Jump to content

Juhu! Neues Spielzeug!

Armin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum gibt es eigentlich keinen Thread für Systemübergreifende Neuanschaffungen zum gemeinsam Freuen?

Ich bekomme heute per DHL eine fast neue X-T10 in schwarz/silber, die ich von einen ganz besonders netten Forianer aus dem blauen Forum erworben habe.

Da ich bereits eine schwarze X-T10 habe, weis ich genau was mich erwartet und das ist auch gut so. Die X-T10 ist für mich DIE ideale Kamera in Größe und Funktion und so wollte ich ein 2. System um mir den Objektivwechsel zwischen meinen beiden XC-Zooms zu ersparen.

Jetzt fehlt nur noch ein Fujinon XC 230-500, aber ich denke bei der momentan eher exklusiv ausgerichteten Produktpolitik, wird sich Fuji da Zeit lassen... :wacko:

Herzliche Grüße,

Armin

Link zum Beitrag

• Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo

Glückwunsch , so habe ich sie auch .

Ich denke ein XC 230-500mm wird es nicht geben . Die XC haben ungefähr 1/2 der XF objektive und sind nur ganz geringfügig schlechter .

Stell dir vor was es für Gesichter bei den XF 100-400mm Käufern geben würde , wen das XC 850,00 €uro kommt .

Ich denke mal , ursprünglich war das XF27 und das XF35/2,0 auch als XC geplant .

Aber die Billigschiene Läuft nicht und weshalb auf 100-200 €uro pro Objektiv verzichten .

Gruß

Oli

P.S. Die Woche soll mein Sangyang 12mm 2,0f kommen , dann ist hoffentlich erst mal Schluss mit den Anschaffungen

Link zum Beitrag

Hallo

Glückwunsch , so habe ich sie auch .

Ich denke ein XC 230-500mm wird es nicht geben . Die XC haben ungefähr 1/2 der XF objektive und sind nur ganz geringfügig schlechter .

Stell dir vor was es für Gesichter bei den XF 100-400mm Käufern geben würde , wen das XC 850,00 €uro kommt .

Ich denke mal , ursprünglich war das XF27 und das XF35/2,0 auch als XC geplant .

Aber die Billigschiene Läuft nicht und weshalb auf 100-200 €uro pro Objektiv verzichten .

Gruß

Oli

P.S. Die Woche soll mein Sangyang 12mm 2,0f kommen , dann ist hoffentlich erst mal Schluss mit den Anschaffungen

Hi Oli,

das 12er Samyang ist bei mir nun auf Platz 1 der Wunschliste gerückt. Von der Linse liest und sieht man ja fast nur Gutes. Lass' dann mal etwas sehen davon!

Herzliche Grüße,

Armin

Link zum Beitrag

Termin von der Lieferung ist Freitag bis Mittwoch .

Ich mein erstes WW unter 35mm KB .

Habe komischer weise früher mit meine FA fast nur 500mm oder ein wenig 85mm Fotografiert . ( Ehrlicherweise meine immer dabei war eine Kompakte 35mm Olympus )

Bin bei Fuji mit den 18er auf den Geschmack des WW gekommen .

Also die tollen Ergebnisse sind von mir noch nicht zu erwarten .

Link zum Beitrag

Hallo

Mein 12er ist da . Vier tage Lieferzeit . Super . :)

So ich geh jetzt Fotos machen und wen sie Gut sind zeige ich sie auch .

Gruß

Oli

Viel Spaß mit dem Samyang. Ich habe es auch seit kurzem und ich gebe es nicht mehr her.

Du weist ja wo der Beispielbilderthread ist....... ;)

Link zum Beitrag

So, die X-T10 ist wohlbehalten und in perfektem Zustand angekommen. Sogar das Buch von Rico zur X-T10 war dabei. Hab ich es jetzt halt auch zwei Mal :-) Kann das vielleicht wer brauchen?

Hier nun noch ein paar Fotos...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schön .

So ein Bild geht als Testbild für das Samjang noch durch .

Sonst stehe ich ja ganz ohne Bild da . :D

Bokeh Test : Kühlerverschluß Bokeh :lol:

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Ich verstehe nicht, warum bei manchen Usern immer das Bokeh so im Vordergrund steht, unabhängig des Objektivtyps. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Weitwinkelobjektiv auf solche Eigenschaften zu testen. Dort steht für mich die Detailfülle bzw. Auflösung bis hin zum Horizont im Vordergrund. Kaufe ich mir das 56er, nehme ich das bestimmt nicht vorzugsweise für Landschaftsaufnahmen.

Link zum Beitrag

Hallo

Weil es mir gefällt und Fasziniert .

Ich liebe die Vielfalt und das Spielen mit Objektiven , Blinkwinkeln und Aufnahmepositionen .

Das immer wieder neue und entecken andere Möglichkeiten ist halt ein wesentlicher Charakterzug von mir .

Ich hoffe ich ecke nicht so sehr damit an , das ich halt nicht alles so machen " Wir wir das schon immer gemacht haben " .

Ich bitte um Nachsicht .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Hallo

Weil es mir gefällt und Fasziniert .

Ich liebe die Vielfalt und das Spielen mit Objektiven , Blinkwinkeln und Aufnahmepositionen .

Das immer wieder neue und entecken andere Möglichkeiten ist halt ein wesentlicher Charakterzug von mir .

Ich hoffe ich ecke nicht so sehr damit an , das ich halt nicht alles so machen " Wir wir das schon immer gemacht haben " .

Ich bitte um Nachsicht .

