tabbycat Geschrieben 24. November 2016 Share #326 Geschrieben 24. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nissin hat sich hier keinen Gefallen getan, wobei ich denke das diese Situation wie sie gerade herrscht einfach nicht in Betracht gezogen wurde. Dann hat man eben nicht weit genug "in Betracht gezogen". Metz bietet die Upgrade-Fähigkeit von TTL-Systemblitzen schon seit Ewigkeiten, hat einen überragenden Service und pflegt sogar die Firmware für die ältesten Blitze. Und die Praxis hat gezeigt, dass das auch außerhalb des X-Systems öfter mal von Nöten war. Und das betraf nicht immer verzichtbare Features wie HSS, sondern auch handfeste Fehlbelichtungen. Reverse-Engineering hat halt seine Grenzen, solange man das Protokoll nicht lizenziert wird es immer Dinge geben, die man nicht wusste und nicht berücksichtigen konnte. Deshalb ist das hier auch unverzichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Hallo tabbycat, schau mal hier Fuji EF-X500 - System-Blitzgerät mit LZ 50. Dort wird jeder fündig!
Kelwitt65 Geschrieben 24. November 2016 Share #327 Geschrieben 24. November 2016 Metz bietet die Upgrade-Fähigkeit von Systemblitzen schon seit Ewigkeiten, Aus diesem Grund, wegen der USB-Schnittstelle und dem Umstand das in Deutschland produziert wird, waenr die entscheidenden Gründe für mich einen Metz M400 zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 24. November 2016 Share #328 Geschrieben 24. November 2016 Dann hat man eben nicht weit genug "in Betracht gezogen". Metz bietet die Upgrade-Fähigkeit von TTL-Systemblitzen schon seit Ewigkeiten, hat einen überragenden Service und pflegt sogar die Firmware für die ältesten Blitze. Und die Praxis hat gezeigt, dass das auch außerhalb des X-Systems öfter mal von Nöten war. Und das betraf nicht immer verzichtbare Features wie HSS, sondern auch handfeste Fehlbelichtungen. Reverse-Engineering hat halt seine Grenzen, solange man das Protokoll nicht lizenziert wird es immer Dinge geben, die man nicht wusste und nicht berücksichtigen konnte. Deshalb ist das hier auch unverzichtbar. https://www.fuji-x-forum.de/topic/28698-fuji-ef-x500-system-blitzger%C3%A4t-mit-lz-50/page-17?do=findComment&comment=622972 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 24. November 2016 Share #329 Geschrieben 24. November 2016 Das X500 wird mittlerweile ausgeliefert. Heute kamen bei mir zwei vom grossen Fluss an (wo das Ding laut Webseite auch noch auf Lager ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 24. November 2016 Share #330 Geschrieben 24. November 2016 Mir fehlen immernoch die HSS Fotos hier im Forum. [...] Na dann, hier ist eins. Allerdings noch mit Canon entstanden, deshalb im Fremdbilderthread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 25. November 2016 Share #331 Geschrieben 25. November 2016 Heute gekommen. Jetzt bin ich mal gespannt wie ich damit klar komme. Meine ersten Bedenken, der EF X500 sei zu groß für die X-PRO2, haben sich zunächst zerschlagen ;-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 26. November 2016 Share #332 Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Anwedungsbild X-Pro2+X500 wäre da mal nett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 26. November 2016 Share #333 Geschrieben 26. November 2016 Hallo, mein EF-X500 ist gekommen und meine bisherigen Versuche mit der X-T2 ergaben keine Probleme. Zur Kritik, er wäre zu groß, kann ich nur sagen, an meiner X-T2 mit Batteriegriff und EF16-55/2,8 hat er genau die richtige Größe. In dieser Kombination hat man was in der Hand, sie ist aber nicht geeignet für die Hosentasche . Aus der Diskussion hier zu diesem Blitz könnte man entnehmen, dass fast alle hauptsächlich nur mit HSS fotografieren. Ich habe diese Funktion in der Vergangenheit nicht gebraucht und kann dazu prinzipiell auch keine Aussage treffen. Aber ein HSS-Test ergab ein normales Bild , ohne dass ich es gebraucht hätte. Damit ist meine Umstellung von Canon nach 3 Jahren abgeschlossen, auf einen guten Blitz mußte ich ja lange warten. Aber nun bin ich zufrieden. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollecello Geschrieben 26. November 2016 Share #334 Geschrieben 26. November 2016 Kann mich utz nur anschließen. XT2/XPRO2: macht was er soll und das mit Bravour. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #335 Geschrieben 3. Dezember 2016 Ein Anwedungsbild X-Pro2+X500 wäre da mal nett. Hier hast du ein Anwendungsbild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollecello Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #336 Geschrieben 3. Dezember 2016 LOL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #337 Geschrieben 3. Dezember 2016 Ein Anwedungsbild X-Pro2+X500 wäre da mal nett. Und so sieht meine Kombination aus (X-T2 + Batt. Griff + 16-55/2,8 + X500) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGM Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #338 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo, und erstmal vielen Dank für die Bilder des neuen Blitzes, hatte mich auch interessiert. Ich hatte zwischenzeitlich an Fuji gemailt und nach einer Bedienungsanleitung gefragt. Die Anleitung kam postwendend, erstmal ein guter Service. Hier die Antwort-Mail: anbei die Bedienungsanleitung als PDF Datei. Der Blitz kann nicht über ein Kabel gesteuert werden. Als Masterblitz kann man nur den EF-X500 einsetzen. