Rico Pfirstinger Geschrieben 24. März 2016 Share #601  Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie haltet Ihr es mit dem Pre AF? Sinvoll oder Akkufresser?   Kommt drauf an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Ben Geschrieben 24. März 2016 Share #602  Geschrieben 24. März 2016 Mag auf deine Motive ankommen. Habe ihn deaktiviert und bisher nicht vermisst, der "normale" AF war für meine Zwecke immer schnell genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 24. März 2016 Share #603  Geschrieben 24. März 2016 Ich hätte mir gewünscht, dass die X-Pro 2 nicht in alle Fußstapfen der X-Pro 1 tritt. An der hatte ich auch den Augenmuschelteil (Schraubgewinde) verloren. Das sah man aber kaum.  An der X-Pro 2 war das weit abstehende Gummiteil jetzt noch schneller futsch und es sieht bescheuert aus  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 24. März 2016 Share #604  Geschrieben 24. März 2016 Was macht ihr denn mit euren Kameras, dass ihr da die Gummierung um den Sucher verliert und/oder ständig die Dioptrienkorrektur verstellt…? Bei mir steht das Teil nun auch nicht gerade in der Vitrine, aber bisher ist mir weder das eine noch das andere passiert… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 24. März 2016 Share #605  Geschrieben 24. März 2016 Ich hätte mir gewünscht, dass die X-Pro 2 nicht in alle Fußstapfen der X-Pro 1 tritt. An der hatte ich auch den Augenmuschelteil (Schraubgewinde) verloren. Das sah man aber kaum.  An der X-Pro 2 war das weit abstehende Gummiteil jetzt noch schneller futsch und es sieht bescheuert aus  Siehste mal. In der Vitrine wäre das nicht passiert! Wieso nutzt man die Pro2 auch zum Fotografieren...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. März 2016 Share #606  Geschrieben 24. März 2016 Wieso nutzt man die Pro2 auch zum Fotografieren...    Das frage ich mich auch, schließlich handelt es sich um eine Retrokamera, also was zum angucken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 24. März 2016 Share #607  Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab das eben noch mal ausprobiert, da müsste ich schon mit etwas Kraft drangehen, um das Teil überhaupt abzubekommen. Kann mir dementsprechend beim besten Willen nicht vorstellen, es versehentlich zu verlieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 24. März 2016 Share #608  Geschrieben 24. März 2016 Hab das eben noch mal ausprobiert, da müsste ich schon mit etwas Kraft drangehen, um das Teil überhaupt abzubekommen. Kann mir dementsprechend beim besten Willen nicht vorstellen, es versehentlich zu verlieren.  Da es so weit absteht ist es der erste Punkt der Reibung abbekommt. Beim aus der Kameratasche ziehen oder wenn es diagonal über der Schulter hängt (Ich trage meine Kameras wie eine Messenger Bag) und ständig an der Jacke reibt kann es leider passieren. Mal sehen ob das Problem noch andere User haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rgr Geschrieben 24. März 2016 Share #609  Geschrieben 24. März 2016 beim Gummiring werde ich mit ein wenig Superkleber vorsorgen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. März 2016 Share #610  Geschrieben 24. März 2016 Fuji hat hier schon Nachbesserung angekündigt:  Die Okularringe können kostengünstig im 10er Pack direkt bei Fuji erworben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 24. März 2016 Share #611  Geschrieben 24. März 2016 Fuji hat hier schon Nachbesserung angekündigt:  Die Okularringe können kostengünstig im 10er Pack direkt bei Fuji erworben werden.  So schnell hat Fuji noch nie auf einen Tweet mit einem Produktwunsch reagiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 25. März 2016 Share #612  Geschrieben 25. März 2016 Mal eine andere Frage. Wenn das Gummiteil weg ist, kann man dann z.B. eine Sucherlupe einschrauben? Wohl eher nicht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist da kein Gewinde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 25. März 2016 Share #613  Geschrieben 25. März 2016 Mal eine andere Frage. Wenn das Gummiteil weg ist, kann man dann z.B. eine Sucherlupe einschrauben? Wohl eher nicht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist da kein Gewinde.  Vielleicht kann ein Optiker bei der Lösung helfen und eine Linse anfertigen, die an/unter dem Okularring befestigt werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. März 2016 Share #614  Geschrieben 25. März 2016 Ich weiß, es wird für die meisten nicht all zu sehr interessieren, da man hier zum Thema Filmen in etwa so steht, wie der Teufel zum Weihwasser (bis vor Kurzem hatte ich auch diese Einstellung).  Auf EosHD hat Andrew Reid die X-Pro2 getestet und ist eigentlich ziemlich begeistert von der Videoqualität.    The winning part of shooting video on the X Pro2 is the colour science underpinning the video mode and JPEG engine. It’s simply the best. To the extent that Tina Turner would write a song about it. Von den Farben sind nun also auch die Videografen fasziniert.   Der Codec sei gut mit sehr vielen Details in den Schatten, doch leider verstecken die sich (bei Standardeinstellungen) und es benötigt ein wenig Bearbeitung (Remap).   I have never enjoyed a camera more on a combined video and stills shoot than I have the X Pro2. The fit, finish and quality of this camera is simply superb. The responsiveness, logical control layout and superb menus make it an order of magnitude less fiddly than the camera it replaces, the old X Pro1.   