Randyderzweite Geschrieben 9. Juni 2016 Share #101 Geschrieben 9. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dein 18er wird aber beim Scharfstellen offen sein denke ich - also 2.0 Nö! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo Randyderzweite, schau mal hier Neue Firmware von X-E1 bis X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 9. Juni 2016 Share #102 Geschrieben 9. Juni 2016 Nö! Wieso nö? Also meine XE-1 fokussiert mit AF bei offener Blende und schliesst danach sofort auf den eingestellten Wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 9. Juni 2016 Share #103 Geschrieben 9. Juni 2016 Dann stell mal beispielsweise auf f/8 und schau Dir die Blendenlamellen beim fokussieren an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 9. Juni 2016 Share #104 Geschrieben 9. Juni 2016 Dann stell mal beispielsweise auf f/8 und schau Dir die Blendenlamellen beim fokussieren an. Eben, schau genau hin. Im Sucher sieht Du den Effekt auch sehr gut. Bitte die Kamera dabei nicht in den Himmel halten sondern eher in einem dunklem Raum. Oder gehe mit dem 18er in den Nahbereich und beobachte den Schärfeverlauf beim halbem Durchdrücken des Auslösers, wenn die Blende z.b. maximal geschlossen eingestellt ist. Wird aber nun Off-Topic. Für mich jetzt Ende mit Forschung und Technik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #105 Geschrieben 9. Juni 2016 Hat schon jemand das Update auf die X-T10 aufgespielt? Bei mir funktioniert es mit der T10 irgendwie nicht, die Kamera findet die neue Firmware auf der Speicherkarte nicht. Bei der T1 und den Objektiven gab es keine Probleme. Gruß Jörg Ich habe eben problemlos das Update aufgespielt auf: X-T10 18-135 16-50 50-230 Scheint auch alles zu funktionieren, so richtig kann man das erst nach der ersten Fotosession sagen. VG Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Juni 2016 Share #106 Geschrieben 9. Juni 2016 X-E2 mit 18-55 ohne Probleme mit neuer firmware versorgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #107 Geschrieben 9. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eben problemlos das Update aufgespielt auf: X-T10 18-135 16-50 50-230 Scheint auch alles zu funktionieren, so richtig kann man das erst nach der ersten Fotosession sagen. VG Achim Hallo Achim, lustig, habe die gleichen schönen Sachen wie du. Die Updates für die Kamera und Objektive verliefen bei mir auch schnell und unproblematisch. Habe alle Updates auf eine formatierte Karte geladen und nach und nach installiert. Die Kamera hat dann immer die richtigen Updates erkannt. Völlig easy. Danke Fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 9. Juni 2016 Share #108 Geschrieben 9. Juni 2016 Hoppla, das was wohl nix! Gerade die X-E1 + 18-135er upgedated: Bei 18mm BW zeigt die Entfernungsskala 1,50 m und bei 135 mm 2,60 m!! (Edit: bei AF) Kann das mal jemand überprüfen? Finde ich etwas irritierend! Mit dem Update der X-T1 warte ich noch etwas ... Na dann update die X-T1 doch und prüfe, ob der Fehler noch vorhanden ist. Könnte ja einen Grund geben, weshalb Fuji die Firmware für Body und Objektiv gleichzeitig veröffentlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #109 Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo Achim, lustig, habe die gleichen schönen Sachen wie du. Die Updates für die Kamera und Objektive verliefen bei mir auch schnell und unproblematisch. Habe alle Updates auf eine formatierte Karte geladen und nach und nach installiert. Die Kamera hat dann immer die richtigen Updates erkannt. Völlig easy. Danke Fuji! Hi Holly, hast wahrscheinlich auch das Doppelzoomkit gekauft, oder? Und dann kam bei mir noch das 18-135 dazu. Viele Grüße, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 9. Juni 2016 Share #110 Geschrieben 9. Juni 2016 Also ich habe jetzt vor dem Update versucht, das mir bislang unbekannte Problem zu finden, hatte aber keine erneute Fokusverschiebung bei X-P1 und 18-55 beim Druck auf den Auslöser nach geringer manueller Korrektur im MF-Modus feststellen können. Weder in der Vergrößerung noch bei der Entfernungseinstellung. Habe aber nur kurz probiert bei ca. 0,8 m. Update selbst verlief problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 9. Juni 2016 Share #111 Geschrieben 9. Juni 2016 Hab eben auch problemlos bei T10, 10-24, 18-55 und 55-200 (alle XF) installiert. Alle Updates auf eine Karte und ab damit. Es wurde das jeweils richtige Update erkannt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #112 Geschrieben 9. Juni 2016 Hi Holly, hast wahrscheinlich auch das Doppelzoomkit gekauft, oder? Und dann kam bei mir noch das 18-135 dazu. Viele Grüße, Achim Hi Achim, nee, erst das 16-50 an der T10. Da ich von Nikon D7100 über Sony a 6000 zu Fuji gekommen bin, wollte ich erst mal die Lage checken Ich war absolut überrascht, was die Kamera mit diesem kleinen und günstigen Zoom zu leisten vermag. Als Immerdabei war mir das 16-50 doch zu kurz, daher das 18-135 dazu gekauft. Das ist