Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #76 Geschrieben 22. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...wenn man erst reagiert, wenn der Kunde ruft, dann ist man in kürzester Zeit mausetot. Ich glaube ich klink mich jetzt hier aus...... Die Kunden rufen meist viel früher, als es in der Öffentlichkeit publik wird ... Auch andere Technikhersteller (Automobilhersteller, Handyhersteller etc.) gehen ein Stück weit ähnlich vor. Daher gibt es z.B. Oft sogenannte "Studien", die einige Jahre später in ähnlicher Form in Serie gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Doch ein Nachfolger zur X100T? . Dort wird jeder fündig!
Gast Sey Geschrieben 22. April 2016 Share #77 Geschrieben 22. April 2016 Mal ernsthaft.... Die Weltuntergangspropheten unter den technisch interessierten Fotografen sehen ja das ende von Fuji gekommen, weil sie sich dem heiligen KB Gral vehement verschliessen. Tatsächlich handelt es sich doch in nahezu allen Fällen um Marketing und "Standing". Das meiste spielt sich im Kopf ab, das wenigste in messbaren Ergebnissen. Es ist vollkommen unbestritten, dass KB in der Theorie ein grösseres Freistellungspotential bietet als APS-C das tut. Dennoch behaupte ich dass es vollkommen Latte ist im Alltag. Fuji beschert uns eine sensationelle Palette an lichtstarken, sehr abbildungsstarken Festbrennweiten (die Zooms kann ich nicht beurteilen da ich sie nicht kenne aber sie sollen wohl ebenso gut sein). Es geht doch - wenn wir ehrlich sind - eher um das Bauchgefühl. Siehe Diskussionen zu Tests die angemessen sind oder "frech". Ich bin ja Hochzeitsfotograf. Ihr habt keine Vorstellung, wieviele Kollegen mit mir Diskussionen führen das sie meinen Wechsel von Canon zu Fuji nicht nachvollziehen können, weil die Kunden mich ja nicht ernst nehmen. Ich hab in der Realität noch nie ein schlechtes Wort gehört :-) Und selbst wenn - am Ende geht es um die Bilder. Die X-T1 bspw. hat ein sehr viel angenehmeres Rauschverhalten als die 5D3, die dieses ekelige lila Farbrauschen in aufgehellten Tiefen bot. Ich bete täglich das Fuji widersteht und weiterhin APS-C bietet - in wunderbarer Qualität :-) Die X-Pro 2 überbietet die T1 ja nochmals. Wer braucht da für was genau KB? Ich kapier das ehrlich nicht. Genug geschrieben - Gute Nacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #78 Geschrieben 22. April 2016 Natürlich hast du mit deinen Ausführungen absolut Recht!! Ist wohl ähnlich , wie bei anderen Branchen. Was muss eine Uhr anderes können, als die Zeit aneigen? Oder muss ich 8 Zylinder und 500 PS haben, um von a nch b zu kommen? Und und und ... Aber mal ehrlich .... Muss wirklich immer die Vernunft das letzte Wort haben? :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 22. April 2016 Share #79 Geschrieben 22. April 2016 nene... der Verglich hinkt eben Uwe., da Fuji nicht den Panda bietet.Die Linsen sind erste Sahne und die Bodies haben zumindest etwas "anziehendes".Sie sind mit Stil gemacht.Es geht eben genau nicht nur arum von a nach b zu kommen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. April 2016 Share #80 Geschrieben 23. April 2016 Wer hat denn eine bildschirmlose Messsucher-Mittelformatkamera mit einem monochromen 100MP Vollformat-CMOS-Sensor und einer manuell zu fokussierenden 50mmF2-Festbrennweite ins Gespräch gebracht? https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus Nichts zu danken, gern geschehen … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 23. April 2016 Share #81 Geschrieben 23. April 2016 Eine x100t mit einer neuen Optik in einem wetterfesten Gehäuse würde ich mir auch wieder leisten. Wie sieht denn der produktzyklus eigentlich aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. April 2016 Share #82 Geschrieben 23. