mjh Geschrieben 1. August 2016 Share #26 Geschrieben 1. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Konkurrenz schläft nicht und ist bedacht neue Käufer zu ergattern. Die Konkurrenz ist in ziemlich genau derselben Situation. Umsatz, bei dem man draufzahlt, ist kein echter Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Hallo mjh, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Mattes Geschrieben 2. August 2016 Share #27 Geschrieben 2. August 2016 Keine Strassenpreise bei Fuji? Ich weiß ja nicht, wo Ihr so kauft, aber bei meinem Fachhändler habe ich immer Preise bezahlt, die in der Regel auf NL-Niveau lagen und selbst von den UK-Preisen kaum unterboten wurden. Wohlgemerkt für "deutsche Ware" mit Rechnung, Händler mit jahrzehntelanger Reputation und Ladengeschäft... Dadurch wurde so mancher Gebrauchtkauf uninteressant. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 2. August 2016 Share #28 Geschrieben 2. August 2016 ... die in der Regel auf NL-Niveau ... Was ist denn NL-Niveau? Also mich interessiert die Preiserhöhung nur insoweit, dass ich bei anderen quasi "mitfühle". Ansonsten benötige ich keines der betroffenen Objektive ... und wenn doch, dann würde ich im August noch mit CashBack kaufen und fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 2. August 2016 Autor Share #29 Geschrieben 2. August 2016 NL steht für Niederlande, da, wo manchmal für manche Länder wie D sehr gute Preise angeschrieben werden, für ander hingegen, wie z.B. AT nicht. Warum auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 2. August 2016 Share #30 Geschrieben 2. August 2016 Die meisten der Stammbesucher hier werden, so wie ich, ihren "Objektivpark" wohl komplett haben, sodass sie diese Preiserhöhungen nicht treffen werden. Und in den seltensten Fällen wird wohl der UVP bezahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puck Geschrieben 2. August 2016 Share #31 Geschrieben 2. August 2016 Die Preiserhöhung ist wegen der Währungsschwankungen wohl nötig. Ich hatte mal nach nem 230er XC-Zoom geschielt, da leicht und 30mm mehr als das 55-200. Für die damaligen Doppelsets wurden IMO € 200,- Aufpreis auf die Kamera verlangt - jetzt sind es 300,-. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. August 2016 Share #32 Geschrieben 2. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Langfristig lassen sich Preiserhöhungen nur durchsetzen, wenn der Markt das hergibt. Der Preis bestimmt sich weder durch die Herstellungskosten oder andere Faktoren, die zur Bereitstellung des Produktes anfallen, sondern durch den Preis, den der Konsument gerade noch auszugeben bereit ist. Stichwort "Grenznutzen" Das bedeutet, wenn die Käufer den geforderten Preis nicht zu zahlen bereit sind, wird der Preis im Laufe der Zeit fallen. Dann muss der Hersteller oder Verkäufer sich etwas einfallen lassen. Massiv Arbeitsplätze abbauen, am Material sparen usw. Der Händler muss eventuell mit sehr engen Gewinnspannen leben usw. Der Markt bestimmt zum Glück den Preis und nicht der Anbieter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2016 Share #33 Geschrieben 2. August 2016 An der Produkt- und Verarbeitungsqualität sowie der Qualitätskontrolle wird ja offenbar bereits seit Jahren bei vielen (allen) Herstellern gespart, das belegen zahlreiche Serienprobleme bei diversen Kameras bekannter Marken. Ob das wirklich im Sinne des Kunden ist? Aber letztlich bleibt den Herstellern ohnehin keine andere Wahl, wenn das entscheidende Kaufkriterium für einen Großteil Kunden der Preis ist (und welche Datenblatt-Features man dafür bekommt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 2. August 2016 Share #34 Geschrieben 2. August 2016 Bei amazon lohnt sich auch der Preisvergleich mit Frankreich - zB das 10-24 hier 989,- bei amazon.fr 928,90 €; und Cash-back dort wie hier. Übrigens: E2s dort 636,- hier 699,- Und für die 300,- Cash-back kann ich mindestens 2x mit dem TGV zum Fotografieren (und Foto-Ausstellungen besuchen!) nach Paris fahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. August 2016 Share #35 Geschrieben 2. August 2016 Bei amazon lohnt sich auch der Preisvergleich mit Frankreich - zB das 10-24 hier 989,- bei amazon.fr 928,90 €; und Cash-back dort wie hier und da bist du dir ganz sicher? Denn beim neuen (bescheuerten) Cash Backsystem sind nicht mal alle deutschen Händler dabei. Und als Österreicher kann ich auch nicht in Deutschland einkaufen. Du müsstest den Cash Back also vermutlich bei Fuji Frankreich einreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 2. August 2016 Share #36 Geschrieben 2. August 2016 