FXF Admin Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1251 Geschrieben 8. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute, da waren wir doch schon weiter... Bitte die Kommentare einigermaßen zivil und respektvoll halten. Danke zwanzignullzwei und esdeebee haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2018 Geschrieben 8. Februar 2018 Hallo FXF Admin, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Share #1252 Geschrieben 8. Februar 2018 Die Versuche, das Bild schönreden zu wollen, sind ja schon beinahe so krampfhaft wie die Pose. Dein "schlecht reden" ist davon aber auch nicht weit entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1253 Geschrieben 8. Februar 2018 Dein "schlecht reden" ist davon aber auch nicht weit entfernt Dafür sind weitaus weniger Worte nötig. Das spricht für sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1254 Geschrieben 8. Februar 2018 Dein "schlecht reden" ist davon aber auch nicht weit entfernt Dafür sind weitaus weniger Worte nötig. Das spricht für sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1255 Geschrieben 8. Februar 2018 Obwohl das Bild ja in keinster Weise provoziert oder polarisiert, ist es schon auffällig, wie viel Negativ Kritik die Aufnahme erntet. Wenn sich das als Trend stabilisiert, traut sich bald kein Fotograf mehr hier im Thread Bilder zu präsentieren. Enzio, Uwe Richter, MightyBo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1256 Geschrieben 8. Februar 2018 Obwohl das Bild ja in keinster Weise provoziert oder polarisiert, ist es schon auffällig, wie viel Negativ Kritik die Aufnahme erntet. Wenn sich das als Trend stabilisiert, traut sich bald kein Fotograf mehr hier im Thread Bilder zu präsentieren. Stimmt, vor allem in einer derart technokratischen Art und Weise, die mich an Kampfrichter beim Turmspringen oder Eiskunstlauf erinnern. Der Gesamteindruck spielt kaum eine Rolle, aber dafür abstruse Details, wie die Frage, ob die Finger symmetrisch ausgerichtet sind u.ä.!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1257 Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt, vor allem in einer derart technokratischen Art und Weise, die mich an Kampfrichter beim Turmspringen oder Eiskunstlauf erinnern. Der Gesamteindruck spielt kaum eine Rolle, aber dafür abstruse Details, wie die Frage, ob die Finger symmetrisch ausgerichtet sind u.ä.!? Hmm, man kann beim Betrachten eben auch auf mehr achten als auf nackte Haut. Und beim "Mehr" ist was zu verzeichnen? bearbeitet 8. Februar 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1258 Geschrieben 8. Februar 2018 Hmm, man kann beim Betrachten eben auch auf mehr achten als auf nackte Haut.Und beim "Mehr" ist was zu verzeichnen? Es ist eine Binsenwisheit, dass es immer ein „Mehr“ gibt und das in unendlich vielfältiger Weise. Aber ab einem bestimmten Punkt dient dieses „Mehr“ nicht mehr einem besseren Verständnis, sondern wirkt besserwisserisch (aus Prinzip) und anmaßend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1259 Geschrieben 8. Februar 2018 Es ist eine Binsenwisheit, dass es immer ein „Mehr“ gibt und das in unendlich vielfältiger Weise. Aber ab einem bestimmten Punkt dient dieses „Mehr“ nicht mehr einem besseren Verständnis, sondern wirkt besserwisserisch (aus Prinzip) und anmaßend. Die Kritik ging über abgespreizte Finger und Kleinigkeiten schon weit hinaus. Da wirkt deine Kritik an der Kritik schon eher besserwisserisch und anmaßend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1260 Geschrieben 8. Februar 2018 Ok, sinnlos, lassen wir‘s einfach so stehen.......