Viewfinder Geschrieben 10. Juni 2016 Share #351 Geschrieben 10. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Erst heute habe ich meine X-Pro1 verschickt, da ich sie verkauft habe...Aktuell setze ich die X-Pro2 ein, die für mich im direkten Vergleich zur X-Pro1 vor allem die folgenden Vorteile hat... Und wie beurteilst Du die Unterschiede in der BQ? Der neue Sensor scheint ja wohl für viele ein gewichtiger Grund für den Umstieg zu sein (gilt ja auch für die kommende X-T2 sowie X200T) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Hallo Viewfinder, schau mal hier Jetzt noch eine X-Pro1? . Dort wird jeder fündig!
inspictureation Geschrieben 11. Juni 2016 Share #352 Geschrieben 11. Juni 2016 BQ ist aus meiner Sicht immer sehr subjektiv zu bewerten, wenn nicht gerade im Messlabor gearbeitet wird... bei einem 1:1 Vergleich von Fotos mit den gleichen Einstellungen konnte ich zwar Unterschiede im Rauschverhalten und im Kontrast erkennen, aber das ist wirklich nur sichtbar wenn man die Fotos direkt gegenüber stellt... Grundsätzlich reicht die Brutalität der X-PRO1 für gehobene Ansprüche nach wie vor vollkommen aus... aber wie gesagt... das ist aus meiner Sicht sehr subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Juni 2016 Share #353 Geschrieben 11. Juni 2016 Wusste gar nicht, dass die Pro1 brutal ist :-) Wahrscheinlich hat die Autokorrektur brutal zugeschlagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspictureation Geschrieben 11. Juni 2016 Share #354 Geschrieben 11. Juni 2016 Hahaha... das ist natürlich eine lustige Korrektur. :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 17. Juli 2016 Share #355 Geschrieben 17. Juli 2016 Die Pro 1 ist inzwischen ein wenig überholt und liegt auch bereits unter dem Staub von Gestern. Für mich als einfachen Otto Normalknipser ist sie aber immer noch ein Geschenk des Himmels, dass für mich auch heute noch jeden Tag mitten ins Schwarze trifft und neben der 2 auch kaum Alternativen kennt. Bei der 2 bin ich mir aber auch noch nicht ganz sicher, ob mir die Farbabstimmung tatsächlich ebenso gut gefällt. Ohne mich nun in Details verlieren zu wollen, sie hat für mich eine einzig schöne Art Bilder zu machen und sie wieder zu geben. Meine A7, die eigentlich auch schon überlegen sein soll, bleibt seit der Alten Dame eigentlich nur noch im Schrank liegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für alle, die auch gemütlich mit einer kleinen Zicke zurecht kommen, mag ich sie immer noch wärmstens empfehlen. Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 18. Juli 2016 Share #356 Geschrieben 18. Juli 2016 Compressed_0271.jpg Für alle, die auch gemütlich mit einer kleinen Zicke zurecht kommen, mag ich sie immer noch wärmstens empfehlen. welches Objektiv hattest du denn da drauf ? Übrigens, ich überlege schon ein paar Tage, mir eine x-pro1 zu meiner x-t1 zuzulegen...... Grüße und einen schönen Abend Armand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 18. Juli 2016 Share #357 Geschrieben 18. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war nun das Voigtländer 35/1.7 Ultron bei offener Blende. Die XT1 hat sicher mehr zu bieten, die 1 ist wohl in Sachen Technick für die ein klein wenig bescheideneren Ansprüche die richtige Wahl. Das soll und wird sie aber in keinem Fall anspruchslos machen. Am Besten ist es sicher, sie jeweils in die Hand zu nehmen und durchzuschauen, um sie danach noch einmal anzuschauen..... Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 18. Juli 2016 Share #358 Geschrieben 18. Juli 2016 Habe für meine X-T1 ein zweites Gehäuse als Reserve für eine Reise gebraucht - geworden ist es die X-E1 und X-PRO1 für sehr kleines Geld, wobei ich die X-PRO1 mitgenommen habe. Jetzt brauche ich für meine drei einzigen Objektive keinen Rückdeckel mehr Nutze alle drei, wobei die X-T1 die Hauptrolle hat, dann die X-PRO1 und die X-E1 eher seltener. