was fĂĽr sein Geld ... Hanteln und Fitnessstudios sind teuer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #13  Geschrieben 20. Oktober 2015 Nachdem ein Akku schon 130€ kostet nehme ich an, dass ich für den Batteriegriff eine weitere X-T1 (inkl. Batteriegriff ) bekomme. Aber gibts einen Link, mich würd interessieren wie der aussieht. Also ob er aus Gold und Platin ist.  Einfach Helmus' Link folgen und etwas scrollen. Ich tippe auf platiniertes Gold. Die Beschriftung wurde sicher mit HP-Tinte vorgenommen und das eben treibt den Preis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #14  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ihr könnt die ja alle kaufen. Ich kaufe jetzt Alcoa Aktien. Aluminium wird Mangelware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #15  Geschrieben 20. Oktober 2015 In Charlottengrad wird sie schon weggehn wie geschnitten Brot, die Kids mögen das Gefummel bei der M ja nicht so und ein weng wie ne KIew siehts ja auch aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #16  Geschrieben 20. Oktober 2015 In Charlottengrad wird sie schon weggehn wie geschnitten Brot, die Kids mögen das Gefummel bei der M ja nicht so und ein weng wie ne KIew siehts ja auch aus Meine Kiev 88 hat aber kein Alu. Nur Chrom, Gusseisen, Leder, Glas und Bakelit. Und ein Auslösegeräusch wie eine Winchester. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #17 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Aber wenigstens gibt Leica eine gewichtige Antwort darauf, warum Fujis 16-55 keinen Stabi hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #18  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ist das ein Kind das die Kamera da hält oder einfach nur ein sehr, sehr, sehr, sehr........sehr, sehr kleiner erwachsener Mensch?? Dagegen wirken ja Canikons wie mini-Kniosen hahaha....  Das Bild ist ein Ulk, eine Montage;-)   Nachtrag: Asche auf mein Haupt - ich habe eben das Bild auf DPR entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #19 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 http://www.cnet.com/products/leica-sl/ Â kleines Review mit n paar Iso-Bildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b_s101 Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #20  Geschrieben 20. Oktober 2015 @Don Pino Mag sein, aber nicht vollständig aus der Luft gegriffen: https://twitter.com/fotoMAGAZIN_de/status/656553404731379713  Sieht tatsächlich so aus, als bräuchte man ein passendes Transportfahrzeug dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #21  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich habe gerade meine Leica M (mit 3,4/21 + 1,4/35 + 2,0/75) gegen eine X-T1 (mit 2,8/14 + 1,4/23 + 2,4/60 + 2 Kitzooms für's kleine Gepäck) "getauscht" und es nicht bereut. Wenn ich mir die neue Kamera von Leica ansehe, zieht mich nichts zurück. Ich finde die ist so richtig häßlich geworden.  Der Preis ist leica-typisch und deshalb wenig verwunderlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Share #22  Geschrieben 20. Oktober 2015 Aber wenigstens gibt Leica eine gewichtige Antwort darauf, warum Fujis 16-55 keinen Stabi hat  Das kann ich für das 16-55 von Fuji bestätigen. Ich bin wirklich nicht jemand der eine Kamera ruhig halten kann, aber die Massenträgheit von X-T1 mit 16-55 reicht mir um unverwackelte Aufnahmen hinzubekommen. Eher als mit dem 18-55 mit OIS. Es ist wirklich so.  @: mit meiner IIIa und der M6 habe ich Leica genug...  doch ein wenig befummeln will ich die SL schon  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #23  Geschrieben 20. Oktober 2015 Tolles Teil! Bietet alles, was man sich von einer spiegellosen Kamera mit "Vollformat"-Sensor aus dem Hause Leica erwarten durfte. Zusätzlich gibt es ein schnörkelloses Design, charmant wie ein Hammer aus Krupp.-Stahl.  Groß, schwer, teuer - was will man mehr. Diese Kamera samt 24-90 sind der Beweis für die These von mjh, dass es keinen Sinn macht, eine Vollformat-EVIL zu bauen, weil alleine die Objektive zu groß und zu schwer werden.  Angesichts dieser Kamera kann man Fujifilm nur loben, dass sie ein nicht preiswertes, aber durchaus noch erschwingliches System mit APS-C-Sensor entwickelt haben, das nicht nur preislich tragbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #24  Geschrieben 20. Oktober 2015 @helmus, ..so ist das...mit dem fummeln wollen fängt es an...  Die Leica hat meinen Empfinden nach eine recht angenehme, klare, kühle Ästhetik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #25  Geschrieben 20. Oktober 2015 Tolles Teil! Bietet alles, was man sich von einer spiegellosen Kamera mit "Vollformat"-Sensor aus dem Hause Leica erwarten durfte. Zusätzlich gibt es ein schnörkelloses Design, charmant wie ein Hammer aus Krupp.-Stahl.  Groß, schwer, teuer - was will man mehr. Diese Kamera samt 24-90 sind der Beweis für die These von mjh, dass es keinen Sinn macht, eine Vollformat-EVIL zu bauen, weil alleine die Objektive zu groß und zu schwer werden.  Angesichts dieser Kamera kann man Fujifilm nur loben, dass sie ein nicht preiswertes, aber durchaus noch erschwingliches System mit APS-C-Sensor entwickelt haben, das nicht nur preislich tragbar ist.  Es ist eher eine Frage der Rendite. Leica sieht sie dort und Fuji dort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.