weglerm Geschrieben 21. November 2015 Share #1 Geschrieben 21. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sagt mal, tickt Ihr noch richtig? Wo nehmt Ihr die Frechheit her pauschal 8€ oder 12€ für ein Inserat zu verlangen? In anderen Foto_Foren zahlt man einen Monatspreis von 3€ und kann eine Anzeige ohne zeitliches Limit posten! Ihr habt ja wohl jegliches Maß und noch mehr Anstand verloren im Vergleich zu Foren Gleichgesinnter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hallo weglerm, schau mal hier Eure Inseratgebühren sind eine Frechheit . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 21. November 2015 Share #2 Geschrieben 21. November 2015 Deine Meinung - kann man auch anders (höflicher und/oder diplomatischer) ausdrücken. Ist denn schon wieder Vollmond oder ... ? Wenn Dir irgendetwas nicht passt, lass es einfach sein! Beleidigungen werden in keinem Forum geduldet - meine bescheidene Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. November 2015 Share #3 Geschrieben 21. November 2015 Sagt mal, tickt Ihr noch richtig? zwingt dich keiner hier was zu verkaufen ... kopfschüttel !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 21. November 2015 Autor Share #4 Geschrieben 21. November 2015 Eure Meinung! Diese Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Foren verdient keine andere Formulierung! Es ist und bleibt eine Frechheit, und dabei bleibe ich! Abgesehen davon- es scheint mir hier sich mehr und mehr um ein kommerzielles Forum zu handeln- fernab von Fotografen unter Fotografen! Beispiel: Werbung für Franzis-Schrott-SW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 21. November 2015 Share #5 Geschrieben 21. November 2015 Wen meinst du mit "Ihr"? Ich jedenfalls mache hier keine Preise. Davon abgesehen finde ich deine Wortwahl vollkommen daneben und bei den zahllosen Möglichkeiten, sein Geraffel außerhalb dieses Forums unter die Leute zu bringen, deine Empörung einen Tick zu aufgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. November 2015 Share #6 Geschrieben 21. November 2015 Eure Meinung! Diese Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Foren verdient keine andere Formulierung! Es ist und bleibt eine Frechheit, und dabei bleibe ich! Abgesehen davon- es scheint mir hier sich mehr und mehr um ein kommerzielles Forum zu handeln- fernab von Fotografen unter Fotografen! Beispiel: Werbung für Franzis-Schrott-SW Dann mach's gut, wir werden dich vermissen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 21. November 2015 Share #7 Geschrieben 21. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eure Meinung! ... Beispiel: Werbung für Franzis-Schrott-SW Das ist immer noch Deine Meinung. Meine ist, siehe oben. "Frechheit" geht ja noch, aber "bescheuert" nicht. Was Dir nicht passt, kannst Du ja weglermen - ähm - weglassen. Ich fühle mich in diesem Forum gut aufgehoben und habe viele gute Tipps zu meiner Fuji bekommen. Auch im internationalen Nachbarforum lese ich manchmal, obwohl mir die Zeit fehlt, mich da mehr einzubringen. Trotzdem habe ich meinen Benutzernamen angepasst. Dann mach's gut, wir werden dich vermissen... Sicher ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. November 2015 Share #8 Geschrieben 21. November 2015 Sagt mal, tickt Ihr noch richtig? Alle Achtung, Du verstehst es, schon mit dem ersten Satz eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen. es scheint mir hier sich mehr und mehr um ein kommerzielles Forum zu handeln Ja, nach meinem Verständnis handelt es sich um ein kommerzielles Forum. Trotzdem kann ich hier lesen und schreiben, ohne dafür einen Cent zu zahlen, und daher habe ich kein Problem damit. Ich hoffe doch, dass Andreas mit dem Betrieb des Forums Geld verdient, denn das sichert dessen Existenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 22. November 2015 Share #9 Geschrieben 22. November 2015 560€ für deine pro1 samt 18mm? Mutig.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 22. November 2015 Share #10 Geschrieben 22. November 2015 Der Ton macht die Musik. Manche Musiker lernen es nie. Die werden auch nicht vermisst. FreeJazz war das auch nicht. Wenn ich mir die letzten Beiträge von weglärm so ansehe, .