Jump to content

Fuji X Objektive - Neue Roadmap 2016/17

Empfohlene Beiträge

Kein 33 1.0, kein 8-16 2.8, kein 200/2.0, kein Tilt/Shift, Makro wieder verzögert auf 2017. Mich interessiert zwar eh nur das 33 1.0, aber die vorgestellte Roadmap ist enttäuschend.

Link zum Beitrag

Kein 33 1.0, kein 8-16 2.8, kein 200/2.0, kein Tilt/Shift, Makro wieder verzögert auf 2017. Mich interessiert zwar eh nur das 33 1.0, aber die vorgestellte Roadmap ist enttäuschend.

:/

wenn man es etwas ĂĽbertrieben sagt:

bis 2016 brachte Fuji viele Objektive fĂĽr Profis und Kameras, die etwas dahinter waren

nun gibt es echte Profikameras und dafĂĽr kommen die (nicht dazu passenden ;) ) Objektive fĂĽr das gemeine Volk

Ein 200mm f/2.0 (300mm f/2.8 wie auch immer) will ich mir sowieso nicht leisten.

Aber wenn ich statt einem 33mm f/1.0 auf ein 65mm f/1.8 Mittelformat Objektiv sparen muss.... pffff :D

Link zum Beitrag

Na dann hoffe ich mal, dass die X-Pro1 noch etwas hält.

50er erst irgendwann 2017 :(

Sollte dir Pro frĂĽher den Geist aufgeben, weiĂź ich nicht, ob ich bei der Systemkamera bei Fuji bleibe .... Schaun wer mal.

Aber die X100T ist ja auch nch da ... Und bleibt :)

Link zum Beitrag

Was ist das bloĂź fĂĽr 'ne furchtbare Firma?

Fuji. Tss.

Bauen schreckliche Kameras und dann haben sie noch nicht mal brauchbare Objektive dazu.

Nix wie weg.

:confused:       :confused:

Link zum Beitrag

ein 50mm/F2.0 ?

Es gibt doch schon das 56er. Dies sogar in 2 Versionen. Die 6mm können es ja wohl kaum sein. Also wird wohl das 50mm/F2 deutlich günstiger werden. Oder wo liegt da sonst der Sinn?

Aber es ist hier wohl so wie ĂĽberall: 1000 Interessenten = 1000 WĂĽnsche.

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die Info.

Also fĂĽr meinen Bedarf hat Fuji jetzt schon alle Linsen die man zum Leben braucht :)

Aber das bessere ist bekanntlich der Feind des guten, also mal schauen was da noch kommt.

33/1.0 wäre freilich was gewesen.... kommt ja vielleicht noch :)

Link zum Beitrag

ein 50mm/F2.0 ?

Es gibt doch schon das 56er. Dies sogar in 2 Versionen. Die 6mm können es ja wohl kaum sein. Also wird wohl das 50mm/F2 deutlich günstiger werden. Oder wo liegt da sonst der Sinn?

Ich tippe mal, dass es nicht so leistungsstark wie das 56mm ist und vor allem, dass die kleinere Eintrittspupille das Objektiv deutlich günstiger macht (auf dem Niveau des 35mm f/2.0) 

Als Teil des gemeinen Volkes freue ich mich ĂĽber das 23/2 und 50/2!

Das ist auch gut so. Mit diesen Objektiven (und dem 35mm f/2.0) wird Fuji wahrscheinlich deutlich mehr verdienen als mit den dicken, groĂźen. Und nur ein gesundes System ist ein gutes System

Deshalb begrüße ich, dass diese f/2.0 Objektive gekauft werden und hoffe, dass dadurch Geld für ein f/1.0 oder so reinkommt ;) 

Link zum Beitrag

ein 50mm/F2.0 ?

Aber es ist hier wohl so wie ĂĽberall: 1000 Interessenten = 1000 WĂĽnsche.

Schon 1000fach diskuttiert ... Und JA ... Die 6mm können es definitiv doch sein

Link zum Beitrag

Vor allem kann ein Objektiv mit Anfangsblende f/2 kleiner, leichter und gĂĽnstiger sein, trotz WR. Allein die Kompaktheit wird fĂĽr viele einen Unterschied machen, eher als der recht geringe Brennweitenunterschied.

