Jump to content

Stückzahlen...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir mal die Top10 der DSLM (ohne Vollformat) angesehen, die bei Flickr am häufigsten genutzt werden (tägl. Durchschnitt). Bin erstaunt wie gut Fuji-X da vertreten ist. A6000 vorne, aber dann kommt schon die X-T1. Insgesamt 4 X-Modelle unter den Top10.

 

9ndbj6x9.png

bearbeitet von Orbiter1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas  Güttler:

 

 

“So lebendig wie nie”, sieht Thomas  Güttler, Geschäftsführer von Rollei in Hamburg, die Situation des Fotomarktes. Anders als die überall zu hörenden Unkenrufe über den angeblichen Niedergang des Fotomarktes, bedingt durch die Verbreitung der Handyfotografie sieht er eine positive Entwicklung der Branche.

http://www.profifoto.de/business/2016/06/01/kommentar-zum-fotomarkt/?utm_source=ProfiFoto&utm_campaign=21965836cd-Weekly-Newsletter-%2A%7CRSSFEED%3ADATE%3Ad.m.Y%7C%2A&utm_medium=email&utm_term=0_00ad30b2cb-21965836cd-203217385

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Herr Güttler von Rollei nicht ganz unrecht. Im Vergleich zu den analogen Zeiten werden trotz des Rückgangs der letzen 4 Jahre nach wie vor erheblich mehr Systemkameras und Objektive abgesetzt. Hier mal die Zahlen der CIPA für die letzten 40 bzw. 25 Jahre.

 

zq6hs3f5.png

 

 

m3aj5z4c.png

 

Der Boden wird aus meiner Sicht in den kommenden 2 bis 3 Jahren erreicht sein. Danach wieder langsames Wachstum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...