Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über die Fußstellung kann man sicherlich streiten. Das größere Problem sehe ich allerdings in der Ausleuchtung, die die beiden Knie nicht sauber trennt. Hier fehlt mir ein kleiner Schatten. So entsteht an der Stelle ein etwas schwammiger Eindruck. Ansonsten kann ich hier weder Magesucht feststellen, noch, dass dieses Foto unangenehm gestellt wirkt. Das Foto (Pose, Bildaufbau und Ablichtung) gefällt mir gut - das Interieur weniger.

bearbeitet von klabund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für eure vielen Anmerkungen.

 

Die Fußstellung hat Nikola so angeboten und das Foto wurde bewusst ausgwählt. Füße ganz auf dem Boden wirken hier nicht, das sähe unelegant aus. Für mich passt diese etwas artifizielle Haltung gut zu dem Interieur, dass ich vor Ort in ihrem Wohnraumstudio vorgefunden habe. Sie hat eine gewisse Körperspannung, die für mich keine Verkrampfung ist. Ich mag diesen Kontrast zwischen Spannung und Entspannung (Kaffegenuss). Es gibt eine Variante, wo sie im Schneidersitz im Sessel sitzt. Funktioniert

auch, uns beiden gefiel diese Variante mit ihrem Touch Eleganz hier besser.

 

Gruß Heinz

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeegenuss

Ein Bild aus einer kleinen Homestory mit Nikola

Es tut mir leid und Ich hätte auch nie gedacht, dass ich die folgenden Sätze jemals schreiben würde, aber aus meiner persönlichen Sicht hat Neill62 es in #1378 auf den Punkt gebracht.

 

Da hätte man sich in diesem Fotofred einige Festmeter Buchstaben sparen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???  Spekulation ??? Ich brauch mir nur das Bild anschauen, da brauch ich nicht spekulieren.

Hallo Neil62,

 

muss ich Deine Aussagen so verstehen, dass Du durch das Betrachten des Bildes nicht nur für Dich subjektiv den Eindruck hast, dass ein Fotograf das in dieser Situation gesagt haben könnte, sondern dass es tatsächlich so wahr?

Mit dem ersten Teil Deiner Aussage habe ich überhaupt kein Problem, da Du sie als Deinen subjektiven Eindruck formulierst. Einigen gefällt diese Spannung im Bild, anderen nicht, das ist vollkommen in Ordnung.

Nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren kann ich es aber, wenn versucht wird, einen subjektiven Eindruck als objektiv darzustellen. Sollte mein Eindruck Deiner Äußerungen falsch sein, korrigiere mich bitte.

 

Gruß Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid und Ich hätte auch nie gedacht, dass ich die folgenden Sätze jemals schreiben würde, aber aus meiner persönlichen Sicht hat Neill62 es in #1378 auf den Punkt gebracht.

 

Da hätte man sich in diesem Fotofred einige Festmeter Buchstaben sparen können.

Hallo Uwe,

 

das braucht Dir nicht leid zu tun, wenn Du es für Dich so empfindest, sondern ist Dein gutes Recht. Bilder wirken unterschiedlich auf die Betrachter, alles gut. Die Buchstabenfestmeter (so viele waren es ja nun auch nicht) konnte ich mir nicht sparen, da ich einige hier gefallene Äußerungen für mich so nicht stehen lassen konnte.

 

Gruß Heinz

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tausche ich es einmal aus. Das "alte" ist im Fremdbilderthread.

 

Bei diesem hier bin ich mir sicher, dass es hier hin muss - wenn ich hier noch Bilder zeigen darf.  :huh:

 

X1D / 90mm / f 3.2 / ISO 1600 / 1/160 sek

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar, aber ich weiß nicht wie die Jugendschutzeinstellungen hier im Forum konfiguriert sind. Daher müsste das ein Mod kommentieren. Wenn das bedenkenlos dort hinkann, kommt es da auch hin, keine Sorge.

 

 

... ich habe einmal den schwierigen und aufwendigen Weg für dich auf mich genommen und den Admin gefragt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktbilder bitte nur hier im Unterforum, das nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist.

 

In anderen Bereichen bitte nur Bilder, bei denen ihr nicht einmal drüber nachdenken müsst, ob die jeder sehen sollte...

 

Bitte habt Verständnis, wenn ich da mehr auf eure Eigenverantwortung als auf detaillierte Vorgaben vertraue.

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktbilder bitte nur hier im Unterforum, das nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist.

 

In anderen Bereichen bitte nur Bilder, bei denen ihr nicht einmal drüber nachdenken müsst, ob die jeder sehen sollte...

 

Bitte habt Verständnis, wenn ich da mehr auf eure Eigenverantwortung als auf detaillierte Vorgaben vertraue.

 

Gruß

Andreas

 

Dürfen in diesem Unterforum auch Aktbilder (oder Bilder generell) gezeigt werden, die nicht mit einer Fujikamera gemacht wurden? Wie zum Beispiel Bild Nr. 1393, das mit einer Hasselblad gemacht wurde.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...