Jump to content

AdobeCreativeCloudApps starten nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Gestern ist mir eine Festplatte abgestürzt und kann nicht mehr initialisiert werden. D.h. sie ist hin. Das hatte zur Folge, dass weder Photoshop, Adobe Bridge und Lightroom weder gestartet noch deinstalliert werden können, weil ein temporärer Dateipfad zu der defekten Platte führt. Ich konnte auf der Adobe Homepage keine entsprechende Hilfe finden. Unter anderem versuchte ich es mit Adobe CreativeCloudCleanerTool, das aber sofort nach dem Start verschwindet. Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und (oder) weiß Abhilfe.

Vielen Dank im Voraus
Wolfgangconfused.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Gestern ist mir eine Festplatte abgestürzt und kann nicht mehr initialisiert werden. D.h. sie ist hin. Das hatte zur Folge, dass weder Photoshop, Adobe Bridge und Lightroom weder gestartet noch deinstalliert werden können, weil ein temporärer Dateipfad zu der defekten Platte führt. Ich konnte auf der Adobe Homepage keine entsprechende Hilfe finden. Unter anderem versuchte ich es mit Adobe CreativeCloudCleanerTool, das aber sofort nach dem Start verschwindet. Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und (oder) weiß Abhilfe.

Vielen Dank im Voraus

Wolfgangconfused.gif

 

 

Hallo Wolfgang,

zunächst ein paar Fragen:

  • Welches Betriebssystem nutzt du?
  • Offensichtlich ist es nicht deine einzige laufende Platte. Was für Daten waren auf der abgestürzten (System, Programme, Arbeitsdateien) und welche Daten sind auf der verbliebenen?
  • Hast du eine Datensicherung?
  • Kannst du den temporären Dateipfad nicht löschen, was bewirkt er?

Nun meine Tipps:

  • Daten sichern.
  • Adobe-Service anrufen.
  • Neue System- und Programminstallation auf neuer Festplatte.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich nutze Windows 10 und auf der Platte waren Bilder abgelegt, die ich größtenteils auf einer externen Platte sicherte. Das Betriebssystem läuft  separat auf einer SSD. Ich habe alle Lösungsansätze von Adobe durch. Es war alles ordnungsgemäß installiert, zumal bis zum Crash alles bestens funktionierte. Die Festplatte ist inzwischen entfernt. Photoshop Programmdateien wurden gelöscht. Nur auf Programme (x86) funktionierte die Löschung trotzt Adminrechten nicht. Vielleicht war es besser so, da letztlich die Erstellung eines neuen Benutzerkontos erfolgreich war. Photoshop und Co. konnten wieder geöffnet werden. Es fehlten lediglich die Aktionen in PS. Nur den Creative Cloud Clienten, welchen ich vorher entfernte, konnte ich bislang nicht installieren. Ich hoffe das gibt sich auch noch. Auf meinem Adminkonto funktioniert nach wie vor nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande, auch wenn Photoshop nun schon wieder läuft: Anstatt gleich die ganze Anwendung zu löschen hilft es bei Zicken seitens der Softwre oftmals, beim Start einfach die Voreinstellungen zu verwerfen. Dazu die Anwendung mit gedrückter Strg/Cmd + Shift + Alt-Taste starten.

 

Im Nachhinein müssen diese zwar wieder eingerichtet werden, aber je nachdem mit welcher CS Version du arbeitest lässt sich ja grundsätzlich vieles Lokal bzw. in der Cloud sichern und schnell rekonstruieren.

 

Das funktioniert übrigens bei mehreren Adobe-Anwendungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...