Jump to content

X-T1 oder X-Pro2

Gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass die X-Pro2 schnell genug sein dĂĽrfte ... den X-T1 - Style wĂĽrde ich nur wegen des wesentlich gĂĽnstigeren Preises (schlieĂźlich gibts die auch schon gebraucht) in Kauf nehmen ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ sirius beta: 

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die X-T2 so ein Schnäppchen werden wird, wie sich das einige wohl vorstellen bzw. wünschen. Wo sie doch alles besser können soll als die X-Pro2   ;)   (Rico vibriert ja merklich schon vor lauter Vorfreude)

X-Pro2

- OVF

- Zeit/ISO-Rad

+ Klappschwenkdrehdisplay

+ noch besserer AF

+ größerer Akku

+ GPS

+ nochmals verbesserter EVF

= X-T2  (warum sollte die billiger sein? Aber vielleicht wird sie ja in China oder Vietnam oder sonstwo hergestellt werden um den Preis der X-T1 annähernd halten zu können)

Aber lassen wir uns ĂĽberraschen.

Link zum Beitrag

Ich schätz, dass die X-T2 genau eine Sache besser können wird: viele, viele Bilder in kurzer Zeit von bewegten Dingen machen. 

Tippe mal, dass Fuji uns da zeigen wird, was in dem Autofokus steckt. Dazu Live View bei höheren Bildfolgen und einen Batteriegriff der seinen Namen verdient. Sportfotograf, was willst du mehr? Ach ja, Objektive :P

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ein hundertstel schneller oder nicht, was spielt das hier für eine Rolle. Meine klare Empfehlung lautet, einfach mal bei einem guten Händler vorsprechen und beide Kameras in die Hand nehmen und dann einige Probefotos schießen (eigene Speicherkarte nicht vergessen.) Danach ist man schlauer. Vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Wenn ich mich in diesen Thread einklinken darf wäre meine Frage, ob jmd sowohl die Pro2 als auch die T1 kennt und eine Aussage treffen kann, inwieweit der EVF der Pro2 subjektiv empfunden ein Rückschritt zur T1 ist was die Größe angeht. Ich weiß, dass der Hybridsucher der Pro2 andere Qualitäten hat, bin aber aktuell sehr zufrieden mit dem T1 Sucher, so dass ich über 90% damit fotografiere und den Klappsucher ausstelle. Andererseits finde ich auch, dass die Pros schon einen sehr eigenen Retrostyle haben, der mir sehr gefällt. Hoffe in den nächsten Wochen mal eine Pro2 selbst in die Hand zu bekommen, aber bin dankbar für Eure Einschätzungen. Ende das Jahres soll es einen neuen Body geben, schwanke noch zwischen Pro2 und T2.

Link zum Beitrag

Als ich von der X-E zur X-T aufgestiegen bin, empfand ich den Sucher als enormen Fortschritt. Von X-T auf die neue Pro2? Ich weiß nicht was es ist, aber ich empfinde den Sucher mindestens als gleich gut. Die geringere Größe ist da, aber nur bedingt störend. Dynamik und flüssige Wiedergabe sind besser, der X-Pro2 EVF wirkt da mehr wie ein optischer Sucher.

Was mich am X-Pro2 Sucher aber stört, ist die Augenmuschel. Ich bekomm da gerne mal etwa Licht rein, was dann zu Reflexionen führt. Mit den (wechselbaren) Augenmuscheln der X-T1 hab ich diese Probleme nicht.

Aber die X-T2 wird wohl das beste aus beiden Kameras bieten und wahrscheinlich nochmals mehr

Link zum Beitrag

Danke für Eure Erfahrungen! Ich war heute in Dortmund im Planetenmarkt und oh Wunder da stand eine Pro2 und eine T1. Das Personal war sehr hilfsbereit. Habe zunächst den Sucher der Pro2 betrachtet in den verschiedenen Modi. Mein Eindruck, obwohl ich ja eine T1 zuhause habe: super, da ist ja doch kein so gravierender Unterschied! Dann meinte der Verkäufer, ob ich nicht beide mal alternierend nebeneinander ausprobieren möchte... . Ich schaue durch die T1 und der Unterschied war doch sehr viel größer als ich glaubte in Erinnerung zu haben im Vergleich zur Pro2. Das Ding bei der T1 ist einfach ein Traum. Für mich persönlich, bin auch Brillenträger ein klarer Grund auf die T2 zu warten., auch wenn die Pro2 schon ein sehr stylisches und solides Teil war, Respekt!

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...