Jump to content

Eure Kommentare zur Fuji X-T2

Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..., dass wir "gerade deswegen ?" als "Fuji-Fans" Lobpreisungen schreiben müssen und es uns an Objektivität mangelt, ist böswillig und blanker Bullshit.

Deine Motivation vom "ich" zum "wir" wĂĽrde mich mal interessieren. Oder sprichst du von dir in der Mehrzahl?

Link zum Beitrag

• Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Achim: für das Sahnehäubchen gäbe es bald noch Fuji Mittelformat, aber dafür müsste ich im Lotto gewinnen,

was nicht passieet, denn iich spiele nicht...

Geht mir auch so. Wenn ich so richtig dick im Lotto gewänne, dann würde ich da ernsthaft überlegen. Allerdings wäre das Perlen vor die Säue, so gut bin ich nicht, dass diese Kamera bei mir in den richtigen Händen wäre... :)

Link zum Beitrag

Danke schön. :)

Ich dachte bei meiner Aussage auch eher an Fotos, die man normalweise mit MF macht...Kunstvolle Dinge halt...da bin ich wirklich nicht gut.

Dabei kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass gerade das Einarbeiten auch viel SpaĂź macht. Sowohl in die Kamera als auch in die neue fotografische Materie. Aber hey, ich spiele ja leider auch nicht Lotto, insofern nur ein netter Traum. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Theoretisch könnte man die "anderen" Bilder ja durchaus auch mit dem vorhandenen Equipment machen. ;)

Aber stimmt schon, mit anderem Werkzeug neigt man automatisch dazu, anders zu arbeiten und anders an eine Sache heranzugehen. Dabei ist es eigentlich nur die eigene Barriere im Kopf, die einen mit dem vorhandenen Werkzeug davon abhält, anders zu arbeiten (wenn man jetzt mal abstrahiert von Auflösung und Bildformat, das man ja im Nachhinein noch erreichen kann).

Mich wĂĽrde vor allem ein entschleunigteres Arbeiten mal reizen. Ich glaube ich werde mir irgendwann dann doch mal eine Festbrennweite fĂĽr die Fuji zulegen und dann einfach mal versuchen, damit Dinge zu sehen. So habe ich frĂĽher auch fotografiert.

Aber vielleicht sollten wir auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurĂĽckkommen, bevor wir hier noch die gelbe Karte kriegen... ;)

Link zum Beitrag

Deine Motivation vom "ich" zum "wir" wĂĽrde mich mal interessieren. Oder sprichst du von dir in der Mehrzahl?

Diese Frage kann sogar ich als bloßer Mitleser beantworten. Hättest Du auch den Text davor zitiert, wäre es Dir wahrscheinlich selbst aufgefallen: Es geht um X-Photographer als Gruppe.

Link zum Beitrag

Das war die D2H, die fand ich auch nicht so prickelnd mit 4MP. Allerdings soll sie trotzdem erstaunlich gut gewesen sein.

und damit konnte man wunderbar doppeltseiten in zeitungen drucken. da braucht es keine 54 mpix fĂĽr, die man bei bewegung eh nicht ausnutzen kann

Link zum Beitrag

@Achim: so kam ich zu Fuji - ich holte mir meine erste XPro1 damals, um in meiner Freizeit etwas ganz anderes zu machen, als Rattattatta.

Aber dabei blieb es dann bekanntlich nicht.

Vom FujiVirus unheilbar infiziert, wollte ich irgendwann nur noch damit arbeiten.

@tde, stimmt schon, vielleicht sieht man es dem Bild nicht immer an. Aber Sensorformat und Aufösung sind schon etwas Feines. Nicht für Action unbedingt. Aber mir fallen da viele schöne Motive ein.

Link zum Beitrag

@tde, stimmt schon, vielleicht sieht man es dem Bild nicht immer an. Aber Sensorformat und Aufösung sind schon etwas Feines. Nicht für Action unbedingt. Aber mir fallen da viele schöne Motive ein.

nur ging es um rasante extremsituationen :) die auflösung mag was feines sein. mich persönlich spricht dieser mpix hype ehrlich gesagt so gar nicht an. da geht es dann zu stark in die richtung pixelpeeping am monitor. bilder an der wand gucke ich mit immer in einem entsprechenden abstand an, und dann hilft dir die auflösung nicht mehr. und auch wenn du näher ran kommst, siehst du eher die limittierung der printer als die der kameras. nicht umsonst fangen die print dienste jetzt an "hd" prints anzubieten. ich habe die selber noch nicht getestet aber das könnte zum ersten mal einen sichtbaren unterschied erzeugen. aber auch die prints würde ich nur bestellen wenn sie nicht teurer wären als die "normalen" . ist aber halt nur meine persönlich art bilder anzugucken. ich habe bisher noch nie bei einem print gesagt, tolles bild, aber die auflösung :) selbst die prints meiner alter 5d classic sehen noch immer gut aus, keinen deut schlechter als die von mpix monstern

Link zum Beitrag

Hättest Du auch den Text davor zitiert, wäre es Dir wahrscheinlich selbst aufgefallen: Es geht um X-Photographer als Gruppe.

Hätte -wäre.

Es ist mir.

Mir ist es prinzipiell suspekt, wenn sich erwachsene Menschen in Gruppen monophon äussern.

Die Nachfrage ging nicht umsonst an den TO.

Link zum Beitrag

Nein, das tue ich mir nicht an.

In einem Fuji-Fan Forum, wo selbt X Fotografen (oder gerade desswegen ?)  andere Hersteller immer wieder schlecht reden und sich dabei in Widerspüche verrennen?  :P

Da ist kein Platz fĂĽr eine Objektive Auseinandersetzung verschiedener Marken.

Gruss Martin

was für Quatsch...ich hab meine Nikon Ausrüstung hier noch komplett stehen, mit Sigma Art Gläsern...warum zum Geier soll ich da was schlechteren...ich bin beileibe kein Fuji Fanboy ...ich hab mir die XT2 gekauft weile einfach handlicher ist , zB bei einem Bummel durch Strassen und Gassen....kann Ihre geschätzte Reaktion nicht nachvollziehen

Gruss Ronald

LOL und ich bin kein X-Photographer  :D  und meine Nikon is ne D5300 und ich bin auch nur ein begeisterter Enthusiast 

Link zum Beitrag

was für Quatsch...ich hab meine Nikon Ausrüstung hier noch komplett stehen, mit Sigma Art Gläsern...warum zum Geier soll ich da was schlechteren...ich bin beileibe kein Fuji Fanboy ...ich hab mir die XT2 gekauft weile einfach handlicher ist , zB bei einem Bummel durch Strassen und Gassen....kann Ihre geschätzte Reaktion nicht nachvollziehen

Gruss Ronald

LOL und ich bin kein X-Photographer  :D  und meine Nikon is ne D5300 und ich bin auch nur ein begeisterter Enthusiast 

Und was genau ist Ihr Problem ??

Wollte gerade ins Bett und da lies ich Ihren Beitrag. Sind Sie mir nicht böse, aber da musste ich so lachen, da ist nix mehr mit schlafen.

Den Hund wirds wundern, so spät nochmal "Gassi" gehen. :) :) :)

Link zum Beitrag

Das kann ich gut verstehen :-)

https://www.dpreview...s/nikon-d500/12

(seit einer Woche habe ich die Fuji und die D500 und kann da nur lächeln)

renarou schrieb am 21 Okt 2016 - 08:27:snapback.png

Nein, das tue ich mir nicht an.

In einem Fuji-Fan Forum, wo selbt X Fotografen (oder gerade desswegen ?)andere Hersteller immer wieder schlecht reden und sich dabei in WiderspĂĽche verrennen? :P

Da ist kein Platz fĂĽr eine Objektive Auseinandersetzung verschiedener Marken.

diese war Ihr Beitrag , ich hatte normal angefragt ob Sie nicht darüber berichten möchten, weitere Personen meldeten ebenso Interesse an ! das ist der Fakt... Ihre Antwort war: Hier sind zu viele die Fuji oder andere Kameras schlecht machen, deswegen sparen Sie sich dieses.
Sie unterstellen mir damit eine dieser Personen zu sein, bin ich aber nicht. Wenn Sie nix zum Thema sagen möchten, brauchen auch nicht provokant und spöttisch drüber zu lächeln. Wenn Sie doch, da Sie ja beide Kameras haben--Anscheinend-- oder auch nicht?? wäre es doch fein was darüber zu erfahren.
Link zum Beitrag

Ich hätte mich auch ganz gerne sachlich darüber informiert und ausgetauscht.

Ich habe davor Respekt, wenn jemand eine tolle Kamera hat, wie die neue D500.

Warum sollte ich das nicht akzeptieren?

Mich hatte der direkte Vergleich und die Erfahrungen mit beiden Kameras einfach nur interessiert.

Ich hatte noch nie eine solche Kamera in der Hand und warum sollte ich sie schlechtreden?

Es geht hier weder um Politik noch Religion, auch wenn es mitunter so den Anschein macht.

Mein Interesse war freundlicher und ehrlicher Natur.

Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt mal auf diverse Foren durchgelesen, da schneidet die D 500 was den AF angeht überall besser ab. Besonders bei so schwierigen Motiven wie spielende Kinder und Action. Auch in den jetzt erschienen Testberichten steht überall, das die XT-2 in Sachen AF Zuverlässigkeit das Nachsehen gegenüber der Nikon hat. Auch hat die XT-2 im Gegensatz zur Nikon keinen Phasen AF bei der Gesichtserkennung hier arbeitet wohl nur der Kontrast AF?? Das war mir auch noch nicht bekannt.

Aber deshalb ist der AF der XT-2 ja nicht schlecht, die Nikon hat eben eine höhere Keeper Quote und ist eben doch die etwas professionellere Kamera vom Gesamtkonzept. Mehr Ausdauer, höherere Lichtempfindlichkeit und das etwas bessere Bedienkonzept.

Im Gesamtpaket ist die Fuji aber für mich immer noch die interessantere und bessere Kamera weil die einfach viel leichter ist, den besseren Sensor hat, und besser zu meiner Art zu fotografieren passt. Ich muss damit kein Geld verdienen, was nützt mir eine Kamera die nur zu Hause rumliegt. Wenn man für sich erst mal die richtigen Einstellungen für die individuelle AF Konfiguration gefunden hat kann man damit auch sehr gut Action fotografieren, man muss halt etwas üben. Es sind beides sehr gute Kameras.

Link zum Beitrag

Ich hätte mich auch ganz gerne sachlich darüber informiert und ausgetauscht.

Ich habe davor Respekt, wenn jemand eine tolle Kamera hat, wie die neue D500.

Warum sollte ich das nicht akzeptieren?

Mich hatte der direkte Vergleich und die Erfahrungen mit beiden Kameras einfach nur interessiert.

Ich hatte noch nie eine solche Kamera in der Hand und warum sollte ich sie schlechtreden?

Guten Morgen rednosepit

Du schreibst ein paar Post zuvor: "wĂĽrde ich mich nicht mit einer D500 begnĂĽgen" (Ich unterstelle Dir mal diese Kamera ĂĽberhaubt nicht zu kennen.)

Und hier schreibst Du wieder "Mich hatte der direkte Vergleich und die Erfahrungen mit beiden Kameras einfach nur interessiert." Weil sie ja toll ist.

Liest man Deine Beiträge (über längere Zeit) fällt es auf, das Du oft wie ein "Fähnchen im Wind" schreibst.

Gruss Martin

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...