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 22. November 2015 Share #11 Geschrieben 22. November 2015 Solche Einträge sollte man nur mit Verachtung entgegenen. Deshalb von mir - kein weiteres Wort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. November 2015 Share #12 Geschrieben 22. November 2015 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vor diesem Beitrag in der Übersicht bald ein kleines Vorhängeschloss baumeln wird und wir den Nutzernamen des Threadverfassers nur noch in grau werden lesen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. November 2015 Share #13 Geschrieben 22. November 2015 560€ für deine pro1 samt 18mm? Mutig.... Musst sie ja nicht gleich kaufen für alles andere gibt es Ebäh Es grüßt freundlichst Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 22. November 2015 Share #14 Geschrieben 22. November 2015 Keiner ist verpflichtet, hier etwas zu verkaufen. Außerdem: Man kann als Premium-Mitglied für € 20 jährlich 3x im Monat kostenlos inserieren und hat auch noch weitere Vorteile: Premium Mitglieder…… sehen keine Werbung… haben ein größeres Postfach… können pro Monat dreimal kostenlos im Gebrauchtmarkt posten P.S.: Nichtdestotrotz: Weglerms Wortwahl gefällt mir überhaupt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. November 2015 Share #15 Geschrieben 22. November 2015 1. Wirst du hier zu NICHTS gezwungen......DU kannst selbst entscheiden 2. Gibt es genug weitere Möglichkeiten sein Zeugs an den Mann zu bringen 3. Wenn das jetzt ein Schwabe geschrieben hätte........ 4. Kann ich und wahrscheinlich auch alle anderen hier auf solche Leute wie dich GERNE verzichten Schönen Sonntag noch....... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2015 Share #16 Geschrieben 22. November 2015 Was soll der Blödsinn? Erstens muss der Forumsbetreiber ja von irgendwas leben und zweitens kostet ein Inserat bei EBay gleich mal 10% des Verkaufserlöses, da sind wir hier mit gerade mal 1-2% sogar sehr sozial unterwegs! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. November 2015 Share #17 Geschrieben 22. November 2015 Na immerhin hast Du ja geschafft, so unsere Aufmerksamkeit zu wecken! Ob Du allerdings durch Deine Wortwahl das erreichst, was Du haben möchtest? Mir wird eigentlich so auch nicht ersichtlich, was Du eigentlich willst! Das kann sich im Grunde nicht wirklich ums Geld drehen, denn sonst würdest Du ja gar nicht inserieren ! Ist irgendwie ein bisschen Kinderkram, oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 22. November 2015 Share #18 Geschrieben 22. November 2015 Wo gibt es denn wirklich etwas umsonst? Es hat halt alles im Leben seinen Preis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 22. November 2015 Share #19 Geschrieben 22. November 2015 und kostenlos darf hier jeder seine Meinung sagen, sogar dass wir alle nicht mehr richtig ticken! Stimmt, wir fotografieren ja auch mit Fujifilm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. November 2015 Share #20 Geschrieben 22. November 2015 Die erste Ansprache finde ich auch unter aller Kanone. Was aber mich negativ überrascht hat, ist, dass es keine Tauschangebote mehr gibt. Da sind wir in der Kommunikation deutlich beschnitten worden. Gerade auch bei den Altgläsern will ja nicht jeder ständig kaufen und verkaufen, sondern einfach auch mal tauschen. Jeweils einen neuen fred dafür aufmachen, ist ebenfalls nicht gewünscht. Bleibt also eigentlich nur der Weg in andere Foren oder die gezielte Ansprache von Kolegen, was natürlich auch nicht wirklich zielführend ist und das Gegenüber mtunter sogar nerven würde. Da dürfen die Admins gerne nochmal über einen gangbaren Weg nachdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #21 Geschrieben 22. November 2015 Da der thread geschlossen ist, muß ich mich nochmals hier melden... Der Ärger über die Inseratgebühr hat meine Gäule verbal davon gallopieren lassen. Kommt nicht wieder vor! Aber das Unverständnis über die pauschel und mE zu hohe Gebühr bleibt. Mit dieser Preisgestaltung ist der Verkauf niedrigpreisiger Artikel quasi unterbunden,oder habe ich da etwas übersehen? Meine Vorstellung bzgl. der Gebühren für Verkäufe wäre eine Gebühr von 1% des GEFORDERTEN Verkaufspreises und einer Mindestgebühr von 1€. Dieses Schema wäre gerechter und würde dem Forum vermutlich mehr einbringen als sie aktuelle Preisgestaltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 22. November 2015 Share #22 Geschrieben 22. November 2015 Da der thread geschlossen ist, muß ich mich nochmals hier melden... Der Ärger über die Inseratgebühr hat meine Gäule verbal davon gallopieren lassen. Kommt nicht wieder vor! Aber das Unverständnis über die pauschel und mE zu hohe Gebühr bleibt. Mit dieser Preisgestaltung ist der Verkauf niedrigpreisiger Artikel quasi unterbunden,oder habe ich da etwas übersehen? Meine Vorstellung bzgl. der Gebühren für Verkäufe wäre eine Gebühr von 1% des GEFORDERTEN Verkaufspreises und einer Mindestgebühr von 1€. Dieses Schema wäre gerechter und würde dem Forum vermutlich mehr einbringen als sie aktuelle Preisgestaltung. Mir ist die Gebühr hier deutlich lieber als die "Moderation" im 'blauen Forum', und sie ist auch ein toller Beitrag zur Finanzierung des Betriebs. Für die Gebühr erhältst Du nicht nur eines der freundlichsten Foren die ich bisher gesehen habe, sondern auch noch ein punktgenaues Zielpublikum für Verkäufe. Mit der Premium-Mitgliedschaft für nur 20,-- jährlich ist man bei mehreren Verkäufen pro Jahr klar im Schnäppchen-Bereich. Für Anderes gibt es eBay (Du kannst gerne die Gebühren vergleichen...