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nene... der Verglich hinkt eben Uwe., da Fuji nicht den Panda bietet. Die Linsen sind erste Sahne und die Bodies haben zumindest etwas "anziehendes". Sie sind mit Stil gemacht. Es geht eben genau nicht nur arum von a nach b zu kommen :-) Na klar hast du auch wieder Recht ... Aber hier ging es wohl um die X100T-Nachfolge ... Siehe Fredtitel ... Kompakte mit Festbrennweite ... Nicht System mit klasse Bodies und Linsen. Diese Kameras sind ebenso mit Stil gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 27. April 2016 Share #83 Geschrieben 27. April 2016 Moin, das Nachfolgemodell der x100t wird mir wahrscheinlich schnurzpiepegal sein. 2018: global shutter! Dann sind die Vorteile der x100er-Serie überholt und eine Systemkamera mit OVF wird für mich interessant werden. Aber: ich werde alt - ich wiederhole mich. Au revoir also! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 28. April 2016 Autor Share #84 Geschrieben 28. April 2016 Der Nachfolger wird wohl frühestens ende Jahr rauskommen. Wer weiss was bis dann schon verbaut ist? Also ist er für dich vielleicht schon von Interesse > Paloma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. April 2016 Share #85 Geschrieben 28. April 2016 2018: global shutter! Dann sind die Vorteile der x100er-Serie überholt und eine Systemkamera mit OVF wird für mich interessant werden. DIE Vorteile? Naja, EIN Vorteil. Die X100 besteht ja nicht nur aus einem Zentralverschluss. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 28. April 2016 Share #86 Geschrieben 28. April 2016 DIE Vorteile? Naja, EIN Vorteil. Die X100 besteht ja nicht nur aus einem Zentralverschluss. mfg tc Als originärer Vorteil bliebe eigentlich nur die Naheinstellungsgrenze und vielleicht die Länge des Objektivs. So what? P.S. aber wenn es bei Systemkameras zwischen Wechselobjektiv und Sensor dann keinen Schlitzverschluss mehr braucht, würden sich wahrscheinlich auch die o.g. Argumente in Rauch auflösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Mai 2016 Share #87 Geschrieben 11. Mai 2016 Sieht es nicht danach aus, dass die X200t Ende des Jahres mit dem neuen 24MP-Sensor der X-Pro2 kommt sowie mit 18mm (=28mm KB äqui) der X70 und einem schwenkbaren Display? Das würde mir ziemlich realistisch erscheinen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2016 Share #88 Geschrieben 11. Mai 2016 18mm? Um Gottes Willen. Ich schließe bei Fuji inzwischen keinen Aberwitz mehr aus, aber das wäre schon ziemlich verrückt. Eher stand doch mal eine Variante mit 35mm im Raum, allerdings eher als Option, nicht als Ersatz. 18mm bekommt man jedenfalls schon heute mit dem WCL, und so dürfte das auch bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 11. Mai 2016 Share #89 Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo. 18 mm wäre für mich ein Grund, keinen X100-Nachfolger mehr zu kaufen. Der 35 mm Bildwinkel ist universell genug, 50 mm wären mir lieben (dann vielleicht per WCL zurück auf 35 oder 28 mm, wenn nötig). An ein Klappdisplay glaube ich nicht - ich fürchte, dass Fuji das in den "SLR-ähnlichen" Kameras anbieten wird, und die Sucher-Versionen nur ein starres Display bekommen. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüntee Geschrieben 11. Mai 2016 Share #90 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich rechne oder hoffe auf eher vorsichtige Neuerungen am Nachfolger der X100T. Mir würde der neue Bildsensor und neue Firmware schon fast ausreichen. Ein bisschen besserer EVF und AF, evtl. noch die Klappe für die Anschlüsse ändern, diese ist mir zu leichtgängig. Klappdisplay halte ich für sehr unwahrscheinlich. Genauso wie 4K Video oder einen Joystick. Aber bitte kein 18mm! Wäre für mich wohl ein Grund die Kamere nicht zu kaufen. Ich finde das 23mm ein guter Kompromiss, wobei ich schon lieber ein 35mm hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 11. Mai 2016 Share #91 Geschrieben 11. Mai 2016 neue Bildsensor und Prozessor und vor allem Joystick wären für mich ein Kaufargument. Alles andere nebensächlich. Naja, 18mm fände ich auch alles andere als gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 11. Mai 2016 Share #92 Geschrieben 11. Mai 2016 Die Leica Q hat auch ein 28er Summilux 1.7 verbaut. Finde ich gerade für Landschaften ganz gut und durch 24Mp kann man ja auch noch auf 35/50 croppen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüntee Geschrieben 11. Mai 2016 Share #93 Geschrieben 11. Mai 2016 (...) 