renarou Geschrieben 22. November 2015 Share #76 Geschrieben 22. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Hallo renarou, schau mal hier Schnappschußfotografie und Banalität . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. November 2015 Share #77 Geschrieben 22. November 2015 Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre. ... sagte der Herr mit dem Zigarillo im Mundwinkel.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #78 Geschrieben 22. November 2015 Es gibt erstaunliche Vorgänge in der zwischenmenschlichen Kommunikation : Ich wollte Seitenscheitel noch ein klärende PN schreiben und er hat mich schon auf die Ignorierliste gesetzt. Statt, hier nocheinmal zu insistieren und nicht beantwortete Fragen einzufordern, mit einem Rundumschlag und fliegenden Fahnen davonzulaufen! Mir bleibt jetzt nichts anderes, als mich ganz offiziell bei ihm für überhaupt nicht so gemeinte eventuelle Verletzungen zu entschuldigen! Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und hoffe kopfschüttelnd auf weitere ernstgemeinte Auseinandersetzungen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. November 2015 Share #79 Geschrieben 22. November 2015 Mal von irgendwelchen Objetiv-/Kameratests abgesehen stellt man Fotos doch in aller Regel ins Internet um sein Ego streicheln zu lassen.... Ich bin nach wie vor für einen "gefällt mir nicht" button. Am besten verbunden mit einer Begründung. Das würde mir viel mehr helfen meine Photographie zu weiterzuentwickeln, als der alleinige "gefällt mir" knopf.... Zu dem Photo um das es in diesem thread geht kann ich nichts qualifiziertes sagen... Ein Photo, das ich selber nie gemacht, geschweige denn veröffentlicht hätte. Aber so geht es mir mit 99% aller Bilder im "Streetphotos" - Forum - einfach nicht mein Thema - daher kommentiere und bewerte ich die Bilder dort in aller Regel auch nicht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 22. November 2015 Share #80 Geschrieben 22. November 2015 Wie entgeht man der "Banalität" Falle im Zeitalter von Massenmedien und Millionen von Fotos, überall? Ich stelle mit vor, dass ich jemanden treffe und die Gelegenheit habe, ihr/ihm meine Fotos kurz zu zeigen. Um sie/ihn nicht zu langweilen überlege ich im Vorfeld, was meine besten 3-5 Fotos sind. ich habe mir also viel Gedanken darüber gemacht, welche Fotos ich auswählen. Diese sind für mich nicht banal, sondern machen meine Fotografie aus. Wenn der andere sie nicht mag, dann Pech. Trotzdem bin ich einen Prozess durchgelaufen und habe mich für diese, für mich am wichtigsten wichtigsten, also nicht banalen 3 Fotos entschieden. Wenn wir also nur unsere besten 3-5 Fotos posten, oder zumindest nur solche, die ernsthaft um einen Platz in diesem Top 3 kämpfen, dann erübrigt sich die Diskussion um Banalität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #81 Geschrieben 22. November 2015 Wie entgeht man der "Banalität" Falle im Zeitalter von Massenmedien und Millionen von Fotos, überall? Ich stelle mit vor, dass ich jemanden treffe und die Gelegenheit habe, ihr/ihm meine Fotos kurz zu zeigen. Um sie/ihn nicht zu langweilen überlege ich im Vorfeld, was meine besten 3-5 Fotos sind. ich habe mir also viel Gedanken darüber gemacht, welche Fotos ich auswählen. Diese sind für mich nicht banal, sondern machen meine Fotografie aus. Wenn der andere sie nicht mag, dann Pech. Trotzdem bin ich einen Prozess durchgelaufen und habe mich für diese, für mich am wichtigsten wichtigsten, also nicht banalen 3 Fotos entschieden. Wenn wir also nur unsere besten 3-5 Fotos posten, oder zumindest nur solche, die ernsthaft um einen Platz in diesem Top 3 kämpfen, dann erübrigt sich die Diskussion um Banalität. Naja, da gehst Du aber davon aus, dass diese drei Fotos dann tatsächlich den Ansprüchen des jeweiligen Betrachters genügen. Möglich wäre schon, dass dann eben diese drei von Dir zwar sorgfältig ausgesuchten Fotos von anderen Menschen trotzdem als banal eingestuft werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. November 2015 Share #82 Geschrieben 22. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, da gehst Du aber davon aus, dass diese drei Fotos dann tatsächlich den Ansprüchen des jeweiligen Betrachters genügen. Möglich wäre schon, dass dann eben diese drei von Dir zwar sorgfältig ausgesuchten Fotos von anderen Menschen trotzdem als banal eingestuft werden. Das kann natürlich passieren.. Aber zumindest würde diese Flut an "Schrott" eingrenzt werden, mit dem Nebeneffekt, daß man sich mit einzelnen Bilder mehr befasst, wenn man weiß dass derjenige sich Gedanken darüber gemacht hat weswegen er gerade dieses Bild einstellt.. Habe neulich auch schonmal den Vorschlag gemacht den upload in irgendeiner Form zu beschränken (z.B. x-Bilder/Woche). Ist aber nicht auf Begeisterung gestoßen der Vorschlag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. November 2015 Share #83 Geschrieben 22. November 2015 Wie entgeht man der "Banalität" Falle im Zeitalter von Massenmedien und Millionen von Fotos, überall? Ich stelle mit vor, dass ich jemanden treffe und die Gelegenheit habe, ihr/ihm meine Fotos kurz zu zeigen. Um sie/ihn nicht zu langweilen überlege ich im Vorfeld, was meine besten 3-5 Fotos sind. ich habe mir also viel Gedanken darüber gemacht, welche Fotos ich auswählen. Diese sind für mich nicht banal, sondern machen meine Fotografie aus. Wenn der andere sie nicht mag, dann Pech. Trotzdem bin ich einen Prozess durchgelaufen und habe mich für diese, für mich am wichtigsten wichtigsten, also nicht banalen 3 Fotos entschieden. Wenn wir also nur unsere besten 3-5 Fotos posten, oder zumindest nur solche, die ernsthaft um einen Platz in diesem Top 3 kämpfen, dann erübrigt sich die Diskussion um Banalität. Stelle dir vor, du gehst in ein Fotogeschäft um dir eine neue Kamera zu kaufen und der Verkäufer zeigt dir nur die Modelle, die er selbst für gut bzw. geeignet hält. Er lässt dir also keine Chance, selbst zu entscheiden, was dir gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. November 2015 Share #84 Geschrieben 22. November 2015 Stelle dir vor, du gehst in ein Fotogeschäft um dir eine neue Kamera zu kaufen und der Verkäufer zeigt dir nur die Modelle, die er selbst für gut bzw. geeignet hält. Er lässt dir also keine Chance, selbst zu entscheiden, was dir gefällt. Stelle dir vor, du gehst in ein Fotogeschäft um dir eine neue Kamera zu kaufen und der Verkäufer zeigt dir nur die Modelle, die er selbst für gut bzw. geeignet hält. Er lässt dir also keine Chance, selbst zu entscheiden, was dir gefällt. Du stellst also alles ein was irgendwie den Weg auf deine Speicherkarte gefunden hat und alle anderen sollen dann selbst entscheiden was betrachtenswert ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 22. November 2015 Share #85 Geschrieben 22. November 2015 "Du stellst also alles ein was irgendwie den Weg auf deine Speicherkarte gefunden hat und alle anderen sollen dann selbst entscheiden was betrachtenswert ist...." sehe ich genauso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. November 2015 Share #86 Geschrieben 22. November 2015 Du stellst also alles ein was irgendwie den Weg auf deine Speicherkarte gefunden hat und alle anderen sollen dann selbst entscheiden was betrachtenswert ist.... Nein, nur nicht übertrieben streng mit den eigenen Bildern sein. Zweifellos bescheren uns die neuen Medien eine Flut an Bildern und Informationen, die niemand vermissen würde, wenn es sie nicht gäbe. Aber, was wäre die Alternative? Im analogen Zeitalter war die Veröffentlichung der eigenen Bilder nur denjenigen möglich, die es sich leisten