Damien Geschrieben 26. März 2016 Share #626  Geschrieben 26. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoffentlich verläuft das prozedere für Dich reibungslos. Ein Frage zum Dreck. Wie war dieser für Dicha den Bildern ersichtlich oder wie hast du dies festegestellt? Da war bei einigen Aufnahmen immer der gleiche Vogel am rechten oberen Bildrand. Das hat mir dann zu denken gegeben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Hallo Damien, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 26. März 2016 Share #627  Geschrieben 26. März 2016 ...über die Schulter und ab damit. Das Dioptrienrrad verstellt sich dabei bei mir tatsächlich fast jedes mal. Tapen?  Klar tapen, bevor ich mich immer ärgere. Habe auch den IS Schalter an meinen Fuji und Nikon Linsen getaped und seinerzeit auch die AF/MF Schalter an den Canon Objektiven. Alles was mir hilft Fehlerquellen auszuschließen wird gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. März 2016 Share #628  Geschrieben 26. März 2016 Meine X-Pro 2 hat sich heute auf die Reise nach Kleve gemacht. Dreck auf dem Sensor habe ich vermutet und sie zu meinem Fachhändler getragen. Der konnte den Dreck nicht entfernen, weil er nicht auf, sondern irgendwo in oder hinter dem Sensorglas ist. Schade eigentlich - dann muss eben wieder die "alte Dame" E2 über Ostern herhalten... Meine ist jetzt schon zwei Wochen weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 26. März 2016 Share #629  Geschrieben 26. März 2016 Meine ist jetzt schon zwei Wochen weg. Ich rechne auch mit ca. 3 Wochen. Hauptsache zu meinem Hamburg Besuch, ende April, ist sie wieder da.  Was hat deine, Volker? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. März 2016 Share #630  Geschrieben 26. März 2016 Ich antworte mal in Vertretung:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/27477-x-pro-2-erste-erfahrungen/?p=521379 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 26. März 2016 Share #631  Geschrieben 26. März 2016 Wenn ich das hier so mit lese, dann bekomme ich ernsthafte "religiöse Zweifel " was die X2 pro angeht. Soll heißen, meine Ansparkiste wird wohl demnächst eher in eine T2 oder E3 investiert werden. Bei der Preisrange sollte etwas mehr Qualität erwartet werden können. Und "Kinderkrankheiten " sind das auch nicht gerade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 26. März 2016 Share #632  Geschrieben 26. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich lese hier ein wenig mit...weil ich auch etwas mit einer Pro2 liebäugle.  So langsam frage ich mich aber, worauf ich mich da überhaupt einlassen würde. Zuerst gibt es einen Softwarebug indem die Kamera die Einstellungen wieder verliert, dann fällt der Gummiring am Sucher ab und man muss irgendwelche Schalter Tapen. Das eine Gerät geht sogleich für etliche Wochen wieder zurück und inzwischen hat man nix, usw. Das Ganze bei einer Kaufsumme von gegen SFr. 2000.- So stelle ich mir ein ausgereiftes Produkt nicht vor. Ist das normal? Meine X100S läuft gut - aber die erste hatte ja auch diesen Blendenfehler und ich wartete mal mehrere Wochen bis sie aus der Reparatur zurück war. Irgendwie ist das alles nicht besonders Vertrauen erweckend.  Ist das bei andern Marken auch so? Habe keine Ahnung, da mir die Erfahrung fehlt. Man wird jetzt antworten: Kinderkrankheiten. Aber irgendwie reicht mir das nicht so ganz.  Fuji-User scheinen sehr tolerant und geduldig zu sein....  antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 26. März 2016 Share #633  Geschrieben 26. März 2016 Fuji-User scheinen sehr tolerant und geduldig zu sein....  Oder sie haben die Probleme einfach nicht. Bei mir hat sich bisher 1x das Dioptrienrad verstellt und da hatte ich die Kamera einem Bekannten in die Hand gedrückt. Der Softwarereset ist seit dem Firmwareupdate Geschichte und der Suchergummi ist auch nicht bei jedem abgefallen.  Mir wird hier viel zu viel pauschalisiert und verallgemeinert. Plötzlich scheint bei der X-Pro2 ja automatisch alles schief zu gehen.  