Jump to content

Fuji EF-X500 - System-Blitzgerät mit LZ 50

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

• Antworten 510
  • Created
  • Letzte Antwort

Ja, ein Blitzgbuch für die Fuji wäre auch für mich interressant.

M

Ich glaube ein Blog würde reichen, im wesentlichen geht es ja um die Kombination und Möglichkeiten welche aktuell und zukünftig durch Firmware und Produkte möglich sind.

/b!

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also mein EF-X500 hat bei MillionStore ca. 425€ inkl. Versand gekostet und war heute (Montag bestellt) in der Post. Ein feines Teil, das zwar mehr kostet, aber auch mehr leistet, als der M400. Vor allen Dingen eine vernünftige Verpackung für das edle Teil und der Diffusor gleich mit dabei! Die Blitzleistung kam mir bei den Testbildern in meinem Büro auch erheblich besser vor.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn der Diffusor benutzt wird, kann man stattdessen den Rahmen in das Zusatzfach der Tasche stecken. Somit ist Verlieren deutlich unwahrscheinlicher.

Überhaupt ist das integrierte Zusatzfach durchaus eine gute Idee. Man hat den Diffusor immer dabei. Bei allen anderen meiner Blitze (mehrere von Canon und Metz) kugeln die Dinger immer extra in den Fototaschen umher oder werden schnell mal vergessen.

Link zum Beitrag

Habe heute meinen EF-X500 erhalten. Funktioniert abgesetzt mit Canon-TTL Kabel sowohl auf der X-Pro2, als auch auf der X-T2.

Das Abnehmen des Rahmens für den Diffusor ist ein gefrickel, aber sieht so aus, dass sich das nach mehrmaligem Abziehen bessert.

Hallo,

wäre es Dir möglich, das Canon TTL-Kabel möglichst genau zu benennen,

damit ich mir nicht das falsche Kabel bestelle.

Vielen Dank

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Mein EF-X500 hat heute seinen Geist aufgegeben. Beim 1. Termin noch alles bestens, 3 Stunden später kein Piep mehr. Mehrere Eneloops probiert, auch frische Batterien: tot! Gut, dass ich den EF-X8 noch dabei hatte, obwohl der dem 500 natürlich nicht das Wasser reichen kann. Hat das schon jemand gehabt?

Link zum Beitrag

Der FujiService wird ihn wohl austauschen. Meinen Plan für einen 2. X500 habe ich erst Mal zurückgestellt, bis das Austauschgerät mich davon überzeugt hat, dass es sich um einen Ausreißer gehandelt hat. Die Blitzqualität war jedenfalls überzeugend.

Link zum Beitrag

Uuuups... ich hab seit kurz vor Weihnachten drei von den Dingern. Hab bisher noch viel zu wenig Zeit fürs Testen gehabt - lediglich für ein paar Dutzend Auslösungen alle drei gleichzeitig für ein entfesseltes Szenario mit verschiedenen Einstellungen getestet. Bisher funzten und lebten sie noch. Vllt sollte ich nachschauen, ob das noch stimmt...

Link zum Beitrag

Frau Hermsen vom Support war so, wie ihn sich jeder Arbeitgeber an der Position nur wünschen kann, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der UPS-Rücksendeaufkleber kam sehr schnell per Mail und der Blitz sollte den UPS-Standort gestern noch verlassen. Mal sehen, wann ich wieder mit dem X500 blitzen kann.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Leider war Frau Hermsen der einzige Lichtblick im Fuji-Support: Dieser hat mir am 16.01. eine Mail zugesandt, in dem der Empfang "der Kamera" quittiert wurde. Außerdem enthielt diese Mail einen Link, unter dem ich mich über den Fortschritt meiner Reklamation jederzeit informeren kann. Bis einschließlich gestern: KEIN FORTSCHRITT! Das nenne ich doch mal eine professionelle Bearbeitung zu einem neuen, nicht gerade billligen Produkt. Meinen Plan für einen zweiter x500 habe ich angesichts dieses "Service"ebenso begraben, wie den Plan für ein 100-400.

Link zum Beitrag

Meine Güte, jetz lass halt mal gut sein mit der Heulerei hier im Forum. Ruf halt an und frag was los ist? Du hast ein Problem mit dem Service? Kann durchaus sein, dass sie viel zu tun haben. Kann auch sein, dass bei einem neuen Produkt keine Ersatzteile vor Ort sind und sie auf Lieferung aus Japan warten müssen. Klar, die Kommunikation ist etwas dürftig, aber dafür gibt es eine Hotline. Durch solche Posts hier im Forum erreichst du exakt null.

Link zum Beitrag

Leider war Frau Hermsen der einzige Lichtblick im Fuji-Support: Dieser hat mir am 16.01. eine Mail zugesandt, in dem der Empfang "der Kamera" quittiert wurde. Außerdem enthielt diese Mail einen Link, unter dem ich mich über den Fortschritt meiner Reklamation jederzeit informeren kann. Bis einschließlich gestern: KEIN FORTSCHRITT! Das nenne ich doch mal eine professionelle Bearbeitung zu einem neuen, nicht gerade billligen Produkt. Meinen Plan für einen zweiter x500 habe ich angesichts dieses "Service"ebenso begraben, wie den Plan für ein 100-400.

Da lieb ich doch die Yongnuos, wenn da einer spinnt, dann ab in die Tonne und den Reserve ausgepackt. Da rentiert sich noch nicht mal das darüber nachdenken, ob man den einschickt :)

Hatte aber bis dato noch keine Problem damit...

Aber 100-400 ist eine top Linse, das hat damit nichts zu tun. Blitzen ist halt bis dato nicht die Stärke der Fujis

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...