Gast Geschrieben 27. April 2016 Share #51 Geschrieben 27. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau mal, da sind z.B. so helle Ränder um die Häuser rechts oben zu sehen... Du siehst es und stellst es trotzdem ein? Ts Ts Ts. Nach dem Motto: "Diese alten, halbblinden Foristen sehen das doch eh nicht." Die Schärfe links gefällt mir, rechts nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Hallo Gast, schau mal hier Landungsbrücken . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 27. April 2016 Share #52 Geschrieben 27. April 2016 Du siehst es und stellst es trotzdem ein? Ts Ts Ts. Nach dem Motto: "Diese alten, halbblinden Foristen sehen das doch eh nicht." Nein, das ist für die, die nicht mehr so scharf sehen - so brauchen sie keine Brille ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruediger Geschrieben 27. April 2016 Share #53 Geschrieben 27. April 2016 Die Idee, die schönen Landungsbrücken zu fotografieren und aus der Perspektive ist schon mal super. Das Foto in seinem Ursprung ist einfach schrecklich, bearbeitet durch Dich und einige Teilnehmer nicht besser. Persönlich bin ich ein Gegener von zuviel Photoshop oder HDR Software. Lasst euch doch einfach Zeit beim Fotographieren, so wie zu den Zeiten, als das Fotografieren noch teuer war, weil man das Ergebnis nicht gleich sehen konnte, sondern über sein eigenes Werken nachdenken musste. Eigentlich sollten in der heutigen Zeit 3 Fotos ausreichen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen. Die Fehler, die heutzutage zu oft unternommen werden, liegen in der Tatsache, dass drauflosgeschossen wird, ein Foto wird schon passen ! Na ja, und wenn man dann teilweise die Ergebnisse sieht, dann gibt es eben sehr viele " Bildbearbeiter - Fotografen ." Gruß aus dem schönen und fotogenen Hamburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockclickski Geschrieben 27. April 2016 Autor Share #54 Geschrieben 27. April 2016 Das Foto in seinem Ursprung ist einfach schrecklich Danke für deine Antwort. Ich würde mich freuen, wenn du noch etwas ausführen könntest, was genau so schrecklich ist, bzw du so schrecklich findest? Was am Foto schon, und was an der Bearbeitung? Sicher sollten 3 Fotos ausreichen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Wenn ich aber nicht weiß, worauf ich achten, was ich besser machen soll, reicht auch eins, und das ist dann eben, wie es ist. Ich würde einen Teufel tun, mich als Fotografen zu bezeichnen. Aber ich mache gerne Bilder. Und die mach ich auch gern immer besser, darum habe ich das Bild hier eingestellt. Dafür bin ich aber auf konstruktive Kritik angewiesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 27. April 2016 Share #55 Geschrieben 27. April 2016 Die Landungsbrücken und der Pegelturm sind der Klassiker in Hamburg. Die Aufnahme finde ich von der Position und vom Bildaufbau gelungen, verdient daher meiner Meinung nach eine Portion Aufwand und Sorgfalt bei der Nachbearbeitung. Ein Versuch meinerseits von der Original RAFDatei. Da steckt noch deutlich mehr Potenzial in der RAF Datei. Mit mehr Zeitaufwand und Detailarbeit lässt sich noch deutlich mehr rausholen. Insbesondere der Weißabgleich muß partiell noch sauberer abgeglichen werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2016 Share #56 Geschrieben 27. April 2016 [...] Ein Versuch meinerseits von der Original RAFDatei.[...] Mein "Gefällt mir" für die Berreicherung der Vorschläge durch eine "blaue" Version. Wobei ich sagen muss, dass sich das blaue Leuchten der Mauerinnenwand (links unten) nicht recht erschließt. Aber vielleicht hatte ja der Fotograf 'ne fette LED-Stirnlampe aufgeschnallt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. April 2016 Share #57 Geschrieben 28. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin heute abend mal vor Ort gefahren und habe die X-T1 und das 10-24 eingesetzt, JPG Velvia,Stativ, ISO 800, weil DR400 Brennweite 11mm , 1,1/6 Sek, Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 29. April 2016 Share #58 Geschrieben 29. April 2016 Das zweite (korrigierte Bild) gefällt mir ganz gut. Die bunten Farben passen zur Musicalcity Hamburg. Viel dunkler sollte das Bild nicht sein, sonst verliert die Hafenszene an Lebendigkeit. Das Einzige, was mir auffällt, dass die gesamte linke Seite einen Tick unscharf ist. Hattest Du kein (gutes) Stativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.