HS-Photo Geschrieben 10. März 2016 Share #226 Geschrieben 10. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine hat gestern auf die SD-Karte in Slot 2 geschrieben. Was kann das nun sein? Der Schreck war nicht klein, als die Karte 1 im Kartenleser leer war! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Hallo HS-Photo, schau mal hier X-Pro 2 - bekannte Bug's / Firmware - Verbesserungsvorschläge . Dort wird jeder fündig!
Anumenos Geschrieben 10. März 2016 Share #227 Geschrieben 10. März 2016 Man kann die Speicherkartenslot während des Betriebs beliebig ändern. Vielleicht hast du das versehentlich getan? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 10. März 2016 Autor Share #228 Geschrieben 10. März 2016 Man kann die Speicherkartenslot während des Betriebs beliebig ändern. Vielleicht hast du das versehentlich getan? Aber doch nur für Wiedergabe? Für Aufzeichnung geht es nur wie hinterlegt. Dass man nur den 2er für Aufzeichnung wählt, ist mir neu..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 10. März 2016 Share #229 Geschrieben 10. März 2016 @HS-Photo: Welcher Slot war denn eingestellt im Menü? Vielleicht versehentlich den Slot gewechselt? (Ist mir auch schon passiert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirsches Geschrieben 10. März 2016 Share #230 Geschrieben 10. März 2016 Habe den Gedächtnisverlust der X-Pro2 auch per Mail an Fuji Service gemeldet. Habe jetzt die Antwort bekommen, ich soll die Kamera zur näheren Analyse zu Fuji einsenden. Hat das von euch auch schon jemand so bekommen? Hallo, ich habe die gleiche Nachticht bekommen und die Kamera heute eingeschickt zumal der Gedächtnisverlust bei mir erst nach dem zweiten vollen Akku aufgetreten ist und die Akkus deutlich länger als 24h in der Kamera waren. Mal gespannt was passiert Ich vermute immer noch dass der Gedächtnisschwund auf inkompatible Einstellungen zurückzuführen ist zumal ich vorher ziemlich viel an den Einstellungen "herumgespielt" hatte. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 10. März 2016 Share #231 Geschrieben 10. März 2016 Es war der gleiche Slot, wie am Tag vorher. Habe da nichts geändert oder sonstige in den Menüs gespielt. Nachdem ich die Bilder vom Tag vorher hochgeladen hatte, habe ich die SD-Karte wieder reingesteckt, den Akku nachgeladen und die Cam gestern mit dem gleichen Objektiv (XF14) wieder benutzt. Danach die Karte aus Slot1 in den Kartenleser gesteckt und dann der Schreck: keine Bilder auf der Karte. Zum Glück habe ich gleich auf der Karte in Slot 2 nachgesehen und so konnte die Schnappatmung wieder beendet werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbiker Geschrieben 10. März 2016 Share #232 Geschrieben 10. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich arbeite ausschließlich mit RAW und sehe farblich keinen Unterschied zwischen X-Pro2 und X-T1. Dementsprechend ist deine Kritik an den Farben eben auch etwas seltsam, wenn es tatsächlich am Weißabgleich hakt. Der Artikel von petapixel zeigt ja auch, dass die beiden X-Trans Sensoren eine ziemlich ähnliche Farbabstimmung haben. Weißabgleich ist für mich lediglich eine Einstellungssache. Bin aber auch kein jpg Fotograf. Ich habe geschrieben, was ich festgestellt habe - ob das jetzt seltsam ist oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luger08 Geschrieben 10. März 2016 Share #233 Geschrieben 10. März 2016 Ich habe meine auch seit dem 27.2. Akku eingelegt mit 1 Balken. Dann ein paar Einstellungen vorgenommen. Gefüllten Ersatz Akku eingelegt - keine Probleme. Nur Freude! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. März 2016 Share #234 Geschrieben 10. März 2016 Hi, wenn wir hier bei Verbesserungsvorschlägen sind... Ich nutze gerne die Rahmenhilfe "9". Im OVF zeigt der Leuchtrahmen ja den Bildausschnitt des gewählten Objektivs. Leider passt sich die Rahmenhilfe hier nicht an, d.h. die Aufteilung ist immer gleich im ganzen Sucherbild verteilt, egal welches Objektiv simuliert wird und nicht auf den Leuchtrahmen bezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. März 2016 Share #235 Geschrieben 11. März 2016 Tja, zu früh gefreut! Nachdem meine Pro2 vom ersten Tag an jetzt seit 14 Tagen einwandfrei funktioniert hat, hat es mich heute nachmittag auch erwischt. Während eines Shootings, im Standby-Modus, nach "Wiedererwecken" --> totaler Reset auf Werkseinstellung (außer Datum und Uhrzeit) und englische Spracheinstellung. Bin