Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2016 Share #701 Geschrieben 1. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sind wahrscheinlich die gleichen Leute in den unterschiedlichen Foren ... ;-) Teilweise sicher, zumindest wenn die alle über Nacht Deutsch gelernt haben und umgekehrt. Wobei es wohl auch Fuji-Foren in Asien gibt und Spanien, Frankreich usw... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
cug Geschrieben 1. April 2016 Share #702 Geschrieben 1. April 2016 Schon klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turgeon76 Geschrieben 1. April 2016 Share #703 Geschrieben 1. April 2016 Ach du meinst also den C-AF, also die nachführende Funktion. Da habe ich genau das Gegenteil... sowohl Pferde, als auch mein Wuffel... mit der X-Pro2 habe ich deutlich weniger Ausschuss. Hochleistungsmodus an? Welche AF Feld Größe bzw. welche Fokuszone? Welches Objektiv? Hochleistungsmodus? AF - Weiterverfolgung /Größe nicht änderbar Objektiv 16-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 2. April 2016 Share #704 Geschrieben 2. April 2016 Frage: Heißt NR -4 tatsächlich nochmals weniger Rauschreduktion als beider X-Pro1 mit -2 oder ist die Einstellung nun einfach feiner abgestuft, also in 4 anstatt 2 Stufen? Hat denn wirklich niemand eine Information dazu?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. April 2016 Share #705 Geschrieben 2. April 2016 Nein - ich habe keine Infos dazu. Wenn ich das so mitverfolge, dann hat sich der Umgang mit dem Rauschen und dessen Verarbeitung seit der X-Pro1 kontinuierlich fortentwickelt/verändert. Es wir eher sinnvoll sein, innerhalb der X-E2/X-T1/X-Pro2 u.s.w. herauszufinden, was die einzelnen Stufen bewirken. Ich kann mir weniger vorstellen, dass man nun Einstellungswerte z.B. der X-Pro1 einfach auf die X-Pro2 übertragen kann. (Da Pro1 anders rauscht als Pro2 und mit dem Rauschen anders umgegangen wird.) Mein Erklärungsversuch, warum Deine Frage bislang noch keine Antwort gefunden hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 2. April 2016 Share #706 Geschrieben 2. April 2016 Ich meine, Rico hat diese Frage hier schon mal beantwortet. Keine Ahnung wann, oder wo. Bin mir aber ziemlich sicher, das es weniger Rauschreduktion als bei den Vorgängermodellen bedeutete. Also gute Sache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turgeon76 Geschrieben 4. April 2016 Share #707 Geschrieben 4. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage zur XPro2 gefunden. Ich möchte im manuellen Modus fotografieren, sobald ich aber leicht den Auslöser drück gibt es eine leichte ersichtliche und hörbare Korrektur bei der Aufnahme. Wie kann ich dieses Feature ausschalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. April 2016 Share #708 Geschrieben 4. April 2016 Welches Objektiv verwendest du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turgeon76 Geschrieben 4. April 2016 Share #709 Geschrieben 4. April 2016 16-55 und Zeiss 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 4. April 2016 Share #710 Geschrieben 4. April 2016 Sind das evtl. die Blendenlamellen, die auf die eingestellte Position gehen und Du siehst nun die endgültige Schärfentiefe und Belichtung. Deine Werte werden also erst in dem Moment vollständig umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turgeon76 Geschrieben 4. April 2016 Share #711 Geschrieben 4. April 2016 Sind das evtl. die Blendenlamellen, die auf die eingestellte Position gehen und Du siehst nun die endgültige Schärfentiefe und Belichtung. Deine Werte werden also erst in dem Moment vollständig umgesetzt. Vielen Dank, ja das könnte sein, dann ist es wohl nur ein Geräusch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 4. April 2016 Share #712 Geschrieben 4. April 2016 Du wirst auch eine Veränderung sehen können - die Blendenlamellen sind normalerweise offen, das Bild ist also eine Berechnung, basierend auf "hey, ich bin gerade bei f/2,8 aber er will unbedingt f/5.6, ich muss also das angezeigte Bild um zwei Blendenstufen in der Helligkeit für die Darstellung im Sucher anpassen". Weiterhin ändert sich die Schärfentiefe, was das Auge/Gehirn durchaus auch ein wenig verwirren kann. Du kannst mal hingehen und "DoF preview" (keine Ahnung, wie das auf deutsch genannt wird) auf eine der F-Tasten legen und schauen, ob Du den gleichen Effekt damit erzielst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. April 2016 Share #713 Geschrieben 4. April 2016 "DoF preview" (keine Ahnung, wie das auf deutsch genannt wird) Depth of Focus preview --> "Schärfentiefe-Vorschau" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 5. April 2016 Share #714 Geschrieben 5. April 2016 Depth-of-Field Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 6. April 2016 Share #715 Geschrieben 6. April 2016 Habe heute festgestellt, dass der Auslöseknopf bei meiner xp2 etwas wackelt!! (hat etwas Spiel rundum) ist das bei euch auch so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 6. April 2016 Share #716 Geschrieben 6. April 2016 Jep. Könnte es sein, dass das mit der Möglichkeit einen Drahtauslöser zu nutzen, zu tun haben könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 9. April 2016 Share #717 Geschrieben 9. April 2016 Habe heute zum ersten Mal meine xpro2 