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen Ihr Fujifilm Serviceteam i.A. Rita Behrens FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH Fujistraße 147533 Kleve Phone: 0080038543854 Fax: 02821-7115111 e-mail: service@fujifilm-digital.com Nach Bedienungsanleitung scheint die Bedienung des Blitzes sehr logisch aufgebaut zu sein, auch wenn es da viele Funktionen gibt, die ich warscheinlich nie gebrauchen werde? Ich denke, für meine XPro2 wäre der EF-X500 schon sinnvoll. Der einzige Hacken ist, dass er an der Kamera alles unterstützt aber nicht entfesselt eingesetzt werden kann, bzw. ein weiterer EF-X500 notwendig wird. Und damit wird´s teuer. Viele Grüße HGM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #339 Geschrieben 7. Dezember 2016 Was ich festgestellt habe ist, dass die Bedienanleitung genauso dürftig ist, wie die von meinen 3 Fuji X Kameras. Ich habe es immer gut und notwendig erachtet, Ricos Buch im Nachhinein zu studieren. So sind mir wertvolle Details erschlossen worden. Ist so ein Buch auch mal für alle Fuji-Blitzgeräte und besonders dem neuen EF-X500 vorgesehen. Die Handhabung des X500 erschließt sich m.E. nur ungenügend in der beiliegenden Gebrauchsanleitung. Ich denke, dass das Profibuch zum Blitz EF-X500 mit konkreten Anwendungsbeispielen viele Abnehmer hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #340 Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich denke, dass das Profibuch zum Blitz EF-X500 mit konkreten Anwendungsbeispielen viele Abnehmer hätte. LOL! Ganz sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #341 Geschrieben 8. Dezember 2016 Sicher: lololololololololololololololololololololololololololololololololololololollololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGM Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #342 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo in die Runde. Nachdem ich gestern beim Fotohändler meines Vertrauens den Nissin i60A, den Fuji EF-X500 und den Metz M400 (alle vorrätig) ausgiebig testen durfte, ist die Entscheidung für den Metz gefallen, auch wegen dem nachfolgenden: Aus diesem Grund, wegen der USB-Schnittstelle und dem Umstand das in Deutschland produziert wird, waenr die entscheidenden Gründe für mich einen Metz M400 zu kaufen. Also nochmals vielen Dank für die ausführlichen Informationen hier im Forum. Ja, ein Blitzgbuch für die Fuji wäre auch für mich interressant. Viele Grüße HGM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #343 Geschrieben 8. Dezember 2016 Der Preisunterschied von 150 € dürfte bei der Entscheidung nicht unberücksichtigt geblieben sein, von der Leistung her kann der Fuji sicher mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #344 Geschrieben 8. Dezember 2016 LOL! Ganz sicher. Hallo, leider ist mein Abkürzungsverzeichnis nicht aktuell. Also was bedeutet "LOL" ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #345 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo, leider ist mein Abkürzungsverzeichnis nicht aktuell. Also was bedeutet "LOL" ??? Loughing out loud Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #346 Geschrieben 8. Dezember 2016 Ich übersetz mal: "LOL=laut auflachen" - ist ein Wort aus dem Internetjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges verwandt. Ich weiß nur nicht, wo die Stelle zum Lachen war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #347 Geschrieben 8. Dezember 2016 Was für ein Trauerspiel hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #348 Geschrieben 8. Dezember 2016 Ich übersetz mal: "LOL=laut auflachen" - ist ein Wort aus dem Internetjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges verwandt. Ich weiß nur nicht, wo die Stelle zum Lachen war. Nun weiß ich endlich, wo ich zu lachen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #349 Geschrieben 15. Dezember 2016 ja, so kann man es auch sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGM Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #350 Geschrieben 15. Dezember 2016 Der Preisunterschied von 150 € dürfte bei der Entscheidung nicht unberücksichtigt geblieben sein, von der Leistung her kann der Fuji sicher mehr. Ein Peisunterschied ist schon vorhanden: Fuji EF500 = 550,00 € Metz 400 = 220,00 € nur so mal zur Information. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.