Gramps schrieb am 02 Aug 2016 - 10:29: Bei amazon lohnt sich auch der Preisvergleich mit Frankreich - zB das 10-24 hier 989,- bei amazon.fr 928,90 €; und Cash-back dort wie hier und da bist du dir ganz sicher? Denn beim neuen (bescheuerten) Cash Backsystem sind nicht mal alle deutschen Händler dabei. Und als Österreicher kann ich auch nicht in Deutschland einkaufen. Du müsstest den Cash Back also vermutlich bei Fuji Frankreich einreichen. Fuji hat sein CashBack-System umgestellt. Das Geld wird nicht direkt beim Kauf abgezogen; ihr müßt beantragen. Das Geld wird nur an Bürger ausgezahlt, die ihren Wohnsitz im entsprechenden Staat haben. Nebenbei kennt Fuji dann den Händlerverkaufspreis und eure Anschrift... Unverbindliche Preisempfehlung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 2. August 2016 Share #37 Geschrieben 2. August 2016 Denke schon, dass es mit dem Cash-back funktioniert: - Hab bei amazon.fr bestellt; und da wird auf der Produktseite die Info zur Aktion angezeigt bzw. verlinkt; - Lieferung erfolgt an eine Adresse in France; - und die kann ich beim Einreichen für Cash-back auch angeben, ebenso ein frz. Konto. Aber auch sonst: warum sollte Fuji das wegen der Adresse verweigern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2016 Share #38 Geschrieben 2. August 2016 Aber auch sonst: warum sollte Fuji das wegen der Adresse verweigern? Genau wegen dieser Form des Missbrauchs wurde das Cashback-System doch meines Wissens umgestellt und ist nun für die Käufer umständlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 2. August 2016 Share #39 Geschrieben 2. August 2016 Genau wegen dieser Form des Missbrauchs wurde das Cashback-System doch meines Wissens umgestellt und ist nun für die Käufer umständlicher. Wir haben den europäischen Markt. Ich halte es für falsch, hier von Mißbrauch zu reden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2016 Share #40 Geschrieben 2. August 2016 Wir haben den europäischen Markt. Ich halte es für falsch, hier von Mißbrauch zu reden. Was Missbrauch ist, entscheidet hier jedoch der, der einen bestimmten Rabatt gibt und diesen auf sein Gebiet beschränken soll. Fuji hat keine europaweite Niederlassung, und jeder Manager ist für seine eigenen Territorien verantwortlich und bekommt aus Tokio keine freundlichen Worte, wenn Ziele nicht erreicht wurden. Wenn also etwa Fuji Frankreich Umsatz von deutschen Kunden auf sich zieht, weil dort die Preise per Cashback zeitweise attraktiver für dt Kunden sind als im Heimatmarkt, dann wird das dt. Management in Zusammenarbeit mit dem französischen Maßnahmen ergreifen, denn so war und ist Cashback nicht gedacht. Weder möchte/soll Fuji Deutschland ausländischen Käufern Cashback geben, noch sollen deutsche Käufer einen Cashback bekommen, der für Kunden im Ausland gedacht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-SOA Geschrieben 2. August 2016 Share #41 Geschrieben 2. August 2016 Die Preiserhöhung wird zu noch mehr Schnäppchenjagd führen und damit die klassischen Händler bedrohen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 2. August 2016 Share #42 Geschrieben 2. August 2016 Das ist das unvermeidliche Problem bei Preisdifferenzierungen, wenn die Märkte nicht klar trennbar sind; und wenn Kunden Preise vergleichen und sich Unterschiede zunutze machen, ist das sicher ein übliches Problem für die Firmen mit ihrer Preisdifferenzierung - aber doch wirklich kein "Missbrauch". Dann wäre es rein logisch ja auch ein Missbrauch, einen Umweg zu fahren, um billiger zu tanken... Wenn jemand von meinen Freunden in F das für mich kaufen und zu CB einreichen würde, wäre es vielleicht ein "Umgehen", aber unmöglich zu kontrollieren. Wenn ich selbst nun mal eine Wohnung und ein Konto in F habe - soll ich dann etwa während eines Aufenthalts in F zum höheren Preis bei amazon.de bestellen und nach F liefern lassen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. August 2016 Share #43 Geschrieben 2. August 2016 Weder möchte/soll Fuji Deutschland ausländischen Käufern Cashback geben, noch sollen deutsche Käufer einen Cashback bekommen, der für Kunden im Ausland gedacht ist.Und Österreich gehört zu Fuji Deutschland, aber wir Österreicher dürfen nicht in Deutschland einkaufen... Hab aufgrund des neuen, umständlichen (und meiner Meinung nach bescheuerten) Cashbacksystem auch den Kauf des 100-400 abgesagt. Der eine Händler zählt nicht zu den authorisierten Fuji Händler (scheinbar tun dies die ganzen Ketten mit mehreren Niederlassungen nicht), der zweite konnte mir das Bundle mit dem 1.4x Telekojverter nicht geben und bei Amazon