Ich nutze die Kamera jetzt seit knapp einem Monat fast jeden Tag und am allerersten Tag hat sich die Firmware mal zurückgesetzt. Außer diesem Vorfall läuft das Ding, wie es soll. Und so geht es vielen anderen auch, nehme ich mal an. Sonst wäre das Forum hier voll mit Fehlerberichten und die Blogs/Testseiten würden SKANDAL rufen.  Bevor hier jetzt groß Kinderkrankheiten diagnostiziert werden, sollte man die Sache mal etwas neutraler betrachten und darauf schauen wie viele unterschiedliche Nutzer diese Mängel an der Kamera festgestellt haben. Das sind Einzelfälle. Für diejenigen sicher nicht angenehm, aber wenn man die letzten Beiträge so liest, bekommt man wirklich den Eindruck, dass das die breite Masse ist.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 26. März 2016 Share #634  Geschrieben 26. März 2016 Ich lese hier ein wenig mit...  ......Aber irgendwie reicht mir das nicht so ganz.  Fuji-User scheinen sehr tolerant und geduldig zu sein....  antonio Entspann' dich, die Kamera ist TOP! Chris Ahrens setzt dieses Modell im professionellen Einsatz ein und kommt gut damit klar. Nimm sie in die Hand, die Verarbeitung ist wertig, kein Plastikbomber.... Ich hatte früher Canon Vollformat und bin seit 2012 bei Fuji, anfangs parallel dann nur noch Fuji....  Mach es einfach, und schau nicht was die Anderen haben, sonst suchst du ewig und wirst nie fündig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 26. März 2016 Share #635  Geschrieben 26. März 2016 Oder sie haben die Probleme einfach nicht. Bei mir hat sich bisher 1x das Dioptrienrad .....  Mir wird hier viel zu viel pauschalisiert und verallgemeinert. Plötzlich scheint bei der X-Pro2 ja automatisch alles schief zu gehen.........  Bevor hier jetzt groß Kinderkrankheiten diagnostiziert werden, sollte man die Sache mal etwas neutraler betrachten und darauf schauen wie viele unterschiedliche Nutzer diese Mängel an der Kamera festgestellt haben. Das sind Einzelfälle. Für diejenigen sicher nicht angenehm, aber wenn man die letzten Beiträge so liest, bekommt man wirklich den Eindruck, dass das die breite Masse ist. Ich habe 2 x XPro2 und überhaupt keine Probleme! Muss ich mir Sorgen machen??? [emoji6]   @antonio  Die erste hat sich am ersten Tag (genau heute vor einem Monat) ge-resetet und das wars. Einmal hat sich das Dioptrien Rad verstellt. Bei der zweiten ist überhaupt nix. Beim Suchergummi müsst ich bei beiden Gewalt anwenden, dass die runtergehen.  Kauf dir erstmal selber eine und gib nix auf die Trolle und Schwarzseher die sich gerne in Foren rumtreiben und das noch, obwohl sie die Kamera noch nie besessen haben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 26. März 2016 Share #636  Geschrieben 26. März 2016 Ok, danke - sehen wir mal...wie gesagt, mit der X100S bin absolut zufrieden, da war bis jetzt nix. Und die Pro1 hatte ich auch schon früher in den Händen, die ist ja sehr solide - eigentlich kann ich mir ja schlecht vorstellen, dass die nun in einer 2. Auflage verschlimmbessert wurde. Soll aber eben leider alles schon mal vorgekommen sein (damit ist jetzt nicht Fuji gemeint).  antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 26. März 2016 Share #637  Geschrieben 26. März 2016 Ich lese hier ein wenig mit...weil ich auch etwas mit einer Pro2 liebäugle.  So langsam frage ich mich aber, worauf ich mich da überhaupt einlassen würde. Zuerst gibt es einen Softwarebug indem die Kamera die Einstellungen wieder verliert, dann fällt der Gummiring am Sucher ab und man muss irgendwelche Schalter Tapen. Das eine Gerät geht sogleich für etliche Wochen wieder zurück und inzwischen hat man nix, usw. Das Ganze bei einer Kaufsumme von gegen SFr. 2000.- So stelle ich mir ein ausgereiftes Produkt nicht vor. Ist das normal? Meine X100S läuft gut - aber die erste hatte ja auch diesen Blendenfehler und ich wartete mal mehrere Wochen bis sie aus der Reparatur zurück war. Irgendwie ist das alles nicht besonders Vertrauen erweckend.  Ist das bei andern Marken auch so? Habe keine Ahnung, da mir die Erfahrung fehlt. Man wird jetzt antworten: Kinderkrankheiten. Aber irgendwie reicht mir das nicht so ganz.  