Gast chironer Geschrieben 2. Mai 2016 Share #76 Geschrieben 2. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Ausland bin ich persönlich noch nicht ein einziges Mal Opfer von irgendetwas geworden: Ooch, alles dabei. Als Jugendlicher in Prag Geld und Papiere, dann in Bulgarien am Strand Geld und im Hotelzimmer (dort die Badehosen, am letzten Tag), auf Teneriffa der PDA unterm Fahrersitz hervor, in Paris in der Metro alle Papiere und Geld weg. In Strasbourg wurde ich mal von einem Passanten gewarnt, dass da jemand immer um meine Kameratasche streiche. Wer von beiden der potentielle Dieb war, weiß ich nicht. Zu Hause (Berlin) insgesamt drei Kellereinbrüche, ein Autoaufbruchversuch, ein Taschendiebstahl im Karstadt Wedding. Ich erkenne keinerlei Systematik, weiß aber mittlerweile um Diebstahl auf Bestellung. Dann nach vorheriger Ausspähung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo Gast chironer, schau mal hier Teneriffa: Fotoausrüstung im Wert von 30.000€ gestohlen . Dort wird jeder fündig!
uyuni Geschrieben 2. Mai 2016 Share #77 Geschrieben 2. Mai 2016 ...dann in Bulgarien am Strand Geld und im Hotelzimmer (dort die Badehosen, am letzten Tag), ... Letztere waren sicher das Schlimmste! Hast ja recht. Absolute Sicherheit gibt's halt nicht, weder hier noch dort; es sei denn, man verkriecht sich völlig und konzentriert sein Augenmerk nur noch auf das vermeintlich oder real drohende Böse. Ich wollte eigentlich nur wildlife's etwas apodiktisches und m.E. nicht sonderlich realistisches Statement etwas relativieren, auch wenn mir Radomirs Verlust (vgl. #1)wirklich leid tut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Mai 2016 Share #78 Geschrieben 2. Mai 2016 Mit wurden sogar schon Ideen gestohlen. Nicht fein. 1962 wurden in der Rekrutenschule in Losone Kameraden bestohlen. In einer Berghütte des Schweizerischen Alpenclubs wurde ich 1980 bestohlen. Kameradendiebstahl ist eine unglaubliche Sauerei. In der Toskana stiegen zwei Mitglieder einer Albanerbande nachts durch das halboffene Parterrefenster unserer Mietferienwohnung in unser Schlafzimmer ein, schlichen am Bettfussende durchs Schlafzimmer, während wir friedlich schliefen, liefen durch die Küche, durch ein zweites Zimmer, in dem meine Tochter und ihr Freund schliefen, durchs Badezimmer. Sie nahmen Portemonnaies, Pässe, Bankkarten, Autoschlüssel, Stadtrucksäcke usw. mit. Beim Ausstieg aus unserem Schlafzimmerfenster bin ich aufgewacht, wunderte mich zuerst, was unsere Tochter an unserem Fenster tat, realisierte um was es ging, bin aufgeschossen, füdliblutt durchs Fenster nach Draussen gestiegen, den Dieben hinterhergerannt. Sie stiegen in ein wartendes Auto. (Die Polizei meinte damals, dass ich Gott danken kann, dass ich sie nicht erwischt hätte, sie hätten mich garantiert niedergestochen.) Eigentlich alles halb so schlimm. Der emotionale Schaden ist bei mir bis heute nicht restlos geheilt. Das ist schlimm. Was ich noch vergessen habe: Der Wachhund des Hausbesitzers hat offensichtlich mit der Albanerbande kooperiert. Eine Fotoausrüstung kann man ersetzen, ganz schlimm ist der Verlust der Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 2. Mai 2016 Share #79 Geschrieben 2. Mai 2016 In der Toskana stiegen zwei Mitglieder einer Albanerbande nachts durch das halboffene Parterrefenster.... Giorgio, Dein Erlebnis tut mir wirklich leid. Auch ich würde sicher heute noch daran denken. Gleichwohl: Woher willst Du wirklich sicher sein, dass es sich um eine "Albanerbande" handelte, auch wenn Kriminalität albanischen Ursprungs in Italien wahrscheinlich keine Seltenheit ist. Ich möchte hier keinesfalls den "Politisch Korrekten" geben, aber woher weißt Du, dass es sich überhaupt um Mitglieder einer "Bande" handelte? Und wenn doch, weshalb konnten diese keine Mitglieder einer schweizerischen, italienischen, deutschen, burmesischen, mexikanischen oder somalischen "Bande" gewesen sein? Verzeihe die Ironie und den Unterton, aber derartige Stereotypien finde ich (zumindest ohne nähere Erläuterung...!) nicht so toll. Aber das Ganze geht ohnehin gerade doch sehr in Richtung OT.