Jump to content

Preiserhöhung bei Fuji X Objektiven!

Empfohlene Beiträge

• Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

aber es gibt ja kaum noch was anderes ...

Warum wohl ? Die Herde ist  dem hysterischen Geiz ist geil Gekreische gierig gefolgt und macht munter weiter-

Der tatsächlich Wert eines Dinges  drückt sich eben nicht nur im puren Preis dessen aus, bei meinem lokalen Händler kriege ich zB

unbürokratisch eine Ersatzkamera, das versuche mal bei Media Markt oder Amazon.

Link zum Beitrag

Leider gibt's in vielen großen Städten neben den Ketten nur noch Fachgeschäfte, bei denen vor lauter professioneller Hochnäsigkeit Kunden mit weniger als 2000 € jährlichem Umsatz nur "abgefertigt" werden. Gilt dann aber nicht nur in der Fotosparte, sondern auch bei Hifi, sportlichen Fahrrädern... So hat alles 2 Seiten der Medaille.

Letztens kam mir einer in einer großstädtischen Kaffeerösterei so, dass seine anwesenden Bekanntschaften wichtiger zu sein schienen als zahlende Kundschaft... hat auch den Schuss noch nicht gehört. Nächstes Mal online in dem Kleinbetrieb in Tangermünde (siehe Thread in "Architektur").

Link zum Beitrag

Ist sogar auf der Sony.de Seite. Objektive sind durch die Bank gut 100€ teurer geworden. Amazon (und Co.) hat auch gleich die UVP angepasst.

Aber auch Bodies scheint es zu treffen, zumindest die A6300. Aber "nur" um 50€ teurer geworden (von 1249€ auf 1299€) . Tippe mal, die verkauft sich nicht so gut wie erwartet/erhofft. 

edit: auch A7II, A7S II und A7R II haben 100€ Preiserhöhungen (UVP) erfahren. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tippe mal, die verkauft sich nicht so gut wie erwartet/erhofft. 

Für Sony-Verhältnisse verkauft die sich praktisch gar nicht, und die Preiserhöhung wird das sicherlich nicht ändern.

Sony wird daraus vermutlich schließen, dass APS-C fürs Premium-Segment keine Zukunft hat und künftig nur noch Massenkameras zum Massenpreis in diesem Format anbieten. Premium kommt dann vollständig zum "Vollformat". Wer bei Sony ernsthaft in APS-C investiert, steht dann in einer Sackgasse.

Link zum Beitrag

Die sehr günstige A 6000 war doch bis jetzt anhaltend ein echter Verkaufsschlager...warum sollte Sony da APS-C in Frage stellen?

Die A 6300 ist einfach zu ambitioniert "gepreist" zumal sie (im Gegensatz zu den Fujis X-Modellreihen) kein eigenständiges, charaktervolles Design hat sondern das hinlänglich bekannte Sony Nex-Design nur abermals variiert.

Link zum Beitrag

warum sollte Sony da APS-C in Frage stellen?

so hab ich das nicht interpretiert. Wie ich es verstanden habe, laufen halt teure APS-C Modelle bei Sony nicht, weshalb sie APS-C vermutlich als billiges Einsteigerformat (ähnlich einer D3x00 oder 7x0D) betreiben werden. Auch die Anzahl an neuen Objektiven für APS-C dürfte damit überschaubar sein.

Die sehr günstige A 6000 war doch bis jetzt anhaltend ein echter Verkaufsschlager...

Ja eindeutig. Und genau so etwas wird Sony versuchen zu wiederholen. Die A6000 war eine gute Kamera, bei der Sony aber bei allen erdenklichen Kleinigkeiten gespart hat (gerade auch verglichen mit den eigenen Vorgängern!). Nur bei der Sensorauflösung und dem Preis war sie extrem konkurrenzfähig.

Wo wir gerade bei der Sony A6000 sind: auch bei diesem, zwei Jahre alten Gehäuse hat Sony die UVP um 100€ erhöht. (ob und wie weit sich dies auf den Straßenpreis auswirkt, wird sich zeigen) 

Link zum Beitrag

Die sehr günstige A 6000 war doch bis jetzt anhaltend ein echter Verkaufsschlager...warum sollte Sony da APS-C in Frage stellen?

Die A 6300 ist einfach zu ambitioniert "gepreist" zumal sie (im Gegensatz zu den Fujis X-Modellreihen) kein eigenständiges, charaktervolles Design hat sondern das hinlänglich bekannte Sony Nex-Design nur abermals variiert.

Es ist halt auch schwierig, ein APS-C-Spitzenmodell zu einem entsprechenden Preis zu verkaufen, wenn man daneben eine Kleinbild-Modellreihe verkauft. Ich bin sehr gespannt, was Olympus auf der photokina macht (da gibt es ja schon Gerüchte) und wie sich das auf deren Modellpolitik auswirken wird.

Link zum Beitrag

Ich bin sehr gespannt, was Olympus auf der photokina macht (da gibt es ja schon Gerüchte) und wie sich das auf deren Modellpolitik auswirken wird.

Darauf bin ich fast so gespannt wie auf das, was Fuji (möglicherweise) vorstellt

Die Patente zu einer ganzen Liste von f/1.4 Festbrennweiten lesen sich gut und Oly steht bei mir in der Liste von Herstellern sehr weit oben! 

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Jetzt nochmal konkret: Beim großen Fluss gibts ein 56er ohne APD für 950€ incl. Versand, beim Dürener Händler auch für den Preis. Daneben beim großen Fluss 11 weitere für 100€ mehr. Ist das schon die angekündigte Erhöhung? Ich bin gerade dabei, ein 56er zu kaufen, müsste dann vermutlich fix ordern?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...