Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb palimpalim:

Die Aufnahme die Du zu Anfang beschreibst findest Du hier im Portrait-Thread [...]

Stimmt, da hat mich wohl das Unterbewusstsein gelenkt. Ich hatte die Aufnahme im Porträtthread vergessen und gleichzeitig kam mir der Teil so bekannt vor, obwohl ich ihn nicht zuordnen konnte. Von daher ist meine Anmerkung zu diesem Punkt ja rechter Blödsinn. Entschuldige bitte, das war keine Absicht. Zu der Sache mit der Pants stehe ich aber schon. Hast Du so ein Bild auch schon woanders schon gezeigt? :)

Polarisierend ist das Foto in jedem Fall.

Und so ein Nacktshooting mit einem Männermodel ist bestimmt auch eine interessante Erfahrung.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Graufilter:

Stimmt, da hat mich wohl das Unterbewusstsein gelenkt. Ich hatte die Aufnahme im Porträtthread vergessen und gleichzeitig kam mir der Teil so bekannt vor, obwohl ich ihn nicht zuordnen konnte. Von daher ist meine Anmerkung zu diesem Punkt ja rechter Blödsinn. Entschuldige bitte, das war keine Absicht. Zu der Sache mit der Pants stehe ich aber schon. Hast Du so ein Bild auch schon woanders schon gezeigt? :)

Polarisierend ist das Foto in jedem Fall.

Und so ein Nacktshooting mit einem Männermodel ist bestimmt auch eine interessante Erfahrung.

Kein Problem, es sei dir vergeben ;) Pants haben wir nicht ausprobiert obwohl er weiße und schwarze dabei hatte. Irgendwie sind wir - auch auf Grund der Örtlichkeit und weil die Temperaturen für Akt optimal waren - nicht dazu gekommen seinen beachtlichen Fundus mit einzubeziehen.

Ich stehe noch ganz am Anfang mit selektieren und bearbeiten. Wir haben an den 2 Tagen viele unterschiedliche Sets verwirklichen können. Von daher habe ich noch nicht so viel zum vorzeigen. Er hat die (seine) Aufnahme natürlich schon veröffentlicht (u.a. MK) und die Reaktionen sind doch recht positiv ...

Es war eine tolle, neue Erfahrung und es wird mit Sicherheit nicht das letzte „Männermodel(akt)Shooting“ für mich sein ;) 

bearbeitet von palimpalim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb OleBe:

Gold :)

 

Hmmm - so wirklich mag ich mich mit dem Bild nicht anfreunden können.
Das Bild wirkt auf mich unfertig. Sie steht da und scheint drauf zu warten, was passiert.
Etwas angespannt im Gesicht, zugleich fragend.
Die Lichtsetzung ist auch nicht optimal. Das Gesicht etwas zu dunkel, gleichzeitig stechen die Augen hervor. Am Körper ists ok, wenn auch unspektakulär.
Was dem Outfit nicht wirklich gut tut. So ein Outfit ist sicher diskutabel. Aber Ihr habt Euch dafür entschieden, gut!
Dann nutz es auch. Setze das Licht so, dass es besser zur Geltung kommt. Etwas mehr Licht-Schattenspiel. Etwas mehr Glanz. Die Ringe unter den Augen passen auch nicht wirklich. Führen mich zu meinen Ausgangsworten: unfertig?

Ich finde Dein Bild davor mit dem gedrehten Stuhl deutlich besser. Hier ist eine Idee zu erkennen. Verspieltheit, Witz. Auch das mit den Blümchen ist toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2018 um 11:59 schrieb esdeebee:

Hmmm - so wirklich mag ich mich mit dem Bild nicht anfreunden können.
Das Bild wirkt auf mich unfertig. Sie steht da und scheint drauf zu warten, was passiert.
Etwas angespannt im Gesicht, zugleich fragend.
Die Lichtsetzung ist auch nicht optimal. Das Gesicht etwas zu dunkel, gleichzeitig stechen die Augen hervor. Am Körper ists ok, wenn auch unspektakulär.
Was dem Outfit nicht wirklich gut tut. So ein Outfit ist sicher diskutabel. Aber Ihr habt Euch dafür entschieden, gut!
Dann nutz es auch. Setze das Licht so, dass es besser zur Geltung kommt. Etwas mehr Licht-Schattenspiel. Etwas mehr Glanz. Die Ringe unter den Augen passen auch nicht wirklich. Führen mich zu meinen Ausgangsworten: unfertig?

Ich finde Dein Bild davor mit dem gedrehten Stuhl deutlich besser. Hier ist eine Idee zu erkennen. Verspieltheit, Witz. Auch das mit den Blümchen ist toll.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, die Anmerkungen weiß ich sehr zu schätzen! Ich weiß auch nicht was mich geritten hat das Bild in diesem Stadium hochzuladen. Unfertig - das ist es wohl gewesen und so empfinde ich das jetzt ebenfalls!

Nach einer längeren Überlegung wie ich das Bild nun bearbeite, damit es meiner ursprünglichen Idee entspricht, habe ich es nun fertiggestellt und möchte Euch es noch einmal präsentieren. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb OleBe:

Vielen Dank für Deinen Kommentar, die Anmerkungen weiß ich sehr zu schätzen! Ich weiß auch nicht was mich geritten hat das Bild in diesem Stadium hochzuladen. Unfertig - das ist es wohl gewesen und so empfinde ich das jetzt ebenfalls!

