Uwe Richter Geschrieben 19. April 2016 Share #1 Geschrieben 19. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dass die Fuji - jpegs ziemlich genial sind, wissen wir doch alle nicht erst seit Acros Daher denke ich, dass ein Extra-Fred nur für eine Filmsimulation und dazu beschränkt auf ein Thema, wenig Sinn macht. Ansonsten sprengen wir irgendwann das Forum und die Übersichtlichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Off Topic aus Acros Street (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
obiwan Geschrieben 19. April 2016 Share #2 Geschrieben 19. April 2016 Ich denke, dass der Acros Filter und Street sehr gut zusammen passen und finde, dass der Filter im Zusammenhang mit Street hier einen separaten Thread verdient hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 19. April 2016 Share #3 Geschrieben 19. April 2016 Ich denke, dass der Acros Filter und Street sehr gut zusammen passen und finde, dass der Filter im Zusammenhang mit Street hier einen separaten Thread verdient hat Das finde ich nicht. Der Filter mag ganz toll sein für dich und wenn du einen Thread "Across Filter" - oder "Fuji Kamera Filter" und da als Unterthema "Acros" aufmachen willst, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber einen weiteren Street-Thread einzig wegen dieses Filters ? Nö. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2016 Share #4 Geschrieben 19. April 2016 Mmmmh, ob die Themenspezialisierung das Forum nun übersichtlicher macht oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich frage mich schon, wieso einer nicht nach Lust und Laune einen Thread eröffnen können sollte. Sollte der Thread nicht befüttert werden, versinkt er genauso schnell in den unendlichen Weiten der Foumsbeiträge wie der Rest auch und erfährt so eine Selbstbereinigung. Wenn ich glaube, mich können die Bilder interessieren, dann schau ich's mir an, wenn nicht, dann eben nicht. Wenn's nach mir ginge, dann könnten eh alle Fotos in einem Thread gesammelt werden, dann bräuchte ich nur den durchsehen... Was ist denn der Unterschied von "Acros Street (Jekami)" zu "1. Hochzeit mit der X-Pro 2". Dieser Thread z.B. ist nicht "Jekami", selbst wenn er es wäre, könnten nur diejenigen etwas einstellen, die ihre erste Hochzeit fotografieren, zudem nur, wenn sie sie mit der X-Pro 2 fotografieren. Da könnte man auch argumentieren, dass es schon S/W-Foto-Therads gibt, Street- und Portraitthreads, "Einfach nur Menschen - Jekami", "Heute unterwegs. Oder Was sonst nirgends passt. (jekami)", um nur einige Beispiele zu nennen. Der ein oder andere könnte sich wohl mit seinen privaten Erfahrungen bei Hochzeitsfotos auch die Zuordnung zu "Trostlos [JeKaMi]" oder "Abstraktes / Experimente" vorstellen. Daher mein Credo in dieser Sache: "Einstellen und einstellen lassen!" Hat irgendjemand schon mal die Threadübersicht regelmäßig mehr als 2 Seiten weitergeblättert? Das bereinigt sich im Zweifel alles selbst. Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossi99 Geschrieben 23. April 2016 Share #5 Geschrieben 23. April 2016 Dass die Fuji - jpegs ziemlich genial sind, wissen wir doch alle nicht erst seit Acros Daher denke ich, dass ein Extra-Fred nur für eine Filmsimulation und dazu beschränkt auf ein Thema, wenig Sinn macht. Ansonsten sprengen wir irgendwann das Forum und die Übersichtlichkeit. Wenn ich mir die Bilder Sektion "Menschen" ansehe, dann müssten nach deinem strengen Gesichtspunkt mindestens 80 % der Themen zusammengefasst werden. Ich habe das Thema mal eröffnet, weil ich diesen Filter seit der Pro2 so genial finde und ich mir sehr viel Raw Arbeit dadurch erspare. Im Übrigen, wer ist "wir" und wer sind "alle". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossi99 Geschrieben 23. April 2016 Share #6 Geschrieben 23. April 2016 Das finde ich nicht. Der Filter mag ganz toll sein für dich und wenn du einen Thread "Across Filter" - oder "Fuji Kamera Filter" und da als Unterthema "Acros" aufmachen willst, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber einen weiteren Street-Thread einzig wegen dieses Filters ? Nö. Ich habe das Thema eröffnet, um eure Erfahrungen zu diesem Filter, sowie die daraus resultierenden Bilder zu sehen. Ich habe in keinster Weise diese Reaktion hervorrufen wollen. Schön wäre gewesen, wenn du ein Bild mit besagtem Filter beigelegt hättest, davon könnte ich profitieren. Von diesem Kommentar der mir nur sagen soll, stell deine Bilder irgend woanders hin, aber öffne kein Thema, hab ich gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 23. April 2016 Share #7 Geschrieben 23. