Heiko Westphalen Geschrieben 20. August 2016 Share #1 Geschrieben 20. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, kann jemand sagen, welchen Toraxschrauber (vermutlich T1 oder T2) ich für die Befestigung der Schraubverstellung für den Dioptrienausgleich an der X-Pro 2 benötige, der hat sich nach nur einmaliger Einstellung erheblich gelockert. Vielen Dank für einen Tipp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Hallo Heiko Westphalen, schau mal hier Toraxschraube am Dioptrienausgleich, X-Pro 2 . Dort wird jeder fündig!
Fu-Ji Non Geschrieben 28. August 2016 Share #2 Geschrieben 28. August 2016 Die Schraube ist ja winzig. Ich glaube, das kann nur ein Uhrmacher oder Feinmechaniker leisten. Im Garantiefall würde ich ohnehin die Finger davon lassen. Abgesehen davon habe ich schon zweimal die Gummiabdeckung meines Sync-Anschlusses (seitlich) an der X-Pro2 verloren. Da hilft eigentlich nur Pattex, aber dann bekommt man den Nippel nicht wieder ab. Habt Ihr eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fb68 Geschrieben 28. August 2016 Share #3 Geschrieben 28. August 2016 Klebeband über beides drüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. August 2016 Share #4 Geschrieben 28. August 2016 Erstmal ne Thoraxdrainage machen und dann ggf einen Optiker fragen. Bei Brillen haben sie zumeist ähnliches Werkzeug für die Torxschrauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. August 2016 Share #5 Geschrieben 28. August 2016 hehe, ich habe jetzt schon ein paar Tage über die Torax-Schraube gelacht und immer dabei an Frankenstein oder einen Roboter gedacht. Wollte aber selbst nicht verbessern. [emoji23][emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. August 2016 Share #6 Geschrieben 28. August 2016 Klebeband über beides drüber. ist dann ein echter Hingucker und Alleinstellungsmerkmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fb68 Geschrieben 28. August 2016 Share #7 Geschrieben 28. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du signalgelbes Klebeband nimmst sicher... Ein schwarzer Streifen Isolierband fällt aber nicht groß auf. Damit habe ich auch die kleine Leuchtdiode auf der Rückseite "gedimmt". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. August 2016 Share #8 Geschrieben 28. August 2016 hehe, ich habe jetzt schon ein paar Tage über die Torax-Schraube gelacht und immer dabei an Frankenstein oder einen Roboter gedacht. Wollte aber selbst nicht verbessern. [emoji23][emoji23][emoji23] Da gibt’s doch diesen Witz über den Mann mit der goldenen Schraube im Bauchnabel … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. August 2016 Share #9 Geschrieben 28. August 2016 Da gibt’s doch diesen Witz über den Mann mit der goldenen Schraube im Bauchnabel … [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Er hat die Schraube doch schon verloren. [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 29. August 2016 Share #10 Geschrieben 29. August 2016 @Heiko: T1 sagt der Kollege aus dem blauen Forum. Aber auch: "Es hat etwas geholfen. Aber nicht viel. Sitzt sehr locker. :-/" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. August 2016 Share #11 Geschrieben 29. August 2016 Da gibt’s doch diesen Witz über den Mann mit der goldenen Schraube im Bauchnabel … Ja? Nur andeuten zählt nicht :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 29. August 2016 Share #12 Geschrieben 29. August 2016 Elchledergurte, Softauslöser, Thumbrests. Sehe noch Potential für Retro-Gaffertape. Hätte vom Belichtungskorrekturrad bis zum 56er Blendenring diverse Anwendungsszenarien an meiner Kamera :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. August 2016 Share #13 Geschrieben 29. August 2016 Ja? Nur andeuten zählt nicht :-) Na ja, er hat also seit seiner Geburt diese goldene Schraube im Nabel und fragt sich, was es damit auf sich hat. Irgendwann kann er seine Neugier nicht mehr bezähmen, greift zu einem Schraubendreher … schraubt … schraubt … schraubt … und da fällt ihm der Arsch ab. Wer weiß, was passiert, wenn man an einer Thoraxschraube ’rumschraubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.