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 22. November 2015 Share #23 Geschrieben 22. November 2015 Da der thread geschlossen ist, muß ich mich nochmals hier melden... Mit dieser Preisgestaltung ist der Verkauf niedrigpreisiger Artikel quasi unterbunden,oder habe ich da etwas übersehen? Bis 50 € musst Du nichts bezahlen - oder was verstehst Du unter niedrigpreisig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. November 2015 Share #24 Geschrieben 23. November 2015 Ich war über das Wochenende offline, daher eine leicht verspätete Reaktion von mir. Erstmal @weglerm: Der Ärger über die Inseratgebühr hat meine Gäule verbal davon gallopieren lassen. Kommt nicht wieder vor!Respekt! Das bekommen nicht viele hin, das einzugestehen. Schwamm drüber, ich erkläre auch gerne, wie ich zu den Preisen komme. Aber das Unverständnis über die pauschel und mE zu hohe Gebühr bleibt. Mit dieser Preisgestaltung ist der Verkauf niedrigpreisiger Artikel quasi unterbunden,oder habe ich da etwas übersehen?Wie schon andere schrieben: Bis 50€ ist der Spaß kostenlos. Meine Vorstellung bzgl. der Gebühren für Verkäufe wäre eine Gebühr von 1% des GEFORDERTEN Verkaufspreises und einer Mindestgebühr von 1€. Dieses Schema wäre gerechter und würde dem Forum vermutlich mehr einbringen als sie aktuelle Preisgestaltung.Jenseits der 50€ beträgt der Anzeigenpreis 2-4%, über 1000€ ist er dann bei den von dir vorgeschlagenen 1%. Leider kann ich das nur in Stufen anbieten (anders gibt die Software das nicht her). Wie schon andere geschrieben haben: Verglichen mit eBay sind die Preise nicht teuer und nirgendwo anders bekommst Du die Zielgruppe so genau zugeschnitten. Wenn du den Anzeigenpreis trotzdem nicht angemessen findest, ist das völlig OK. Wir leben in einer Marktwirtschaft (ich persönlich finde das sehr gut) und die u.a. basiert darauf, dass ein Deal zwischen uns nur zustande kommt, wenn wir beide einverstanden sind. Wenn die Konkurrenz in deinen Augen einen besseren Deal anbietet, gucke ich in die Röhre - und muss ggf. meine Preise justieren, falls keiner kauft (was derzeit nicht der Fall ist). Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. November 2015 Share #25 Geschrieben 23. November 2015 Ja, nach meinem Verständnis handelt es sich um ein kommerzielles Forum. Trotzdem kann ich hier lesen und schreiben, ohne dafür einen Cent zu zahlen, und daher habe ich kein Problem damit. Ich hoffe doch, dass Andreas mit dem Betrieb des Forums Geld verdient, denn das sichert dessen Existenz.Ja, ich verdiene Geld mit diesem Forum (und einigen anderen). Und danke der Nachfrage: Ja, meine Existenz ist gesichert Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vor diesem Beitrag in der Übersicht bald ein kleines Vorhängeschloss baumeln wird und wir den Nutzernamen des Threadverfassers nur noch in grau werden lesen können. Nope. Wegen sowas wird hier keiner gesperrt. Auch wenn die Wortwahl nicht so dolle war, ist so eine Diskussion von Zeit zu Zeit ganz hilfreich, um in Erinnerung zu rufen und zu erklären, warum hier alles so eingerichtet (und tw. bepreist) ist. Z.B. auch dies: Was aber mich negativ überrascht hat, ist, dass es keine Tauschangebote mehr gibt. ... Da dürfen die Admins gerne nochmal über einen gangbaren Weg nachdenken. Es war einfach so, dass ein Großteil der Tauschangebote verkappte Verkaufsangebote waren, um die Anzeigengebühr zu umgehen: „Tausche X gegen Y, Kauf für XY € auch gerne“. Ich habe einen Teil meiner Zeit damit verbracht, solche Angebote wieder zu löschen - was natürlich zu Diskussionen führte. Natürlich habe ich Verständnis, wenn euch die Gebühr hoch vorkommt. Ich kann es mir aber schlicht nicht leisten, wegen 2 oder 4 € (von denen noch Paypal-Gebühren und Mwst. runtergehen - ja, ich zahle Steuern) Diskussionen anzufangen, die dann damit enden, dass ich die Anzeige wieder löschen soll. 1/4 Stunde Zeitaufwand, kein Geld verdient. Ich bitte um Verständnis, wenn ich das dann abstelle. Für Vorschläge bin ich offen, ich bewerte sie aber danach, ob mein Arbeitsaufwand und die Missbrauchsmöglichkeiten minimiert werden. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.