Kritisiert wird, dass auf 4K verzichtet wurde, obwohl Fuji in Interviews verkündet hat, dass es technisch möglich wäre und (wie soll es auch anders sein) das ISO Rad.  Und natürlich wünscht man sich mehr Möglichkeiten und Einstellmöglichkeiten bei Video (sowie mehr OIS Objektive, die bei Video extrem effektiv zu funktionieren scheinen).    Alles in Allem scheint es, als hätte Fuji die Videoqualität nun im Griff - nun brauchts ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten und Helferlein, aber die meisten sollten theoretisch per Firmware machbar sein (vor allem, wenn sie vielleicht für die X-T2 sowieso kommen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. März 2016 Share #615  Geschrieben 25. März 2016 Mal eine andere Frage. Wenn das Gummiteil weg ist, kann man dann z.B. eine Sucherlupe einschrauben? Wohl eher nicht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist da kein Gewinde. Nein, da ist leider kein Gewinde, hätte mir auch gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 25. März 2016 Share #616  Geschrieben 25. März 2016 Meine X-Pro 2 hat sich heute auf die Reise nach Kleve gemacht. Dreck auf dem Sensor habe ich vermutet und sie zu meinem Fachhändler getragen. Der konnte den Dreck nicht entfernen, weil er nicht auf, sondern irgendwo in oder hinter dem Sensorglas ist. Schade eigentlich - dann muss eben wieder die "alte Dame" E2 über Ostern herhalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 25. März 2016 Share #617  Geschrieben 25. März 2016 Nein, da ist leider kein Gewinde, hätte mir auch gefallen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 25. März 2016 Share #618  Geschrieben 25. März 2016 Meine X-Pro 2 hat sich heute auf die Reise nach Kleve gemacht. Dreck auf dem Sensor habe ich vermutet und sie zu meinem Fachhändler getragen. Der konnte den Dreck nicht entfernen, weil er nicht auf, sondern irgendwo in oder hinter dem Sensorglas ist. Schade eigentlich - dann muss eben wieder die "alte Dame" E2 über Ostern herhalten... Oh je.... Kleve ist nur Zwischenstation, dann geht's weiter ins Engeland [emoji6] 10-21 Tage sind da mal geschwind verstrichen.  Also, dein Gurt wird früher bei Dir sein, als die X-Pro2 .... [emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 25. März 2016 Share #619  Geschrieben 25. März 2016 Oh je.... Kleve ist nur Zwischenstation, dann geht's weiter ins Engeland [emoji6] 10-21 Tage sind da mal geschwind verstrichen.  Also, dein Gurt wird früher bei Dir sein, als die X-Pro2 .... [emoji3] Jaja, als X-Kunde der ersten Stunde kenn' ich das Prozedere ganz gut. Aber wie gesagt - es gibt ja genügend Alternativen;-)  Danke Frank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 25. März 2016 Share #620  Geschrieben 25. März 2016 Meine X-Pro 2 hat sich heute auf die Reise nach Kleve gemacht. Dreck auf dem Sensor habe ich vermutet und sie zu meinem Fachhändler getragen. Der konnte den Dreck nicht entfernen, weil er nicht auf, sondern irgendwo in oder hinter dem Sensorglas ist. Schade eigentlich - dann muss eben wieder die "alte Dame" E2 über Ostern herhalten...   In solchen Fällen sollte ein Händler m. E. direkt umtauschen. Eine nagelneue Kamera, und dann erst mal für 2-3 Wochen einschicken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 26. März 2016 Share #621  Geschrieben 26. März 2016 In solchen Fällen sollte ein Händler m. E. direkt umtauschen. Eine nagelneue Kamera, und dann erst mal für 2-3 Wochen einschicken? Ich brauche das Ding nicht so dringend. So viele X-Pro2en gibts in Wien dann auch wieder nicht, dass der Händler einfach in die Wühlkiste greift. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turgeon76 Geschrieben 26. März 2016 Share #622  Geschrieben 26. März 2016 Meine X-Pro 2 hat sich heute auf die Reise nach Kleve gemacht. Dreck auf dem Sensor habe ich vermutet und sie zu meinem Fachhändler getragen. Der konnte den Dreck nicht entfernen, weil er nicht auf, sondern irgendwo in oder hinter dem Sensorglas ist. Schade eigentlich - dann muss eben wieder die "alte Dame" E2 über Ostern herhalten... Hoffentlich verläuft das prozedere für Dich reibungslos. Ein Frage zum Dreck. Wie war dieser für Dicha den Bildern ersichtlich oder wie hast du dies festegestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. März 2016 Share #623  Geschrieben 26. März 2016 So viele X-Pro2en gibts in Wien dann auch wieder nicht, dass der Händler einfach in die Wühlkiste greift. Echt? Die liegt hier sogar im Blöd-Markt rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 26. März 2016 Share #624  Geschrieben 26. März 2016 Echt? Die liegt hier sogar im Blöd-Markt rum.  Das ist ja das Witzige, dass dies anscheinend von Regionen abhängt. Hier im Rosenheimer M.Markt gibts überhaupt nichts von Fuji. Nur die kleinen Xen (X30, ..). Alles was oberhalb von 600,- Euro liegt, ist Canon und Nikon vorbehalten. Ein Witz das..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 26. März 2016 Share #625  Geschrieben 26. März 2016 Was macht ihr denn mit euren Kameras, dass ihr da die Gummierung um den Sucher verliert und/oder ständig die Dioptrienkorrektur verstellt…?   ...über die Schulter und ab damit. Das Dioptrienrrad verstellt sich dabei bei mir tatsächlich fast jedes mal. Tapen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.