Jump to content

X-Pro 2 - Erste Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 910
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hätte mir gewünscht, dass die X-Pro 2 nicht in alle Fußstapfen der X-Pro 1 tritt. An der hatte ich auch den Augenmuschelteil (Schraubgewinde) verloren. Das sah man aber kaum.

An der X-Pro 2 war das weit abstehende Gummiteil jetzt noch schneller futsch und es sieht bescheuert aus :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was macht ihr denn mit euren Kameras, dass ihr da die Gummierung um den Sucher verliert und/oder ständig die Dioptrienkorrektur verstellt…? :D

Bei mir steht das Teil nun auch nicht gerade in der Vitrine, aber bisher ist mir weder das eine noch das andere passiert…

Link zum Beitrag

Ich hätte mir gewünscht, dass die X-Pro 2 nicht in alle Fußstapfen der X-Pro 1 tritt. An der hatte ich auch den Augenmuschelteil (Schraubgewinde) verloren. Das sah man aber kaum.

An der X-Pro 2 war das weit abstehende Gummiteil jetzt noch schneller futsch und es sieht bescheuert aus :(

Siehste mal. In der Vitrine wäre das nicht passiert! Wieso nutzt man die Pro2 auch zum Fotografieren...   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hab das eben noch mal ausprobiert, da mĂĽsste ich schon mit etwas Kraft drangehen, um das Teil ĂĽberhaupt abzubekommen. Kann mir dementsprechend beim besten Willen nicht vorstellen, es versehentlich zu verlieren.

Da es so weit absteht ist es der erste Punkt der Reibung abbekommt. Beim aus der Kameratasche ziehen oder wenn es diagonal über der Schulter hängt (Ich trage meine Kameras wie eine Messenger Bag) und ständig an der Jacke reibt kann es leider passieren. Mal sehen ob das Problem noch andere User haben.

Link zum Beitrag

Mal eine andere Frage. Wenn das Gummiteil weg ist, kann man dann z.B. eine Sucherlupe einschrauben? Wohl eher nicht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist da kein Gewinde.

Vielleicht kann ein Optiker bei der Lösung helfen und eine Linse anfertigen, die an/unter dem Okularring befestigt werden kann.

Link zum Beitrag

Ich weiĂź, es wird fĂĽr die meisten nicht all zu sehr interessieren, da man hier zum Thema Filmen in etwa so steht, wie der Teufel zum Weihwasser (bis vor Kurzem hatte ich auch diese Einstellung).

Auf EosHD hat Andrew Reid die X-Pro2 getestet und ist eigentlich ziemlich begeistert von der Videoqualität.

The winning part of shooting video on the X Pro2 is the colour science underpinning the video mode and JPEG engine. It’s simply the best. To the extent that Tina Turner would write a song about it.

Von den Farben sind nun also auch die Videografen fasziniert. 

Der Codec sei gut mit sehr vielen Details in den Schatten, doch leider verstecken die sich (bei Standardeinstellungen) und es benötigt ein wenig Bearbeitung (Remap). 

I have never enjoyed a camera more on a combined video and stills shoot than I have the X Pro2. The fit, finish and quality of this camera is simply superb. The responsiveness, logical control layout and superb menus make it an order of magnitude less fiddly than the camera it replaces, the old X Pro1.

Kritisiert wird, dass auf 4K verzichtet wurde, obwohl Fuji in Interviews verkündet hat, dass es technisch möglich wäre und (wie soll es auch anders sein) das ISO Rad.

Und natürlich wünscht man sich mehr Möglichkeiten und Einstellmöglichkeiten bei Video (sowie mehr OIS Objektive, die bei Video extrem effektiv zu funktionieren scheinen).

Alles in Allem scheint es, als hätte Fuji die Videoqualität nun im Griff - nun brauchts ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten und Helferlein, aber die meisten sollten theoretisch per Firmware machbar sein (vor allem, wenn sie vielleicht für die X-T2 sowieso kommen) 

Link zum Beitrag

Mal eine andere Frage. Wenn das Gummiteil weg ist, kann man dann z.B. eine Sucherlupe einschrauben? Wohl eher nicht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist da kein Gewinde.

Nein, da ist leider kein Gewinde, hätte mir auch gefallen.

Link zum Beitrag

Meine X-Pro 2 hat sich heute auf die Reise nach Kleve gemacht.

Dreck auf dem Sensor habe ich vermutet und sie zu meinem Fachhändler getragen.

Der konnte den Dreck nicht entfernen, weil er nicht auf, sondern irgendwo in oder hinter dem Sensorglas ist.

Schade eigentlich - dann muss eben wieder die "alte Dame" E2 ĂĽber Ostern herhalten...

Link zum Beitrag

Der konnte den Dreck nicht entfernen, weil er nicht auf, sondern irgendwo in oder hinter dem Sensorglas ist.

Schade eigentlich - dann muss eben wieder die "alte Dame" E2 ĂĽber Ostern herhalten...

Oh je....

Kleve ist nur Zwischenstation, dann geht's weiter ins Engeland [emoji6]

10-21 Tage sind da mal geschwind verstrichen.

Also, dein Gurt wird frĂĽher bei Dir sein, als die X-Pro2 .... [emoji3]

Link zum Beitrag

Oh je....

Kleve ist nur Zwischenstation, dann geht's weiter ins Engeland [emoji6]

10-21 Tage sind da mal geschwind verstrichen.

Also, dein Gurt wird frĂĽher bei Dir sein, als die X-Pro2 .... [emoji3]

Jaja, als X-Kunde der ersten Stunde kenn' ich das Prozedere ganz gut.

Aber wie gesagt - es gibt ja genĂĽgend Alternativen;-)

Danke Frank!

Link zum Beitrag

In solchen Fällen sollte ein Händler m. E. direkt umtauschen. Eine nagelneue Kamera, und dann erst mal für 2-3 Wochen einschicken?

Link zum Beitrag

In solchen Fällen sollte ein Händler m. E. direkt umtauschen. Eine nagelneue Kamera, und dann erst mal für 2-3 Wochen einschicken?

Ich brauche das Ding nicht so dringend.

So viele X-Pro2en gibts in Wien dann auch wieder nicht, dass der Händler einfach in die Wühlkiste greift.

Link zum Beitrag

Hoffentlich verläuft das prozedere für Dich reibungslos. Ein Frage zum Dreck. Wie war dieser für Dicha den Bildern ersichtlich oder wie hast du dies festegestellt?

Link zum Beitrag

Echt?

Die liegt hier sogar im Blöd-Markt rum.

Das ist ja das Witzige, dass dies anscheinend von Regionen abhängt. Hier im Rosenheimer M.Markt gibts überhaupt nichts von Fuji. Nur die kleinen Xen (X30, ..). Alles was oberhalb von 600,- Euro liegt, ist Canon und Nikon vorbehalten. Ein Witz das.....

Link zum Beitrag

Was macht ihr denn mit euren Kameras, dass ihr da die Gummierung um den Sucher verliert und/oder ständig die Dioptrienkorrektur verstellt…?

...über die Schulter und ab damit. Das Dioptrienrrad verstellt sich dabei bei mir tatsächlich fast jedes mal. Tapen?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...