riesi Geschrieben 13. Januar 2016 Share #26  Geschrieben 13. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Funkverbindung? Yongnuos, etc. sind ohne TTL, Funkübertragung inkl. TTL ist nach meiner Kenntnis nur mit RoboShoot möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 Hallo riesi, schau mal hier Entfesselt blitzen mit dem Nissin i40 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Zwillingslinde Geschrieben 13. Januar 2016 Share #27  Geschrieben 13. Januar 2016 Ooh, vielen Dank, ich hatte an Yongnuos gedacht, habe erst verspätet den Hinweis auf M gelesen... Dann suche ich wohl eher ein Kabel, der Preis der Roboter ist mir zu hoch... Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 13. Januar 2016 Share #28  Geschrieben 13. Januar 2016 Eine Frage hätte ich noch ... wie befestigt ihr den entfesselten Blitz ? ich hätte gerne die Möglichkeit, ihn auf einem kleinen Stativ anzubringen ... finde aber keinen entsprechenden Adapter. Gut ... Einmachgummi ginge auch ... wirkt aber irgendwie unprofessionell   Die hier (Walimex Universal Blitzschuh) sind extrem praktisch, aus Metall und günstig:  http://www.amazon.de/gp/product/B007BNW4XU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2016 Share #29  Geschrieben 13. Januar 2016 Ha ! bin froh, dass Du das sagst ... habe mich, nach kurzer eigener Recherche - mehr so aus dem Gefühl heraus - für genau den entschieden. Dann sind die 6,99€ ja vermutlich gut angelegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tubicen Geschrieben 4. April 2017 Share #30  Geschrieben 4. April 2017 Ein altes Thema aber vielleicht kann ich es noch mal Hervorholen. Habe mir über ebay ein gebrauchtes Canon TTL Kabel geholt https://www.foto-erhardt.de/mehr/Kamerazubehoer/Blitzzubehoer/Doerr/Doerr-TTL-Blitzkabel-5-5m-fuer-Canon.html Aber es läuft nicht. Der Blitz löst nicht aus. In keinem Modus. Egal auf welche Weise und Reihenfolge ich ihn einstecke. Eigentlich sollten Canon Kabel doch laufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 4. April 2017 Share #31  Geschrieben 4. April 2017 Ein altes Thema aber vielleicht kann ich es noch mal Hervorholen. Habe mir über ebay ein gebrauchtes Canon TTL Kabel geholt https://www.foto-erhardt.de/mehr/Kamerazubehoer/Blitzzubehoer/Doerr/Doerr-TTL-Blitzkabel-5-5m-fuer-Canon.html Aber es läuft nicht. Der Blitz löst nicht aus. In keinem Modus. Egal auf welche Weise und Reihenfolge ich ihn einstecke. Eigentlich sollten Canon Kabel doch laufen?  Ja, sollte eigentlich funktionieren. Löst denn der Blitz aus, wenn er direkt auf der Kamera sitzt?  Falls ja, liegt's am Kabel (Kontaktproblem? Kabelbruch?)  oder am Anwender (verkehrt herum gesteckt? / der Mittenkontakt sollte immer nach vorne weisen).  Das in Deinem Link abgebildete Kabel zeigt aber nicht die Canon-/Fuji-spezifische Anordnung der Kontakte. Bist Du sicher, dass Du das richtige Kabel hast? Die Anordnung der Kontakte sollte so aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.