Ben Geschrieben 9. März 2016 Share #201 Geschrieben 9. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dafür wäre mir der Joystick viel zu wackelig. Um sowas umzusetzen, dürfte er sich nicht so leicht bewegen. Und damit wäre die eigentliche Funktion wieder eingeschränkter. Da muss sich dein Joystick und/oder deine Feinmotorik von meiner unterscheiden – mir ist der Joystick dafür nicht zu wackelig Aber ja, wie geschrieben – ich hätte das gerne als Option. Wer nicht mag, muss den Stick ja nicht entsprechend belegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Hallo Ben, schau mal hier X-Pro 2 - bekannte Bug's / Firmware - Verbesserungsvorschläge . Dort wird jeder fündig!
EmHa Geschrieben 9. März 2016 Share #202 Geschrieben 9. März 2016 Habe den Gedächtnisverlust der X-Pro2 auch per Mail an Fuji Service gemeldet. Habe jetzt die Antwort bekommen, ich soll die Kamera zur näheren Analyse zu Fuji einsenden. Hat das von euch auch schon jemand so bekommen? Nur, falls es noch mal passiert soll ich die Kamera einsenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 9. März 2016 Share #203 Geschrieben 9. März 2016 Habe den Gedächtnisverlust der X-Pro2 auch per Mail an Fuji Service gemeldet. Habe jetzt die Antwort bekommen, ich soll die Kamera zur näheren Analyse zu Fuji einsenden. Hat das von euch auch schon jemand so bekommen? Ich würde es ehrlich gesagt erstmal mit dem hier bereits empfohlenen Vorgehen versuchen, d.h. zweifacher Reset und den vollen Akku für 24h in der Kamera lassen. Bei den meisten scheint das Abhilfe zu schaffen. Zudem ist der Gedächtnisverlust ja kein wirklich leicht zu reproduzierender Fehler. Meiner Erfahrung nach und was ich hier so mitbekommen habe, geht es bei vielen ja eine ganze Zeit lang gut, bevor dann plötzlich alle Einstellungen weg sind. Ist fraglich, ob die Kamera ein internes Fehlerprotokoll führt, wo so etwas erfasst wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. März 2016 Share #204 Geschrieben 9. März 2016 Habe den Gedächtnisverlust der X-Pro2 auch per Mail an Fuji Service gemeldet. Habe jetzt die Antwort bekommen, ich soll die Kamera zur näheren Analyse zu Fuji einsenden. Hat das von euch auch schon jemand so bekommen?Einsenden Na das würde ich mal nicht tun. Fuji Deutschland kann nix analysieren. Ist eine reine Vertriebsorganisation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 9. März 2016 Share #205 Geschrieben 9. März 2016 Ihr könnt alle entspannt bleiben, schließlich gibt es kaum einen der berichtet hat, dass das Problem zweimal aufgetreten ist. ... Ich denke auch, dass es ein wenig zu viel Lärm um vergleichsweise wenig ist. Ich hatte den "Gedächtnisverlust" wie viele andere auch genau ein einziges Mal. Seit dem läuft die Kamera ohne Probleme. Die Idee mit dem Abspeichern der Benutzereinstellungen finde ich übrigens gut. Ich meine, dass wir eine solche Möglichkeit schon früher einmal diskutiert haben. Jedenfalls: prima Idee. Allerdings sollten nicht nur die paar Einstellungen, die unter "Benutzerdefiniert" abgespeichert werden können, erfasst werden, sondern die gesamte Einstellung der Kamera, also quasi eine weitere Konfiguration neben der "Werkseinstellung", die man über "Reset" wieder aufrufen kann, oder? Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 9. März 2016 Share #206 Geschrieben 9. März 2016 Ich habe die gleiche Empfehlung erhalten, die ich allerdings erst dann nutze, wenn erneut alle Einstellungen "weg" sind. Da dies aber bis heute nach der empfohlenen "Behandlung" nicht mehr auftrat, gehe ich hoffnungsvoll davon aus, dass die Therapie erfolgreich war. Wenn dem so ist, sollte Fuji wirklich in der Betriebsanleitung darauf hinweisen( Akku mind.24 Stunden in der Kamera nach erfolgten Einstellungen belassen!)! Vermutlich braucht die Pufferbatterie bei dem neuen Sensor usw. wirklich einfach mehr Zeit als bei den bisherigen Kameras! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 9. März 2016 Share #207 Geschrieben 9. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na ja,"zu viel Lärm"würde ich nicht sagen,denn das Gerät ist neu und hatte seinen Preis, wo ich dann schon einwandfreie Funktion erwarten darf.Da dies ja nicht nur bei mir sondern bei vielen X-Pro2 Besitzern auftrat, liegt der Ball bei Fuji für Aufklärung und Sicherheit zu sorgen und zwar allgemein und nicht nur bei besorgten Anfragen. Ich mein ja nur.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2016 Share #208 Geschrieben 9. März 2016 Warte immer noch auf jemanden, bei dem das Problem wiederholt auftritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 9. März 2016 Share #209 Geschrieben 9. März 2016 Bei mir ist heute zum zweiten Mal ein "Blackout" aufgetreten - Bitte schalten Sie Ihre Kamera aus und wieder ein. Danach geht es dann problemlos weiter. LG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 9. März 2016 Share #210 Geschrieben 9. März 2016 Habe den Gedächtnisverlust der X-Pro2 auch per Mail an Fuji Service gemeldet. Habe jetzt die Antwort bekommen, ich soll die Kamera zur näheren Analyse zu Fuji einsenden. Hat das von euch auch schon jemand so bekommen? Nein, bei mir gab es, wie bei einigen anderen hier auch, folgende Handlungsanweisung: "bitte laden Sie Ihren Akku vollständig auf und belassen diesen für min. 24 Stunden in Ihrer Kamera. Hiernach sollte die Speicherung der eingestellten Daten ohne Probleme erfolgen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. März 2016 Share #211 Geschrieben 9. März 2016 Ich habe mich nicht an die Anweisung gehalten und trotzdem keine Probleme mehr seit dem frühen Gedechtnisverlust. Für mich ist der Punkt erledigt. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 9. März 2016 Share #212 Geschrieben 9. März 2016 ... Ich mein ja nur.... Mehr als 200 Beiträge und der einzige wirkliche "Bug" ist ein einmaliger "Reset" der Einstellungen bei einigen, nicht allen Kameras. Auch wenn ich selbst davon betroffen war: das ist doch nun wirklich nicht so dramatisch. Einmal ärgern, einmal alles neu einstellen und gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 9. März 2016 Share #213 Geschrieben 9. März 2016 Ich meinte eine mehrstellige Nummer, bzw. Buchstaben, die alle Einstellungen wiederspiegelt. Eine Nummer, natürlich nur dann wenn Sie nicht zu viele Stellen aufweist, ist besser portabel als eine Datei. Das wäre der Vorteil. Ansonsten ist SD Karte auch gut. Peter Erstens mal ist das Eintippen von vielstelligen Nummern eher etwas für Aldi-Kassiererinnen (heute auch das nicht mehr) als für "normale" Benutzer, zweitens sind die Möglichkeiten der Einstellungen so vielfältig, dass es eine SEHR lange Nummer werden würde, drittens ist das nicht wirklich "vorwärts-kompatibel" und viertens ist es von der Benutzerschnittstelle her eine absolute Katastrophe. Stell Dir vor, Du müsstest Deinem GPS die Koordinaten der Adresse eingeben, auf einem 4-Tasten D-Pad, anstatt auf einer virtuellen Tastatur einfach die Adresse einzugeben oder diese von der Liste der Adressen auf einer SD Karte zu holen. Ungefähr so unsinnig ist diese Idee: okay für komplett spezialisierte Anwendungen, totaler Humbug für normale Benutzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerfas Geschrieben 9. März 2016 Share #214 Geschrieben 9. März 2016 Hallo, Heute hab ich meine X-Pro2 erhalten. Ich bin das gute Stück am konfigurieren und hab Sie auch schon angetestet. Mir ist eine Sache aufgefallen mit dem EVF. Beim Umschalten vom OVF auf EVF bzw. bei Augensensor On im EVF Modus ist das Umschaltgeräusch ( Autom. Umschalten) im Vergleich zur Pro1 ziemlich laut. Wie ist das an eurer Pro 2? Würde mich interessieren, ob euch das auch aufgefallen ist. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. März 2016 Autor Share #215 Geschrieben 9. März 2016 Hallo, Heute hab ich meine X-Pro2 erhalten. Ich bin das gute Stück am konfigurieren und hab Sie auch schon angetestet. Mir ist eine Sache aufgefallen mit dem EVF. Beim Umschalten vom OVF auf EVF bzw. bei Augensensor On im EVF Modus ist das Umschaltgeräusch ( Autom. Umschalten) im Vergleich zur Pro1 ziemlich laut. Wie ist das an eurer Pro 2? Würde mich interessieren, ob euch das auch aufgefallen ist. Grüße Ist mir nicht aufgefallen, weil ich es als normal empfinde. War bei meiner damaligen X100T auch nicht viel anders... Zum Thema Gedächtnisverlust: Warte immer noch auf jemanden, bei dem das Problem wiederholt auftritt. Genau, Rico. Es passiert nicht mehr und gut is. Manche machen aus einer Mücke einen Elefanten. Ich habs jetzt glaub ich schon dreimal reingeschrieben hier: Bei Oly stehts im Handbuch, dass der Akku mind. 24 (oder waren es 48) Stunden im Gerät sein soll, damit keine Einstellungen verloren gehen. Der Bug/Fehler ist glaub ich, dass Fuji das nicht im Handbuch stehen hat Bei mir ist heute zum zweiten Mal ein "Blackout" aufgetreten - Bitte schalten Sie Ihre Kamera aus und wieder ein. Danach geht es dann problemlos weiter. LG, Dieter ...das ist aber nicht der Gedächtnisverlust....oder?? Ich habe mich nicht an die Anweisung gehalten und trotzdem keine Probleme mehr seit dem frühen Gedechtnisverlust. Für mich ist der Punkt erledigt. Peter Genau so sehe ich das auch. Seit dreizehn Tage läuft das gute Stück ohne Murren und ich hab nur Freude damit..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerfas Geschrieben 9. März 2016 Share #216 Geschrieben 9. März 2016 Ist mir nicht aufgefallen, weil ich es als normal empfinde. War bei meiner damaligen X100T auch nicht viel anders... Wo du es gerade sagst. Ja meine X100T hatte das "chattern" des EVF auch, zwar minimal leiser, aber kann es jetzt eh nicht mehr vergleichen, weil Sie mir letztes Jahr im Mai gestohlen wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2016 Share #217 Geschrieben 9. März 2016 Habe erfahren, dass die Reset-Geschichte per Firmware lösbar ist, also kann man das jetzt langsam abhaken, hoffe ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 9. März 2016 Share #218 Geschrieben 9. März 2016 Gute Nachricht. Gibt's schon Infos, zu wann ein Firmwareupdate geplant ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. März 2016 Autor Share #219 Geschrieben 9. März 2016 Gute Nachricht. Gibt's schon Infos, zu wann ein Firmwareupdate geplant ist? Eilt doch nix! Seid doch mal zufrieden mit den gegebenen Info's! [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 9. März 2016 Share #220 Geschrieben 9. März 2016 ...das ist aber nicht der Gedächtnisverlust....oder?? ... Nö, aber das ist hier doch nicht Bedingung, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. März 2016 Autor Share #221 Geschrieben 9. März 2016 stimmt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 9. März 2016 Share #222 Geschrieben 9. März 2016 Die Nachricht zeigt doch, dass Fuji unsere Hinweise angenommen hat und reagiert! Ist doch erfreulich und nun sollten wir die mögliche Firmware abwarten, auch wenn es die zwischenzeitlich " geheilten"Kameras nicht mehr betrifft,aber all die neuen Käufer und Liebhaber der wirklich exzellenten Fuji X Pro2 von Beginn an erfreut! Dank an Rico für den Hinweis , der doch die " Betroffenen"zufrieden macht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. März 2016 Autor Share #223 Geschrieben 9. März 2016 Die Nachricht zeigt doch, dass Fuji unsere Hinweise angenommen hat und reagiert! Ist doch erfreulich und nun sollten wir die mögliche Firmware abwarten, auch wenn es die zwischenzeitlich " geheilten"Kameras nicht mehr betrifft,aber all die neuen Käufer und Liebhaber der wirklich exzellenten Fuji X Pro2 von Beginn an erfreut! Dank an Rico für den Hinweis , der doch die " Betroffenen"zufrieden macht! Richtig, Dr. Merl! Diese Ungeduld immer.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 9. März 2016 Share #224 Geschrieben 9. März 2016 Was denn nur für eine Ungeduld? Das war eine Frage. Kein Drängeln, keine Ungeduld. Entspann dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 10. März 2016 Autor Share #225 Geschrieben 10. März 2016 Was denn nur für eine Ungeduld? Das war eine Frage. Kein Drängeln, keine Ungeduld. Entspann dich. Das war gaaanz entspannt von mir formuliert..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.