Jump to content

Samsungs Kamera Geschäft - wie gehts nun weiter?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzten Monat hatte Samsung noch Gerüchte dementiert, dass Sie Ihr Kamera Geschäft runterfahren, da kochen dieselben Gerüchte hartnäckig wieder hoch:

http://www.mirrorlessrumors.com/very-bad-news-samsung-will-really-kill-the-nx-camera-system/  "Very bad news: Samsung will really kill the NX camera system!"

Die Seite "Samsungcamerarumors" hat auf jeden Fall schon mal dass Samsung Logo von der Seite entfernt und durch ein Fuji Logo ersetzt;-)

Link zum Beitrag

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Dass sie jetzt aber nach der NX1 mit den Zooms abbrechen, ist wirklich bitter für alle, die investiert haben.

Das ist eben das Problem, wenn ein Hersteller neu einsteigt und nicht Vollgas gibt. Entweder ganz oder gar nicht..

Sei's drum. Werden sicher ein paar Nutzer zu Fuji wechseln.

Link zum Beitrag

Für Fujifilm sicherlich vorteilhaft, da es nun nur noch einen einzigen MILC-Konkurrenten mit APS-C gibt: Sony, und Sony vernachlässigt APS-C bekanntlich, insbesondere bei den Objektiven. Alles was neu, toll und teuer ist, kommt dort fürs Kleinbildformat.

Anders gesagt: Wer ersthaft spiegellos mit APS-C arbeiten möchte, kommt um Fuji eigentlich kaum mehr herum. 

Link zum Beitrag

...Wer ersthaft spiegellos mit APS-C arbeiten möchte, kommt um Fuji eigentlich kaum mehr herum. 

Wer erntshaft mit einem kompakten System arbeitet, weil er damit seine Brötchen verdienen muss (Lokalblättchen), greift (hier im Rheingau) zu Olympus.

Nach mfT kommt KB Format. Dazwischen ein schwarzes Loch.

Hat u.a. damit zu tun, dass man sich auf sein Gerümpel verlassen muss, für Experimente ist keine Zeit.

In anderen Bereichen und anderswo mag es anders sein.

Link zum Beitrag

Wer erntshaft mit einem kompakten System arbeitet, weil er damit seine Brötchen verdienen muss (Lokalblättchen), greift (hier im Rheingau) zu Olympus.

Hat u.a. damit zu tun, dass man sich auf sein Gerümpel verlassen muss, für Experimente ist keine Zeit.

Ich geh schon mal Popcorn holen.

Link zum Beitrag

Jehova, Jehova...

Link zum Beitrag

Haha ich liegt am Boden. Dürfte aber daran liegen, dass ich zuviel Popcorn gegessen hab. Alle haben es gemacht nur niemand hats gegessen. Ganz ehrlich? Hab selten so einen Blödsinn gelesen. 

Ist genau das selbe wenn man ließt, dass man nur zu 1Dx und D4s greifen kann, weil nur diese zuverlässig sind.

Trotzdem: @Flysurfer: du hast das begehrte EOS M Bajonett bei APS-C vergessen ;) 

Link zum Beitrag

Polemik hilft Fuji auch nicht aus dem Kreuz.

Funktioniert eigentlich High-Speed Synchr. mittlerweile ?
Braucht man nicht nur im Rheingau bei Sonnenschein recht oft, damit das Gesicht des Bürgermeisters im Schatten nicht allzusehr absäuft
Mit hinten ein +/- Drehrad auf dem Blitz, weil Zeit im Menue rumzufummeln ist nicht....weist ja wie es ist: Termine, Termine...Termine

Link zum Beitrag

Trotzdem: @Flysurfer: du hast das begehrte EOS M Bajonett bei APS-C vergessen ;)

Das stimmt, deren Verkaufzahlen ähneln denen von Samsung auch verdächtig.

Zum Glück hat mein Blitzgerät hinten auch ein Drehrad für die Blitzbelichtungskorrektur. Brauche ich allerdings wenn überhaupt nur in Plusrichtung, da ich weiß, wie man Blitz und DR-Funktion kombinieren kann, um eine satte Ausleuchtung ohne Überbelichtung zu erzielen. Bei der Hochzeit musste ich bei hunderten von Blitzaufnahmen kein einziges Mal korrigieren. Andere Marken können das leider nicht in dieser Form. 

Link zum Beitrag

Diese schwarzen Löcher haben die Angewohnheit, alles in ihrer Umgebung aufzufressen. Eine der größten und stärksten Urgewalten überhaupt ohne jegliche Chane für jeden, der sich damit anlegt. Keine schönen Aussichten für mft und KB. 

mfg tc

Link zum Beitrag

Wenn ich die Posts lese und mich gleichzeitig am Literaturereignis des Jahres, dem neuen Asterix-Band, delektiere, kommt mir die Assoziation, dass die ganze Fotowelt durch Vollformat erobert wurde, bis auf eine Gruppe unbeugsamer Fujisten, die , berauscht vom X-Trans-Zaubertrank, noch im APS-C-Zeitalter leben. "Die spinnen, die Vollformalisten!"  :)

Link zum Beitrag

Wenn ich die Posts lese und mich gleichzeitig am Literaturereignis des Jahres, dem neuen Asterix-Band, delektiere, kommt mir die Assoziation, dass die ganze Fotowelt durch Vollformat erobert wurde, bis auf eine Gruppe unbeugsamer Fujisten, die , berauscht vom X-Trans-Zaubertrank, noch im APS-C-Zeitalter leben. "Die spinnen, die Vollformalisten!"  :)

Abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe: Mir scheint das hier am Thema vorbei. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich das genannte Werk noch nicht gelesen habe...

Link zum Beitrag

Samsung lebt für mich das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Daher wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, im Fotobereich was von denen zu kaufen. Meine Trauer hält sich in sehr engen Grenzen.

Um Samsung muss in der Tat überhaupt keiner trauern. 

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe: Mir scheint das hier am Thema vorbei. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich das genannte Werk noch nicht gelesen habe...

Inhaltlich bezogen auf die Aussage von Flysurfer in #4, dass ja bei APS-C und spiegellos um Fuji keiner mehr herum kommt...

Link zum Beitrag

Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Link zum Beitrag

Wau, wie hieß noch mal schnell das Wurschdblättle, ich brauch Aktien. Die einzigen Printmedien die steigende Verkaufszahlen vorweisen, oder?

Link zum Beitrag

Eine sehr schöne Analogie, nur...

....die Römer sind leider nicht Kleinbild/Vollformat

Drei Klicks bei Amazon genügen, um Dir zu zeigen, welche Formate römisch sind;-)

Römisches Reich zur Zeit Cäsars und Asterix(es)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/571862/ref=zg_bs_unv_ph_2_430662031_1

Weströmisches Reich (SLR)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/760674/ref=zg_bs_nav_ph_3_430662031

Oströmisches Reich (Systemkameras)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/430662031/ref=zg_bs_nav_ph_3_760674

Link zum Beitrag

Eine sehr schöne Analogie, nur...

....die Römer sind leider nicht Kleinbild/Vollformat

Drei Klicks bei Amazon genügen, um Dir zu zeigen, welche Formate römisch sind;-)

Römisches Reich zur Zeit Cäsars und Asterix(es)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/571862/ref=zg_bs_unv_ph_2_430662031_1

Weströmisches Reich (SLR)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/760674/ref=zg_bs_nav_ph_3_430662031

Oströmisches Reich (Systemkameras)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/430662031/ref=zg_bs_nav_ph_3_760674

LOL - sehr schöne Analogie :D

Gallia est omnis divisa in partes tres... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...