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1261 Geschrieben 8. Februar 2018 Da sind wir uns dann wohl einig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1262 Geschrieben 8. Februar 2018 @ Blickkontakt, was ist eigentlich Dein Begehren? Ich hab jetzt mal so die verschiedensten Einträge zu verschiedenen Themen von dir gelesen. War interessant. hanshinde, Uwe Richter und timkognito haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Share #1263 Geschrieben 9. Februar 2018 Da wirkt deine Kritik an der Kritik schon eher besserwisserisch und anmaßend. Und das von dir? Man merkt deutlich das Karneval ist, da selbst hier im Forum die Witze immer flacher werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 9. Februar 2018 Share #1264 Geschrieben 9. Februar 2018 Die Kritik ging über abgespreizte Finger und Kleinigkeiten schon weit hinaus. Da wirkt deine Kritik an der Kritik schon eher besserwisserisch und anmaßend. Leute, da waren wir doch schon weiter... Bitte die Kommentare einigermaßen zivil und respektvoll halten. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 10. Februar 2018 Share #1265 Geschrieben 10. Februar 2018 Bilder-Freunde - ich grüße Euch! Schaue ich mir die Kommentare hier ein bisschen durch, so wundere ich mich über die Vielzahl an Meinungen, was wer anders, besser oder gar nicht gemacht hätte, dann die Gegen-Ansichten dazu, das Hin und Her an Rechtfertigungen, Belehrungen etc... Es ist gut, wenn wir eine persönliche Meinung haben, doch sollten wir uns gut überlegen, ob die Forumswelt hier wirklich drauf erpicht ist, diese zu erfahren. Wir sollten die kostbare Mitteilungsfläche hier stärker zu Sach-Mitteilungen nützen und sie nicht mit Selbstgefälligkeiten und Besserwisserei einnebeln... Fuji.1960, Jürgen Heger und Edi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 10. Februar 2018 Share #1266 Geschrieben 10. Februar 2018 Warum gibt es dieses einfordern einer Bildaussage und Kritik so intensiv nur bei Akt? Akt ist genau so normal und natürlich wie "Stilleben / Wald zum mitmachen / Nutziere ;-) ..." Da wird auch nicht bei jedem Bild eine Aussage abverlangt, oder kritisiert, das das Ohr der Katze im Falschen Winkel steht! Schön langsam nervt es. Ich bin für einen neuen Akt Faden: "nur zeigen und schauen" Wenn ja wenigstens etwas von den betreffenden zu Sehen wäre. Kritisieren und bessere oder zumindest gleichwertige Bilder zeigen ließe ich mir ja noch gefallen. Aber so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Share #1267 Geschrieben 10. Februar 2018 Dann mal lieber weiter mit einem Bild intimacy by Uwe Richter, auf Flickr Pejman, Snipy, Fuji.1960 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1268 Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Nachdem ich hier auf meinen ersten Post viel Resonanz und sehr konstruktive Anregungen bekommen habe, stelle ich mal ein weiteres Bild ein. Zum Hintergrund: Ich probiere mich derzeit im Bereich Dessous/Akt aus und experimentiere viel mit unterschiedlichen Lichtsituationen. Eine künstlerische Aussage hat dieses Bild sicherlich nicht, mal abgesehen davon, dass ich Katrina bewusst ausgewählt habe, weil ich vom Posing her mehr etwas Extrovertiertes wollte und sie in diesem Bereich unterwegs ist. Ich habe ein Lichtsetup gewählt, bei dem ich mit zwei Softboxen den Hintergrund angblitzt und sie genau an die Lichtkante gestellt habe. Die Überstrahlung ist gewollt. Der Schnitt ist nicht optimal, ich hätte die obere Hand gerne noch mit drauf gehabt, mir gefällt die Lichtwirkung und ihr ruhiger Ausdruck in der eher dynamischen Pose. Konstruktive Kritik ist willkommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Februar 2018 von Heinz P P. Jongleur, Hermann Roth, Mattes und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1269 Geschrieben 11. Februar 2018 Hallo Heinz. Vieles an Deinem Bild gefällt mir sehr gut: die Pose "sitzt" und sieht, wenn auch nicht ganz natürlich, nicht verkrampft aus. Dieses Lob geht eindeutig auch an das Model... Den eher nachdenklichen Gesichtsausdruck hast Du ja schon angesprochen, er steht in einem interessanten Kontrast zur Pose und dem sehr sportlichen Outfit. Ein paar Anmerkungen eher kritischer Art hätte ich dennoch: der Anschnitt oben stört mich, ich hätte die Hand gerne komplett im Bild gehabt. Dann bleibt noch der entsättigte Hautton - war das so beabsichtigt? Die "Vorderseite" des Models wirkt auf mich, als hättest Du sie in der Bearbeitung stark aufgehellt (bedingt durch das starke Gegenlicht der Aufnahme - hast Du den Hintergrund separat angeblitzt oder einfach den Lichtformer selbst als Hintergrund