das beste Suppenhuhn was ich jemals drauf hatte. Wirklich eine tolle Linse. Nur der Widerstand zum Ende hin stört ein wenig. Ab und zu brauche ich dann doch mal ein Tele, dafür dann das 50-230. Leicht, scharf, günstig. Was will man mehr. Ok, damit wir beim Thema bleiben: Bin jetzt mal die Tage gespannt, was denn so die neuen Updates bei meinen Sachen so bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 9. Juni 2016 Share #113 Geschrieben 9. Juni 2016 Auch problemlos X-E2, XF 18-55 und das XF35/2 . Hatte auch die Soft für das XC 50-230 runter geladen und wollte updaten, aber das ging nicht, bis ich gesehen habe, daß das Update für's OIS II ist. Für das Ältere gibt es wohl kein Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #114 Geschrieben 9. Juni 2016 Wäre daher möglich, das Fuji das 16-50 und das 50-230 mit OIS I auslaufen läßt. Beide Serien parallel laufen zu lassen, macht langfristig auch keinen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #115 Geschrieben 9. Juni 2016 Wurde der AF auch verbessert oder anders gefragt bringt das Update etwas wenn man nicht manuell fokussiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locke Geschrieben 9. Juni 2016 Share #116 Geschrieben 9. Juni 2016 Ich fand das Update 3.60 bei der Fuji X Pro 1 schon sehr gut...danach bemerkte ich wie der Aurofokus schneller wurde...eben das 3.61 aufgespielt....was nur was bringen soll bei manchen Zoomobjektiven.... So ein Update ist echt schnell gemacht und dauert bei Sony Alpha 7 Kameras oft viel viel länger.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 10. Juni 2016 Share #117 Geschrieben 10. Juni 2016 So, nun hat es auch bei meiner T10 geklappt. Keine Ahnung woran es lag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 10. Juni 2016 Share #118 Geschrieben 10. Juni 2016 Hi. Für mich ist genau diese Politik einer der Stärken von Fuji. X-E2-Besitzer bekamen kostenlos nahezu eine X-E2s, einfach nur durch Update auf FW 4.0. Ähnliches gilt für die X100-Baureihe. Ich wette, dass die etablierten Hersteller (Nikon, Canon...) bei einem kurz bevorstehenden Nachfolgemodell keine Updates mehr für die Vorgänger anbieten würden. Gerade Canon mit der inflationären Modellpolitik sorgt ja gerne mal für immensen Wertverlust, weil für jedes kleine Feature ein neues Modell auf den Markt gebracht wird. Dass es mittlerweile Hacks der Canon-FW gibt, die das volle Potential der Hardware demonstrieren, ist leider viel zu wenig bekannt. Grüße Matthias MagicLantern war damals ein Segen für meine EOS 7D! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 10. Juni 2016 Share #119 Geschrieben 10. Juni 2016 ... der Kollege " Holly700 " hatte den Link hier zum Nachlesen gepostet - find ich recht informativ und Übersichtlich: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/06/fuji-x-firmware-update-kameras-objektive/?utm_source=fxf20160609&utm_medium=E-Mail Wurde der AF auch verbessert oder anders gefragt bringt das Update etwas wenn man nicht manuell fokussiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juni 2016 Share #120 Geschrieben 10. Juni 2016 Wäre daher möglich, das Fuji das 16-50 und das 50-230 mit OIS I auslaufen läßt... Diese 2 Zooms sind ausgelaufen. Ebenso X-M1, X-A1 usw.... muss ich davon ausgehen, daß genannte Geräte den Fehler auch haben, jedoch nicht korrigiert werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Juni 2016 Share #121 Geschrieben 10. Juni 2016 Diese 2 Zooms sind ausgelaufen. Ebenso X-M1, X-A1 usw.... muss ich davon ausgehen, daß genannte Geräte den Fehler auch haben, jedoch nicht korrigiert werden? Das kannst du ja ganz einfach selber ausprobieren, ob bzw. wie stark der Fehler damit auftritt. Ich habe das auch mal mit allen Kameras und allen Objektiven gemacht, weiß aber nicht mehr genau, wie das Ergebnis bei der A1/M1, insbesondere mit dem alten 16-50mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 13. Juni 2016 Share #122 Geschrieben 13. Juni 2016 Am Samstag hatte ich in Kombination mit dem 35/1.4 einmal erneut die Situation "Kamera ein- und wieder ausschalten", die ja eigentlich durch das neue FW-Update behoben sein sollte. Zudem hats beim aussteigen aus einem Oldtimer die Geli des 35er schräg abgezogen, so dass diese nun quer festhängt. Geschehen durch streifen des Lederpolsters(!).Ich bin gerade ehrlich etwas angefressen...Ich liebe das fotografieren mit Fuji aber die Garantiefälle und Servicebesuche bei Fuji übersteigen diejenigen bei Canon um den Faktor 3... in 1/4 der Zeit.Qualitativ überzeugt mich Fuji bei der Hardware leider nicht sonderlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 14. Juni 2016 Share #123 Geschrieben 14. Juni 2016 Das ist absolut ärgerlich. Allerdings sollte man es nicht verallgemeinern. Ich hatte bisher mit Canon noch mit Fuji ein technisches Problem, und ich fotografiere wirklich seit Ewigkeiten. Aber natürlich ist es gemein, wenn es einen so dicke trifft.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.