hinter dem 1.4 tc und 100-400 gehabt. Die Bilder sind einfach nur geil. AF bei nicht ganz so schnellen Bewegungen super, Flugbilder von vögeln sind allerdings doch eher Glücksache. Was mich aber sehr gestört hat ist, dass im Regen irgendwie Nässe unter das ISO Rädchen gekommen ist und es von unten beschlug. Ich dachte die Kamera sei wetterfest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. April 2016 Share #718 Geschrieben 9. April 2016 Was mich aber sehr gestört hat ist, dass im Regen irgendwie Nässe unter das ISO Rädchen gekommen ist und es von unten beschlug. Ich dachte die Kamera sei wetterfest? Dann ist, wie du bereits festgestellt hast, dieses Modell an dieser Stelle nicht wetterfest. Ein Mangel an dem Modell. Meins hat an der Stelle kein Problem Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 9. April 2016 Share #719 Geschrieben 9. April 2016 Habe heute zum ersten Mal meine xpro2 hinter dem 1.4 tc und 100-400 gehabt. Die Bilder sind einfach nur geil. AF bei nicht ganz so schnellen Bewegungen super, Flugbilder von vögeln sind allerdings doch eher Glücksache. Cool! Ich hab da folgenden Bericht ziemlich witzig gefunden: http://www.mirrorlessons.com/2016/03/30/fuji-x-pro2-ovf-birds-in-flight/ X-Pro2 mit 100-400mm und teilweise TC und Nutzung des OVF. Denn bei Sport scheint einfach weiterhin der EVF (bzw. dessen Blackout bei 8fps) das Hauptproblem zu sein. Der Autofokus scheint an sich sehr gut und zuverlässig zu arbeiten. Wenn du wirklich viel BIF fotografierst, wäre vielleicht ein Dot Sight eine Überlegung wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. April 2016 Share #720 Geschrieben 9. April 2016 Da das bei mir noch nicht abgefallen ist möchte ich es jetzt nicht zwingend demontieren. Ist dieser Ring mit einem Gewinde versehen? Auf einem hier von einem anderen Mitglied eingestellten Foto sah das eher so aus, als ob der Ring einfach nur aufgesteckt ist? Wie es bei der PRO2 ausschaut, weiß ich nicht. Deshalb dachte ich, man spricht von der PRO1, wo sich schon mehrere Nutzer darüber beschwerten, dass das Okularglas verloren ging. Dies ist hier geschraubt. Da sich meines auch schon mehrfach löste, habe ich ein Stück gewachste Zahnseide (gewachste hält besser) um das Gewinde gewickelt und das Okularglas wieder aufgeschraubt. Das hält sicher und lässt sich ohne Umstände rückstandsfrei entfernen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. April 2016 Share #721 Geschrieben 9. April 2016 Danke für Deinen nochmaligen Hinweis, aber ich meinte die X-Pro2. Aber das hat sich jetzt ja auch geklärt. --> kein Gewinde bei Pro2. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 10. April 2016 Share #722 Geschrieben 10. April 2016 Cool! Ich hab da folgenden Bericht ziemlich witzig gefunden: http://www.mirrorlessons.com/2016/03/30/fuji-x-pro2-ovf-birds-in-flight/ X-Pro2 mit 100-400mm und teilweise TC und Nutzung des OVF. Denn bei Sport scheint einfach weiterhin der EVF (bzw. dessen Blackout bei 8fps) das Hauptproblem zu sein. Der Autofokus scheint an sich sehr gut und zuverlässig zu arbeiten. Wenn du wirklich viel BIF fotografierst, wäre vielleicht ein Dot Sight eine Überlegung wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 10. April 2016 Share #723 Geschrieben 10. April 2016 Ich danke Dir, der Bericht ist sehr hilfreich und den EE-1 werde ich auch einmal ausprobieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. April 2016 Share #724 Geschrieben 10. April 2016 Ich weiß, es interessiert 90% hier nicht (denn es ist ja Video ^^), aber die Videoqualität (1080p) der X-Pro2 an sich, wird an mehreren Stellen als hervorragend beschrieben. EOSHD Sagt dazu: In my experience, the X Pro2's 1080p is indeed better than the A6300's 1080p. It's very detailed for full HD, the sharpest since the GH2, but not exactly perfect in terms of moire. Und weiter I don't agree with the people saying Fuji's colour is anything less than stunning.In video mode the XPro 2 can compete with all of the below cameras for resolution and detail in 1080p, whilst giving far more pleasing colour and variation in tone out of the box. All shot on standard profiles. The others look like they have a veil over them. Seiner Meinung nach ist die X-Pro2 bei 1080p also mindestens auf dem Niveau von: A6300, A7II, 5DR, NX1 und D750 Man sieht also: Fuji kann auch Video. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.fjx Geschrieben 10. April 2016 Share #725 Geschrieben 10. April 2016 Man sieht also: Fuji kann auch Video. Naja, können... Für ernsthafte Anwendungen ist die Fuji nach wie vor keine gute Wahl, weil hier nicht nur die Bildqualität alleine zählt... sondern auch so Dinge wie uncompressed HDMI und z.B. diese speziellen Anschlüsse, die sich Panasonic als DMW-YAGH mit immerhin knapp 2000,- EUR (nur das Teil ohne Kamera) bezahlen läßt. Für private Anwendungen hat mir auch die verschmähte X-T1 gereicht. Denn letztendlich ist für Private das Problem weniger das Moire, die Bildqualität... sondern, daß sie mit ihren Mitteln das Licht nicht so kontrollieren können, wie es sinnvoll oder notwendig wäre. Für ernsthafte 4k Video ist somit immer noch (und für viele Fotografen wohl überraschend) Panasonics MFT Serie top... konkret, die GH4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.