konnten. Wozu aber fotografieren wir, wenn wir die Bilder nicht zeigen können? Wozu schreibt ein Schrifsteller? Wozu komponiert ein Musiker? Um es in der Schublade oder im Regal verstauben zu lassen und nur gelegentlich heraus zu holen und einigen Wenigen zu präsentieren? Um auf den "Stein" des Ansoßes zurück zu kommen: Ich finde, das Bild hat seine Berechtigung. Es zeigt eine Begebenheit im Leben zweier Personen, die - jede für sich - gerade von einem zufälligen Ereignis überrascht werden. Ein echter Schnappschuss. Ein guter Schnappschuss. Übrigens: Wieviele Bilder der großen Meister der Straßenfotografie würden wohl übrig bleiben, wenn man den hier diskutierten Maßstab anlegen würde? Ob HCB, Vivian Maier oder Robert Frank, sie alle haben "banale" Fotos gemacht und werden heute dafür gefeiert. Ich weiß, dass das die Kritiker nicht umstimmen wird und das soll es auch gar nicht, aber was wäre die Welt ohne all die belanglosen Bilder, Kurzgeschichten und Schlager? Aus meiner Sicht eine arme Welt. Unser Leben besteht nun einmal überwiegend aus Banalitäten. Banal im Sinne von trivial, alltäglich, nicht außergewöhnlich, nichts herausragendes, nicht im Sinne von wertlos. Das sollte man m.E. auch darstellen dürfen, auch öffentlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. November 2015 Share #87 Geschrieben 22. November 2015 Nein, kann ich nicht. Mein Hinweis zielte nicht darauf ab, deine Faszination für asiatische Frauen weiter zu stimulieren, sondern deine sehr persönlich gehaltenen Unterstellungen mir gegenüber zu offenbaren. Das ist mir offensichtlich nicht gelungen, sei es drum. Diese Diskussion hier wird langsam grotesk. Du kommst mit einigen Kommentaren zu seinem Bild nicht klar und eröffnest unter dem Deckmäntelchen einer philosophisch angehauchten Grundsatzdiskussion eine Rechtfertigungsorgie. Auf ernst gemeinte Fragen an dich gehst du inhaltlich nicht ein, stattdessen gibt es eine pampige Gegenfrage und endlose Wiederholungen deiner Ausgangsfragen und Standpunkte. Du bittest die Teilnehmer, nicht persönlich zu werden und bist die Einzige in der Runde, welche die vorgegebenen Regeln mehrmals bricht. Kurzum: Dein Verhalten hier finde ich unmöglich. Schließlich nehmen sich die Leute Zeit für dich und dein Anliegen. Damit verabschiede ich mich endgültig und betreibe weitere Forenhygiene mittels Erweiterung meiner Ignore-Liste. Habe ich das richtig verstanden, du verabschiedest dich endgültig vom fuji-x-forum.de? Ein vernünftiger Akt zur Forenhygiene. Vergiss nicht die Ignorier-Liste mitzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 22. November 2015 Share #88 Geschrieben 22. November 2015 Habe ich das richtig verstanden, du verabschiedest dich endgültig vom fuji-x-forum.de? Das wäre ein deutlicher Verlust für dieses Forum - Giorgio, lies Dir mal seine Beiträge durch; die meisten hättest Du auch unterschreiben können. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. November 2015 Share #89 Geschrieben 23. November 2015 Habe ich das richtig verstanden, du verabschiedest dich endgültig vom fuji-x-forum.de? Ein vernünftiger Akt zur Forenhygiene. Vergiss nicht die Ignorier-Liste mitzunehmen. Auch noch Nachtreten, wo er doch so richtig liegt? Hätte ich in der Form nicht von dir erwartet Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #90 Geschrieben 23. November 2015 Auch noch Nachtreten, wo er doch so richtig liegt? Hätte ich in der Form nicht von dir erwartet Gruß Werner Guten Morgen! Das hat alles überhaupt keinen Sinn, wenn Ihr der Threaderöffnerin nicht glaubt, dass es ihr NICHT um ihr eigenes Bild geht. Ich wollte eine Analyse um mich mit dem Theama Banalität auseinanderzusetzen, muss mich aber die ganze Zeit gegen die Unterstellung wehren, dass ich beleidigt bin und nur mein Bild verteidigen möchte. Was glaubt Ihr