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 18. Juli 2016 Share #359 Geschrieben 18. Juli 2016 Habe für meine X-T1 ein zweites Gehäuse als Reserve für eine Reise gebraucht - geworden ist es die X-E1 und X-PRO1 für sehr kleines Geld, wobei ich die X-PRO1 mitgenommen habe. Jetzt brauche ich für meine drei einzigen Objektive keinen Rückdeckel mehr Nutze alle drei, wobei die X-T1 die Hauptrolle hat, dann die X-PRO1 und die X-E1 eher seltener. IMG_20160718_191205618 (Large).jpg Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :-) LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaelm3 Geschrieben 19. Juli 2016 Share #360 Geschrieben 19. Juli 2016 Habe seit ca. März eine X-pro 1 und vermisse eigentlich nichts. Natürlich kommt gelegentlich der Gedanke an die X-pro 2 auf...Aber ich komme mit Ihr (inzwischen) sehr gut zurecht und halte es bei den Preisen für die 2 und der BQ der 1 für keinen dummen Gedanken das Geld in die wunderbaren Linsen zu investieren...jetzt 23, 56 und 16-50... Aber des Nachts..... Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkraumverzerrt Geschrieben 23. Juli 2016 Share #361 Geschrieben 23. Juli 2016 Nachdem meine X100 den Techniktot gestorben ist, und ich mit der Sony RX100 M3 wieder die Freude am Fotografieren habe, überlege ich nun auch ob ich mir die X-Pro 1 kaufen soll. Die X100 hat mir immer sehr viel Spaß gemacht... Allerdings liegt meine 2. Wahl bei der RX10 M3, da sie eine perfekte "Erweiterung" meiner RX100 wäre. Allerdings weiss ich nicht ob mich der kleine Sensor dauerhaft glücklich machen würde..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen Onegin Geschrieben 26. Juli 2016 Share #362 Geschrieben 26. Juli 2016 Das war nun das Voigtländer 35/1.7 Ultron bei offener Blende. Moin, das M-Ultron II oder das alte LTM asph. Ultron? Glück Auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. Juli 2016 Share #363 Geschrieben 26. Juli 2016 Nachdem meine X100 den Techniktot gestorben ist, und ich mit der Sony RX100 M3 wieder die Freude am Fotografieren habe, überlege ich nun auch ob ich mir die X-Pro 1 kaufen soll. Die X100 hat mir immer sehr viel Spaß gemacht... Allerdings liegt meine 2. Wahl bei der RX10 M3, da sie eine perfekte "Erweiterung" meiner RX100 wäre. Allerdings weiss ich nicht ob mich der kleine Sensor dauerhaft glücklich machen würde..... Darf man nach der "Todesursache" fragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 26. Juli 2016 Share #364 Geschrieben 26. Juli 2016 Habe für meine X-T1 ein zweites Gehäuse als Reserve für eine Reise gebraucht - geworden ist es die X-E1 und X-PRO1 für sehr kleines Geld, wobei ich die X-PRO1 mitgenommen habe. Jetzt brauche ich für meine drei einzigen Objektive keinen Rückdeckel mehr ... Kann ich gut verstehen. Ich habe mir als dritten Rückdeckel die A2 gegönnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 26. Juli 2016 Share #365 Geschrieben 26. Juli 2016 Nachdem meine X100 den Techniktot gestorben ist, und ich mit der Sony RX100 M3 wieder die Freude am Fotografieren habe, überlege ich nun auch ob ich mir die X-Pro 1 kaufen soll. Die X100 hat mir immer sehr viel Spaß gemacht... Allerdings liegt meine 2. Wahl bei der RX10 M3, da sie eine perfekte "Erweiterung" meiner RX100 wäre. Allerdings weiss ich nicht ob mich der kleine Sensor dauerhaft glücklich machen würde..... Probiere mal eine Pro1 und das 35mm 1.4 dazu. Du wirst überrascht sein, was sich damit alles machen lässt. Von einer meiner Pro1 mache ich das 35mm gar nicht mehr ab. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkraumverzerrt Geschrieben 29. Juli 2016 Share #366 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich habe das 35mm f2 hier schon liegen. Die Kamera wird morgen eintrudeln. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armab Geschrieben 29. Juli 2016 Share #367 Geschrieben 29. Juli 2016 Hatte (habe) neben der X-T1 auch die X-E1. Nette Kamera, aber sie will einfach nicht richtig in meine Hände passen. Tja, und deshalb habe auch ich mir zu meiner X-T1 wieder ne PRO1 geholt. Zusammen mit dem 1,4/35 ist die PRO eine klasse Kombi für entschleunigtes Fotografieren. Meine Idee ist, sie rein SW zu verwenden Warum man mit einer Kamera die seit gerade mal 4 Jahren auf dem Markt ist plötzlich nicht mehr fotografieren können sollte, kann ich nicht verstehen. Und wenn ich weiß, dass der AF nicht der schnellste ist, nehme ich sie halt nicht grad für Sport oder sonstige schnelle Bilder ... Kauft sie euch! Sie ist grad extrem günstig zu haben und macht riesig Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. Juli 2016 Share #368 Geschrieben 29. Juli 2016 Kauft sie euch! Sie ist grad extrem günstig zu haben und macht riesig Spass! Das werde ich nicht tun! Ich habe sie seit es sie gibt, allerdings liegt sie jetzt im Schrank. Sie wurde verdrängt durch die X-Pro2, die macht wirklich riesigen Spaß!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 29. Juli 2016 Share #369 Geschrieben 29. Juli 2016 Das werde ich nicht tun! Ich habe sie seit es sie gibt, allerdings liegt sie jetzt im Schrank. Sie wurde verdrängt durch die X-Pro2, die macht wirklich riesigen Spaß!!! dann schenkt mal die XP1 und mach Platz für eine X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. Juli 2016 Share #370 Geschrieben 29. Juli 2016 Könnte es sein, dass die Unterschiede zwischen Pro 1 und 2 größer sind als die zwischen der X1 und 2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. Juli 2016 Share #371 Geschrieben 29. Juli 2016 dann schenkt mal die XP1 und mach Platz für eine X-T2. Wenn ich das mache, dann innerhalb meiner Familie... und X-T2 muss bei mir nicht sein, habe ja die X-Pro2 und X-T1... mehr brauche ich nicht. Glas ist hier auch ausreichend vorhanden, vielleicht noch eine längerbrennweitige Makro Optik, Altglas. Von Fuji ist da nur ein 80er und das nicht vor 2018 zu erwarten... wenn überhaupt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.1960 Geschrieben 7. September 2016 Share #372 Geschrieben 7. September 2016 Die X-Pro1 ist noch immer das, was sie vorher doch schon immer war: eine sehr gute professionelle Sucherkamera, ein Lichtbildwerkzeug also. Warum hatten sie denn vor dem Release der X-Pro2 schon so viele Profis und ambitionierte Amateure? Das muss doch einen guten Grund gehabt haben, oder nicht? Auch wenn das eine oder andere technische Bedienungsdetail nun bei der X-Pro2 verbessert wurde, ist noch immer entscheidend, wie die gemachten Photos am Ende aussehen werden. Die großen Photographen der Analogzeit hatten all diesen technischen Schnickschnack nicht und wurden doch wegen der Aussagekraft ihrer Bilder berühmt. Keiner soll glauben, dass die graphische Qualität und die Bildkomposition sich mit einer update-Kamera ändert, wenn der Photograph einfach nicht den richtigen Blick für das photo-graphisch (also licht-schreibende) Wesentliche besitzt. Selbst die beste automatische eierlegende Kamera-Wollmilchsau wird einem Photographen diese Arbeit nicht abnehmen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 7. September 2016 Share #373 Geschrieben 7. September 2016 Die einen sind eben technik-affin, die anderen bild-affin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. September 2016 Share #374 Geschrieben 7. September 2016 Die einen sind eben technik-affin, die anderen bild-affin... Das eine schließt aber das andere nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. September 2016 Share #375 Geschrieben 7. September 2016 Doppelpost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.