genutzt?). Der Eindruck kann natürlich täuschen... Ein "Like" gibt's aber auf jeden Fall. Viele Grüße Matthias Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1270 Geschrieben 11. Februar 2018 [...] Dann bleibt noch der entsättigte Hautton - war das so beabsichtigt? [...] Wollte gerade schreiben, dass man an diesem Bild wunderbar mit verschiedenen Tonungen spielen kann. Auch mit dem Hautton. Wem dann was, wie gefällt, ist dann wohl meist Geschmackssache. Es wird eine ganze Menge Variationen geben, die gut aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Share #1271 Geschrieben 11. Februar 2018 ... Es wird eine ganze Menge Variationen geben, die gut aussehen. Einschließlich einer schwarz-weißen, die ich unbedingt versuchen würde. Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1272 Geschrieben 11. Februar 2018 Einschließlich einer schwarz-weißen, die ich unbedingt versuchen würde. Auch die sieht gut aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Share #1273 Geschrieben 11. Februar 2018 Auch die sieht gut aus... Ich weiß ... Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1274 Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Matthias, hallo Andreas, hallo UweDanke für Eure Kommentare. Zum Licht: Ich habe den Hintergrund angeblitz, das Model steht nicht vor einer Softbox. Ich habe ihre Helligkeit in LR um etwa eine Blendenstufe angehoben. Im Raw ist sie dunkler. SW sieht auch gut aus, diese Bearbeitung fand ich für mich aktuell am spannendsten, bei dem Bild ist aber vieles möglich, wie ihr richtig schreibt. Ohne die Teiltonung, die ich drübergelegt habe, ist es auch etwas knackiger. Ich stelle gleich noch einmal ein paar Varianten ein.Ich bin noch auf der Suche nach meinem Stil. Was ich mehr mag, ist von der Tagesform abbhängig. Das mit der Hand ist klar, daran muss ich noch arbeiten und habe aktuell ein technisches Problem. Ich habe eine neue Brille, die zum Fotografieren nicht mehr so fest auf der Nase sitzt wie die alte. Da ich aber lieber durch den Sucher fotografiere als über das Display, gerade wenn man im Studio im Flow ist, kann ich oft nicht exakt den Bildschnitt sehen oder habe manchmal Doppelbilder am Rand. Da muss ich nochmal zum Optiker. Ich will auch nicht überall einen Riesenrand zum Beschneiden haben. Aber das ist offtopic. Katrina ist ein tolles Model, eine quirlige austrainierte Yogafrau mit einem großen Posingrepertoire. Optimal, wenn man solche Bilder machen möchte.Viele Grüße Heinz bearbeitet 11. Februar 2018 von Heinz P eidos und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1275 Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Nachdem ich hier auf meinen ersten Post viel Resonanz und sehr konstruktive Anregungen bekommen habe, stelle ich mal ein weiteres Bild ein. Zum Hintergrund: Ich probiere mich derzeit im Bereich Dessous/Akt aus und experimentiere viel mit unterschiedlichen Lichtsituationen. Eine künstlerische Aussage hat dieses Bild sicherlich nicht, mal abgesehen davon, dass ich Katrina bewusst ausgewählt habe, weil ich vom Posing her mehr etwas Extrovertiertes wollte und sie in diesem Bereich unterwegs ist. Ich habe ein Lichtsetup gewählt, bei dem ich mit zwei Softboxen den Hintergrund angblitzt und sie genau an die Lichtkante gestellt habe. Die Überstrahlung ist gewollt. Der Schnitt ist nicht optimal, ich hätte die obere Hand gerne noch mit drauf gehabt, mir gefällt die Lichtwirkung und ihr ruhiger Ausdruck in der eher dynamischen Pose. Konstruktive Kritik ist willkommen. Find ich sehr gut, Deine experimentelle Herangehensweise. Einfach mal was probieren. So entwickelt man sich. Erkennt Grenzen und durchbricht anderseits auch mal welche, wo man sich nachher wundert, wer die denn aufgestellt hat. Du hast eigentlich schon alles geschrieben, was auffällt. Ich mag die Farben. Diese blau-gelb-Verschiebung ist genau meins! Das Motto des Oberteils wird gut durch die helle Lichtsetzung wiedergegeben. Bin gespannt, was als nächstes kommt - lass Deinem Spieltrieb freien Lauf. bearbeitet 11. Februar 2018 von esdeebee Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge