Jump to content

Eure Kommentare zur Fuji X-T2

Mattes

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich meine, bei 95% aller DSLRs gibts sowas nicht. Zumindest hat ihn bei Nikon nur das >6000€ Top Model. (und deren kleiner Bruder, aber APS-C zählt sowieso nicht :P ) Die D750 hat keinen die D810 ebenfalls nicht. 

Dass Fuji dies "erst" in der zweiten Generation einfĂĽhrt, ist natĂĽrlich ein Kritikpunkt. Aber so haben wir wenigstens ein paar GrĂĽnde zum Updaten (2 Kartenslots gibt es bei DSLRs auch schon lange :D )

Link zum Beitrag

schön ist, dass die x-t2 einen sehr wertigen eindruckt macht. nach der x100, derx-e2 und der xt10 eine wohltat. doof finde ich dass ich das korrekturrad mit dem daumen nicht verstellen kann. das ist bei sony besser gelöst.

Ă–hm - wo bitte ist die X100-Serie NICHT wertig????
Link zum Beitrag

Ich meine, bei 95% aller DSLRs gibts sowas nicht. Zumindest hat ihn bei Nikon nur das >6000€ Top Model. (und deren kleiner Bruder, aber APS-C zählt sowieso nicht :P ) Die D750 hat keinen die D810 ebenfalls nicht. 

Dass Fuji dies "erst" in der zweiten Generation einfĂĽhrt, ist natĂĽrlich ein Kritikpunkt. Aber so haben wir wenigstens ein paar GrĂĽnde zum Updaten (2 Kartenslots gibt es bei DSLRs auch schon lange :D )

der wichtige punkt für mich ist der direktzugriff auf den af ohne das drücken eines weiteren knopfes vorher. ob das nun über einen joystick oder ein kreuz gelöst ist ist mir ziemlich hupe. aber das war halt bei den dslr seit jahren so. bei den dslms muss man sonst immer erst eine taste drücken und dann kann man den af verschieben. totaler quatsch. das habe ich bei keinem hersteller verstanden warum man nicht einfach standards übernehmen kann.

Link zum Beitrag

der wichtige punkt für mich ist der direktzugriff auf den af ohne das drücken eines weiteren knopfes vorher. ob das nun über einen joystick oder ein kreuz gelöst ist ist mir ziemlich hupe. aber das war halt bei den dslr seit jahren so. bei den dslms muss man sonst immer erst eine taste drücken und dann kann man den af verschieben. totaler quatsch.

Du kennst das X-System noch nicht sehr lange, gell?

Link zum Beitrag

Alleine die Frage bzgl. des mithaltens beim Einstieg in das Fuji-System sagt einiges ĂĽber dich aus. [emoji15]. Nun, wenn es dem Ego hilft... [emoji6].

Da es hier um die X-T2 gilt und entfernt auch um die Unterschiede zur X-T1, wollte man Dich nur dezent anstubsen, Deine Aussage zur Steuerung der AF-Felder zu überdenken. Man kann die X-T1 so konfigurieren, das man für die Bewegung der AF-Felder keinen zusätzlichen Button drücken muss. Wurde mit einem Fw-Update irgendwann umgesetzt (3.1 oder 4?).

Link zum Beitrag

der wichtige punkt für mich ist der direktzugriff auf den af ohne das drücken eines weiteren knopfes vorher. 

das ist ja bei Fuji auch schon seit Firmware 3.0 der X-T1 bzw. der graphit silbernen X-T1 möglich. Dies sollte in etwa mit der letzten Photokina zusammenfallen.

Oder anders gesagt: die gewĂĽnschte Funktion gibts seit fast 2 Jahren :)

Link zum Beitrag

Alleine die Frage bzgl. des mithaltens beim Einstieg in das Fuji-System sagt einiges ĂĽber dich aus. [emoji15]. Nun, wenn es dem Ego hilft... [emoji6].

Da es hier um die X-T2 gilt und entfernt auch um die Unterschiede zur X-T1, wollte man Dich nur dezent anstubsen, Deine Aussage zur Steuerung der AF-Felder zu überdenken. Man kann die X-T1 so konfigurieren, das man für die Bewegung der AF-Felder keinen zusätzlichen Button drücken muss. Wurde mit einem Fw-Update irgendwann umgesetzt (3.1 oder 4?).

Leider nimmt die forensoftware die smilies des handies nicht an. Das hätte dein Ego dann nicht so gekränkt:-
Link zum Beitrag

was noch zu berichten wäre, der af im vergleich zu einer d750 und erschwerten bedingungen. scharzer hund läuft direkt auf einen zu und die sonne kommt seitlich oder von hinten. da hat die d750 echt probleme. die xt-2 liefert da nach einem schnellen test mehr keeper.

was mir nur mit den längeren zooms auffällt ist, dass der batteriegriff das schon sinnvoll wäre, nicht wegen des burst modes sondern damit man die finger ordentlich ablegen kann und alles gut halten kann. bei kürzeren brennweiten ist das dann wieder nicht so ein problem. ist aber nur meine meinung.

Link zum Beitrag

was mir nur mit den längeren zooms auffällt ist, dass der batteriegriff das schon sinnvoll wäre, nicht wegen des burst modes sondern damit man die finger ordentlich ablegen kann und alles gut halten kann. bei kürzeren brennweiten ist das dann wieder nicht so ein problem. ist aber nur meine meinung.

Das ist ein Punkt, der mir schon an der X-T1 aufgefallen ist. Dadurch, dass mit dem Griff auch der kleine Finger auf und nicht unter der Kamera ruht ist es einfach sehr viel angenehmer.

Link zum Beitrag

Endlich löst die Fuji selbst in CL (4 Bilder/Sek.) nur einmal aus wenn ich kurz auf den Auslöser drücke. Kein "Doppelschlag" mehr wie bei MEINER X-Pro 2.

Das wäre super.

Dieser Punkt hat mich bisher davon abgehalten, CL häufiger zu nutzen.

Meistens mache ich nur Einzel-Aufnahmen, hätte aber gerne die Option, im Bedarfsfall sofort (ohne Schalter/Drehrad/Menü) auf Serienbild wechseln zu können..

Ingo

Link zum Beitrag

Leider nimmt die forensoftware die smilies des handies nicht an. Das hätte dein Ego dann nicht so gekränkt:-

[emoji1] wessen Ego hier gekränkt ist , ist ziemlich eindeutig. Mal ganz davon abgesehen, das Deine Beiträge nicht die geringste Bedeutung für mein Ego haben.

Ansonsten kann man wieder zur Sachlichkeit übergehen, die Sache mit der Steuerung der AF-Felder wurde ja geklärt, Du hast es halt nicht gewusst.

Link zum Beitrag

So meine ist grade angekommen. Hab die X-T1 nicht zum Vergleich mit, aber bei der X-T2 scheint der Schutter leiser zu sein. Vom AF her konnte ich keinen sonderlichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen. Da werde ich mir aber erst noch ein Bild machen mĂĽssen. Insbesondere was AF-C betrifft bin ich gespannt.

Link zum Beitrag

[emoji1] wessen Ego hier gekränkt ist , ist ziemlich eindeutig. Mal ganz davon abgesehen, das Deine Beiträge nicht die geringste Bedeutung für mein Ego haben.

Ansonsten kann man wieder zur Sachlichkeit übergehen, die Sache mit der Steuerung der AF-Felder wurde ja geklärt, Du hast es halt nicht gewusst.

och jung. ob du ein egoproblem hast oder nicht interessiert doch niemand, offensichtlich hast du ein humor problem aber auch das hat hier nichts zu suchen.

ob fuji nun 2016 oder 2014 gelernt hat was standard ist, ist eigentlich egal. fakt es die dslm hatten den af zugriff eine ebene zu tief gelegt ohne direkt zugriff. das ist auch kein fuji problem, sony hat das noch immer. da muss man die herstellern mal fragen ob die entwickler selber nicht fotografieren denn sonst könnte so was eigentlich nicht autreten. schön das fuji das bei einigen modellen nun, oder vor zwei jahren, verstanden hat. das sollte abe rnicht nur den einstelligen vorbehalten bleiben sondern auch auch die x-t10 übertragen werden, bzw die x-e serie, oder gab es da auch ein firmware upgrade?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...