Jump to content

Hmmm... Leica...

helmus

Empfohlene Beiträge

• Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hab nur drauf gewartet bis es gepostet wird.

Als ich die Renderings gesehen hab, hab ich mir gedacht: Was für eine hässliche Kamera. Mittlerweile muss ich aber sagen: so schlimm ist es nicht. Eine Mischung aus extrem modern und Retro. Die Q gefällt mir optisch trotzdem sehr viel besser.

Was mir ansonsten gefällt (da darf Fuji für die X-T2 ganz genau hin hören):

4.4MP Viewfinder mit 0.8x Vergrößerung (da muss ich bald mal rein schauen!) 

Zwei Kartslots (aber bitte Fuji, beide "gleichwertig"!)

Toucscreen

Joystick fĂĽr die AF Punkt Auswahl

Was mir überhaupt nicht gefällt:

Größe und Gewicht

Der Preis?! 

zu wenig benutzerdefinierbare Tasten (jaja, cleaner, moderner Ansatz. Hilft mir nix, wenn Tasten fehlen)

und noch eine ewig lange Liste

Was mich ĂĽberrascht?

ISO 50-50000. scheinbar extrem "schneller" Sensor - Cine 4k /UHD mit 10bit 4:2:2, 1080p mit 120fps

und die Aussage: schnellster AF. Da reiht sich Leica nun in die Liste zu Canon, Nikon, Olympus, Panasonic, Fuji und Sony ein, die dies schon behauptet haben. Mal schauen was rauskommt

Ach ja, hab ich die Größe erwähnt?!

Auf alle Fälle zu teuer für mich, für die SL mit Kit Objektiv bekommt man 2 X-T1 mit Batteriegriff, 16-55, 50-140, 10-24, 16, 23, 35, 56, 90 und hoffentlich dem zukünftigen 100-400

Link zum Beitrag

einen Batteriegriff dazu erwerben

Nachdem ein Akku schon 130€ kostet nehme ich an, dass ich für den Batteriegriff eine weitere X-T1 (inkl. Batteriegriff ;)) bekomme. Aber gibts einen Link, mich würd interessieren wie der aussieht. Also ob er aus Gold und Platin ist. 

Link zum Beitrag

Nachdem ein Akku schon 130€ kostet nehme ich an, dass ich für den Batteriegriff eine weitere X-T1 (inkl. Batteriegriff ;)) bekomme. Aber gibts einen Link, mich würd interessieren wie der aussieht. Also ob er aus Gold und Platin ist. 

Einfach Helmus' Link folgen und etwas scrollen. Ich tippe auf platiniertes Gold. Die Beschriftung wurde sicher mit HP-Tinte vorgenommen und das eben treibt den Preis!

Link zum Beitrag

In Charlottengrad wird sie schon weggehn wie geschnitten Brot,

die Kids mögen das Gefummel bei der M ja nicht so und ein weng wie ne KIew siehts ja auch aus :)

Meine Kiev 88 hat aber kein Alu. Nur Chrom, Gusseisen, Leder, Glas und Bakelit. Und ein Auslösegeräusch wie eine Winchester.

Link zum Beitrag

Ist das ein Kind das die Kamera da hält oder einfach nur ein sehr, sehr, sehr, sehr........sehr, sehr kleiner erwachsener Mensch??

Dagegen wirken ja Canikons wie mini-Kniosen hahaha....

Das Bild ist ein Ulk, eine Montage;-)

Nachtrag: Asche auf mein Haupt - ich habe eben das Bild auf DPR entdeckt.

Link zum Beitrag

Ich habe gerade meine Leica M (mit 3,4/21 + 1,4/35 + 2,0/75) gegen eine X-T1 (mit 2,8/14 + 1,4/23 + 2,4/60 + 2 Kitzooms für's kleine Gepäck) "getauscht" und es nicht bereut. Wenn ich mir die neue Kamera von Leica ansehe, zieht mich nichts zurück. Ich finde die ist so richtig häßlich geworden. 

Der Preis ist leica-typisch und deshalb wenig verwunderlich.

Link zum Beitrag

Aber wenigstens gibt Leica eine gewichtige Antwort darauf, warum Fujis 16-55 keinen Stabi hat ;)

Das kann ich für das 16-55 von Fuji bestätigen. Ich bin wirklich nicht jemand der eine Kamera ruhig halten kann, aber die Massenträgheit von X-T1 mit 16-55 reicht mir um unverwackelte Aufnahmen hinzubekommen.

Eher als mit dem 18-55 mit OIS. Es ist wirklich so.

@:  mit meiner IIIa und der M6 habe ich Leica genug...   doch ein wenig befummeln will ich die SL schon   :)

Link zum Beitrag

Tolles Teil! Bietet alles, was man sich von einer spiegellosen Kamera mit "Vollformat"-Sensor aus dem Hause Leica erwarten durfte. Zusätzlich gibt es ein schnörkelloses Design, charmant wie ein Hammer aus Krupp.-Stahl.

GroĂź, schwer, teuer - was will man mehr. Diese Kamera samt 24-90 sind der Beweis fĂĽr die These von mjh, dass es keinen Sinn macht, eine Vollformat-EVIL zu bauen, weil alleine die Objektive zu groĂź und zu schwer werden.

Angesichts dieser Kamera kann man Fujifilm nur loben, dass sie ein nicht preiswertes, aber durchaus noch erschwingliches System mit APS-C-Sensor entwickelt haben, das nicht nur preislich tragbar ist.

Link zum Beitrag

Tolles Teil! Bietet alles, was man sich von einer spiegellosen Kamera mit "Vollformat"-Sensor aus dem Hause Leica erwarten durfte. Zusätzlich gibt es ein schnörkelloses Design, charmant wie ein Hammer aus Krupp.-Stahl.

GroĂź, schwer, teuer - was will man mehr. Diese Kamera samt 24-90 sind der Beweis fĂĽr die These von mjh, dass es keinen Sinn macht, eine Vollformat-EVIL zu bauen, weil alleine die Objektive zu groĂź und zu schwer werden.

Angesichts dieser Kamera kann man Fujifilm nur loben, dass sie ein nicht preiswertes, aber durchaus noch erschwingliches System mit APS-C-Sensor entwickelt haben, das nicht nur preislich tragbar ist.

Es ist eher eine Frage der Rendite. Leica sieht sie dort und Fuji dort.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...