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. Mai 2016 Share #80 Geschrieben 2. Mai 2016 Was ich noch vergessen habe: Der Wachhund des Hausbesitzers hat offensichtlich mit der Albanerbande kooperiert. Ja sowas. War bestimmt ein Kaukasier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 2. Mai 2016 Share #81 Geschrieben 2. Mai 2016 "Der Kaukasische Owtscharka ist ein unbestechlicher, furchtloser und zuverlässiger Wachhund... Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, misstrauisch und abweisend.... Schutzverhalten ist tief in der Rasse verankert und braucht daher nicht gefördert zu werden." https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasischer_Owtscharka SCNR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Mai 2016 Share #82 Geschrieben 2. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Giorgio, Dein Erlebnis tut mir wirklich leid. Auch ich würde sicher heute noch daran denken. Gleichwohl: Woher willst Du wirklich sicher sein, dass es sich um eine "Albanerbande" handelte, auch wenn Kriminalität albanischen Ursprungs in Italien wahrscheinlich keine Seltenheit ist. Ich möchte hier keinesfalls den "Politisch Korrekten" geben, aber woher weißt Du, dass es sich überhaupt um Mitglieder einer "Bande" handelte? Und wenn doch, weshalb konnten diese keine Mitglieder einer schweizerischen, italienischen, deutschen, burmesischen, mexikanischen oder somalischen "Bande" gewesen sein? Verzeihe die Ironie und den Unterton, aber derartige Stereotypien finde ich (zumindest ohne nähere Erläuterung...!) nicht so toll. Aber das Ganze geht ohnehin gerade doch sehr in Richtung OT.... Ne, da kriegst Du mich nicht ran. Du kannst hier wegen Giorgio keine Diskussion über Stereotypen anzetteln. Mein Text ist zu 100% politisch korrekt. Die Bande wurde einige Tage später gefasst. Wir und weitere Geschädigte wurden durch die Polizei umfassend orientiert. Alles klar Herr Unterton? Mein Erlebnis muss Dir nicht leid tun. Es ist mir lieber, Du unterstellst mir nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 2. Mai 2016 Share #83 Geschrieben 2. Mai 2016 Um zum Thema zurückzukehren: Es wäre schön, wenn alle, die gerade Ebay & Co auf der Suche nach Equipment durchforsten, dabei Radomirs Ausrüstung und die zahlreichen gestohlenen Items im Hinterkopf behalten und Auffälligkeiten berichten würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 2. Mai 2016 Share #84 Geschrieben 2. Mai 2016 Ne, da kriegst Du mich nicht ran. Wer sagt, ich wollte Dich "rankriegen"...? Lies doch bitte meinen Beitrag einmal richtig. Zitat u.a.: Ich möchte hier keinesfalls den "Politisch Korrekten" geben,... Stereotypien finde ich (zumindest ohne nähere Erläuterung...!) nicht so toll. Also bitte! Und Deine Anrede "Herr Unterton" finde ich auch nicht schön, auch wenn Dein Text - wie Du sagst - "zu 100% politisch korrekt" ist. Grummel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Mai 2016 Share #85 Geschrieben 2. Mai 2016 Ich möchte hier keinesfalls den "Politisch Korrekten" geben,... Tja, was du möchtest oder zu möchten glaubst ist dabei aber nicht der Punkt... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 2. Mai 2016 Share #86 Geschrieben 2. Mai 2016 Sondern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 2. Mai 2016 Share #87 Geschrieben 2. Mai 2016 ...und ich dachte der jürgen wäre bestohlen worden - aber das wäre für fuji-equipment schon ne menge holz gewesen... macht euch mal locker - shit happens - der betroffene ist immer der dumme und die anderen natürlich viel schlauer - gelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. Mai 2016 Share #88 Geschrieben 2. Mai 2016 ... mutig und beherzt, ich schreite ein: OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT–POLIZEI–OT–OT–OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 2. Mai 2016 Share #89 Geschrieben 2. Mai 2016 Wie wahr, wie wahr. Das erinnert mich an ein Erlebnis in einer Kirche in Italien, in der wir ein Konzert gegeben haben. Ich hatte meine Sonnenbrille (in Sehstärke), auf einem kleinen Tisch in der Sakristei, Jesus zu Füßen gelegt, also direkt unter dem Kruzifix. Nach dem Konzert war die Brille weg. Unter dem Tisch stand meine - damals noch große, schwere - Fototasche mit SLR-Geraffel, ebenfalls im Wert mehrerer tausend DM. Die hatte der Dieb offenbar nicht entdeckt, weil die Tischdecke weit herunter hing. Glück gehabt. Also, den Ganoven ist wirklich nichts heilig. ... der Jesus ist doch ein ganz Schlauer: der Dieb sieht jetzt seine Beute besser und der Detlef hat sich im Konzert mehr auf sein Gehör verlassen, als auf seine Augen . ...und ich dachte der jürgen wäre bestohlen worden - aber das wäre für fuji-equipment schon ne menge holz gewesen... macht euch mal locker - shit happens - der betroffene ist immer der dumme und die anderen natürlich viel schlauer - gelle? ...hatte ich irgendwie versucht schon auf der ersten Seite anzudeuten, aber, um bei Jesus zu bleiben: Gebetsmühlen ( oder Rosenkränze ? ) helfen über den schlimmsten Schmerz. Schade jedenfalls, dass manche Foristen keine Smalltalk- Stränge mögen! - Ich finde die Entwicklung in diesem Thread wiedereinmal ziemlich erquicklich ( natürlich nicht für die jeweils Bestohlenen ) und das meine ich ernst ( und nicht ironisch )! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 2. Mai 2016 Share #90 Geschrieben 2. Mai 2016 ... der Jesus ist doch ein ganz Schlauer: der Dieb sieht jetzt seine Beute besser und der Detlef hat sich im Konzert mehr auf sein Gehör verlassen, als auf seine Augen Nun, ich will Jesus ja keinen Vorwurf machen, aber es kommt oft nichts Gutes dabei raus, wenn man immer nur so rumhängt. Die Brille gönne ich dem Dieb, er wird vermutlich. nicht sehr glücklich damit geworden sein. Es sei denn, er hatte zufällig die gleiche Sehstärke. Das mit dem Gehör trifft auf jeden Fall zu und das Konzert war den Einsatz (Sonnenbrille) allemal wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 2. Mai 2016 Share #91 Geschrieben 2. Mai 2016 Nun, ich will Jesus ja keinen Vorwurf machen, aber es kommt oft nichts Gutes dabei raus, wenn man immer nur so rumhängt. Die Brille gönne ich dem Dieb, er wird vermutlich. nicht sehr glücklich damit geworden sein. Es sei denn, er hatte zufällig die gleiche Sehstärke. Das mit dem Gehör trifft auf jeden Fall zu und das Konzert war den Einsatz (Sonnenbrille) allemal wert. manchmal sind die Scheinwerfer ja auch recht hell, da könnte eine Sonnenbrille schon helfen - aber für eine Sonnenbrille MIT Sehstärke muss der Dieb schon gut sehen können, um die richtige Brille zu " erwerben". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 3. Mai 2016 Share #92 Geschrieben 3. Mai 2016 Mal eine andere Frage ganz am Rande: warum schleppt denn der Gute so viel Geraffel durch die Gegend? Ich verstehe diese Materialschlacht nicht so ganz. Ein Naturfotograf braucht doch nicht so viel sich überschneidendes Equipment, oder verstehe ich da was nicht. Ich kenne diverse, ebefalls saugute Naturfotografen die schleppen nicht die Hälfte an Ausrüstun mit und machen genau so tolle Bilder. Ich will hier nichts schmälern oder schlechtreden, seine Bilder sind aussergewöhnlich gut, es interessiert mich halt einfach. Der Diebstahli ist und bleibt doof, auch da macht's keinen Unterschied ob viel oder wenig