Fuji-User scheinen sehr tolerant und geduldig zu sein....  antonio  Grüezi antoino, ich denke mal das die Fuji Kameras und Systemen nicht schlechter sind als die von Canon, Nikon, Sony, Olymps, …! Selbst Leica hat kurz nach der Markeinführung der SL ein Firmware Update nachgereicht.  Dann sollte man immer bedenke das die Nutzer in der Regel nur im Forum "Ihrer" Marke unterwegs sind und dann oft nur über Probleme berichten und nicht über die Kameras die ohne Probleme ihren Dienst versehen. Hier zwei Beispiele: - Vor etwa 3 Jahren wurde hier viel über Probleme mit der Blende an der X100 geschrieben. Meine X100 hatte keine Problem und hat immer funktioniert egel ob in Hamburg, auf Island oder auf der Axalp! Habe ich viel darüber geschrieben NEIN! Es ist halt wie immer "Keine Kritik ist schon ein Lob!" - Ich fahre ein alten Land Rover (ex PTT) natürlich lese ich in Land Rover Foren und tausche mich da, wie hier auch mit andren Nutzen aus, aber ich bin nicht in Foren zum Toyota Land Cruiser, Mercedes G, VW Golf 4motion, …. aktiv. Warum auch?  Generell denke ich das die X-Pro2 ein gute und solide Kamera ist. Auch ich liebäugle mit Ihr! Aber wann ich mir die Argumente zurecht lege um zu sage das ist DIE KAMERA die ich brauche und das kann keine andere so wie DIE X-Por2, weiss ich nicht nicht. Aber vermutlich kommt das irgend wann.  Mich wunder generell wie viele private, nicht gesponserte Nutzer, die sprichwörtliche Fahne für ein Produkt hochhalten und das von Ihnen gekaufte wurde und genutzt wird. Und da ist es egal ob es ein Auto oder ein Kamera ist.  Aber vielleicht muss man das innerlich so machen weil man mal viel Geld dafür ausgegeben hat und meint sich rechtfertigen zu müssen. Bei 50 oder 100 € / SFR für eine Konzertkarte für Gotthard, die Skorpions, Doro Pesch oder Helene Fischer "rechtfertig" sich keiner, nicht mal dann wenn er deutlich mehr für The Last Night of the Proms  in der Royal Alber Hall hin legt. Schon Komisch.  ​Also alles ist Gut und so wie es immer war.  Grus Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pbrand Geschrieben 26. März 2016 Share #638  Geschrieben 26. März 2016 Ich habe keine Probleme mit meiner pro2! Kaufdatum 11.03.2016 und gut 600 Auslösungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rgr Geschrieben 26. März 2016 Share #639  Geschrieben 26. März 2016 Ich habe meine seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist Top und macht einen Wertingen Eindruck. Meine Frau war etwas neidisch über die schöne Kamera da habe ich ihr zum Osterfest eine X30 geschenkt. Auch an dieser gibt es nichts auszusetzen. Beide sind sehr gut verarbeitet und vom Design top.  Und die Anmerkungen mancher Benutzer über das Verstellrad der ISO Einstellung kann ich schon nicht mehr lesen. Die haben noch nie an einer Nikkormat oder Nikon F3 die ISO Einstellung geändert. Da hat sich vor 20 Jahren keiner darüber aufgeregt.  Über das Q Menü kann ich mir jedes nur erdenkliche Preset konfigurieren. Das ist dann schon Lästern auf sehr hohem Niveau nur um einen Makel zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 26. März 2016 Share #640  Geschrieben 26. März 2016 Ich bin nicht der Einzige, der zur 1. X-Pro2 nach 3 Wochen eine 2. erworben hat. macht man das, wenn man extrem unzufrieden ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 26. März 2016 Share #641  Geschrieben 26. März 2016 Hatten wir das Thema mit dem hervorragenden Lackfinish schon?   Das kann man sicher mit einer Rolle schwarzem Gaffa -Tape regeln. Die X- P2 ist schließlich kein Kunstobjekt.   "Das edle schwarze Finish wird nach einer gründlichen Politur aufgetragen und verleiht der Kamera das gewisse Etwas" Zitat Fuji  Ein robustes Kameragehäuse für den harten Profialltag Macken kommen schließlich auch sofort in jeden Porsche, wenn man damit Rallye fährt.  Noch mag ich die Kamera. Noch. Eine Graphit- Silver wäre mir hier deutlich lieber gewesen. Oder wenigstens ein Lack den der Zusatzgriff spendiert bekam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 27. März 2016 Share #642  Geschrieben 27. März 2016 @rgr - 'da habe ich ihr zum Osterfest eine X30 geschenkt.'  