FXF Admin Geschrieben 7. Juli 2016 Share #1  Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji stellt auch eine aktualisierte Roadmap für Fuji X Objektive vor: Dieses Jahr ein XF 23mm 1:2 R WR, 2017 ein XF 50mm 1:2 R WR und ein 80mm Macro.  » Die komplette Roadmap im Fuji X Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo FXF Admin, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Mattes Geschrieben 7. Juli 2016 Share #2 Â Geschrieben 7. Juli 2016 Hi. Â Kannst Du aus der Grafik ersehen, wann das 23/2 verfĂĽgbar sein soll? Â Ich finde da nichts... Â GrĂĽĂźe Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 7. Juli 2016 Share #3  Geschrieben 7. Juli 2016 Kein 33 1.0, kein 8-16 2.8, kein 200/2.0, kein Tilt/Shift, Makro wieder verzögert auf 2017. Mich interessiert zwar eh nur das 33 1.0, aber die vorgestellte Roadmap ist enttäuschend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4  Geschrieben 7. Juli 2016 Kein 33 1.0, kein 8-16 2.8, kein 200/2.0, kein Tilt/Shift, Makro wieder verzögert auf 2017. Mich interessiert zwar eh nur das 33 1.0, aber die vorgestellte Roadmap ist enttäuschend.   :/  wenn man es etwas übertrieben sagt: bis 2016 brachte Fuji viele Objektive für Profis und Kameras, die etwas dahinter waren nun gibt es echte Profikameras und dafür kommen die (nicht dazu passenden ) Objektive für das gemeine Volk   Ein 200mm f/2.0 (300mm f/2.8 wie auch immer) will ich mir sowieso nicht leisten. Aber wenn ich statt einem 33mm f/1.0 auf ein 65mm f/1.8 Mittelformat Objektiv sparen muss.... pffff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Juli 2016 Share #5  Geschrieben 7. Juli 2016 Na dann hoffe ich mal, dass die X-Pro1 noch etwas hält.  50er erst irgendwann 2017  Sollte dir Pro früher den Geist aufgeben, weiß ich nicht, ob ich bei der Systemkamera bei Fuji bleibe .... Schaun wer mal.  Aber die X100T ist ja auch nch da ... Und bleibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. Juli 2016 Share #6 Â Geschrieben 7. Juli 2016 Was ist das bloĂź fĂĽr 'ne furchtbare Firma? Fuji. Tss. Â Bauen schreckliche Kameras und dann haben sie noch nicht mal brauchbare Objektive dazu. Nix wie weg. Â Â Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 7. Juli 2016 Share #7 Â Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Teil des gemeinen Volkes freue ich mich ĂĽber das 23/2 und 50/2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #8  Geschrieben 7. Juli 2016 ein 50mm/F2.0 ? Es gibt doch schon das 56er. Dies sogar in 2 Versionen. Die 6mm können es ja wohl kaum sein. Also wird wohl das 50mm/F2 deutlich günstiger werden. Oder wo liegt da sonst der Sinn?  Aber es ist hier wohl so wie überall: 1000 Interessenten = 1000 Wünsche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 7. Juli 2016 Share #9  Geschrieben 7. Juli 2016 Danke für die Info.  Also für meinen Bedarf hat Fuji jetzt schon alle Linsen die man zum Leben braucht  Aber das bessere ist bekanntlich der Feind des guten, also mal schauen was da noch kommt.  33/1.0 wäre freilich was gewesen.... kommt ja vielleicht noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 7. Juli 2016 Share #10  Geschrieben 7. Juli 2016 ein 50mm/F2.0 ? Es gibt doch schon das 56er. Dies sogar in 2 Versionen. Die 6mm können es ja wohl kaum sein. Also wird wohl das 50mm/F2 deutlich günstiger werden. Oder wo liegt da sonst der Sinn? Ich tippe mal, dass es nicht so leistungsstark wie das 56mm ist und vor allem, dass die kleinere Eintrittspupille das Objektiv deutlich günstiger macht (auf dem Niveau des 35mm f/2.0)  Als Teil des gemeinen Volkes freue ich mich über das 23/2 und 50/2!  Das ist auch gut so. Mit diesen Objektiven (und dem 35mm f/2.0) wird Fuji wahrscheinlich deutlich mehr verdienen als mit den dicken, großen. Und nur ein gesundes System ist ein gutes System Deshalb begrüße ich, dass diese f/2.0 Objektive gekauft werden und hoffe, dass dadurch Geld für ein f/1.0 oder so reinkommt  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Juli 2016 Share #11  Geschrieben 7. Juli 2016 ein 50mm/F2.0 ? Es gibt doch schon das 56er. Dies sogar in 2 Versionen. Die 6mm können es ja wohl kaum sein. Also wird wohl das 50mm/F2 deutlich günstiger werden. Oder wo liegt da sonst der Sinn?  Aber es ist hier wohl so wie überall: 1000 Interessenten = 1000 Wünsche. Schon 1000fach diskuttiert ... Und JA ... Die 6mm können es definitiv doch sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Juli 2016 Share #12  Geschrieben 7. Juli 2016 Vor allem kann ein Objektiv mit Anfangsblende f/2 kleiner, leichter und günstiger sein, trotz WR. Allein die Kompaktheit wird für viele einen Unterschied machen, eher als der recht geringe Brennweitenunterschied.  Das 35/2 verkauft sich wie von selbst, warum sollte das für andere Objektive aus dieser Reihe nicht auch gelten.  Ein neues 18/2 WR könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch neben dem 23/2 WR.  