gespannt wie´s weitergeht. Und nein, einsenden werde ich die nicht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 11. März 2016 Share #236 Geschrieben 11. März 2016 Interessant, dass das aus dem Standby heraus passiert ist. Bei allen anderen ist es doch nach aus- und wieder einschalten aufgetreten, oder? Aber ja, zweifacher Reset, geladenen Akku rein, fertig. Scheint soweit zuverlässig zu funktionieren, einschicken würde ich mir auch schenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. März 2016 Share #237 Geschrieben 11. März 2016 Immer, wenn die Verfügbarkeit auf 1-2 Tagen steht und es mich in den Fingern juckt, auf "Bestellen" zu klicken, holen mich diese Meldungen auf den Boden der Tatsachen zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 11. März 2016 Share #238 Geschrieben 11. März 2016 Wenn das deine einzige Sorge ist… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. März 2016 Share #239 Geschrieben 11. März 2016 @Bernd: Ich kann das ja ein bissl verstehen, aber das ist nichts was sie nicht per FW Update hinbekommen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #240 Geschrieben 11. März 2016 @Bernd: Ich kann das ja ein bissl verstehen, aber das ist nichts was sie nicht per FW Update hinbekommen können. .....und das wird früher oder später kommen. Nur Geduld an alle Betroffenen. Ist ja nicht so, dass die Kamera mit dem Fehler "Totalschaden" ist - fotografieren kann man immer noch genial damit Ich seh das ganz entspannt - und mich hat es ja auch Anfangs betroffen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. März 2016 Share #241 Geschrieben 11. März 2016 Zumal es eine gute Übung ist, die Einstellungen zweimal vorzunehmen. So lernt man die Kamera besser kennen. Natürlich kein Vergleich zu mir, der die Einstellungen sicher schon 20x vornehmen "durfte". Dafür kennen ich sie jetzt so gut, dass ich ein Buch drüber schreiben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 11. März 2016 Share #242 Geschrieben 11. März 2016 @Bernd: Ich kann das ja ein bissl verstehen, aber das ist nichts was sie nicht per FW Update hinbekommen können. Das wird sich allerdings erst noch zeigen müssen. Woher die Sicherheit, oder nur eine Vermutung? Tja, zu früh gefreut! Nachdem meine Pro2 vom ersten Tag an jetzt seit 14 Tagen einwandfrei funktioniert hat ... Damit wird langsam klarer das die anfängliche "Batterie-Story" Quatsch ist, das lag aber von Anfang an auch nahe, denn bei wem waren denn auch Datum/Uhrzeit/Sprache und Einstellungen weg. Immer, wenn die Verfügbarkeit auf 1-2 Tagen steht und es mich in den Fingern juckt, auf "Bestellen" zu klicken, holen mich diese Meldungen auf den Boden der Tatsachen zurück... Offensichtlich benötigst Du die Kamera nicht wirklich dringend, daher ist abwarten durchaus eine kluge Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 11. März 2016 Share #243 Geschrieben 11. März 2016 .....und das wird früher oder später kommen. Nur Geduld an alle Betroffenen. Ist ja nicht so, dass die Kamera mit dem Fehler "Totalschaden" ist - fotografieren kann man immer noch genial damit Ich seh das ganz entspannt - und mich hat es ja auch Anfangs betroffen.... Zumal es eine gute Übung ist, die Einstellungen zweimal vorzunehmen. So lernt man die Kamera besser kennen. Schon interessant wie hier ein doch gravierender Mangel (ja, der ist es aus meiner Sicht!) hübsch geredet wird. Fanboys eben. Entspannt ist, wenn man sich zurücklehnen und warten kann bis das Ding fertig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 11. März 2016 Share #244 Geschrieben 11. März 2016 Hm ja, ein Bug, der bei bisher allen hier bekannt gewordenen Fällen genau ein einziges Mal aufgetreten ist und sich mit einem simplen Trick innerhalb weniger Sekunden beheben lässt fällt für mich jetzt nicht wirklich in die Kategorie "gravierender Mangel". Würden sich nun bei allen X-Pro2 reihenweise die Belichtungsrädchen verabschieden, das wäre gravierend. Mit deiner "Sicht" der Dinge möchte ich ehrlich gesagt nicht leben müssen – da wäre ich ja ständig nur noch am rotieren. Da lasse ich mich doch lieber als Fanboy beschimpfen und sehe das Ganze um so entspannter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 11. März 2016 Share #245 Geschrieben 11. März 2016 Hm ja, ein Bug, der bei bisher allen hier bekannt gewordenen Fällen genau ein einziges Mal aufgetreten ist und sich mit einem simplen Trick innerhalb weniger Sekunden beheben