Gruß

Oli

Dir sei verziehen. ;)

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum bei manchen Usern immer das Bokeh so im Vordergrund steht, unabhängig des Objektivtyps. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Weitwinkelobjektiv auf solche Eigenschaften zu testen. Dort steht für mich die Detailfülle bzw. Auflösung bis hin zum Horizont im Vordergrund. Kaufe ich mir das 56er, nehme ich das bestimmt nicht vorzugsweise für Landschaftsaufnahmen.

Kann ich dir sagen :D Ich hasse nichts mehr als ein hässliches Zwiebelomelette im Hintergrund, was meine gewollten Lichtkringel verschandelt und Hintergründe in unansehnliche Matschepampe verwandelt. Gerade wenn man auch ab und an auf Feiern oder Hochzeiten mit nem Weitwinkel unterwegs ist (ja, man kann auch mit Weitwinkel Porträts machen), ist ein gutes Bokeh wichtig. Bei Landschaftsaufnahmen arbeite ich gerne mit einer Staffelung zwischen Vorder- und Hintergrund und auch da ist es durchaus von Vorteil, wenn der Unschärfebereich nicht ein an sich schönes Motiv verschandelt. Folglich kommen bei mir nur Objektive in die Tasche, die knackige Bilder produzieren können und einen schönen Unschärfebereich zaubern :)

Link zum Beitrag

Kann ich dir sagen :D Ich hasse nichts mehr als ein hässliches Zwiebelomelette im Hintergrund, was meine gewollten Lichtkringel verschandelt und Hintergründe in unansehnliche Matschepampe verwandelt. Gerade wenn man auch ab und an auf Feiern oder Hochzeiten mit nem Weitwinkel unterwegs ist (ja, man kann auch mit Weitwinkel Porträts machen), ist ein gutes Bokeh wichtig. Bei Landschaftsaufnahmen arbeite ich gerne mit einer Staffelung zwischen Vorder- und Hintergrund und auch da ist es durchaus von Vorteil, wenn der Unschärfebereich nicht ein an sich schönes Motiv verschandelt. Folglich kommen bei mir nur Objektive in die Tasche, die knackige Bilder produzieren können und einen schönen Unschärfebereich zaubern :)

Also die eierlegende Wollmilchsau. Verstehe.

Link zum Beitrag

Also die eierlegende Wollmilchsau. Verstehe.

Was hat das denn mit eierlegenden Wollmilchsau zu tun? Weitwinkelobjektive, die ein Bombenbokeh haben, sind, im Gegensatz zur Wollmilchsau, bereits Realität, man schaue nur mal auf das XF 16!

Link zum Beitrag

Hi Oli,

das 12er Samyang ist bei mir nun auf Platz 1 der Wunschliste gerückt. Von der Linse liest und sieht man ja fast nur Gutes. Lass' dann mal etwas sehen davon!

Herzliche Grüße,

Armin

Also Deinem Wunsch kann ich entsprechen. Mit dem 12er von Samyang bin ich mehr als nur zufrieden.

Link zum Beitrag

Ja das Samyang 12mm f/2 ist schon klasse. Aber auch speziell. Für mich persönlich, wenn ich nur die zwei XC-Zooms hätte wäre aber eine universellere Festbrennweite wie das 35mm 1.4 oder 18mm f/2 wichtiger, wenn denn das Budget knapp ist.

Beide Objektive benutze ich vielfach öfter als das gute Samyang. Mit dem 35mm 1.4 hättest du eine Portrait- und Nachttaugliche Normalbrennweite die für fast alles geht und besser auflöst als dein XC 16-50.

Nicht dass ich dich vom Samyang abringen möchte, es kostet halt auch Geld was du dann nicht für eine andere, vielleicht bessere Linse für dich hast.

Mit dem Samyang kann man nicht nur Astro und Landschaft.

1570729a8ae522fcdb0ca728e7c0092e.jpg

Link zum Beitrag

Ich freu mich auch hier mit.  ;)

Nachdem vorige Woche mein 27er den Geist aufgegeben hat, habe ich noch am selben Tag hier ein Anderes angeboten bekommen.

Das ist gerade eingetrudelt! Mann, bin ich happy! 

Vielen Dank an den Forenkollegen für den schnellen, problemlosen und fairen Deal!

Link zum Beitrag

Das ist ja mal schnuckelig klein, das 18-55er.

Hat mich doch überrascht, weil die ganze Zeit meine 23mm angeschraubt sind.

Da freu ich mich auf die baldige Sommerfreizeit.

Link zum Beitrag

Eine Flash-Disc:

https://www.amazon.de/dp/B00UIT24ZM/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_c4zwxbK6NP6E3

Der Lichtformer erlaubt beim meinem alten Metz die Benutzung des A-Modus mit der Leistungsregelung über den Sensor im Blitz.

Edit: Hier noch ein weiteres Beispiel: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12025-blümchenfred/?p=553599

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Was hat das denn mit eierlegenden Wollmilchsau zu tun? Weitwinkelobjektive, die ein Bombenbokeh haben, sind, im Gegensatz zur Wollmilchsau, bereits Realität, man schaue nur mal auf das XF 16!

Schau dir mal das Bild (WW-Aufnahme, Bild oben) von pmwtastro an. Da braucht es kein Bokeh.  - Für was auch?  Das ist das, was ich von einem guten WW erwarte. Will ich gute Portraits machen, nehme ich zumindest kein WW-Objektiv.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo

Ich traue mich es ja fast nicht schreiben.

In der wo alle Fuji janer von pro2 und X-T1 reden , schwärmen und kaufen !

Ich habe mir das XF 90 mm gegönnt.

Heute schon mit unterwegs gewesen und zufrieden.

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...