254 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #26  Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich tu mich schwer mit dem Begriff "Immerdabei" Kamera. Das ist für mich IMMER ein Kompromiss. Und ich bin beim Fotos machen nicht so der Kompromiss-Typ.  So geht's mir auch. Mit "immerdabei" und "immerdrauf" konnte ich noch nie etwas anfangen.  Wenn ich eine Kamera mitnehme, dann möchte ich bei einem lohnenswerten Motiv nicht denken müssen, "ach, hätte ich doch jetzt die richtige dabei". Das ist auch der Grund warum ich keine X20/30 habe (2/3inch) und lieber eine X mit dem kleinen 18er mitnehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo 254, schau mal hier kleine "Mitnehmkamera", aber welche? Oder keine? . Dort wird jeder fĂĽndig!
T. B. Geschrieben 4. Februar 2016 Share #27  Geschrieben 4. Februar 2016 ... Wenn ich eine Kamera mitnehme, dann möchte ich bei einem lohnenswerten Motiv nicht denken müssen, "ach, hätte ich doch jetzt die richtige dabei". Das ist auch der Grund warum ich keine X20/30 habe (2/3inch) und lieber eine X mit dem kleinen 18er mitnehme. Diesen Schritt setze ich gerade um. Schön ein 28-112 in der X30 zu haben und die Bedienung sagt mir auch zu ... und trotzdem nehme ich lieber die X-T1 mit einem kurzen Zoom 18-55 oder nur das 18-er.Trotz fehlendem Sucher werde ich mich näher mit der X70 beschäftigen ... aber erst wenn sie günstiger ist oder die Erstkäufer wieder abstoßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 5. Februar 2016 Share #28  Geschrieben 5. Februar 2016 Ich habe aktuell eine Sony RX100 als Zweitkamera und spiele mit dem Gedanken sie durch eine X-M1 mit 27mm zu ersetzen. Die RX100 ist für die Größe wirklich gut, allerdings gefallen mir die Farben meiner Fuji wesentlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 5. Februar 2016 Share #29 Â Geschrieben 5. Februar 2016 Ich habe die X-E2 und X-M1. meine alte Sony RX100II hat meine Frau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 5. Februar 2016 Share #30 Â Geschrieben 5. Februar 2016 FĂĽr meinen Kurzurlaub auf Teneriffa habe ich mir jetzt die X-E2 mit 18-55 und die X100 eingepackt. Im Koffer (sozusagen im Hinterhalt) liegt noch das xf 14 und ich kann's nicht lassen (fĂĽr immer in der Tasche) die kleine Canon S100, noch aus meiner Zeit vor Fuji. Mal sehen (statistisch), welche Kamera die meisten Bilder macht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Februar 2016 Share #31  Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo Ja, da hat X20 noch einen gewaltigen Nachteil . Sie gleicht nicht den Faktor am Sucher aus . Immer wieder bei meinen Bilder an von mir zu sehen . Wen da andere Kameras besser sind , bitte mal darauf hinweisen . Ansonsten bin ich mit ihr zufrieden . Vor allendingen mit Händy auch nur für zwei Sachen taugt , zum Telefonieren und als Taschenlampe . ( Gut SMS lesen , geht auch noch ) Ich habe schon zu Risch-Ratsch Zeiten gelernt , das die besten Bilder gemacht werden müssen wen der Moment dafür da ist . Und ohne Kameras bleibt einen nur noch die Erinnerung . So gesehen ist ein Smartphone ( wen man eines mit einer guten Kamera hat ) vollkommen ausreichend . Es geht halt mal auch ein 100% Croop vom Langen Zoom . Nein eine Vollformat Camara stelle ich damit nicht in den Schatten , aber mit einen I-Telefon kann ich auf der Entfernung immer noch konkurrieren . Die X20 ist außerdem Billiger und ich werde noch damit Bilder machen wen es schon ein I 7,85 Phon geben sollte . Hier holt man sich nur die Info´s , womit man dann seine Entscheidung für sich Trifft , a: habe ich eine immer dabei Kamera und B: WELCHE . Gruß Oli Also ich hab den Beitrag nun das dritte Mal gelesen, und hab immer noch nichts verstanden. Ist ja wie bei David Lynch's Filmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 6. Februar 2016 Share #32  Geschrieben 6. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ margunov - Dann ist das doch große Kunst! Du solltest Dir eine Autogrammkarte geben lassen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 6. Februar 2016 Share #33  Geschrieben 6. Februar 2016 Sorry Aber nett ausgedrückt , das dir das geschriebene von mir , nichts sagend ist . Man könnte darauf verzichten . Ich werde mir in Zukunft vornehmen verständlicher zu schreiben . Ich hoffe auch das der Beitrag hier der letzte bleibt ,, den ich schreiben werde , der am Eigentlichen Thema vorbei geht . Achja , ich mag David Lynch . Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 6. Februar 2016 Share #34 Â Geschrieben 6. Februar 2016 Die G7x hat keinen Sucher ... Deswegen schrieb er ja auch g5x = g7x + Sucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b.riesel Geschrieben 6. Februar 2016 Share #35  Geschrieben 6. Februar 2016 Ich bin ein großer x100-fan...die hab ich eigentlich immer einstecken...klein, robust und spitzen Bildqualität Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 9. Februar 2016 Share #36  Geschrieben 9. Februar 2016 Eine Lumix LX 100 ist meine "Immerdabei" ... ist zwar nicht wirklich hosentaschentauglich, aber dafür äußerst flexibel einsetzbar. Hat einen Four Thirds MOS Sensor und ein F1,7-2,8 / 24-75mm LEICA DC VARIO-SUMMILUX Objektiv.  Play with me by old Man with Charm, auf Flickr  Crete ... Old Port in Chania by old Man with Charm, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 16. Februar 2016 Share #37 Â Geschrieben 16. Februar 2016 Keine Ahnung ob die Frage noch aktuell ist, aber Nikon soll in KĂĽrze 3 Kompakte mit 1" Sensor vorstellen: Â Wide angle version: 18-50mm f/1.8-2.8 Normal range: 24-85mm f/1.8-2.8 Superzoom: 24-500mm f/2.8-5.6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 18. Februar 2016 Share #38 Â Geschrieben 18. Februar 2016 Gibt es irgendwelche GerĂĽchte zu neuen kompakten Fujis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #39  Geschrieben 20. Februar 2016 Ich habe neben meiner X-T1 noch die Nikon Coolpix A, die vergleichbar der Fuji X70 ein 2,8/28mm (KB) Objektiv und einen APS C Sensor hat (https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=514138). Ohne GeLi passt sie gut in Jackentaschen oder meine Kuriertasche. Hatte früher die Fuji X10, die aufgrund des Zoom ideal war. Allerdings störte mich das sensorgrößenbedingte Rauschverhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Februar 2016 Share #40 Â Geschrieben 20. Februar 2016 Wide angle version: 18-50mm f/1.8-2.8 Â Diesen Zoombereich finde ich mal spannend - kann ich mir gut in den Alpen vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 20. Februar 2016 Share #41  Geschrieben 20. Februar 2016 So geht's mir auch. Mit "immerdabei" und "immerdrauf" konnte ich noch nie etwas anfangen.  Wenn ich eine Kamera mitnehme, dann möchte ich bei einem lohnenswerten Motiv nicht denken müssen, "ach, hätte ich doch jetzt die richtige dabei". Das ist auch der Grund warum ich keine X20/30 habe (2/3inch) und lieber eine X mit dem kleinen 18er mitnehme. sehe ich ähnlich: Hatte ich mir in der Vergangenheit oder auch jüngst mit der wirklich schönen X70 schon des Öfteren kompakte Cam's angeschafft, jedesmal mit dem Hintergedanke, oder besser gesagt internen Kaufargument: "die ist für 'immer dabei'.  Die erste Zeit nach Neuerwerbung war's dann auch so. Auch dachte ich, nicht mehr ohne mein neues 'Schätzchen ' das Haus verlassen zu können. Klar, der Reiz lag ja auch noch im Neuen und im Ausprobieren. Dies relativierte sich aber mit zunehmender Zeit recht schnell.  So und nicht anders wird's mir auch mit meiner (noch) neuen X70 gehen. Von daher prognostiziere ich mal eher vorsichtig: es ist eine 'öfter dabei" :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #42  Geschrieben 20. Februar 2016 Kann ich nicht so bestätigen. Wir haben die XQ1 seit es sie gibt. Sie hat meine EOS und die OlyPen meiner Frau überlebt. Die SW-Filmsimulationen haben mich von Anfang an überzeugt und uns beide zu Fuji-Fans gemacht. Auch jetzt gerade ist meine Frau mit einer Frundin in Stuttgart unterwegs. Die X-M1 hat sie daheim gelassen, weil sie ja essen und shoppen will. Die XQ1 hat sie mitgenommen. Es ist halt der Formfaktor. Als immer mit dabei finde ich die tollen X30 oder X70 schon zu groß. Als immer dabei darf für mich die Kamera nicht größer sein als ein Portemonnaie oder eine Zigarettenschachtel. Sie muss in eine Hosentasche oder Brusttasche einer Jacke passen. Und sie muss bessere Bildqualität als das Smartphone liefern, was ja auch immer dabei ist. Sobald die Kamera irgendwo am Riemen oder Handschlaufe am Körper baumelt, ist es nix was ich immer dabei haben will. Größere Kameras wie X70 oder X30 sehe ich nur als Immerdabei-Option wenn sie in einer Handtasche stecken die auch immer dabei ist. Als wenn wichtigen Punkt bei der XQ1 sah ich immer das Wifi. Im Stadion oder im Café, das Bild aufs IPhone und von dort zu Facebook, 500px und Co. