Jump to content

Firmwareupdate X-E2 Version 4.0


Empfohlene Beiträge

... warum der ISO-Wert nicht auch per Firmware heraufgesetzt werden kann, ließ sich bislang nicht klären ...

naja ... Verkaufsargument würde ich meinen ...

sonst würden sich nur (sehr) wenige eine E2s gönnen. Ein höherer ISO-Wert hätte mir schon auch gut gefallen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich?

Mir verschlägt es fast die Sprache, was Fuji uns mit dem Update nachliefert und dazu noch kostenlos! Da wird die E2 nochmal zur neuen Kamera. Ich bin echt platt.

Freue mich auf den 4.2. und hoffe, dass die SW-Qualität stimmt.

 

DANKE, Fuji :wub: :wub: :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Drei oder vier Dinge: die Auto Modus Taste, ISO 51200, das optimierte Design und der verbesserte Griff. Bis auf den maximalen ISO-Wert sind diese Ausnahmen logisch, weil hardware-basiert; warum der ISO-Wert nicht auch per Firmware heraufgesetzt werden kann, ließ sich bislang nicht klären.

 

Die Auto Modus Taste habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich glaube eher daran, dass der Punkt ISO 51200 in der Auflistung vergessen worden ist, als an zwei unterschiedliche FW für die gleiche HW.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst nur; ich weiß es.

 

Dass es zwei unterschiedliche FW gibt? Eine für die E2 und die andere für die E2S? Dann wäre der Unterschied zwischen den beiden Modellen ein weiterer. Die Konsequenz könnte ein früheres Auslaufen der FW-Pflege bei der X-E2 in Zukunft sein.

bearbeitet von espressor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch mal...

... dat soll wohl kommen:  http://www.fujifilm.com/news/n160115_07.html

Zitat:

 

[ Scheduled release date ]

4th February 2016

[ Improvements and function enhancements with this firmware update ]

  1. 1. New AF System

    ...
    (4) Auto Macro mode --> Die Macro-Taste wird ein frei belegbarer Fn-Button?   Geklärt: "...allowing you to assign a different function to the button."
    ...

  2. 2. Function enhancements

    ...
    (8) Enhanced ISO Auto Setting to AUTO1/AUTO2/AUTO3 --> Moment mal, über die C-Settings habe ich jetzt (ja, Umweg) 7 AUTO-ISO-Sets, geht das dann nicht mehr zugunsten von 3 Globaleinstellungen?
    ...
    (10) Natural Live View function is just like the naked eye. --> Was ist da drin im Detail? Alles exakt wie die T1? Oder umgedreht die Frage, ob aktivierter "PREVIEW PIC. EFFECT" dann mehr kann als vorher?
    ...

  3. 3. Operability improvements

    ...
    (19) Direct selection of AF area --> Aber alle 4 Richtungstasten als Fn-Buttons geht nicht? Vor allem würde ich gern im Modus Multi-AF auf den Richtungstasten Fn-Buttons für was anderes behalten...

(24) Movie Recording (Movie recording starts by pressing a function button not the shutter button. “MOVIE” in DRIVE options is eliminated.) --> Wie komme ich an die Funktion "Filmen", wenn ich dafür keinen Fn-Button zu verbraten bereit bin?

  1. 4. Other changes with the update

    ...
    (26) “BACKGROUND COLOR” menu --> Vielleicht gar nicht schlecht, ich konnte mich nie für eine Menüfarbe entscheiden... :lol:
    ...

Ich tu mich schwer mit Highlights, der Umfang erschlägt einen ja beinahe und bietet wirklich viele tolle Funktionen.

 

Die 4 Richtungstasten beschäftigen mich aber. Die E2s hat 7 Stück Fn-Buttons, also:

  • die bisherigen 4 minus den alten Fn2, der jetzt "AUTO" ist, und die AF-Taste, macht 2
  • AE-L/AF-L sind 2 weitere
  • dazu die Richtungstasten oben/unten oder die rechte noch dazu oder was? Was passiert dann bei freier AF-Area-Wahl, dann geht das nicht mehr?
bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsequenz könnte ein früheres Auslaufen der FW-Pflege bei der X-E2 in Zukunft sein.

 

Freu dich doch lieber darüber, dass du nach fast zweieinhalb Jahren überhaupt noch einmal so eine Aufwertung deiner Kamera durch ein FW-Update erhältst...!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Klasse, Fuji. Wenn das kein gescheites MarketingKonzept ist, dann weiß ich nicht.

Jede Menge neue Produkte und gleichzeitig Erneuerung verbreiteter Vorkameras X-E2. Sehr fair und anständig.

So macht es wirklich Spaß sich ein Zweitgehäuse anzuschaffen und weiter in das System zu investieren.

Ich denke dies hat auch so etwas "nachhaltiges". Andere Herstellers mit ihren kleingeistigen Marketingstrategien

und kurzen Produktzyklen können sich hier "eine Scheibe abschneiden". Die X-E1 Besitzer tun mir etwas leid.

Kauft's Euch halt eine gebrauchte X-E2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die X-E1 Besitzer tun mir etwas leid.

Kauft's Euch halt eine gebrauchte X-E2.

Was kann die X-E2 wirklich besser als die X-E1 (ausser bessere AF und classic chrome)? Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich mir eine X-E2 leisten möchte oder mit der Eins weitermachen sollte?

 

Neu ist natürlich schön, aber brauche ich das wirklich? ...

 

Wenn der X-E2 Update die Acros Film Simulation inkorporiert, dann wäre es für mich interessant! Aber das glaube ich eben nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann die X-E2 wirklich besser als die X-E1 (ausser bessere AF und classic chrome)? Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich mir eine X-E2 leisten möchte oder mit der Eins weitermachen sollte?

 

 

Der ELV war bei mir der Wechselgrund, da ich viel mit langen manuellen Linsen arbeite war der ELV der X-E1 nicht brauchbar.

Scharfstellen war nicht möglich weil der ELV direkt geschmiert hat, der ELV der X-E2 dagegen funktioniert damit wie gewohnt gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das könnte ein Punkt sein.

 

Wobei: meine am meisten benützte MF Linse ist die Samyang 12mm, und damit geht fokussieren sogar bei schlechten Licht gut für mich ... ist dann auch keine lange Linse natürlich.

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann die X-E2 wirklich besser als die X-E1 (ausser bessere AF und classic chrome)? Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich mir eine X-E2 leisten möchte oder mit der Eins weitermachen sollte?

Neu ist natürlich schön, aber brauche ich das wirklich? ...

Wenn der X-E2 Update die Acros Film Simulation inkorporiert, dann wäre es für mich interessant! Aber das glaube ich eben nicht.

Ich hatte vorher die X-E1. Die X-E2 ist eine Weiterentwicklung in vielfacher Hinsicht, quasi so eine abgespeckte X-T1. Die X-E2 macht Spaß und ist einfach Klasse. Die genauen Unterschiede sind in vielen Forenbeiträgen zusammengestellt.

"Ungläubige " sollten sich einmal eine X-E2 ausleihen und dann bewerten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...