Equipment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Mai 2016 Share #93 Geschrieben 4. Mai 2016 Es steht zwar nichts Neues drin (meine Position ist ja in diesem Forum bekannt), aber ich habe das Thema auch noch mal im DOCMA-Blog aufgegriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 4. Mai 2016 Share #94 Geschrieben 4. Mai 2016 Vor Jahren auf Teneriffa. Im Zimmersafe 2 Spiegelreflexgehäuse, Objektive, Pässe und Bargeld. Plötzlich festgestellt, dass eine andere Einschichtung vorlag. Bargeld weg, alles andere vorhanden. Dem Dieb hat meine damalige Kameraausrüstung offensichtlich nicht gefallen. Meine Versicherung hat den Einbruchsschaden (Bargeld) ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Mai 2016 Share #95 Geschrieben 4. Mai 2016 , aber ich habe das Thema auch noch mal im DOCMA-Blog aufgegriffen. Was willst du denn mit dem Artikel zeigen? Dass Hobbyisten sogar bei der Absicherung ihres Hobbys übertreiben? Interessant wäre doch mal ein Blick auf die gängigen Versicherungsmodelle. Wie macht eine Versicherung Gewinn, wenn sie sogar Fahrlässigkeit und unsachgemäßen Umgang mit der versicherten Sache "versichern"? Runterfallen lassen, Wasserschaden u.ä.m. In meinem Fall wurde von der, mir damals, nach meiner Kameraregistrierung von Nikon empfohlenen "Versicherung" eine schiefgegangene Sensorreinigung reguliert. Ich hab dann ein halbes Jahr später den Vertrag gekündigt, da es die Kamera nicht mehr gab. Man fragte mich, ob ich nicht was Andres versichern wolle. Waschmaschine oder teures Fahrrad. Mir sind diese Hobby-Versicherungen hochgradig suspekt. Da kann doch ein investigativer Journalist mal ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. Mai 2016 Share #96 Geschrieben 4. Mai 2016 Offensichtlich (und natürlich) kein neues und unlösbares Problem. Ob es hier Sonderkonditionen für Mitglieder gibt (Genossenschaftsprinzip), weiß ich nicht. Versicherungen gehören irgendwann einfach zu den Betriebsausgaben dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Mai 2016 Share #97 Geschrieben 4. Mai 2016 Versicherungen gehören irgendwann einfach zu den Betriebsausgaben dazu. Das sollte für einen Unternehmer selbstverständlich sein, ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. Mai 2016 Share #98 Geschrieben 4. Mai 2016 Nun, ich will Jesus ja keinen Vorwurf machen, aber es kommt oft nichts Gutes dabei raus, wenn man immer nur so rumhängt. Die Brille gönne ich dem Dieb, er wird vermutlich. nicht sehr glücklich damit geworden sein. Es sei denn, er hatte zufällig die gleiche Sehstärke. Das mit dem Gehör trifft auf jeden Fall zu und das Konzert war den Einsatz (Sonnenbrille) allemal wert. In Ungarn auf der Rasthaustoilette meine Sonnenbrille mit Sehstärke liegen lassen. Versuch mal mit Zeichensprache einer Ungarin die kein Englisch kann, klar zu machen, dass dort (m)eine Sonnenbrille lag. Sie hat dauernd nach dem Licht an der Decke geschaut und mir den Lichtschalter erklärt. Dann hat sie mir klar gemacht es wäre alles sauber, ich solle nicht dauernd das "Gucken Symbol" im Klo machen. Ach vergiß es doch! Ungar war es auch wert. Zumindest das Weißweinfest in Tszeerynne´zsrynnsc oder so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Mai 2016 Share #99 Geschrieben 4. Mai 2016 Wenn ich hier lese, wie beliebt diese Sonnenbrillen bei Dieben sind, bin ich froh, dass ich eine Brille mit phototropen Gläsern habe. Die muss ich nicht absetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Mai 2016 Share #100 Geschrieben 4. Mai 2016 Wenn ich hier lese, wie beliebt diese Sonnenbrillen bei Dieben sind, bin ich froh, dass ich eine Brille mit phototropen Gläsern habe. Die muss ich nicht absetzen. Ja, die werden aber auch mal dunkel, wenn man es nicht gebrauchen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.