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das Thema eröffnet, um eure Erfahrungen zu diesem Filter, sowie die daraus resultierenden Bilder zu sehen. Ich habe in keinster Weise diese Reaktion hervorrufen wollen. Schön wäre gewesen, wenn du ein Bild mit besagtem Filter beigelegt hättest, davon könnte ich profitieren. Von diesem Kommentar der mir nur sagen soll, stell deine Bilder irgend woanders hin, aber öffne kein Thema, hab ich gar nichts. Ich habe keinesfalls geschrieben, dass du kein Thema öffnen sollst, sondern habe dir Vorschläge gemacht, wie dies meiner Meinung nach heissen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. April 2016 Autor Share #8 Geschrieben 23. April 2016 Ich denke, dass der Acros Filter und Street sehr gut zusammen passen und finde, dass der Filter im Zusammenhang mit Street hier einen separaten Thread verdient hat Nein, das denke ich nicht, denn es führt, wie du ja wundervoll bestätigt hast, dazu, dass sogar Bilder doppelt / mehrfach im Forum gepostet werden. Das halte ich für einigermaßen sinnfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. April 2016 Autor Share #9 Geschrieben 23. April 2016 Wenn ich mir die Bilder Sektion "Menschen" ansehe, dann müssten nach deinem strengen Gesichtspunkt mindestens 80 % der Themen zusammengefasst werden. Ich habe das Thema mal eröffnet, weil ich diesen Filter seit der Pro2 so genial finde und ich mir sehr viel Raw Arbeit dadurch erspare. Im Übrigen, wer ist "wir" und wer sind "alle". Wir alle, die mit Fuji Equipment fotografieren. Es war für einige heutige User auch ein Kaufgrund. Neben anderen versteht sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 23. April 2016 Share #10 Geschrieben 23. April 2016 Ich halte es nicht für sinnfrei ! Das ist ein freies Forum. Es reguliert und bereinigt sich von selbst. Es gibt in dieser Welt schon genug Richtlinien die uns sagen und vorschreiben was sinnvoll ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 23. April 2016 Share #11 Geschrieben 23. April 2016 zur Erinnerung, der Thread heisst: Acros Street. Die Diskussion kann gerne im Smalltalk weiter geführt werden, dafür hier mehr Bilder mit Acros. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. April 2016 Share #12 Geschrieben 23. April 2016 zur Erinnerung, der Thread heisst: Acros Street. Die Diskussion kann gerne im Smalltalk weiter geführt werden, dafür hier mehr Bilder mit Acros. Danke Warum sollte man ein Diskussion nicht dort führen, wo sie entstanden ist? Muss man sich wirklich immer in einen Konferenz- oder Besprechungsraum zurückziehen, wenn man etwas ausdiskutieren will? Weshalb? Damit man die Schreie nicht hört, wenn die Kontrahenten (verbal) aufeinander eindreschen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2016 Share #13 Geschrieben 23. April 2016 [...] Weshalb? Damit man die Schreie nicht hört, wenn die Kontrahenten (verbal) aufeinander eindreschen? Nö, Blutspritzer sehen in Schwarz-Weiß einfach unspektakulär aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. April 2016 Share #14 Geschrieben 23. April 2016 Ich habe die Diskussion den Acros-Street-Jekami-Thread gerade hierher verschoben:i Zwei Dinge hierzu: - Bitte lasst jeden selber entscheiden, welches Thema er/sie eröffnen will. Wie schon von anderen geschrieben, reguliert sich das im Zweifelsfall von selber.Solange es einigermaßen mit Fuji X zu tun hat (hat es in diesem Fall), ist das alles OK. - Falls ihr trotzdem der Meinung seid, dass das nicht hierhin gehört, bitte melden statt öffentlich zu diskutieren.Sonst passiert genau das, was hier passiert ist: Off Topic macht Thread kaputt. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 23. April 2016 Share #15 Geschrieben 23. April 2016 Der ein oder andere könnte sich wohl mit seinen privaten Erfahrungen bei Hochzeitsfotos auch die Zuordnung zu "Trostlos [JeKaMi]" oder "Abstraktes / Experimente" vorstellen. Also...trostlose Hochzeitsfotos sind selbst für "Trostlos (JeKaMi)" zu trostlos. Obwohl, die Sache hat was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. April 2016 Share #16 Geschrieben 23. April 2016 Nö, Blutspritzer sehen in Schwarz-Weiß einfach unspektakulär aus... Noch nie was von Colorkey gehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 23. April 2016 Share #17 Geschrieben 23. April 2016 Ich dachte Colorkey macht man nur bei englischen Doppeldeckern und Telefonzellen. Du Schlingel du! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.