Jump to content

Fuji X-Pro2 NEU für 670 Euro von einem deutschen Händler?!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...gibt es eigentlich bei amazon mittlerweile eine möglichkeit, solcher verkäufer zu melden? wenn ja, wie geht das?

Ja gibt es, ich habe das in einem ähnlichen Fall gemacht. Aber ich habe ziemlich suchen müssen. Es ging dann mit "Probleme melden - Lieferung nicht erhalten".

Amazon hat mir zurückgeschrieben: Es stimmt, das sei Betrug und sie werden den Anbieter hinauswerfen.

Link zum Beitrag

• Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Natürlich ist meine Frage ernst gemeint.

Ich sehe hier nämlich eine sehr fragwürdige Rolle des Plattformanbieters Namens Amazon.

Interessant währe die juristische Verantwortung der Firma.

Es ist doch Vertragsbruch und das wäre doch ein lohnender Geschäftszweig für eine Anwaltskanzlei,

nach dem Beispiel der Klageindustrie in Fällen wenn man eine Abbildung aus dem Internet in eigenen Seiten verwendet.

Link zum Beitrag

Ich sehe hier nämlich eine sehr fragwürdige Rolle des Plattformanbieters Namens Amazon.

Interessant währe die juristische Verantwortung der Firma.

Ich weiß nicht, was Amazon tut oder tun könnte, um das Einstellen solcher Angebote von vornherein zu verhindern. Immerhin ist es ein "known bug". Siehe dazu diesen schon einige Monate alten Artikel oder diesen

Wenn Du mal den string "amazon marketplace unseriös" in irgendeine Suchmaschine eingibst, findest Du einschlägige Treffer ohne Ende.

Und schließlich: Eine neue, noch dazu gerade eben erst gelaunchte, Xpro2 für 670 Euro ist zu schön, um wahr zu sein. Da kann man vernünftigerweise nicht erwarten, dass es wahr ist.

Link zum Beitrag

Das Grundproblem ist doch, dass da systematisch marketplace Händleraccounts gehackt werden, wo sich die Betrüger davorschalten. An dem Punkt muss Amazon doch ansetzen. Entweder haben die Shops selber Schuld, weil sie ein lapidares Passwort verwenden, oder das Händlersystem ist total unsicher. Fakt ist, Amazon tut selber nichts dagegen.

Link zum Beitrag

Wenn Amazon merkt, dass es an seinem guten Ruf kratzt, werden sie schon aus den Puschen kommen. Bis dahin muss der Kunde selbst für seine Sicherheit sorgen.

Wobei ja häufig nicht öffentlich gemacht wird, was Firmen intern abläuft.

Wenn ich da an das Online Banking denke. Allüberall wird mit der unübertroffenen Sicherheit geworben

und die Dramen spielen sich im Stillen ab. Allenfalls gibt es alle 10 Jahre eine Notiz kurz nach dem Sportteil, dass Milliarden illegal abgesaugt wurden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner damaligen Suche nach dem 100-400 inkl. 1.4er bin ich auch auf derartige "Angebote" bei Amazon gestoßen. Anhand des Set-Preises von unter 1.000,- € war mir natürlich klar, wo der Hase im Pfeffer ...

Habe dann aus purer Neugier eine Mail an eine peggy...@gmx... geschrieben und auch promt eine Antwort erhalten. In dieser wurde mir dann eine X-t10 leicht verbilligt angeboten ... Vom besagten 100-400 war auch nach
Nachfrage keine Rede mehr.

Keine Ahnung, wer auf derartige Geschäfte reinfällt, aber ich habe das Amazon gemeldet. Diese haben sich nach 1/2 Tag bedankt und die Angebote gesperrt. Natürlich dauert das nur wenige Minuten und sie sind unter

anderem Namen wieder aktiv.

Bzgl. der "Rechtsberatung" von rednosepit (#29) wäre ich sehr vorsichtig, denn tatsächlich ist durch den vermeintlichen Kauf über Amazon noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Kaufangebot des Käufers. Die Vertragsannahme erfolgt regelmäßig erst durch den Versand der Ware. Selbst eine per E-Mail erhaltene Bestellbestätigung hat keine Auswirkungen auf einen Kaufvertrag.

Link zum Beitrag

Bzgl. der "Rechtsberatung" von rednosepit (#29) wäre ich sehr vorsichtig, ...

Das ist halt das Internet.

Wen schon das Angebot nicht abschreckt, der kann man sich aber gleich beraten lassen

Link zum Beitrag

Besser ist es ab und an mal zu googeln. Man entdeckt immer mal wieder durchaus seriöse Abgebote bei seriösen Fotofachgeschäften. Dort erhält man neue Ware als sog. Ausstellungsstücke. Bin somit schon 2 mal auf kleine Schnäppchen gestoßen und habe insgesamt auch fast 350,00 Euonen gespart. Die Ware war in beiden Fällen noch neu und OVP und völlig in Ordnung. Das liegt für mich im Bereich des Machbaren. Habe erst kürzlich meine neue X-Pro 2 für 1579,00 € erstanden und bin einfach happy.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...