Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

doch jetzt geht s plötzlich....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Foto 1

die Bildkomposition finde ich sehr gelungen, auch das weiche Licht gefällt, was mir fehlt ist die Schärfe die ich nicht finde, mein Blick wird nicht gefesselt, sie sollte auf den Augen liegen bei diesem Foto. Es ist natürlich nur meine bescheidene Meinung !

bearbeitet von Franky68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb andreas61:

Liebe Forumsmitglieder,

obwohl hier in dieser Rubrik ganz schön ausgeteilt wird, möchte ich mit drei Photos es mal wagen, Eure Meinung zu meinen Photos einzuholen.

Gerne Ratschläge und kritische Äußerungen, bitte aber fair-danke.

( Fuji X-T 10 / 35mm 1,4 )

 

... klasse, die Bilder gefallen mir richtig gut. Die „fehlende“ Schärfe sehe ich eher als gestalterisches Mittel, um diese Anmutung einer vorvergangenen Zeit zu schaffen. Dazu sehr passend ist die Tonung, der weiche Kontrast und die leichte Vignette. Toll mit dem 35er in Szene gesetzt! Die Illusion einer alten Aufnahme ist geglückt. 
Einzig, der Präsentationsrahmen wird in meinen Augen den Bildern nicht gerecht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Neil62:

war wohl schon etwas spät:) Herr Lehrer

Lieber Thorsten *,

ja, es ist spät, aber ich bin kein Lehrer.

Du wohl schon eher, oder nicht?

Was für einen Wert hat eine Beurteilung, die aus acht Wörtern besteht (ohne satzbeendenden Punkt), bei der der Autor - allem Anschein nach - nicht wenigstens ein zweites Mal Korrektur gelesen hat?

Ja, ja, die langjährigen Forsiten wissen, dass Du eigentlich gar keine Zeit hast und dass jede konkete Nachfrage bei Dir nicht beantwortet wird, weil Du lieber vis-à-vis basierend auf echten Ausdrucken Ratschläge und Begründungen geben magst.

Wenn ich gar keine Zeit und Lust habe, auf Rückfragen einzugehen, die ja indirekt Deiner Meinung wohlwollend einen Wert beimessen, frage ich mich, warum Du dann hin und wieder in Erscheinung trittst, um Deine Meinung, Ansicht und Geschmack kundzutun, die von der ganzen Lesart immer den Eindruck erwecken, es wäre die unumstößliche Wahrheit.

Mich sprechen die Fotos von @andreas61 auch an. Ist aber nur mein Geschmack. Sag doch mal: Warum sind diese Fotos "[...] das beste und ästhetische [...]" in diesem Thread?

Komm, Du bist vom Fach. Wir alle können nur von Dir lernen. Hau in die Tasten! Schreib paar ganze Sätze! Lass uns an Deinem Fotografiewissen teilhaben!

Mich würde es wirklich interessieren, welche Komponenten der obigen Bilder Deinen geschulten Ästhetikbegriff treffen. Vielleicht einfach nur für @andreas61, damit er weiß, was er für Deinen persönlichen Geschmack richtig gemacht hat. Aber vielleicht hat er ja auch anerkannte Gestaltungsmittel verwendet, die Du lehrst. Ich kann nur lernen. Bin gespannt.

Gruß
Andreas

(* mit oder ohne 'h' weiß ich nicht mehr)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bis Weihnachten reichen...

Zwei kleine Anmerkungen, Andreas: im 2. ist die Katze schlecht angeschnitten. Im 3. sind die Straps eigenartig angelegt, so dass das Unterkleid extra gehoben wird; soll das so? Gruss, lars

bearbeitet von Gast
2. nicht 1.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ne, bei der Katze im Hintergrund habe ich echt gepennt. Bei Bild 3 hat es sich so ergeben. Im Moment der Aufnahme war ich sehr mit dem Posing der Arme beschäftigt, da habe ich auf den "Sitz" der Strapse nicht genau hingeschaut.

Es gibt echt viel zu bedenken, ich arbeite an mir.

Liebe Grüße

andreas61

Zitat

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anbei noch eine 4. Arbeit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb andreas61:

anbei noch eine 4. Arbeit

Für mich persönlich die schönste, weil gefühlvollste Aufnahme.
Sie lässt Gedanken zu. Die Aufmerksamkeit liegt sofort auf den Händen und man wartet quasi darauf, dass sich der Knoten löst
und lange, seidenweiche Haare über den Rücken fallen.

Sehr schönes, weiches Licht hier. Trotzdem alle Details zu erkennen. Wunderschön!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...