Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dürfen in diesem Unterforum auch Aktbilder (oder Bilder generell) gezeigt werden, die nicht mit einer Fujikamera gemacht wurden? Wie zum Beispiel Bild Nr. 1393, das mit einer Hasselblad gemacht wurde.

 

 

Nein, bitte nicht.

 

Wer fragt, bekommt Antworten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einige Beiträge ausgeblendet, vor allem, weil eine Off Topic Diskussion zum Thema Jugendschutz und Fremdbilder nicht hierher gehört.

 

Um mein leicht kryptisches Statement zu erklären:

 

Wenn ich offiziell gefragt werde, ob Fremdbilder im Fuji X Forum eingestellt werden dürfen lautet meine offizielle Antwort „Nein“.

Allerdings werde ich nicht einzelne EXIF Daten durchflöhen, um einzelne Bilder rauszuschmeißen.

Solange das eine Ausnahme bleibt, werde ich nicht eingreifen.

 

Das Thema Jugendschutz ist für mich einigermaßen heikel - aus mehreren Gründen.

Alles, was ich als Betreiber offiziell und öffentlich schreibe, kann im Zweifelsfall gegen mich verwendet werden ;)

 

Daher bitte Anfragen dazu gerne per Mail und nicht in öffentlicher Diskussion, OK?

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Emily:

attachicon.gif2018-02-17Emily_GFX-1116.jpg

 

Grüße

Matthias

 

Hallo Matthias,

 

das Foto gefällt mir außerordentlich gut.

 

Dazu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe einen Tick*, der bei mir bestimmte Posen/Körperhaltungen immer recht schnell durchfallen lässt: Ich ertrage Bilder nur ganz schwer, auf denen erkennbare Gesichter mehr als 90° verdreht sind. So ist das Foto von mir (https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?p=821271) ganz hart an der Grenze. Es löst bei mir den Reflex aus, den Monitor drehen zu wollen, damit ich der Person normal in die Augen sehen kann. Es gibt z.B. die bekannte Pose mit der Überkopfansicht auf dem Bett oder Boden,die ich schlicht nicht ertrage, weil ich nicht ins Gesicht sehen kann. Bei solchen Bildern drehe ich das Notebook.

 

Durch die gewählte Perspektive, die den Betrachter ganz nah an die Szenerie ran lässt, funktoniert für mich die dynamische Diagonale wunderbar. Ohne diese Diagonale würde das Foto für mich Energie verlieren. Im Zentrum des Fotos steht das Gesicht, das Du in einem wunderbaren Moment mit einem klasse Ausdruck eingefangen hast. Gepaart mit dem sauber ausbalancierten Gegenlicht und den schön positionierten Streiflichtern, die den Busen wunderbar in Szene setzen, ist Dir hier ein Foto gelungen, das ich als wunderbar erotischen Akt bezeichnen würde. Ich bin mir sicher, dass ich das Bild auch noch in einem halben Jahr genial finden werde. Ich selbst habe nur ganz wenige Fotos, zu denen ich immer wieder mit Begeisterung zurückkehre. Ich kann mir vorstellen, dass das hier eins ist, dass in Deinem Portfolio einen festen Platz finden wird. Wie immer, würden mich hier die Farben interssieren.

 

In meinen Augen ein bemerkenswertes Foto.

 

Gruß

Andreas

 

(* meine Frau meint, ich hätte definitv nicht nur einen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

Mir gefällt das Foto auch gut. Mir würde es mit kleinen Änderungen noch ein bisschen besser passen (klar, die Geschmäcker sind verschieden). Ich habe auf meinem Mac folgendes ausprobiert: 

- das Bild so gedreht, dass der Vorhang links senkrecht ist, damit der netten Dame das Blut nicht so arg in den Kopf läuft

- die Beine oberhalb des Busens habe ich wegretuschiert, die Körperlinie gefällt mir so besser

Jetzt bin auch ich eigentlich sehr zufrieden. Ein kleines Problem habe ich noch: es sieht aus, als ob der Kopf getrennt vom Körper liegt. Aber das ist Motzen auf hohem Niveau. Nicht das Motzen hat hohes Niveau, Dein Bild hat hohes Niveau.

 

Ich hoffe, Du verzeihst mir meine offenen Worte.

 

Wenn Du willst, stelle ich Dein Bild, wie ich es sehe, mal in den Thread "Speziell für..."

