HS-Photo Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #351 Geschrieben 16. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann hat man von 2 M400 ja noch mehr. Aber nur theoretisch, denn er scheint momentan vergriffen zu sein. Die Canon und die Nikon Version dagegen nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo HS-Photo, schau mal hier Fuji EF-X500 - System-Blitzgerät mit LZ 50 . Dort wird jeder fündig!
bernd! Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #352 Geschrieben 17. Dezember 2016 Ja, ein Blitzgbuch für die Fuji wäre auch für mich interressant. M Ich glaube ein Blog würde reichen, im wesentlichen geht es ja um die Kombination und Möglichkeiten welche aktuell und zukünftig durch Firmware und Produkte möglich sind. /b! Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #353 Geschrieben 29. Dezember 2016 Also mein EF-X500 hat bei MillionStore ca. 425€ inkl. Versand gekostet und war heute (Montag bestellt) in der Post. Ein feines Teil, das zwar mehr kostet, aber auch mehr leistet, als der M400. Vor allen Dingen eine vernünftige Verpackung für das edle Teil und der Diffusor gleich mit dabei! Die Blitzleistung kam mir bei den Testbildern in meinem Büro auch erheblich besser vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #354 Geschrieben 30. Dezember 2016 Dafür passt der Diffusor nicht. Ist viel zu eng und das für 509,00 €. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #355 Geschrieben 30. Dezember 2016 Dafür passt der Diffusor nicht. Ist viel zu eng und das für 509,00 €. Doch, der passt. Man muss nur vorher den Zubehörrahmen entfernen (steht aber auch so in der Anleitung). :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #356 Geschrieben 30. Dezember 2016 Doch, der passt. Man muss nur vorher den Zubehörrahmen entfernen (steht aber auch so in der Anleitung). :-) Das ist ja mal praxisnah. Höre schon die Klagen über verlorene oder kaputte Rahmen. Wer lässt sich sowas einfallen und warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #357 Geschrieben 30. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn der Diffusor benutzt wird, kann man stattdessen den Rahmen in das Zusatzfach der Tasche stecken. Somit ist Verlieren deutlich unwahrscheinlicher. Überhaupt ist das integrierte Zusatzfach durchaus eine gute Idee. Man hat den Diffusor immer dabei. Bei allen anderen meiner Blitze (mehrere von Canon und Metz) kugeln die Dinger immer extra in den Fototaschen umher oder werden schnell mal vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #358 Geschrieben 30. Dezember 2016 Genau so sieht das aus. Die ganze Sache macht einen sehr durchdachten Eindruck und ist für mich jeden der 425 € wert! Wenn jemand nach einem Metz M400 für Fuji sucht, mag er sich gerne melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #359 Geschrieben 30. Dezember 2016 sorry, doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
push_the_button Geschrieben 2. Januar 2017 Share #360 Geschrieben 2. Januar 2017 Habe heute meinen EF-X500 erhalten. Funktioniert abgesetzt mit Canon-TTL Kabel sowohl auf der X-Pro2, als auch auf der X-T2. Das Abnehmen des Rahmens für den Diffusor ist ein gefrickel, aber sieht so aus, dass sich das nach mehrmaligem Abziehen bessert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 2. Januar 2017 Share #361 Geschrieben 2. Januar 2017 Habe heute meinen EF-X500 erhalten. Funktioniert abgesetzt mit Canon-TTL Kabel sowohl auf der X-Pro2, als auch auf der X-T2. Das Abnehmen des Rahmens für den Diffusor ist ein gefrickel, aber sieht so aus, dass sich das nach mehrmaligem Abziehen bessert. Hallo, wäre es Dir möglich, das Canon TTL-Kabel möglichst genau zu benennen, damit ich mir nicht das falsche Kabel bestelle. Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #362 Geschrieben 2. Januar 2017 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
push_the_button Geschrieben 2. Januar 2017 Share #363 Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo Utz, das Kabel hat folgende Bezeichnung: Calumet, CF0027 Off-camera TTL Sync. Cord for Canon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. Januar 2017 Share #364 Geschrieben 3. Januar 2017 Hallo Utz, das Kabel hat folgende Bezeichnung: Calumet, CF0027 Off-camera TTL Sync. Cord for Canon. Hallo, vielen Dank für die Info. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 11. Januar 2017 Share #365 Geschrieben 11. Januar 2017 Mein EF-X500 hat heute seinen Geist aufgegeben. Beim 1. Termin noch alles bestens, 3 Stunden später kein Piep mehr. Mehrere Eneloops probiert, auch frische Batterien: tot! Gut, dass ich den EF-X8 noch dabei hatte, obwohl der dem 500 natürlich nicht das Wasser reichen kann. Hat das schon jemand gehabt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supadupaninja Geschrieben 12. Januar 2017 Share #366 Geschrieben 12. Januar 2017 Ja, ich. Meiner hat einen ganzen Tag gehalten. Nach gefühlten 20 Auslösungen war er tot. Genau so wie du es beschreibst. Dachte auch, dass meine Eneloops schuld sind. Habe ihn als Defekt zurück geschickt und warte ne Weile ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2017 Share #367 Geschrieben 12. Januar 2017 Da scheint man für sein Geld ja echt solide Qualität zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 12. Januar 2017 Share #368 Geschrieben 12. Januar 2017 Der FujiService wird ihn wohl austauschen. Meinen Plan für einen 2. X500 habe ich erst Mal zurückgestellt, bis das Austauschgerät mich davon überzeugt hat, dass es sich um einen Ausreißer gehandelt hat. Die Blitzqualität war jedenfalls überzeugend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 12. Januar 2017 Share #369 Geschrieben 12. Januar 2017 Uuuups... ich hab seit kurz vor Weihnachten drei von den Dingern. Hab bisher noch viel zu wenig Zeit fürs Testen gehabt - lediglich für ein paar Dutzend Auslösungen alle drei gleichzeitig für ein entfesseltes Szenario mit verschiedenen Einstellungen getestet. Bisher funzten und lebten sie noch. Vllt sollte ich nachschauen, ob das noch stimmt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #370 Geschrieben 12. Januar 2017 Solltest du, sonst ist die Garantiezeit rum und du hattest noch keine 20-zig Auslösungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 13. Januar 2017 Share #371 Geschrieben 13. Januar 2017 Frau Hermsen vom Support war so, wie ihn sich jeder Arbeitgeber an der Position nur wünschen kann, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der UPS-Rücksendeaufkleber kam sehr schnell per Mail und der Blitz sollte den UPS-Standort gestern noch verlassen. Mal sehen, wann ich wieder mit dem X500 blitzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 21. Januar 2017 Share #372 Geschrieben 21. Januar 2017 Leider war Frau Hermsen der einzige Lichtblick im Fuji-Support: Dieser hat mir am 16.01. eine Mail zugesandt, in dem der Empfang "der Kamera" quittiert wurde. Außerdem enthielt diese Mail einen Link, unter dem ich mich über den Fortschritt meiner Reklamation jederzeit informeren kann. Bis einschließlich gestern: KEIN FORTSCHRITT! Das nenne ich doch mal eine professionelle Bearbeitung zu einem neuen, nicht gerade billligen Produkt. Meinen Plan für einen zweiter x500 habe ich angesichts dieses "Service"ebenso begraben, wie den Plan für ein 100-400. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 21. Januar 2017 Share #373 Geschrieben 21. Januar 2017 Meine Güte, jetz lass halt mal gut sein mit der Heulerei hier im Forum. Ruf halt an und frag was los ist? Du hast ein Problem mit dem Service? Kann durchaus sein, dass sie viel zu tun haben. Kann auch sein, dass bei einem neuen Produkt keine Ersatzteile vor Ort sind und sie auf Lieferung aus Japan warten müssen. Klar, die Kommunikation ist etwas dürftig, aber dafür gibt es eine Hotline. Durch solche Posts hier im Forum erreichst du exakt null. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #374 Geschrieben 21. Januar 2017 Am 16.01. wurde der Empfang bestätigt, aber bis zum 21.01. hat sich der Status noch nicht geändert. Verrückt. Da scheint niemand zu arbeiten bei Fuji **Ironie off** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bausau Geschrieben 21. Januar 2017 Share #375 Geschrieben 21. Januar 2017 Leider war Frau Hermsen der einzige Lichtblick im Fuji-Support: Dieser hat mir am 16.01. eine Mail zugesandt, in dem der Empfang "der Kamera" quittiert wurde. Außerdem enthielt diese Mail einen Link, unter dem ich mich über den Fortschritt meiner Reklamation jederzeit informeren kann. Bis einschließlich gestern: KEIN FORTSCHRITT! Das nenne ich doch mal eine professionelle Bearbeitung zu einem neuen, nicht gerade billligen Produkt. Meinen Plan für einen zweiter x500 habe ich angesichts dieses "Service"ebenso begraben, wie den Plan für ein 100-400. Da lieb ich doch die Yongnuos, wenn da einer spinnt, dann ab in die Tonne und den Reserve ausgepackt. Da rentiert sich noch nicht mal das darüber nachdenken, ob man den einschickt Hatte aber bis dato noch keine Problem damit... Aber 100-400 ist eine top Linse, das hat damit nichts zu tun. Blitzen ist halt bis dato nicht die Stärke der Fujis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.