lässt fällt für mich jetzt nicht wirklich in die Kategorie "gravierender Mangel". Abwarten ob das denn auch so bleibt und der "Trick" tatsächlich von Dauer ist. Immerhin tritt der Fehler bei mind. einem erst nach 14 Tagen das erste Mal auf, da wird vielleicht klarer wie viel an der "Akku-Story" dran ist (das war eh ein Witz in dem Reset Zusammenhang) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 11. März 2016 Share #246 Geschrieben 11. März 2016 Liebe Fuji Techniker! Ich glaube , es wird jetzt langsam Zeit etwas zu diesen Reset-Vorkommnissen offiziell verlautbaren zu lassen. Es wäre sehr beruhigend zum Beispiel zu erfahren, dass hier ein sog.Bug vorliegt und Fuji sich bemüht diesen durch eine Firmware zu beheben. Dies würde allen Betroffenen sicher eine Beruhigung verschaffen und das Warten auf eine Lösung erträglich machen. So jedenfalls wuchern Spekulationen und schafft keine neuen Freunde dieser doch schönen Kamera! Mit freundlichen Grüßen ein eigentlich treuer Fuji Fan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #247 Geschrieben 11. März 2016 Das wird sich allerdings erst noch zeigen müssen. Woher die Sicherheit, oder nur eine Vermutung? Damit wird langsam klarer das die anfängliche "Batterie-Story" Quatsch ist, das lag aber von Anfang an auch nahe, denn bei wem waren denn auch Datum/Uhrzeit/Sprache und Einstellungen weg. Offensichtlich benötigst Du die Kamera nicht wirklich dringend, daher ist abwarten durchaus eine kluge Entscheidung. 254 ist nämlich ein Schlaubi-Schlumpf und hat zu jedem Beitrag einen tollen Kommentar dazu. Hm ja, ein Bug, der bei bisher allen hier bekannt gewordenen Fällen genau ein einziges Mal aufgetreten ist und sich mit einem simplen Trick innerhalb weniger Sekunden beheben lässt fällt für mich jetzt nicht wirklich in die Kategorie "gravierender Mangel". Würden sich nun bei allen X-Pro2 reihenweise die Belichtungsrädchen verabschieden, das wäre gravierend. Mit deiner "Sicht" der Dinge möchte ich ehrlich gesagt nicht leben müssen – da wäre ich ja ständig nur noch am rotieren. Da lasse ich mich doch lieber als Fanboy beschimpfen und sehe das Ganze um so entspannter Du musst das nicht als beschimpfen sehen - 254 hat manche Leute wie mich oder flysurfer auf dem Kicker - man nehme die Ignore Funktion und gut ist. Ab und an schau ich mal trotzdem rein, was er so von sich gibt .... stelle aber dann wieder fest, dass es immer noch nicht wert ist, die Ignore-Funktion aufzuheben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 11. März 2016 Share #248 Geschrieben 11. März 2016 Übrigens,meinen obigen" Beitrag"(an die Fuji-Techniker) habe ich auch an ebendiese gesandt! So, und jetzt warten wir auf die Firmware und gut ist es !Basta! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #249 Geschrieben 11. März 2016 Liebe Fuji Techniker! Ich glaube , es wird jetzt langsam Zeit etwas zu diesen Reset-Vorkommnissen offiziell verlautbaren zu lassen. Es wäre sehr beruhigend zum Beispiel zu erfahren, dass hier ein sog.Bug vorliegt und Fuji sich bemüht diesen durch eine Firmware zu beheben. Dies würde allen Betroffenen sicher eine Beruhigung verschaffen und das Warten auf eine Lösung erträglich machen. So jedenfalls wuchern Spekulationen und schafft keine neuen Freunde dieser doch schönen Kamera! Mit freundlichen Grüßen ein eigentlich treuer Fuji Fan Das musst Du nicht nur hier rein schreiben (schon gut aber nicht gut genug), sondern auch hier hinschicken: service@fujifilm-digital.com Dann bekommst Du solche Antworten - aber vielleicht helfen die auch: Sehr geehrter Herr XXXX, Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, welche wir an die entsprechende Stelle weitergeleitet haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keinen direkten Einfluss auf Produktionsentscheidungen haben und die Umsetzung von Vorschlägen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. .........." Vielleicht hilft es ja was, wenn einige (und nicht nur paar) immer das selbe reklamieren...... Wobei laut Rico schon eine Lösung per FW-Update angestrebt ist.... soweit ich das richtig verstanden habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #250 Geschrieben 11. März 2016 Übrigens,meinen obigen" Beitrag"(an die Fuji-Techniker) habe ich auch an ebendiese gesandt! So, und jetzt warten wir auf die Firmware und gut ist es !Basta! hat sich mit meinen Post überschnitten - Sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.