Das 35/2 verkauft sich wie von selbst, warum sollte das fĂĽr andere Objektive aus dieser Reihe nicht auch gelten.

Ein neues 18/2 WR könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch neben dem 23/2 WR.

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Also wird wohl das 50mm/F2 deutlich gĂĽnstiger werden. Oder wo liegt da sonst der Sinn?

Kleiner, leichter, preisgünstiger. Das wurde hier doch schon x-mal diskutiert. Man hat dann die Wahl zwischen 23, 35 und 56 mm mit hoher Lichtstärke und 23, 35 und 50 mm mit geringerer Lichtstärke und dafür geringeren Abmessungen und geringerem Gewicht – und erschwinglicher wird diese Reihe sicher auch sein.

Link zum Beitrag

Kann man ernsthaft überrascht sein? Doch nur, wenn man zu viel Zeit in der Parallelwelt der Gerüchteküchen verbracht hat. Kürzlich schrieb hier jemand (warst Du das?), dass das f/1.0 33 mm doch auf einer Roadmap gestanden hätte, obwohl es ein solches Objektiv noch nie auf einer Fuji-Roadmap gegeben hat.

Link zum Beitrag

Auf Fujirumors gibt es auch erste Bilder zu den Objektiven zu sehen. Ich bin mal so frei und bette das Foto hier ein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das XF23mmF2 kommt definitiv in meine Sammlung. Ich freue mich ungemein darauf es an meiner X-Pro2 zu nutzen.

Link zum Beitrag

Klasse. Das 2/23 und 2/50 sind gekauft.
Jetzt habe ich endlich meine alte Nikon Kombi "FM-2 mit 2/35 und 2/85" in gleicher oder kleinerer Baugröße wieder.

Auch das 80er Makro klingt nicht schlecht. Ich glaub aber da bin ich mit Altglas und Novoflex Balgengerät gut versorgt.

nimix

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch sehr, dass diese Roadmap genauso Makulatur bleibt wie die Alte.

Mit der X-T2 müssen nun auch entsprechend lichtstarke Teles und ein stabilisiertes Allround-Objektiv ins Programm kommen, sonst ist die Strategie von Fuji für so ein Kameragehäuse nicht nachvollziehbar.

Meine Wunschliste dazu:

f 1,0/33 WR

f 1,4/90 OIS WR

f 2,0/200 OIS WR

f 2,0/16-55 OIS WR

Das schon mal angekĂĽndigte Makro f 2,8/120 fehlt natĂĽrlich auch.

GruĂź Markus

Link zum Beitrag

... das 80iger MACRO ist doch nach letztem Stand ohne OIS geplant !?

Mit Stand von heute hat es einen OIS. Und da es erst heute angekĂĽndigt wurde, gibt es keinen neueren Stand.

Link zum Beitrag

Das schon mal angekĂĽndigte Makro f 2,8/120 fehlt natĂĽrlich auch.

Dieses Objektiv wurde heute abgekündigt: „Dieses Objektiv ist durch das „XF80mmF2.8 R LM OIS WR“ ersetzt worden, da sich die Nachfrage nach kompakten und leichten Objektiven erhöht hat“ (aus der Pressemeldung zur Roadmap).

Link zum Beitrag

... das 80iger MACRO ist doch nach letztem Stand ohne OIS geplant !? Verwirrung macht sich breit ... man wird es dann irgendwann 2017 sehen.

Wieso? Auf der Roadmap steht doch klipp und klar: XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro.

Zugegeben, die Bezeichnung ist sperrig, aber OIS ist mit dabei.

Link zum Beitrag

...... da sich die Nachfrage nach kompakten und leichten Objektiven erhöht hat“ (aus der Pressemeldung zur Roadmap).

Wenn ich kleine lichtschwache, elektronisch hingebogene Objektive will dann kauf ich auch gleich die passende Kamera dazu: Eine Sony.

Sony hat dazugelernt und bringt jetzt langsam auch gute Objektive welche natürlich nicht mehr kompakt und leicht sein können, und Fuji geht in die andere Richtung.. Seltsam

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...