Schuppentier Geschrieben 31. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 31. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachfolgende Bilder habe ich am Wochenende auf Wangerooge aufgenommen. Das erste ist so, wie es aus der Kamera gekommen ist und das zweite habe ich in rawtherapee nach meinem Gusto entwickelt. Ich wollte mal fragen, was euch so am besten gefällt. Liebe Grüße Rainer EDIT: Erst nach dem Einfügen habe ich gesehen, dass die Bilder eine unterschiedliche Größe haben. Das werde ich noch beheben und diese Bemerkung wieder löschen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo Schuppentier, schau mal hier Entwicklung via Kamera oder Raw-Konverter? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 31. Mai 2016 Tor 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 31. Mai 2016 Tor 2, da romantischer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 31. Mai 2016 RawTherapee ist für mich so ein Programm wo der Aufnahme jede Menge unsichtbarer Zeitaufwand hinzugefügt wird. Für mich Tor 1 ein ausgewogenes Histogramm/Kontrastverhältnis ist für mich handwerkliche Qualität und keine Geschmacksfrage. Bild 2 wirkt für mich wie: vergessen die Sonnenbrille abzunehmen. Hat jetzt nichts mit pro/kontra externe RAW-Entwicklung zu tun. Im RAW Konverter hätte man selektiver mit der Gradationskurve arbeiten können statt nur den Belichtungsregler um 1EV runter zu ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 31. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 31. Mai 2016 Ich bin auch für Bild 2, allerdings würde ich die dunklen Stellen noch etwas aufhellen. Ungefähr so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 31. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 31. Mai 2016 Ich bin auch für Bild 2, allerdings würde ich die dunklen Stellen noch etwas aufhellen. Ungefähr so: N'abend, nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber ist das Dein Ernst ? Zur Eingangsfrage, Bild 1 wirkt für mich am natürlichsten. LG IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 31. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht können wir ja mal die RAW-Datei bekommen, dann kann jeder selber schauen, was aus seiner Sicht sinnvoll ist...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 31. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 31. Mai 2016 N'abend, nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber ist das Dein Ernst ? Zur Eingangsfrage, Bild 1 wirkt für mich am natürlichsten. LG IFA Aus dem Mini-JPG ist leider keine andere Bearbeitung möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 31. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 31. Mai 2016 OK, entschuldigt. Ich persönlich hätte es dann lieber weggelassen. Gruß IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #10 Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo noch einmal, danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke auch, dass die jpg aus der Kamera gar nicht so verkehrt ist. Ich denke aber mal, dass das Holz aufgehellt gehört. RAW krieg ich leider nicht unter. Mein Webspace bei 1&1 lässt leider nur jpg zu und bei dropbox mache ich nicht mit. LG Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 3. Juni 2016 Ich bin auch für Bild 2, allerdings würde ich die dunklen Stellen noch etwas aufhellen. Ungefähr so: Mit "etwas aufhellen" bringst Du aber auch kein Licht in die Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 3. Juni 2016 In diesem Fall Bild 1. Aber nur, weil die Bildbearbeitung (extern) schlecht gemacht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 10. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 10. Juni 2016 Hallo noch einmal, danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke auch, dass die jpg aus der Kamera gar nicht so verkehrt ist. Ich denke aber mal, dass das Holz aufgehellt gehört. RAW krieg ich leider nicht unter. Mein Webspace bei 1&1 lässt leider nur jpg zu und bei dropbox mache ich nicht mit. LG Rainer Man kann größere Dateien kostenlos und ohne Registrierung hier: http://www.file-upload.net/ hochladen und dann hier den Downloadlink posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.