oww Geschrieben 28. April 2016 Share #26 Geschrieben 28. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich sag Euch: Wenn ich mit meinem 300 baud Modem ins Netz gehe erlebe ich auch immer die „Rückkehr der Vorfreude“,…. Will jemand das Modem kaufen?! Mir schweben 1.500.- vor. Das Ding ist auch streng limitiert,…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Hallo oww, schau mal hier Neue Leica M-D . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 28. April 2016 Share #27 Geschrieben 28. April 2016 Ich glaube, da ginge auch eine Leica ohne Auslöser. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 28. April 2016 Share #28 Geschrieben 28. April 2016 Ich finde das schon in Ordnung, wenn Leica so eine Kamera baut. Ist doch eigentlich vollkommen harmlos, wenn man im Vergleich sieht, welch vollkommen überteuerter, vierrädriger Müll auf unseren Straße unterwegs ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. April 2016 Share #29 Geschrieben 29. April 2016 Wenn ich Dumm und Dödel mit Smartphones, aber auch mit DSLR in den Städten sehe, und sehe was sie und wie sie knipsen und filmen, frage ich mich schon wie hilfreich ist so ein Display? Die schauen da die ganze Zeit drauf und merken trotzdem nicht dass sie nur Mist fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 29. April 2016 Share #30 Geschrieben 29. April 2016 Leica wurde belächelt, als sie damals die Monochrom vorgestellt haben und sie hat sich verkauft. Auch die LCD-lose Leica wird sich verkaufen. Muss nicht jeder hier verstehen. Ist Leica aber egal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 29. April 2016 Share #31 Geschrieben 29. April 2016 Die "back to basics" Idee gefällt mir zwar, aber das hatte man auch eleganter lösen können, zB mit einem "alles aus" Schalter. Könnte man sogar eine Displaykappe als überteuerdes Accessoire dabei verkaufen Sent from my SM-G920F using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 29. April 2016 Share #32 Geschrieben 29. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica hat es drauf. Irgendwann bringen sie eine Beatles Edition heraus und die Leicaisten. .. warten dann die ganze Nacht vor dem Leicashop in der Penny Lane um ihre 50000 Pfund für eine analoge Kamera die man zum Filmwechsel nicht öffnen kann abzuliefern. Konzentration auf das wesentliche. Block und Stift für einen Bildeindruck gibt es gegen Aufpreis dazu. Ich wäre wirklich gerne Marketingfuzzi bei Leica. Da müsste sich Böhmermann warm anziehen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #33 Geschrieben 29. April 2016 Hallo zusammen! https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M-D Ich frage mich, ob es meine Fotografie beeinflussen würde. Als Nutzer einer Leica M 262 kann ich Dir sagen, wenn Du ohne Monitor fotografierst, bist Du gut beraten Belichtungsreihen zu fotografieren, bis Du gelernt hast, wie die Leica mit welchem Objektiv wie belichtet. Die analogen Leica M waren/sind da etwas besser, obwohl man auch dort schon den Helligkeitsverlauf im Bild beurteilen muss, da die eine Integralmessung vornimmt. Leider sind die Messungen der digitalen und anlogen etwas unterschiedlich. Wenn man aber seine Leica und seine Objektive kennt, kann man es schon ganz gut erkennen und ein bisschen kann man auch im RAW-Converter anpassen. Man ist gut beraten, wenn man sich ein wenig mit dem Zonensystem auseinandergesetzt hat... Mal gucken, auch wenn ich in Moment mehr mit meinem neuen Schätzchen unterwegs bin, werde ich mal das Display bei der Leica aus- und mich überraschen lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #34 Geschrieben 29. April 2016 6700 Dollar geschätzt, sah ich irgendwo. Die spinnen die Römer...Reines Lifestyleprodukt. 5.995€, aber im Vgl. zur Leica 60 mit 15.000€ noch recht günstig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #35 Geschrieben 29. April 2016 Ich sehe das eher als unsinnig an. Das ist, als kaufte man sich ein Auto mit Automatik und schaltet dann doch selbst. Gruß Wolfgang Das erzähle mal einem Käufer eines AMG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #36 Geschrieben 29. April 2016 Man muss klar dazu sagen dass es um 600 Stück geht, die bekommt schon weltweit verkauft. Das ist die Edition 60 aus Edelstahl und passendem Objektiv. Die M-D ist nicht limitiert soweit ich weiss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. April 2016 Share #37 Geschrieben 29. April 2016 Die analogen Leica M waren/sind da etwas besser, obwohl....................die eine Integralmessung vornimmt. [/ M6 und Integralmessung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #38 Geschrieben 29. April 2016 Leica wurde belächelt, als sie damals die Monochrom vorgestellt haben und sie hat sich verkauft. Auch die LCD-lose Leica wird sich verkaufen. Muss nicht jeder hier verstehen. Ist Leica aber egal Ich konnte mir die Edition 60 auf der letzen Photokina genauer ansehen und die Kamera hatte ihren Reiz, wobei sie für mich nicht in Frage kommen würde, auch nicht die jetzt vorgestellte M-D. Was macht den Reiz einer Leica aus? U.a. die Einfachheit der Menüs (weiteres würde hier den Rahmen sprengen). Hier ist schon die 240 eine Erleichterung, wenn man es mit den heutigen DLSMs und DLSRs vergleicht. Das hat die 262 mit dem Wegfall des Liveview und Video getoppt. Akku rein, einschalten ein paar Sachen anpassen und los. Und das hat die M-D nochmals getoppt. Kein Display - kein Menü - geil Eine kleine Anmerkung noch, eigentlich kann man den Reiz einer Leica nicht erklären, den im Prinzip kann meine X-Pro 2 (fast) alles besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #39 Geschrieben 29. April 2016 Die analogen Leica M waren/sind da etwas besser, obwohl....................die eine Integralmessung vornimmt. [/ M6 und Integralmessung? Sorry ist glaube ich mittenbetonte Messung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. April 2016 Autor Share #40 Geschrieben 29. April 2016 Als Nutzer einer Leica M 262 kann ich Dir sagen, wenn Du ohne Monitor fotografierst, bist Du gut beraten Belichtungsreihen zu fotografieren, bis Du gelernt hast, wie die Leica mit welchem Objektiv wie belichtet. Was bleibt einem anderes übrig? Mit'ner Fuji und eingeblendetem Histogramm --- kein Problem vorm Auslösen. Hab' gestern einen Film in meine alte Fujica eingelegt und den Sonnenuntergang fotografiert. Mit der digitalen Fuji hätte ich mit Blick auf's Histogramm vorm Auslösen entsprechend alles korrigiert. Da mir die Integralmessung alter SLRs bestens vertraut ist, einmal nach unten, dann in die Sonne und abwägen, was relevant fürs Motiv ist. Wird schon geklappt haben. Wenn ich meine alte T90 genommen hätte, wäre Multispotmessung die Funktion zur Ergründung der Belichtung gewesen. Bei der Bildkomposition wäre in beiden Fällen wahrscheinlich kein Unterschied. Ich bleibe dabei: Die Faszination mit eingeschränkten Mitteln zu einem Ergebnis zu kommen, welche durch jahrelange Übung in einem drin stecken, muss es sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 29. April 2016 Share #41 Geschrieben 29. April 2016 Diese Leica braucht kein Display, denn es ist eine Leica für den Vitrinenschrank. Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. April 2016 Share #42 Geschrieben 29. April 2016 Leica wurde belächelt, als sie damals die Monochrom vorgestellt haben und sie hat sich verkauft. Welche konkrete Zahlen verbindest du denn mit "hat sich verkauft"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 29. April 2016 Share #43 Geschrieben 29. April 2016 Hand auf's Herz: Was Leica wirklich drauf hat ist doch, mit völlig abstrus erscheinenden Ideen in die Schlagzeilen zu kommen. Chapeau! Der geneigte Käufer erwirbt Understatement pur. Um nichts anderes geht es bei solchen Produkten: "Seht mal alle her - ich brauche das nicht und kann auch ohne". Das ließe sich nur noch steigern, würde man den Messsucher entfernen und nur noch mit 28mm/f16 fotografieren. Das man den gleichen Spaß analog für kleines Geld haben kann ist doch schön...[emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. April 2016 Share #44 Geschrieben 29. April 2016 Diese Leica braucht kein Display, denn es ist eine Leica für den Vitrinenschrank. Gruß Eckhard Das ist aber doof für alle, die sich bereits die Sonder-Edition für die Vitrine gekauft haben und die jetzt sehen müssen, dass dass Ding nun auch in Serie geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. April 2016 Share #45 Geschrieben 29. April 2016 Der geneigte Käufer erwirbt Understatement pur. Eigentlich ist dieses Produkt doch ein perfektes Beispiel für ausgeuferte "spätrömische Dekadenz". Hier wird doch unter dem Deckmantel einer falschen "Weniger ist mehr"-Bescheidenheit ein "Weniger kostet viel, viel mehr"-Scam abgezogen. Vielleicht sollte Vertu auch mehr Handys anbieten, mit denen man nur telefonieren kann? Ups, zu spät: http://www.vertu.com/de/de/collections/signature/shop-collection/navy-alligator/602139-001-01.html?cgid=12500 Immerhin: "Die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne wurden exklusiv für Vertu von renommierten Komponisten erschaffen und vom weltberühmten Londoner Symphonieorchester eingespielt." Die haben wohl dieselbe Agentur wie Leica. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 29. April 2016 Share #46 Geschrieben 29. April 2016 Cool! Aus London! Ob sich dadurch das Telefonierverhalten ändert?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. April 2016 Share #47 Geschrieben 29. April 2016 Wenn ich Dumm und Dödel mit Smartphones, aber auch mit DSLR in den Städten sehe, und sehe was sie und wie sie knipsen und filmen, frage ich mich schon wie hilfreich ist so ein Display? Die schauen da die ganze Zeit drauf und merken trotzdem nicht dass sie nur Mist fotografieren. Die (Dumm und Dödel) haben aber auch früher - also zu Analogzeiten - nur Mist fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.fjx Geschrieben 29. April 2016 Share #48 Geschrieben 29. April 2016 Welche konkrete Zahlen verbindest du denn mit "hat sich verkauft"? Nachdem man bei Leica nicht in China in Millionen Stück produziert, ist das doch egal. Die machen traditionell Produktionsläufe von mehreren Tausend Stück mit einem für heutige Verhältnisse sensationell hohen Anteil an manueller Arbeit. Daß sie diese auch anbringen, sieht man an der Verfügbarkeit der Modelle (ok, aber nicht im Überfluss). Für (zumindest) die M Serie ist die ganze Fertigung und Kalkulation für niedrige Stückzahlen ausgelegt und an den Geschäftszahlen (die sich ja jeder runterladen kann) sieht man den Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 29. April 2016 Share #49 Geschrieben 29. April 2016 Eigentlich ist dieses Produkt doch ein perfektes Beispiel für ausgeuferte "spätrömische Dekadenz". Hier wird doch unter dem Deckmantel einer falschen "Weniger ist mehr"-Bescheidenheit ein "Weniger kostet viel, viel mehr"-Scam abgezogen. Ich weiß nicht in welchem Sinne in diesem Zusammenhang "Scan" als zutreffend formuliert werden kann. Die Kamera ist ein Luxusprodukt ebenso wie es schnelle Autos, Boote oder sonstiges ist. Ich habe eine X-Pro2. Total überdimensioniert für meine Ansprüche, Können und auch Möglichkeiten. Ich habe Sie mir trotzdem geleistet. Weil ich sie einfach geil finde und ich es mir leisten kann! Mein Traumauto, auf das ich aktuell hinarbeite, kostet 35.000€, hat zwei Sitze, kein Verdeck aber dafür 3 Reifen. Ich komme mit jedem Kleinwagen für 8.000€ schneller, bequemer, sicherer und trocken ans Ziel, trotzdem habe ich keinen Bock in meiner Freizeit einen Lupe zu fahren. Ich will, wenn ich Spaß haben möchte nen Morgan fahren. Der Preis ist mir dann herzlich egal - Warum? Weil ich es mir leisten kann! Diese Leica ist kein Handwerkszeug. Sie ist kein Sprinter, Geländewagen, oder irgendetwas anderes nützlich, Sie ist ein Lamborghini den sich ein reiche Frau / Mann wünscht um Spaß zu haben, zu zeigen das er Geld hat, oder , oder, oder. Ich finde manche Einstellung hier sehr dreist und unverschämt. Wer behauptet denn, dass ein deutsches Unternehmen auch für Deutsche produzieren muss? Das Unternehmen hat sich nun mal als absoluter Luxushersteller am Markt positioniert und die entsprechende Kundschaft sitzt nun mal in der Breite nicht mehr in Deutschland. Abgesehen davon, muss man sehen dass solche Produkte wie auch die Monochrome eins ist, die Innovationskraft und die Kreativität eines Unternehmens zum Ausdruck bringen. Die müssen sich dann auch nicht gut verkaufen, sie sollen ja lediglich ein Bild von der Marke transportieren um andere Produkte zu verkaufen. Ich finde es befremdlich hier einen deutschen Hersteller so anzugehen und anzuprangern, mit Zahlen um sich zu werfen, die eine vermeintliche Schwäche demonstrieren sollen. Ist das, mein lieber Flysurfer, einfaches Fuji-Fanboy Gehabe oder welche Intuition steckt dahinter? Ich persönlich finde es mehr als unnötig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. April 2016 Share #50 Geschrieben 29. April 2016 Sorry, aber ich muss das noch mal aufgreifen. Da man ja erhört wurde, wird jetzt bestimmt die Forderung nach einer Leica laut, bei der man nach 36 Aufnahmen den Sensor wechseln muss. Gruß Wolfgang Wieso 36 Aufnahmen? Nach jeder Aufnahme, so wie früher auch. Welche Kamera hatte denn einen Halter für 36 Glasplatten? Und wofür braucht man bitteschön so einen aufwändigen, mechanischen Verschluss? Früher kamen die Fotografen doch mit einer einfachen Abdeckkappe (Objektivdeckel) aus, die sie vors Objektiv gehalten haben, wenn die vorgesehene Belichtungszeit um war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.