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #43  Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo Für meine Nächste Motorradreise suche ich auch noch was kleines . Bin gerade beim dia scannen und da sind mir wieder meine Bilder von Syrien und Jordanien ins Auge gefallen die ich damals mit einer kl. Olympus mit 35er Festbrennweite gemacht habe . War eine kl. Kompakte mit AF und 35mm fest . Belichtungs- Automatik , einfach nur draufdrücken . Man hat beim Fahren nur eine Hand wirklich frei zum Fotografieren . Sucher war kein Problem weil wir sowieso immer ohne Helm gefahren sind . Waren tolle Foto´s weil die Olympus eine gute Optik hatte . Wichtig wäre mir ein kl. Schieber der das Objektiv verdeckt ( Die Kamera lebt in einer Motorrad Jacke ) der wen geöffnet auch gleich die Kamera einschaltet . Natürlich AF und Belichtungsautomatik . Brennweite sollte Zwischen 28 und 55mm KB liegen , nach Möglichkeit Festbrennweite . Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe , war die GR . Ich kaufe mich gerade in Fuji System ein , da wollte ich nicht soviel für die Hosentaschen Kamera investieren . Vielleicht gibt es da alternativen . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #44  Geschrieben 20. Februar 2016 Leica D-Lux 5 z.B. Ich denke die würde all Deine Erfordernisse erfüllen. Meine Frau nutzt die als Immerdabei, absolut zuverlässig, klein, robust und die BQ finde ich OK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Februar 2016 Share #45  Geschrieben 20. Februar 2016 Ja, die Panasonic LX5 / Leica D-Lux 5 ist toll. Empfinde die Bildqualität sogar besser als die der LX7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Februar 2016 Share #46  Geschrieben 20. Februar 2016 Schon über eine kleine analoge Vollformat (hihi) nachgedacht? So Olympus mju II oder Nikon 35ti oder Contax T2? Die steckt dann in der Jackentasche...  Ich teste gerade eine sündhaft teure Sony RX1R Mark II - die passt auch locker in die Tasche meiner Winterjacke. 35mm f2 und KB-Sensor. Sucher, Klappi usw. Super Objektiv... man muss halt nur die Kamera dahinter in Kauf nehmen, dann geht es.  Persönlich werde ich wohl zur X70 greifen, wenn etwas Geld dafür da ist. Interessant als "immerdabei" wäre das Panasonic LC1 Smartphone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #47  Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo Wetten tolle Kameras , aber so eine Motorradjackentasche ist keine Fototasche , da drin geht es rauer zu . Deswegen , keine ausfahrende Objektive , ab besten ein innen liegendes Objektiv . Die MIU von Olympus ist nicht dafür geeignet , Erfahrungswert . Ich wollte auch keine 2 Systeme im Urlaub , weil entweder die X20 oder die X-T10 mit darf . In einen teil der Reiseziele ist es vorteilhaft wen die Kamera nur schnell fürs Foto raus kommt und dann wieder unauffällig verschwindet . In teilen von Gerorigen , Armenien , Bergkarabach und Iran unter Umständen noch Aserbaidschan ist besser unauffällig zu Fotografieren . Nicht weil es iligal ist , aber die Lage unter umständen ein wenig angespannt ist . Als Speichermedium würde ich gerne auf SD Karten zurückgreifen , obwohl es schon seinen Reiz hätte mit Ilfort eine komplette Repotasche zum machen . 2001 habe ich das letzte mal einen Moped Ausflug mit Anlalog SW gemacht , war damals der Hit . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 21. Februar 2016 Share #48  Geschrieben 21. Februar 2016 So geht's mir auch. Mit "immerdabei" und "immerdrauf" konnte ich noch nie etwas anfangen.  Wenn ich eine Kamera mitnehme, dann möchte ich bei einem lohnenswerten Motiv nicht denken müssen, "ach, hätte ich doch jetzt die richtige dabei". Das ist auch der Grund warum ich keine X20/30 habe (2/3inch) und lieber eine X mit dem kleinen 18er mitnehme. 1) also besser "keine" dabei, als keine "richtige"?! 2) was ist an einer "x mit 18er" richtiger als an einer x70? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 21. Februar 2016 Share #49  Geschrieben 21. Februar 2016 Ich teste gerade eine sündhaft teure Sony RX1R Mark II ... Die möchte ich mir auch zulegen, soll meine in die Jahre gekommene RX100 ersetzen. Allerdings habe ich gelesen das der Akku sehr schwach "auf der Brust" sein soll. Kannst bitte kurz was dazu schreiben, wie ist deine Erfahrung ? Danke im voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2016 Share #50  Geschrieben 21. Februar 2016 Die möchte ich mir auch zulegen, soll meine in die Jahre gekommene RX100 ersetzen. Allerdings habe ich gelesen das der Akku sehr schwach "auf der Brust" sein soll. Kannst bitte kurz was dazu schreiben, wie ist deine Erfahrung ? Danke im voraus. Kurz gesagt, der Akku ist Mist. Die Test Kamera habe ich fast ständig am USBkabel um sie aufzuladen. Ich komme auf 150 Aufnahmen. Auch frisst sich das Ding durch Speicherkarten. 80Mb für ein unkomprimiertes Raw... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.