Andreas F. Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich die Pressereleases sowohl für die neue Kamera als auch für das Update durchlese, sehe ich keine großen Unterschiede außer, daß die "Neue" bis ISO 51200 gehen soll. Oder habe ich da was übersehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Hi Andreas F., Take a look here Unterschiede X-E2s zur X-E2? . I'm sure you'll find what you were looking for!
gaggel Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Die X-E2s hat das "Firmwareupdate 4.0" der X-T1... also den neuen AF... ist auf der Fuji HP schön gelistet.... Wie wahrscheinlich es jetzt noch ist, dass die X-E2 ein "Firmwareupdate 4.0" bekommt? Wohl nicht mehr.... Gruß Gaggel Link to post Share on other sites More sharing options...
rawi Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Wie wahrscheinlich es jetzt noch ist, dass die X-E2 ein "Firmwareupdate 4.0" bekommt? Wohl nicht mehr.... Zonk. Man beachte den roten Text. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe2/ Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsknips Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Kann man irgendwo nachlesen, was die " alte " E2 dann mit dem Update kann ? Wäre ja klasse, wenn der einzige Unterschied zwischen " Alt " und " S " der veränderte Griff wäre. Der aufgerufene Preis ersetzt ja fast auf den Euro genau die Preisstruktur der E2 ahhhhhh: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25000-firmwareupdate-x-e2-version-40/page-5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Die E2s... Hmmm... Nach dem 4. Februar? Ich weiß nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
rawi Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Und einen Tilt-Screen, oder hab ich mich verlesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und einen Tilt-Screen, oder hab ich mich verlesen? Ja, Du hast Dich verlesen. Von einem beweglichen Display ist keine Rede. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted January 15, 2016 Author Share Posted January 15, 2016 Ein höherer ISO Wert wäre auch bei der X-E2 nicht schlecht gewesen. Ist aber immer die Frage, inwieweit der dann auch nutzbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Wenn ich die Pressereleases sowohl für die neue Kamera als auch für das Update durchlese, sehe ich keine großen Unterschiede außer, daß die "Neue" bis ISO 51200 gehen soll. Oder habe ich da was übersehen? Ich gehe davon aus, dass beide Kameras die gleiche FW (und damit die gleichen Features) bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Ich gehe davon aus, dass beide Kameras die gleiche FW (und damit die gleichen Features) bekommen. Irgendwie dringe ich hier nicht durch, scheint mir. Faktenallergie? Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Irgendwie dringe ich hier nicht durch, scheint mir. Faktenallergie? Eher chronische Resistenz... Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Offensichtlich ist der Sucher „neu“: „Beim Fotografieren im Hochformat passt die Kamera die Anzeige entsprechend an, sodass sich alle Sucherinformationen jederzeit komfortabel ablesen lassen.“ Quelle Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted January 15, 2016 Author Share Posted January 15, 2016 Ich gehe davon aus, dass beide Kameras die gleiche FW (und damit die gleichen Features) bekommen. Trotz allem Kaizen Gedanken wäre das in meinen Augen blödsinnig. Dann hätte sich Fujifilm ein neues S-Modell sparen können! Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexJoda Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Trotz allem Kaizen Gedanken wäre das in meinen Augen blödsinnig. Dann hätte sich Fujifilm ein neues S-Modell sparen können! Auf der anderen Seite wäre es gut wenn sie die X-E2 nicht künstlich kastrieren um ein neues Modell zu "rechtfertigen". Wenn sie´s fürs Marketing machen um die E-Reihe ein wenig aufzupeppen und in die Newsticker zu kommen solls mir recht sein. Hauptsache sie stellen die nicht ein und bringen etwa nie mehr eine X-E3.... Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Bisher habe ich noch keine Fakten gesehen, die belegen, dass es zwei unterschiedliche FW gibt. Ich lerne gerne dazu und finde angeregte Diskussionen in einem Forum genau das Richtige. Es wäre mir aber recht, wenn Ihr dabei sachlich bleiben würdet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Bin über die Entwicklung bei den rangefinder-style-bodys begeistert und habe gleich mal den Mitgliedertitel angepasst Die Pro mit 50% mehr Auflösung, einem um zwei Generationen weiterentwickelten Prozessor und zahlreichen Verbesserungen im Detail. Die E-2 mit der voll aktualisierten firmware und die E-2s mit hardwareseitigen Anpassungen für alle, die dieses evf Modell neu kaufen wollen. Fehlt nur noch eine im body eingebaute Funksteuerung für Blitze, ttl und manuell und in Gruppen, um mich für einen Neukauf zu motivieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
