s.sential Geschrieben 17. Januar 2016 Share #26 Geschrieben 17. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Frage bezieht sich eigentlich auf die X-E1. Sitzen Objektive an der X-E2(s) fester als an der X-E1 und rastet der An/Aus-Schalter fester ein? Das sind zwei Sachen an meiner X-E1, die mich mehr als alle andere stören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo s.sential, schau mal hier Unterschiede X-E2s zur X-E2? . Dort wird jeder fündig!
Matt_1 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #27 Geschrieben 17. Januar 2016 Die X-E2s bekommt einen elektronischen Verschluss, den hatte die X-E2 nicht. Merkwürdig, dass da noch niemand im Forum drauf eingegangen ist. Das halte ich für eine große Weiterentwicklung und war bis jetzt der Grund, mir keine X-E2 zuzulegen. Die X-E2 ist ja ziemlich laut beim Auslösen und da fand ich es echt ärgerlich, dass sie keine Möglichkeit bietet, lautlos auszulösen. Dies wird sich ja nun bei der X-E2s ändern, so dass ich dann sofort zugreifen werde, als Zweitgehäuse zu meiner X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 17. Januar 2016 Share #28 Geschrieben 17. Januar 2016 Die X-E2s bekommt einen elektronischen Verschluss, den hatte die X-E2 nicht. Mit "hatte" liegst du richtig. Am 4. Februar ändert sich das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2016 Share #29 Geschrieben 17. Januar 2016 Meine Frage bezieht sich eigentlich auf die X-E1. Sitzen Objektive an der X-E2(s) fester als an der X-E1 und rastet der An/Aus-Schalter fester ein? Das sind zwei Sachen an meiner X-E1, die mich mehr als alle andere stören. Ich habe eine X-E1 und vier Objektive und bis jetzt nie festgestellt, dass die Objektive nicht satt einrastern, resp. der An/Aus-Schalter nicht fest sitzen würde. Ist dein Problem wirklich ein X-E1 Problem oder nicht ein spezifisches Problem deiner Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. Januar 2016 Share #30 Geschrieben 17. Januar 2016 Keine Ahnung - die Kamera war schon zweimal in Klewe - es wäre alles im Toleranzbereich. An der X-M1 sitzen die Objektive fester und der An/Aus-Schalter rastet auch satter (da hakt er eher - hab da wohl zwei Enden vom Toleranzbereich erwischt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cineblu Geschrieben 19. Januar 2016 Share #31 Geschrieben 19. Januar 2016 X-E2s vs X-E 4.0: http://bestmirrorlessblogs.com/news/fujifilm-x-e2s-vs-x-e2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Januar 2016 Share #32 Geschrieben 19. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat daraus: ...Note that there are seven buttons that can be customized in total (like the X100T). The 4-way arrow pad can be used to instantly change the focus point, without pressing any other button first. The AE-L / AF-L button are interchangeable depending on the user’s preference...Tja, wie ist es denn bei der X100t mit den 7 Fn-Tasten? Dass sich Instant-AF und 7 Fn-Tasten quasi ausschließen, schreiben die nicht einmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 19. Januar 2016 Share #33 Geschrieben 19. Januar 2016 Altes Wissen in neuen Sätzen. Ich sehe den Widerspruch nicht ganz. Mein Tip: Fn, Fn2, AE, Drive, AF-L, AE-L und "interchangeable" bedeutet in diesem Kontext 'austauschbar mit anderen Funktionen'. Entweder die AF-L und die AE-L werden Funktionstasten oder die Cursortasten werden zu Funktionstasten - ansonsten gibt es wirklich einen Widerspruch. Die Lock-Tasten wären mit deren ursprünglichen Funktion vorbelegt. Ich würde nicht unbedingt vom jetzigen Menü auf das spätere Menü schließen. Das wird sicher angepasst. Alleine der Electric Shutter und die Live View Funktion müssen irgendwo aktiviert werden. ............................................................................................................................................................................................... Quelle bestmirrorlessblogs: The AE-L / AF-L button are interchangeable depending on the user’s preference. Quelle fujifilm: ... will be interchangeable, depending on the user's preference. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 19. Januar 2016 Share #34 Geschrieben 19. Januar 2016 Ich habe mir jetzt so viele Videos mit der X-E2s reingezogen, aber keiner der Tester hat das Steuerkreuz benutzt. Wo zum Teufel bleibt das X-E2s-Videos von den Fuji Guys? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 19. Januar 2016 Share #35 Geschrieben 19. Januar 2016 Das Steuerkreuz wird wohl so funktionieren, wie es beschrieben ist. Die Frage ist doch, ob das geändert werden kann. Also ob diese, mit der AF-Feldverschiebung vorbelegte, Fn-Tasten sind oder ob sie fest mit dieser Funktion belegt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2016 Share #36 Geschrieben 20. Januar 2016 Februar wissen wir es. Abschalten kann man die direkte AF-Feldwahl sicher, dann hat's auch 4 zusätzliche Fn-Tasten. Übrigens hat nicht mal die X-Pro2 AE-L/AF-L als Fn-Tasten. Aber glauben darfst du gern daran. Wo ist das Drive-Menü, wenn man eine andere Funktion drauf legt? Hilfe, der Serienbildmodus meiner Kamera ist weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 20. Januar 2016 Share #37 Geschrieben 20. Januar 2016 Das Drive-Menü wäre auch im Haupt-, evtl. im Quickmenü gut aufgehoben. Es gibt Funktionen die öfters genutzt werden. Wenn man die AE-L und AF-L untereinander austauschbar macht, dann kann man sie gleich auch durch andere Funktionen austauschen. Die AE-L z. B. habe ich noch nie verwendet. Mit dem Zeitenrad oder der Belichtungskorrektur kam ich bisher immer gut zurecht. Entweder die Lock-Tasten werden zu Funktionstasten oder die Cursortasten werden es. Sicher ist, dass der Februar viele Fragen beantworten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 2. Februar 2016 Share #38 Geschrieben 2. Februar 2016 Wie kommen denn eigentlich 50g Gewichtsunterschied zustande? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 2. Februar 2016 Share #39 Geschrieben 2. Februar 2016 Wie kommen denn eigentlich 50g Gewichtsunterschied zustande? Der Body ist etwas anders konstruiert, soweit ich mich informiert habe, im Griffbereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. Februar 2016 Share #40 Geschrieben 2. Februar 2016 Wie kommen denn eigentlich 50g Gewichtsunterschied zustande? ... was soll sie denn wiegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 3. Februar 2016 Share #41 Geschrieben 3. Februar 2016 ... was soll sie denn wiegen? 300g ohne Akku, Zubehör, Speicherkarte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 3. Februar 2016 Share #42 Geschrieben 3. Februar 2016 Das Steuerkreuz wird wohl so funktionieren, wie es beschrieben ist. Die Frage ist doch, ob das geändert werden kann. Also ob diese, mit der AF-Feldverschiebung vorbelegte, Fn-Tasten sind oder ob sie fest mit dieser Funktion belegt sind. Bei der X-E2s kann das Steuerkreuz umbelegt werden. Siehe dazu die Seiten 44 und 45 des deutschen Handbuchs zur X-E2s. http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-e2s/x-e2s_omw_de_s_f.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. Februar 2016 Share #43 Geschrieben 3. Februar 2016 Wie kommen denn eigentlich 50g Gewichtsunterschied zustande? Der Body ist etwas anders konstruiert, soweit ich mich informiert habe, im Griffbereich. ... was soll sie denn wiegen? 300g ohne Akku, Zubehör, Speicherkarte ... dann sehe ich keinen Gewichtsunterschied. Auch die X-E2 wiegt leer 300 g. (Quelle) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 3. Februar 2016 Share #44 Geschrieben 3. Februar 2016 Bei der X-E2s kann das Steuerkreuz umbelegt werden. Siehe dazu die Seiten 44 und 45 des deutschen Handbuchs zur X-E2s. http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-e2s/x-e2s_omw_de_s_f.pdf Das ist im Thread zum Firmwareupdate schon ausführlich diskutiert worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2016 Share #45 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich gucke mir die neue Firmware nachher mal genauer an, habe aber leider keine X-E2S zum Vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2016 Share #46 Geschrieben 3. Februar 2016 Funktioniert ganz gut. Damit ist die X-E2 nun besser als die X-T1 und fast auf dem Stand der X-T10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Februar 2016 Share #47 Geschrieben 3. Februar 2016 Damit ist die X-E2 nun besser als die X-T1 ... echt ... wow, kaum zu glauben ... jetzt freue ich mich noch mehr auf die nächsten Tage ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Februar 2016 Share #48 Geschrieben 3. Februar 2016 Funktioniert ganz gut. Damit ist die X-E2 nun besser als die X-T1 und fast auf dem Stand der X-T10. Das zweite Drehrad vorn aus der X-T10 lässt sich per Fw-Update eben nicht in der X-E2 nachrüsten und bei der X-T1 kann man mit einem Firmwareupdate das ISO-Rad nicht wegmachen... erscheint mir also sofort schlüssig. Oder gibt es tatsächlich noch andere Unterschiede in der Performance oder gravierend anders gelöste Funktionen? Aber es wird sicher noch einige Nutzer geben, die auch weiterhin die X-T1 schon wegen der Abdichtung und der enormen Suchervergrößerung über alle anderen Modelle stellen. Sicher ist auch das gerechtfertigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 3. Februar 2016 Share #49 Geschrieben 3. Februar 2016 Oder gibt es tatsächlich noch andere Unterschiede in der Performance oder gravierend anders gelöste Funktionen? Die X-T1 hat halt noch die alte GUI. Aber nachdem ja für die X-T1 morgen auch ein Update kommt - wer weiß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2016 Share #50 Geschrieben 3. Februar 2016 Die X-T1 hat halt noch die alte GUI. Aber nachdem ja für die X-T1 morgen auch ein Update kommt - wer weiß... Ich weiß. Die T1bleibt wie sie ist. Also beim UI veraltet und somit fehleranfällig im Vergleich zu allen anderen Kameras mit dem neuen AF-System. Die X-E2 hat sie nun überholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.