wollte ich nicht kaufen. Hab es auch an Fuji geschrieben, was ich vom Cashbacksystem halte. Zumindest bei mir ist ihnen so einiges an Geld verloren gegangen. Und zumindest zwei andere Kollegen geht es nicht anders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 2. August 2016 Share #44 Geschrieben 2. August 2016 Firmenwunsch, Vertrieb und Vorgaben sind keine Unbekannten. Der europäische Markt ebenfalls nicht. Das Abkommen Hongkong - GB (Steuerfreiheit) ist marktweit anzuwenden. (Bei letzterem greift IMO die internationale Garantie zu Recht) Fuji hätte aber die Möglichkeit, die Garantie in Rechnung zu stellen: 6 Monate: gesetzlich 12 Monate: + €UR xx,xx 24 Monate::+ €UR xx,xx 36 Monate: + €UR xx,xx etc. + Premium-Behandlung für Profis - leben von Fotografie + Premium-Behandlung für Profis - haben für €UR x Kameras und Objektive gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2016 Share #45 Geschrieben 2. August 2016 Hab es auch an Fuji geschrieben, was ich vom Cashbacksystem halte. Zumindest bei mir ist ihnen so einiges an Geld verloren gegangen. Und zumindest zwei andere Kollegen geht es nicht anders Man kann natürlich immer bei anderen Herstellern etwas kaufen, wenn deren Preise oder Cashback (oder gar die Produkte) attraktiver sind. Mit dem alten System gab es wohl Ärger, der Fuji Geld gekostet hat, deshalb gibt es jetzt ein anderes. Vielleicht gibt es demnächst ja wieder ein anderes. Dass Firmen die Kontrolle, wem wie sie wann welchen Rabatt geben möchten, nicht ganz aus der Hand geben wollen, kann ich nachvollziehen. Cashback ist jedenfalls nicht als Dauerzustand gedacht, auch wenn einige Schnäppchenjäger natürlich immer versuchen, das System zu "spielen". Das ist bei jedem Angebot, deshalb gibt's bei Sonderangeboten im Supermarkt ja auch immer die Einschränkungen mit den "haushaltsüblichen Mengen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2016 Share #46 Geschrieben 2. August 2016 Ich habe mich gerade erkundigt und weiß nun viel mehr über Cashback, Instant Rebate und die Unterschiede, aber leider ist das meiste "confidential", also nix fürs Forum. Nur so viel: Es gibt tatsächlich (ganz unabhängig von meinen hier vorgebrachten Spekulationen und Missbrauchs-Vermutungen) sehr gute Gründe andere für einen Cashback über den Hersteller vs. den bisherigen Instant Rebate über den Händler. Die Ironie: Einer der Hauptgründe für das neue System ist die europäische Harmonisierung bei Fujifilm, weil die anderen Regionen auch Cashback machen, das will man vereinheitlichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 2. August 2016 Share #47 Geschrieben 2. August 2016 Wie immer "heilt die Zeit alle Wunden" und so wird es auch mit den spekulativen Preiserhöhungen sein. Als die X-Pro1 auf den Markt kam war ein Preis von € 1.500 vorgegeben. Mit ein wenig zuwarten kann man heute immer noch eine sehr gute X-Pro1 erwerben und zwar um runde € 300-400. Ist sie jetzt um so viel schlechter als vor noch wenigen Jahren? Der immer raschere Produktzyklus überholt die Preise allemal. Man braucht nur auf das nächste Modell zu warten und schon kann man ein Schnäppchen einfahren. Je mehr Geduld wir bewahren, um so geringer sind die Erstabsatzzahlen und um so rascher differiert der Straßenpreis vom UVP. Alles was wir also machen ist: uns keine Sorgen machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 2. August 2016 Share #48 Geschrieben 2. August 2016 Es gibt tatsächlichsehr gute Gründe andere für einen Cashback über den Hersteller vs. den bisherigen Instant Rebate über den Händler. Ist Hermes nicht der Gott der Kaufleute und Diebe? Die Ironie: Einer der Hauptgründe für das neue System ist die europäische Harmonisierung bei Fujifilm, weil die anderen Regionen auch Cashback machen, das will man vereinheitlichen. Der Kunde vergleicht europaweit - es ist IMO sinnvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2016 Share #49 Geschrieben 2. August 2016 Ist Hermes nicht der Gott der Kaufleute und Diebe? Kenne den nur als den Götterboten. Was der Paketdienst irgendwie missverstanden haben muss, denn an dessen Botendienst ist wenig Göttliches. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. August 2016 Share #50 Geschrieben 2. August 2016 Ist Hermes nicht der Gott der Kaufleute und Diebe? Stimmt. Handel, Verkehr, Reisen, das alles steht unter seinem Schutz. Und die Diebe, denn schließlich hatte Hermes schon als kleines Kind einen Viehdiebstahl begangen, als er die 50 Kühe des Apollon entwendete. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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