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacFuji Geschrieben 7. Juli 2016 Share #13  Geschrieben 7. Juli 2016 Das 23mm f/2 WR habe ich definitiv auf der Einkaufsliste zur X-Pro 2 – das ideale und vermutlich sehr kompakte Objektiv für Street Fotografie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juli 2016 Share #14  Geschrieben 7. Juli 2016 Also wird wohl das 50mm/F2 deutlich günstiger werden. Oder wo liegt da sonst der Sinn? Kleiner, leichter, preisgünstiger. Das wurde hier doch schon x-mal diskutiert. Man hat dann die Wahl zwischen 23, 35 und 56 mm mit hoher Lichtstärke und 23, 35 und 50 mm mit geringerer Lichtstärke und dafür geringeren Abmessungen und geringerem Gewicht – und erschwinglicher wird diese Reihe sicher auch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juli 2016 Share #15  Geschrieben 7. Juli 2016 Kein 33 1.0, kein 8-16 2.8, kein 200/2.0, kein Tilt/Shift, Makro wieder verzögert auf 2017. Mich interessiert zwar eh nur das 33 1.0, aber die vorgestellte Roadmap ist enttäuschend. Kann man ernsthaft überrascht sein? Doch nur, wenn man zu viel Zeit in der Parallelwelt der Gerüchteküchen verbracht hat. Kürzlich schrieb hier jemand (warst Du das?), dass das f/1.0 33 mm doch auf einer Roadmap gestanden hätte, obwohl es ein solches Objektiv noch nie auf einer Fuji-Roadmap gegeben hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 7. Juli 2016 Share #16  Geschrieben 7. Juli 2016 Auf Fujirumors gibt es auch erste Bilder zu den Objektiven zu sehen. Ich bin mal so frei und bette das Foto hier ein:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das XF23mmF2 kommt definitiv in meine Sammlung. Ich freue mich ungemein darauf es an meiner X-Pro2 zu nutzen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. Juli 2016 Share #17  Geschrieben 7. Juli 2016 Das 80er - endlich das Fuji Gegenstück zum legendären 100er von Canon. Das Allroundmakro, dass ich mir seit Jahren wünsche:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 7. Juli 2016 Share #18  Geschrieben 7. Juli 2016 Klasse. Das 2/23 und 2/50 sind gekauft.Jetzt habe ich endlich meine alte Nikon Kombi "FM-2 mit 2/35 und 2/85" in gleicher oder kleinerer Baugröße wieder. Auch das 80er Makro klingt nicht schlecht. Ich glaub aber da bin ich mit Altglas und Novoflex Balgengerät gut versorgt.  nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 7. Juli 2016 Share #19  Geschrieben 7. Juli 2016 Ich hoffe doch sehr, dass diese Roadmap genauso Makulatur bleibt wie die Alte.  Mit der X-T2 müssen nun auch entsprechend lichtstarke Teles und ein stabilisiertes Allround-Objektiv ins Programm kommen, sonst ist die Strategie von Fuji für so ein Kameragehäuse nicht nachvollziehbar.  Meine Wunschliste dazu:  f 1,0/33 WR f 1,4/90 OIS WR f 2,0/200 OIS WR f 2,0/16-55 OIS WR  Das schon mal angekündigte Makro f 2,8/120 fehlt natürlich auch.  Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 7. Juli 2016 Share #20 Â Geschrieben 7. Juli 2016 ... das 80iger MACRO ist doch nach letztem Stand ohne OIS geplant !? Verwirrung macht sich breit ... man wird es dann irgendwann 2017 sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juli 2016 Share #21 Â Geschrieben 7. Juli 2016 ... das 80iger MACRO ist doch nach letztem Stand ohne OIS geplant !? Mit Stand von heute hat es einen OIS. Und da es erst heute angekĂĽndigt wurde, gibt es keinen neueren Stand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juli 2016 Share #22  Geschrieben 7. Juli 2016 Das schon mal angekündigte Makro f 2,8/120 fehlt natürlich auch. Dieses Objektiv wurde heute abgekündigt: „Dieses Objektiv ist durch das „XF80mmF2.8 R LM OIS WR“ ersetzt worden, da sich die Nachfrage nach kompakten und leichten Objektiven erhöht hat“ (aus der Pressemeldung zur Roadmap). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 7. Juli 2016 Share #23 Â Geschrieben 7. Juli 2016 ... das 80iger MACRO ist doch nach letztem Stand ohne OIS geplant !? Verwirrung macht sich breit ... man wird es dann irgendwann 2017 sehen. Wieso? Auf der Roadmap steht doch klipp und klar: XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro. Zugegeben, die Bezeichnung ist sperrig, aber OIS ist mit dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juli 2016 Share #24 Â Geschrieben 7. Juli 2016 Und der maximale AbbildungsmaĂźstab ist 1:1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 7. Juli 2016 Share #25  Geschrieben 7. Juli 2016 ...... da sich die Nachfrage nach kompakten und leichten Objektiven erhöht hat“ (aus der Pressemeldung zur Roadmap).  Wenn ich kleine lichtschwache, elektronisch hingebogene Objektive will dann kauf ich auch gleich die passende Kamera dazu: Eine Sony.  Sony hat dazugelernt und bringt jetzt langsam auch gute Objektive welche natürlich nicht mehr kompakt und leicht sein können, und Fuji geht in die andere Richtung.. Seltsam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.