Jump to content

Stumpfsinnige Knallkörper per Gesetz verbieten!

weglerm

Empfohlene Beiträge

• Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast digineuling

Würde ich verbieten...

Wird ja immer komplizierter. Sollte man vielleicht mal vom polnischen Verfassungsgericht oder wenigstens von der ungarischen Presse durchleuchten lassen.

Link zum Beitrag

Habe mich Mitte August auch gewundert, dass es noch keinen Spekulatius in den Supermärkten gab. 

Ich wundere mich eigentlich mehr darüber, warum es ab Januar plötzlich keinen mehr gibt. Pfefferkuchen ebenso. Eigentlich das perfekte Hochsommergebäck. 

mfg tc

Link zum Beitrag

... die nicht verkauften Weihnachtsmänner in Osterhasen umzuverpacken!

noch schlimmer ...

die alten Weihnachtsmänner werden sicher vorher eingeschmolzen und dann umgeformt zu Osterhasen (nicht nur umverpackt ... verbieten verbieten verbieten

ich bin dafür das wir einen Bürgerentscheid eingeben ... der Wutbürger braucht ja was (richtig wichtiges) zum abstimmen ... ;)

Link zum Beitrag

...wie ein Rudel Wölfe...muss nicht sein und ist unfair.

So langsam sollte man damit aufhören, 'weglerm' niederzumachen...genug ist genug!!!  :(

Naja,

es geht doch schon lange nicht mehr wirklich um Weglerm.

Das ist eben echter small talk hier   :D...

Wir könnten den Thread auch in 

"Das große Lalula" umbenennen    :P :

Kroklokwafzi? Semememi!

Seiokrontro -- prafriplo:

Bifzi, bafzi; hulalemi:

quasti basti bo...

Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente

zasku zes rü rü?

Entepente, leiolente

klekwapufzi lü?

Lalu lalu lalu lalu la!

Simarar kos malzipempu

silzuzankunkrei (;)!

Marjomar dos: Quempu Lempu

Siri Suri Sei [ ]!

Lalu lalu lalu lalu la!

(Christian Morgenstern)

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Sonntag!    :)

Link zum Beitrag

Wünsche erstmal allen ein Gutes Neues 2016.

Bin ja immer für Diskussionen offen, aber dieses Thema hat doch nichts in einem Forum für Fotografie zu suchen!

Da findet sich bestimmt was passendes im Internet.

Hallo Zyxyatra,

genau das wurde hier jetzt auch bestimmt schon dreimal gesagt und eben das gehört wohl zum großen Lalula    ;) ...

Link zum Beitrag

...wie ein Rudel Wölfe...muss nicht sein und ist unfair.

So langsam sollte man damit aufhören, 'weglerm' niederzumachen...genug ist genug!!!  :(

Wieso niedermachen? Ich finde ganz im Gegenteil, daß weglerm als Threadstarter 'ne Wucht ist!

Bin ja immer für Diskussionen offen, aber dieses Thema hat doch nichts in einem Forum für Fotografie zu suchen!

Danke!

Ja nu, wo wir doch aber schonmal Alle hier zusammen (im Internet) sind... :)

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Der VVV(*) sagt: "Böller verbieten ist verboten, solange elementare Fragen ungeklärt sind."

(*) Verein für das Verbieten von Verboten

brotstattboeller.jpg

Lauter, als ein Böller sättigt.

Link zum Beitrag

So gut wie jedes Forum hat so eine Unterubrik "Small Talk"  oder "Off-Topic".

Da kommt eben alles rein, was nichts oder weniger mit dem eigentlichen Forum zu tun hat  ...Politik ...Knallerbsen ...Problemhunde  ...  ;)

Link zum Beitrag

So gut wie jedes Forum hat so eine Unterubrik "Small Talk"  oder "Off-Topic".

Da kommt eben alles rein, was nichts oder weniger mit dem eigentlichen Forum zu tun hat  ...Politik ...Knallerbsen ...Problemhunde  ...  ;)

Ein Forum ohne Off-Topic-Bereich würde ich meiden. Das hatte ich mal zu einem ganz anderen Thema und es War schrecklich. Wie eine Sekte.

Link zum Beitrag

Und daher gehört verboten, die nicht verkauften Weihnachtsmänner in Osterhasen umzuverpacken!

Meiner hatte immer herum gebäfft und sagte immer: Nussknacker Nussknacker.
Darauf ermahnte ich ihn und sagte: Wenn du jetzt nicht aufhörst gibt es Grieg, Edvard Grieg. 
Er machte weiter, also habe ich ihn zusammen gefaltet und kurzerhand vor die Türe gestellt 

samt Gelben Sack und jetzt ist Ruhe!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich kann den Threadersteller sehr gut verstehen. Ernsthaft, diese hirnlose Ballerei macht nur Lärm, Dreck und ist Umweltverschmutzung hoch zehn, ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Tierwelt. Als man diesen "Brauch" einst kultiviert hatte, konnte niemand ahnen, welche drastischen Ausmaße das Ganze annimmt, früher hatte ich als Kind ein paar Knallerbsen und vielleicht eine Raketen und das wars. Hier, in Hannover, ist es gerade immer noch, als steige man in manchen Straßen durch eine einzige Müllhalde, an Neujahrsabend war ich joggen und bin nach 10 Minuten wieder umgekehrt, weil die Luft noch immer voll war von Dunst und Chemie. 

Silvesterballerei verbieten: Ich bin da bei.

Stattdessen: Ein oder zwei öffentliche Großfeuerwerke, je nach Stadtgröße.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...