DoktorDe Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Bin schon heute morgen über die E2-S und die offizielle Ankündigung für die neue Firmware 4.0 für die E2 gestoßen (globale Webseite!). Der Autofocus scheint mit dem der E2-S identisch - es werden auch gleiche Eckdaten genannt und gleiche Beispielbilder gezeigt, der einzige Unterschied, den ich gefunden habe: Die S hat eine Vollautomatik mit Szenenerkennung, die dann Belichtung, Focus etc. auf die erkannte Szene abstimmen soll ... Damit dürfte dann aber eine identische Firmware ausgeschlossen sein, da die E2-S dann wohl ein größeres ROM besitzen dürfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexJoda Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Bin über die Entwicklung bei den rangefinder-style-bodys begeistert und habe gleich mal den Mitgliedertitel angepasst Die Pro mit 50% mehr Auflösung, einem um zwei Generationen weiterentwickelten Prozessor und zahlreichen Verbesserungen im Detail. Die E-2 mit der voll aktualisierten firmware und die E-2s mit hardwareseitigen Anpassungen für alle, die dieses evf Modell neu kaufen wollen. Fehlt nur noch eine im body eingebaute Funksteuerung für Blitze, ttl und manuell und in Gruppen, um mich für einen Neukauf zu motivieren. Was fehlt ist eine X-E3 in nicht allzu ferner Zukunft mit der Technik der Pro2 ohne OVF und einem Klappdisplay.... Scheint aber im Gegensatz zu einer T2 überhaupt keine Rumors dazu zu geben..... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Bisher habe ich noch keine Fakten gesehen, die belegen, dass es zwei unterschiedliche FW gibt. Du kannst ja versuchen, Fuji noch auf den letzten Metern umzustimmen. Stand von heute ist jedoch, dass es kein ISO 51200 für die X-E2 geben wird. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27061-unterschiede-x-e2s-zur-x-e2/?do=findComment&comment=499717'>More sharing options...
Andreas F. Posted January 15, 2016 Author Share Posted January 15, 2016 Du kannst ja versuchen, Fuji noch auf den letzten Metern umzustimmen. Stand von heute ist jedoch, dass es kein ISO 51200 für die X-E2 geben wird. X-E2_FW4.PNG Das ist doch mal eine klare Aussage! @AlexJoda: Von "künstlich kastrieren" kann hier ja wohl wirklich nicht die Rede sein. Die X-E2 hat schon FW Updates hinter sich, die jedes Mal zu einer Verbesserung geführt und auch neue Features wie z.B. Filmsimulationen gebracht haben. Auch bei dem Update auf FW 4.0 werden die Möglichkeiten erweitert und die Kamera durch das neue AF System deutlich verbessert. Höhere LIchtempfindlichkeit des AF: "The built-in phase detection pixels have the detection range of 0.5EV, an improvement from the previous 2.5EV"...Aber hallo! Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted January 15, 2016 Author Share Posted January 15, 2016 Ich könnte mir vorstellen, daß nachdem die X-E2s Updates bekommen hat, noch ein "finales" Update für die X-E2 erscheint, die dann höhere Empfindlichkeit bietet. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, wurde die X-E2 trotzdem gewaltig aufgewertet. Link to post Share on other sites More sharing options...
fritjof99 Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Richtig lesen bildet. X-E2 Update 04.02.2016 Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Du kannst ja versuchen, Fuji noch auf den letzten Metern umzustimmen. Stand von heute ist jedoch, dass es kein ISO 51200 für die X-E2 geben wird. X-E2_FW4.PNG Alles klar. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
oli_lu Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Da habe ich nicht mehr mit gerechnet. Hut ab vor der Fa. Fujifilm für soviel Kundenfreundlichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Miki Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Jedenfalls bin ich hocherfreut über die Entwicklung. Ich will mir schon seit Moanten einen zweiten XE-2 body zulegen (bin das permanente Objektivwechseln bei der Fotojagd leid). Für mich stellt sich daher überhaupt nicht die Frage, ob sich der Kauf einer 2s lohnt. Ich gewinne auf ganzer Linie: der alte body wird aufgewertet und der neue body hat (vielleicht) ansprechende Verbesserungen und dann noch zu einem deutlich niedrigeren Preis, als vor 2 Jahren die XE-2 gekostet hat. Außerdem sehe ich die Firmware- und "lohnt sich der Kauf der 2s"-Diskussion mit großer Gelassenheit. Ich komme aus einer Welt in der eine Kamera nach 10 Jahren immer noch das war, was sie immer war. Genau wie mein 10 Jahre altes Leica Ultravid-Fernglas, das ich, ohne jemals ein update zu erhalten, immer lieben werde. Wenn heute eine Kamera nach einem Jahr nicht deutlich aufgewertet wird, natürlich kostenlos, dann ist die Enttäuschung grenzenlos. Strange times..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.