Okaaaaay - Wie ich Frau so kenne, leiht sie sich jetzt die X-Pro2 bei Dir aus und Du kannst Dich derweil mit der X30 vergnügen! Guter Plan! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 27. März 2016 Share #643  Geschrieben 27. März 2016 Wieso? Die X30 kann doch wirklich Spaß machen! Und sie hat ein Klappdisplay! Dessen Fehlen wurde an der X-Pro2 doch auch schon kritisiert !  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. März 2016 Share #644  Geschrieben 27. März 2016 beim Gummiring werde ich mit ein wenig Superkleber vorsorgen... Nachdem ich das Teil beim herausnehmen aus der Kameratasche fast verloren hatte, habe ich es mit einem kurzen Stück Zahnseide aufgeschraubt und seither hält es bombenfest, lässt sich aber anders als beim "Superkleber" wieder rückstandsfrei lösen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 27. März 2016 Share #645  Geschrieben 27. März 2016 Ich lese hier ein wenig mit...weil ich auch etwas mit einer Pro2 liebäugle.  So langsam frage ich mich aber, worauf ich mich da überhaupt einlassen würde. Zuerst gibt es einen Softwarebug indem die Kamera die Einstellungen wieder verliert, dann fällt der Gummiring am Sucher ab und man muss irgendwelche Schalter Tapen. Das eine Gerät geht sogleich für etliche Wochen wieder zurück und inzwischen hat man nix, usw. Das Ganze bei einer Kaufsumme von gegen SFr. 2000.- So stelle ich mir ein ausgereiftes Produkt nicht vor. Ist das normal? Meine X100S läuft gut - aber die erste hatte ja auch diesen Blendenfehler und ich wartete mal mehrere Wochen bis sie aus der Reparatur zurück war. Irgendwie ist das alles nicht besonders Vertrauen erweckend.  Ist das bei andern Marken auch so? Habe keine Ahnung, da mir die Erfahrung fehlt. Man wird jetzt antworten: Kinderkrankheiten. Aber irgendwie reicht mir das nicht so ganz.  Fuji-User scheinen sehr tolerant und geduldig zu sein....  antonio  Durch meine inzwischen gesammelten Erfahrungen mit Fuji bin ich mehrgleisig ausgerüstet, ich habe ja noch eine X-T1, X-T10 und X100t. Ist mit den Fujis eben wie mit manchen italienischen Motorrädern: wenn Du immer eine fahrbereite Maschine brauchst musst Du halt mehrere haben. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rgr Geschrieben 27. März 2016 Share #646  Geschrieben 27. März 2016 Wenn man es abschrauben kann dann genügt auch ein Tropfen Loctite Schraubensicherung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 27. März 2016 Share #647  Geschrieben 27. März 2016 Frage: Heißt NR -4 tatsächlich nochmals weniger Rauschreduktion als beider X-Pro1 mit -2 oder ist die Einstellung nun einfach feiner abgestuft, also in 4 anstatt 2 Stufen? Kann mir mittlerweile jemand diese Frage beantworten? Ich finde nirgends eine Info dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. März 2016 Share #648  Geschrieben 27. März 2016 ?.........mit einem kurzen Stück Zahnseide aufgeschraubt .......  Gruß Wolfgang Da das bei mir noch nicht abgefallen ist möchte ich es jetzt nicht zwingend demontieren.Ist dieser Ring mit einem Gewinde versehen? Auf einem hier von einem anderen Mitglied eingestellten Foto sah das eher so aus, als ob der Ring einfach nur aufgesteckt ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinerHase Geschrieben 28. März 2016 Share #649  Geschrieben 28. März 2016 Oder wenigstens ein Lack den der Zusatzgriff spendiert bekam.  Der Zusatzgriff ist vermutlich harteloxiert. Das wäre eine Option für das Gehäuse, macht es aber teurer. Die ganzen Zusatzgriffe und Schnellwechselsysteme von RRS zum Beispiel sind harteloxiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gharabaghy Geschrieben 28. März 2016 Share #650  Geschrieben 28. März 2016 Seit drei Wochen besitze ich Fuji X- Pop 2. Die Kamera liefert gestochen scharfe Bilder, sehr ausgewogene Farben und liegt sehr gut in die Hand. Menu ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Zusammengefasst meine bisherige Erfahrungen sind positive.  Grüße an die Fuji-Gemeinde, Parsa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.