24Mp kann man ja auch noch auf 35/50 croppen. Genau vor diesem Gedanke (seitens Fuji) habe ich Angst ... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Mai 2016 Share #94 Geschrieben 11. Mai 2016 Na ja, die Leica Q hat ja zB auch 28mm...ist also nicht ganz so abwegig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #95 Geschrieben 11. Mai 2016 Die Leica Q hat auch ein 28er Summilux 1.7 verbaut. Finde ich gerade für Landschaften ganz gut und durch 24Mp kann man ja auch noch auf 35/50 croppen. Das wird doch ein Pferdefuß. Dann werden im OVF mickrige Leuchtrahmen angezeigt, AF-Sensorpunkte fallen weg und wer weiß, was für Kröten dafür noch zu schlucken sind. Bin auch entschieden gegen die 18mm-Variante. Würde mich aber auch schwer wundern, wenn Fuji dies tatsächlich täte. Über Jahrzehnte war bei den Kleinbild-Sucherkameras die gängigste Brennweite bei 35-40mm (ich weiß, es gab auch andere). Das hat bei der X100 schließlich mit 23mm auch funktioniert. Da müssten sie schon schlimmes Kraut rauchen, das zu ändern. Wenn es einen Markt für eine X100-Variante mit 18mm neben der X100(NF) mit 23mm und der X70 mit 18mm gibt, sollen sie das von mir aus zusätzlich machen. Bei Nikon war das mit der 28Ti zusätzlich zur 35Ti seinerzeit aber nicht der burner, wenn ich mich recht erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Mai 2016 Share #96 Geschrieben 11. Mai 2016 Das wird doch ein Pferdefuß. Dann werden im OVF mickrige Leuchtrahmen angezeigt, AF-Sensorpunkte fallen weg ... Warum sollte dem so sein? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Mai 2016 Share #97 Geschrieben 11. Mai 2016 Es sind natürlich immer persönliche Vorlieben. Ich für meinen Teil, wenn ich nur ein WW einpacken könnte, dann würde ich zum 28mm tendieren...und wenn's noch eine zweite Brennweite sein dürfte, dann ein 85/90mm dazu (natürlich alles auf KB bezogen). 28mm finde ich ist genial: ein deutlicher WW ohne schon die extremere Wirkung eines 24mm oder kürzer zu haben. 35mm sind für mich immer so ein bißchen weder "Fisch noch Fleisch", zu dicht an der Normalbrennweite und zu wenig richtiges WW. Ist aber alles wie gesagt Geschmackssache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Mai 2016 Share #98 Geschrieben 11. Mai 2016 35mm sind für mich immer so ein bißchen weder "Fisch noch Fleisch", zu dicht an der Normalbrennweite und zu wenig richtiges WW. Genau das macht eine universale Brennweite ja auch aus. Und Universalität ist bei einer Kompaktkamera mit Festbrennweite irgendwo keine schlechte Idee, denn das "wenn's noch eine zweite Brennweite sein dürfte" sollte sich dort nicht als Grundbedingung stellen. Ich könnte jedenfalls mit ausschließlich 28 mm (KB) nicht viel anfangen, viel spezieller und dennoch sogar langweiliger als 35 mm (KB). mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #99 Geschrieben 12. Mai 2016 Warum sollte dem so sein? mfg tc Wie willste denn Crop mit OVF sonst realisieren?? Die Vergrößerung des OVF muss sich ja an der kürzesten BW orientieren, 2x crop heißt dann, 2 kleinere Leuchtrahmen. Und wenn Du nur einen Teil der Sensorfläche nutzt, fallen Dir halt die AF-Felder außerhalb vom Crop weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #100 Geschrieben 12. Mai 2016 Laut FR bleibts eh bei 23mm -> http://www.fujirumors.com/rumor-fuji-x100t-successor-still-with-23mm-lens-srp/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.