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich hoffe, Du verzeihst mir meine offenen Worte.

 

Wenn Du willst, stelle ich Dein Bild, wie ich es sehe, mal in den Thread "Speziell für..."

 

Na klar, offene Worte und fundierte Kritik, so wie deine, ist mir immer willkommen. Sie zeigt mir, dass Dir das Bild gut genug gefallen hat, um Dich damit näher auseinander zu setzen, genau wie Andreas.

 

Da gibt es nicht zu verzeihen, nur zu bedanken.

 

Deine Version würde ich gerne mal sehen, also nur zu...

 

VIele Grüsse

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na klar, offene Worte und fundierte Kritik, so wie deine, ist mir immer willkommen. Sie zeigt mir, dass Dir das Bild gut genug gefallen hat, um Dich damit näher auseinander zu setzen, genau wie Andreas.

 

Da gibt es nicht zu verzeihen, nur zu bedanken.

 

Deine Version würde ich gerne mal sehen, also nur zu...

 

VIele Grüsse

Matthias

 

Es gibt schöne Bilder, da springt mich förmlich etwas an, dass mich stört. Da werde ich regelrecht kribbelig, wenn ich mich dazu nicht austauschen kann. Es geht mir nicht ums Belehren, sondern nur ums Überprüfen meiner Sichtweise - Sicherheit oder Unsicherheit. Am besten im Austausch. 

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?p=830572

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Mir gefällt dieses Bild sehr.

 

Dieses sanfte, authentische Licht, das behutsam die Szene in eine wunderbare Stimmung taucht, das subtile Wechselspiel der Komplementärkontraste Rot–Grün, die sehr gelungene harmonische, aber dennoch spannende Bildkomposition – frohe Ostern!

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roxanne

Pose und Perspektive find ich sehr stimmig.

So von oben herab hat was. Passt zu ihrem Ausdruck und dem Versuch, sich ein wenig zu verstecken.

Das es nicht zu hart und dominant wirkt, liegt am weichen Kontrast und den entsättigten Farben

 

Sehr stark finde ich das. Es muss nicht immer komplett über alle Tonwerte gehen. 

Es gibt dem Bild eine sanfte Stimmung. Lässt sie für mich etwas hilflos wirken - grad so, als würde sie drauf warten, dass ihr jemand aufhilft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pose und Perspektive find ich sehr stimmig.

So von oben herab hat was. Passt zu ihrem Ausdruck und dem Versuch, sich ein wenig zu verstecken.

Das es nicht zu hart und dominant wirkt, liegt am weichen Kontrast und den entsättigten Farben

 

Sehr stark finde ich das. Es muss nicht immer komplett über alle Tonwerte gehen. 

Es gibt dem Bild eine sanfte Stimmung. Lässt sie für mich etwas hilflos wirken - grad so, als würde sie drauf warten, dass ihr jemand aufhilft.

Hallo Esdeebee,

 

danke für Deinen Kommentar. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Bilder wahrgenommen werden. Ich habe bei dem Bild eher daran gedacht, sie irgendwo ganz bei sich selbst zu zeigen, nach innen gewendet. Deswegen auch die sanfte Bearbeitung. Einen Anflug von Hilflosigkeit sehe ich hier nicht, vielleicht will ich ihn als Fotograf aber auch nicht sehen ;-).

 

Mich würde interessieren, wie andere ihren Ausdruck auffassen.

 

Herzliche Grüße

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Bilder wahrgenommen werden. Ich habe bei dem Bild eher daran gedacht, sie irgendwo ganz bei sich selbst zu zeigen, nach innen gewendet. [...] Mich würde interessieren, wie andere ihren Ausdruck auffassen. [...]

 

Auf mich wirkt es genau so wie Du es beschreibst.

Na ja, nicht ganz genau so. Ich sehe es auch so, dass sie sich des Beobachters/Fotografen durchaus bewusst ist und sogar ein wenig kokettiert.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwicklungen im Rundlicht

XT2 mit Samyang 12mm, f4, ISO 400, 1/125s

Etwas Entwicklerei in LR, PS und SilverEfex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwicklungen im Rundlicht

XT2 mit Samyang 12mm, f4, ISO 400, 1/125s

Etwas Entwicklerei in LR, PS und SilverEfex

 

Eins der Fotos, wo ich mir ein "Wow" nicht verkneifen kann oder will. Hat mehr verdient als nur ein "gefällt mir", daher dieser Kommentar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...