eric-d Geschrieben 19. November 2015 Share #1 Geschrieben 19. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab die X-M1 und die X-E2 und nutze einen Mac mit El Capitan, also wollte ich auch die Fuji Raw Software nutzen. Gesagt, getan bei der Fuji Homepage geladen und dort schon gewundert, dass dort kein Hinweis auf El Capitan ist , geht nur bis 10.09. oder oben steht was von 10.10. Naja, installiert und es startet auch, ABER sobald ich ein Verzeichnis öffnen will eben für Fuji Raws stürzt der Silkypix Raw Konverter 2 ab und Ende... Fehlermedlung kommt dann sowas: Process: RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX [1444] Path: /Applications/RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX.app/Contents/MacOS/RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX Identifier: com.isl.SILKYRFCEX2 Version: 4.1.2.0 (4.1.2.0) Code Type: X86 (Native) Parent Process: ??? [1] Responsible: RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX [1444] User ID: 501 Date/Time: 2015-11-19 16:11:37.855 +0100 OS Version: Mac OS X 10.11.1 (15B42) Report Version: 11 Anonymous UUID: BEC5F7C8-15AE-4495-2637-18FFBDC23FB4 Sleep/Wake UUID: 4D1881DA-8BF2-45DB-97C2-0B6ECFDF25E5 Time Awake Since Boot: 27000 seconds Time Since Wake: 11000 seconds System Integrity Protection: enabled Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV) Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x00000000bf7ffeac Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY VM Regions Near 0xbf7ffeac: Stack 00000000b0bc1000-00000000b0c42000 [ 516K] rw-/rwx SM=COW --> Stack Guard 00000000bc000000-00000000bf800000 [ 56.0M] ---/rwx SM=NUL Stack 00000000bf800000-00000000c0000000 [ 8192K] rw-/rwx SM=PRV Hat jemand schon den Konverter erfolgreich unter El Capitan gestartet ?? Was mache ich falsch ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Hallo eric-d, schau mal hier Raw File Konverter und MAC mit El Capitan 10.11 ? . Dort wird jeder fündig!
gaggel Geschrieben 19. November 2015 Share #2 Geschrieben 19. November 2015 Bei mir läuft es einwandfrei.... Habe es aber schon bei 10.9 und 10.10 drauf gehabt und auf 10.11 aktualisiert.... Gruß Gaggel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 19. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 19. November 2015 Danke... bei mir Absturz... falls es wichtig ist. Ich nutze einen 5KImac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast van Tast Geschrieben 21. November 2015 Share #4 Geschrieben 21. November 2015 Hallo Eric, ich nutze die Version, die bei meiner Kamera dabei war und habe keine Probleme damit: MacOS-Version: 10.11.1 Raw File Converter: 3.9.2.1 Viele Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimeJens Geschrieben 21. November 2015 Share #5 Geschrieben 21. November 2015 Hallo. Habe den RAW FILE CONVERTER EX 2.0 (Version 4.1.2.0) unter OS X 10.11.2 (Beta) und der kann die RAF Dateien meiner X T-1 ohne Probleme laden. Zur Info: War kein Update des Converters sondern frisch installiert, läuft auf einem Mac Book Pro 8,3 Viel Glück JP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo, habe folgende Datei SILKYPIX_DS4_RFCEX.dmg am Laufen unter El Capitan. es ist dann die Version 4.1.2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und der erste Eindruck der 4.1.2.0 Version ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 29. Dezember 2015 ich bin auch noch auf der suche nach einem passenden Konverter. Im Moment bin ich noch beim testen , RAW FILE CONVERTER EX 2.0, Photo shop Element 14 , Iridient Developer. Zur Zeit komme ich mit Photoshop Elements am besten klar. Bin noch am überlegen wie es mit Lightroom 6 aussieht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 29. Dezember 2015 Vom "Kapitän" würde ich beim Mac aber die Finger lassen! Da hört man ja dermaßen viele Probleme zu allem möglichen berichtet, dass ich beschlossen hab, dass ich mir dieses Verschlimmbeserungsupdate nicht antun muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast van Tast Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 29. Dezember 2015 Vom "Kapitän" würde ich beim Mac aber die Finger lassen! Da hört man ja dermaßen viele Probleme zu allem möglichen berichtet, dass ich beschlossen hab, dass ich mir dieses Verschlimmbeserungsupdate nicht antun muss. @Klaus Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein Rechner arbeitet nach eine Update deutlich besser/schneller als vorher. Lediglich Photoshop Elements 14 hat unter "El Capitan" Performance-Probleme, an denen Adobe und Apple wohl noch arbeiten; alle anderen Programme laufen bei mir tipptopp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich bin da halt lieber vorsichtig, weil man ja nachlesen kann, dass reihenweise Leute massive Probleme mit dem Mailprogramm haben (teilweise wird anscheinend die ganze Ordnerstruktur der Emails zerschossen, was bei mir einen riesigen Aufwand bedeuten würde das zu flicken!), Druckertreiber noch fehlen usw. Auf dem Notebook hab ich vor einigen Monaten Yosemite installiert, und schon das hat 3 Anläufe gebraucht, bis das geklappt hat. Das hat mich gar nicht überzeugt, weil man ja nicht mal das Installationsprogramm vorher runterladen kann (jedenfalls nicht ohne größere Purzelbäume). Das hat mich damals 5 Stunden Zeit gekostet - ohne irgendeinen nennenswerten Vorteil. Dass man dann nach recht kurzer Zeit schon wieder was Neues nachschiebt, das erzeugt bei mir ganz und gar kein Vertrauen. Das ist ein Verhalten ähnlich wie Firefox. Ein Update jagt das andere, und es wird immer instabiler bei mir. Es vergeht kein einziger Tag mehr, wo Firefox nicht abstürzt. Ich benutze es immer seltener, obwohl mir das Programm eigentlich gut gefällt. Dass Apple jetzt auch so ein Updaterennen macht, ist kein gutes Zeichen, finde ich. Auf meinem Mac mini läuft deshalb auch weiterhin immer noch 10.8.5. Ich brauch den Rechner zum Arbeiten und nicht zum ständig bloß updaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 29. Dezember 2015 @Photoshop Elements 14 hat unter "El Capitan" Performance-Probleme, an denen Adobe und Apple wohl noch arbeiten Genau das meine ich! PSE ist ja kein Exotenprogramm, sondern Apple weiß, dass das viele User benutzen werden. Dann erwarte ich aber auch, dass man vorher so sorgfältig testet und alle Schwächen beseitigt, ehe das neue System rausgebracht wird und nicht, dass dann "Adobe und Apple dran arbeiten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #13 Geschrieben 29. Dezember 2015 El Capitan läuft (bei allen die ich kenne) stabiler als der Vorgänger. Auf einem fast sechs Jahre alten 13 Zoll-MacBookPro meiner Tochter lässt es sich deutlich angenehmer/flüssiger zu arbeiten als vorher. Gerade auch Mail macht auch einen besseren Eindruck bei großen Anhängen. Wenn Mac OS X bei dir nicht stabil läuft, liegt u. U. ein individuelles Problem vor. Evtl. bringt die Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm einen Hinweis. Für PSE 14 kam heute ein Update. Ob es das oben beschriebene Problem (das vermutlich eines von Adobe und nicht von Apple war) behebt, kann ich aber nicht sagen, da PSE 14 bei mir auch vorher ohne Probleme lief. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #14 Geschrieben 29. Dezember 2015 Was mir nicht gefällt ist, dass immer gleich das ganze System neu installiert wird. Früher war es so, dass von Zeit zu Zeit Updates kamen, die aber nie das ganze System neu installierten, sondern es waren halt ein paar hundert MB, und spätestens nach 10 Minuten war alles erledigt, meist sogar früher. Ich denke, das macht man doch nicht ohne Grund, dass man nicht auf was gut Funktionierendem einfach aufsetzt und paar Ergänzungen macht. Aber seit Maverick ist das anders geworden. Sieht für mich halt so aus, dass die Basis marode ist (evtl. weil zu schnell rausgegeben) und man deswegen immer bei Null ansetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #15 Geschrieben 29. Dezember 2015 Mir gefällt die aktuelle Politik bei Apple auch nicht wirklich gut. Am übelsten nehme ich ihnen aber das Aperture Tod ist. Ich war sehr zufrieden damit. Und komme mit LR von der Bildverwaltung her nicht so klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast van Tast Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #16 Geschrieben 29. Dezember 2015 Für PSE 14 kam heute ein Update. Ob es das oben beschriebene Problem (das vermutlich eines von Adobe und nicht von Apple war) behebt, kann ich aber nicht sagen, da PSE 14 bei mir auch vorher ohne Probleme lief. Bei mir behauptet der Adobe-Aktualisieret steif und fest, dass es keine Updates gibt. Welche Elements-Version ist auf Deinem Rechner installiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 29. Dezember 2015 Mir gefällt die aktuelle Politik bei Apple auch nicht wirklich gut. Am übelsten nehme ich ihnen aber das Aperture Tod ist. Ich war sehr zufrieden damit. Und komme mit LR von der Bildverwaltung her nicht so klar. Bei LR kann ich Dir gerne helfen LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #18 Geschrieben 29. Dezember 2015 Bei mir behauptet der Adobe-Aktualisieret steif und fest, dass es keine Updates gibt. Welche Elements-Version ist auf Deinem Rechner installiert? 14.1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 29. Dezember 2015 @Klausmangold Früher war alles besser, nur dass du bis Mavericks nur alle 1,5 Jahre den "maroden" Unterbau erneuert hattest. Heute kommt eben alle 12 Monate ein neuer Name. Das mit den mailproblemen war eine Sache vom Anfang und ist auch noch in der heißen Beta Phase behoben worden. Der Mac läuft stabil. Einzig, man muss halt auch wollen, dass sein Systeme aktuell ist. @ undercover Recht hast du, aber Aperture lässt sich immer noch bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast van Tast Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #20 Geschrieben 29. Dezember 2015 @Ergebnis: Vielen Dank, ist bei mir auch installiert. Habe ich doch kein Update verpasst :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Share #21 Geschrieben 5. Januar 2016 Etwas offtopic, aber falls jemanden auch das "neue Tools" Foto nervt, welches ständig aufpoppt, wenn man eine Karte in den Leser schieb , dann gibt es Abhillfe: Ultimativer Terminalbefehl!Stop Apple Photos From Opening Every Time You Plug In Your Camera or other devices Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. Januar 2016 Share #22 Geschrieben 5. Januar 2016 So brachial braucht man doch nicht vorgehen. Einfach einmalig das Häkchen in Fotos deaktivieren und gut ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 5. Januar 2016 Share #23 Geschrieben 5. Januar 2016 Etwas offtopic, aber falls jemanden auch das "neue Tools" Foto nervt, welches ständig aufpoppt, wenn man eine Karte in den Leser schieb , dann gibt es Abhillfe: Ultimativer Terminalbefehl!Stop Apple Photos From Opening Every Time You Plug In Your Camera or other devices Also bisher (auch bis heute) geht das einfach in der App „Digitale Bilder“ nach Einschub der Karte, USB-Verbindung der Kamera, mit: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Share #24 Geschrieben 5. Januar 2016 Nein eben nicht... Beispiel: neue karte, anderer Kartenname etc.. und schon springt das Programm wieder auf. und wer braucht "Fotos" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 5. Januar 2016 Share #25 Geschrieben 5. Januar 2016 Eric, also meine Einstellungen verschwinden nicht, einmal eingestellt, merkt sich das OS, wie mit der/den Karte/n zu verfahren ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.