eigentlich, welchen Stellenwert so ein Bild für mich hat? Ich habe das mehrfach betont, dass ich nicht beleidigt bin, aber stoße auf scheinbar vorgefertigte Meinungen. Diese ganze Diskussion um den sogenannten Schrott hier im Forum finde ich deshalb so müßig, weil ausgerechnet die, die sich dauernd beklagen zum Teil gar keine Bilder hier einsetzen. Das Forum besteht aus lauter einzelnen Menschen und was daraus wird, bestimmen eben die einzelnen Menschen dadurch, dass sie sich einbringen oder nicht. Aber sich beleidigt in die Ecke zu setzen, zu mosern aber ansonsten nichts zur Hebung der Qualität beizutragen, finde ich nicht akzeptabel. Genauso kann es passieren, wie mir das offensichtlich passiert ist, dass sich jemand durch meine falsche Wortwahl verletzt fühlt, man sich entschuldigt. Wenn das dann noch nicht angekommen ist, dann muss man eben nocheinmal nachfragen, statt den Krieg zu erklären und sich im Zimmer zu verschanzen. Das ist schlichtweg kindisch! Schade, dass es zu viele Menschen zu geben scheint, die die Dinge nicht trennen können und daraus ableiten, dass das andere auch nicht können. Wenn dann mal jemand kommt und versucht, die Qualitãt zu heben, wie z.B. Harlem, der die Favoriten der Woche erfindet, um vielleicht genau diesem sogenannten Niedergang der Qualität etwas entgegenzusetzen , beteiligen sich nur eine Hand voll Menschen und die anderen mosern, statt sich zu beteiligen oder trauen sich nicht, etwas zu posten, weil sie Angst vor den Moserern haben. Was glaubt Ihr eigentlich, wie die berühmtesten Künstler berühmt wurden, bestimmt nicht dadurch, dass sie andere angemosert haben, sondern, dadurch, dass sie einen Haufen von Werken produziert haben, den man als Schrott und Banalität bezeichnen könnte. Schaut mal Picasso an. Inzwischen ist es so, dass jeder kleinste Pfitzel, den er in der Hand hatte zum Kunstwerk erklärt wird. Wenn wir hier einen von diesen Pfitzeln ausstellen würden, kãmen mit Sicherheit die Jammerer aus der Ecke und würden sich genau darüber hermachen. Für mich ist dieses ganze Gehabe läppisch und zerstört jegliche mögliche Kreativität und konstruktive Auseinandersetzung ! So und jetzt könnt Ihr mich abmurksen, aus dem Forum ekeln. Macht, was Ihr wollt! Schade um das schöne fùr mich nach wie vor interessante Thema! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 23. November 2015 Share #91 Geschrieben 23. November 2015 Nicht verzagen, Elke! Jeden Morgen geht die Soleil neu auf! Das interessante Thema ist gut "durchgeknetet" worden. Es kann so stehen bleiben. Bitte erfreue uns auch weiterhin mit Deinen interessanten Kreationen! In Wort und Bild. Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. November 2015 Share #92 Geschrieben 23. November 2015 Ich und fand finde dein Ansinnen verständlich und gut, dem Seitenscheitel hast du aber einen verbalen Mittelscheitel gezogen. Da kann man halt einfach sagen, ja sry, ich fand das von dir (S.Scheitel) in dem Moment blöd, hab da auch meinem Anspruch der Freundlichkeit nicht genügt... Wenn er sich dann in die Echokammer verzieht, tja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #93 Geschrieben 23. November 2015 Ich und fand finde dein Ansinnen verständlich und gut, dem Seitenscheitel hast du aber einen verbalen Mittelscheitel gezogen. Da kann man halt einfach sagen, ja sry, ich fand das von dir (S.Scheitel) in dem Moment blöd, hab da auch meinem Anspruch der Freundlichkeit nicht genügt... Wenn er sich dann in die Echokammer verzieht, tja. So würde ich das auch sehen - ich habe ja auch wirklich versucht, mich zu entschuldigen , bzw. es mit ihm per PN zu klären, aber das hat er dann eben abgewehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #94 Geschrieben 23. November 2015 Nicht verzagen, Elke! Jeden Morgen geht die Soleil neu auf! Das interessante Thema ist gut "durchgeknetet" worden. Es kann so stehen bleiben. Bitte erfreue uns auch weiterhin mit Deinen interessanten Kreationen! In Wort und Bild. Salut Florfliege Verzagen tue ich auf keinen Fall! Danke Dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 23. November 2015 Share #95 Geschrieben 23. November 2015 Für mich ist dieses ganze Gehabe läppisch und zerstört jegliche mögliche Kreativität und konstruktive Auseinandersetzung ! Für Deine Ansprüche würde ich dir z.B. http://www.goodeye.ch/ empfehlen. Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #96 Geschrieben 23. November 2015 Für Deine Ansprüche würde ich dir z.B. http://www.goodeye.ch/ empfehlen. Gruss Martin Vielen Dank, Martin, für den Tip, schaue ich mir an! ( ich mag ja das Forum hier und mich stört auch überhaupt nicht, dass hier viele Bilder eingestellt werden, bzw. welche, die vielleicht nicht so sind, wie ich sie gut finde - mich stört nur das Rumgejammere über die sogenannte schlechte Qualität und kreativiitätshemmende Sichtweisen ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 23. November 2015 Share #97 Geschrieben 23. November 2015 Auch noch Nachtreten, wo er doch so richtig liegt? Hätte ich in der Form nicht von dir erwartet Gruß Werner Entschuldigt, wenn ich das noch einmal hochhole, aber möglicherweise hast Du Giorgio da missverstanden. Es wird ihm weniger um's Nachtreten gegangen sein - ihm hat mit Sicherheit Seitenscheitels "Forenhygiene" die Galle hochgetrieben, und damit hat der Schweizer Dickkopf recht. Leider habe ich mich damit an einem Kardinalfehler beteiligt, nämlich über Menschen zu reden als mit ihnen; manchmal muss man mit Menschen über andere reden, um die Dinge zurechtzurücken. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 23. November 2015 Share #98 Geschrieben 23. November 2015 Vielen Dank, Martin, für den Tip, schaue ich mir an! ( ich mag ja das Forum hier und mich stört auch überhaupt nicht, dass hier viele Bilder eingestellt werden, bzw. welche, die vielleicht nicht so sind, wie ich sie gut finde - mich stört nur das Rumgejammere über die sogenannte schlechte Qualität und kreativiitätshemmende Sichtweisen ) Hallo Elke du musst das X-Forum ja nicht verlassen, sondern dein Intresse oder Anliegen in dem dafür besser geeigneten Forum posten. Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 23. November 2015 Share #99 Geschrieben 23. November 2015 ... @ Seitenscheitel: Ich sehe schon, dass die Fähigkeit, einen roten Faden zu verfolgen, auch wenn noch Nebenthemen angesprochen werden, nicht bei jedem Menschen gleichermaßen ausgeprägt ist. ... Ich finde diesen Kommentar unter der Gürtellinie. Das kann man so verstehen. Ich glaube aber eher es sollte das Gegenteil ausgedrückt werden, nämlich das Anerkannt wird daß es nicht jedem einfach fällt. Hattest Du ja selbst ähnlich ausgedrückt. schorschi, der es nicht als Hieb verstanden hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 23. November 2015 Share #100 Geschrieben 23. November 2015 Hallo Elke du musst das X-Forum ja nicht verlassen, sondern dein Intresse oder Anliegen in dem dafür besser geeigneten Forum posten. Gruss Martin Tag, Martin, nett von Dir, zum Thema Konstruktivität und kreative Auseinandersetzung erweiternde Hinweise zu geben - sieht auf den ersten Blick interessant aus. Allerdings bin ich der Meinung, auch dieses Forum bietet in der Richtung einiges, breit aufgestellt, wie es ist. Wie jetzt? Meine Bilder zeige ich hier, zum drüber Reden findet sich bestimmt ein Rhetorik-Forum und meine Kreativität steigere ich bei den(edit: obendrein kostenpflichtigen) Schweizern? Dann wird das hier ein schlechtes Flickr mit angehängter Technikabteilung (oder umgekehrt). Und zum Lachen gehen wir dann alle in den Keller. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.