Nach einer längeren Überlegung wie ich das Bild nun bearbeite, damit es meiner ursprünglichen Idee entspricht, habe ich es nun fertiggestellt und möchte Euch es noch einmal präsentieren. 

 

Erst einmal Danke für Dein Feedback.
Ich bleibe nach wie vor an ihrem Gesicht hängen. Das wirkt mir zu hart. 
Blöder Begriff, ich weiß. Ich versuchs mal ein wenig zu umschreiben.
Im Gegensatz zur ansonsten eher sanften Anmutung schaut sie sehr energisch.
Klar, es muss nicht immer der berühmte "Schlafzimmerblick" oder etwas anderes aus der erotischen Kiste sein. Aber in meinen Augen passt das nicht zusammen.
Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass sie nicht bei der Sache ist - was Du komplett anders empfunden haben magst beim Shooting (ich war ja schließlich nicht dabei). Aber es kommt so bei mir an.
Daneben fällt mir eine Sache auf, die ich leider des öfteren bei Aktbildern sehe. Das Gesicht unterscheidet sich deutlich vom Rest des Körpers weil es geschminkt ist. Puder und Makeup geben der Haut eine andere Tonung und Reflektionsverhalten, als dem Rest des Körpers, der ja zumeist ungeschminkt daher kommt. 
Das unterstreicht zusätzlich mein Empfinden, dass ich vom Gesicht habe. Zudem scheinen mir die Kontraste im Gesicht immer noch härter als am Rest des Körpers.

Was die Beine angeht, so muss ich Tagträumer zustimmen. Die Bea hat sie gar nicht nötig.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: versuch mal, wie das Bild sich entwickelt, wenn Du es in sw bearbeitest und dabei die Gradation etwas Richtung Lowkey setzt. Und zudem die Kontraste etwas abmilderst.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb esdeebee:

Erst einmal Danke für Dein Feedback.
Ich bleibe nach wie vor an ihrem Gesicht hängen. Das wirkt mir zu hart. 
Blöder Begriff, ich weiß. Ich versuchs mal ein wenig zu umschreiben.
Im Gegensatz zur ansonsten eher sanften Anmutung schaut sie sehr energisch.
Klar, es muss nicht immer der berühmte "Schlafzimmerblick" oder etwas anderes aus der erotischen Kiste sein. Aber in meinen Augen passt das nicht zusammen.
Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass sie nicht bei der Sache ist - was Du komplett anders empfunden haben magst beim Shooting (ich war ja schließlich nicht dabei). Aber es kommt so bei mir an.
Daneben fällt mir eine Sache auf, die ich leider des öfteren bei Aktbildern sehe. Das Gesicht unterscheidet sich deutlich vom Rest des Körpers weil es geschminkt ist. Puder und Makeup geben der Haut eine andere Tonung und Reflektionsverhalten, als dem Rest des Körpers, der ja zumeist ungeschminkt daher kommt. 
Das unterstreicht zusätzlich mein Empfinden, dass ich vom Gesicht habe. Zudem scheinen mir die Kontraste im Gesicht immer noch härter als am Rest des Körpers.

Was die Beine angeht, so muss ich Tagträumer zustimmen. Die Bea hat sie gar nicht nötig.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: versuch mal, wie das Bild sich entwickelt, wenn Du es in sw bearbeitest und dabei die Gradation etwas Richtung Lowkey setzt. Und zudem die Kontraste etwas abmilderst.
 

Danke - ich werde das mir am Wochenende mal in Ruhe zu Gemüte führen. Das ist eine zeitaufwendige Bearbeitung die ich jetzt leider nicht schaffe. Das Ergebnis stelle ich dann vielleicht noch mal ein. :)

Solange hier etwas schlichteres:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb OleBe:

Danke - ich werde das mir am Wochenende mal in Ruhe zu Gemüte führen. Das ist eine zeitaufwendige Bearbeitung die ich jetzt leider nicht schaffe. Das Ergebnis stelle ich dann vielleicht noch mal ein. :)

Solange hier etwas schlichteres:

 

Schlicht und einfach: klasse!

less is more!

bearbeitet von esdeebee
Ich behalte meine Rechtsschreibfehler lieber selber ;-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro2 56mm 1.2 2000 Iso bei sehr dunklem Licht

Der AF griff nahezu nur an der Kontrastkante des Oberteiles, kaum Beschnitt, in C1 mit Acros Simulation

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pick:

Pro2 56mm 1.2 2000 Iso bei sehr dunklem Licht

Der AF griff nahezu nur an der Kontrastkante des Oberteiles, kaum Beschnitt, in C1 mit Acros Simulation

 

Tolle Perspektive, toller Schnitt und ein klasse Schärfeverlauf. Einzig, dass es so grau, statt wirklich schwarz & weiß, ist sagt mir nicht so zu. Vielleicht ist eine andere Bearbeitung noch mal eine Überlegung wert? :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blumen lassen mich ja irgendwie nicht los als Thema...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb esdeebee:

stille Wasser...
XT2, 56mm f1.4, LR, PS, Silverefex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hut ab, Top!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...